CapitalStage AG - 609500

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 07.11.12 17:39
eröffnet am: 22.09.06 13:49 von: P.Zocker Anzahl Beiträge: 166
neuester Beitrag: 07.11.12 17:39 von: windot Leser gesamt: 42140
davon Heute: 16
bewertet mit 5 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

22.09.06 13:49
5

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerCapitalStage AG - 609500

Möchte euch mal einen Wert nahe legen der die
Tage/Wochen mächtig abgehen könnte. :-)

Schaut euch erst einmal den Chart an.

Ich sehe da ein steigendes Dreieck das Heute
nach oben durchbrochen wurde.

Schön an der 38er und 200er ist Capital Stage
nach oben gedreht.

Das alleine ist/wäre schon ein kleines Zeichen
für einen Kauf.

Meine Meinung. :-)
 
Angehängte Grafik:
chart1.png
chart1.png

22.09.06 13:53

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerGut könnte man sagen und weiter :-)

Nun schaut euch noch die Meldung von Heute an.

"""22.09.2006 13:26
DGAP-Adhoc: CapitalStage AG (deutsch)
Capital Stage AG (Nachrichten) : Testierter Jahresabschluss bestätigt Ergebnis 2005 Neuinvestitionen an Stelle von Dividende

CapitalStage AG / Jahresergebnis

22.09.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Testierter Jahresabschluss bestätigt Ergebnis 2005 Neuinvestitionen an Stelle von Dividende

Hamburg, 22. September 2006 - Die sehr positiven vorläufigen Geschäftszahlen der Capital Stage AG (General Standard, ISIN DE 0006095003, CAP) werden durch den testierten Jahresabschluss bestätigt. Demnach hat die Capital Stage AG im Geschäftsjahr 2005 ein IFRS- Ergebnis nach Steuern von 25,2 Mio. Euro (Vorjahr 4,5 Mio. Euro) im Konzern erreicht. In der AG liegt das handelsrechtliche Ergebnis nach Steuern für 2005 bei 15,6 Mio. Euro (Vj. 20,3 Mio. Euro). Mit diesen Ergebnissen wurde eine neue Rekordmarke in der Unternehmensgeschichte der Capital Stage AG erzielt.

Analog zur positiven Geschäftsentwicklung stieg das Eigenkapital im Konzern von 2,9 Mio. Euro im Vorjahr auf 44,1 Mio. Euro und in der AG von 23,0 Mio. Euro auf 38,6 Mio. Euro zum Ende des Geschäftsjahres. Die Eigenkapitalquoten liegen damit jeweils bei über 95%. Der Konzern präsentiert sich schuldenfrei und frei von Altlasten. Der überwiegend liquide und aktuelle Net-Asset-Value, die Summe der Cash und Portfoliowerte (incl. der Anteile an der Conergy AG mit Xetra Schlusskurs vom 21.09.), liegt mit mindestens 52 Mio EUR (2.06 EUR/Anteil) nochmals erheblich über den per Ende 2005 ausgewiesenen Eigenkapitalwerten.

Vorstand und Aufsichtsrat haben sich entschieden die vorhandenen Möglichkeiten im Sinne der Aktionäre zu nutzen und werden der noch einzuberufenden Hauptversammlung daher vorschlagen, das gesamte Ergebnis des Geschäftsjahres 2005 zu thesaurieren, um die Mittel für renditestarke Neuinvestitionen einzusetzen. Ein Schwerpunkt des Portfolioausbaus soll in den auch bisher sehr erfolgreichen Bereichen Energy und Technology liegen.

Der Geschäftsbericht wird gerade erstellt und zusammen mit der zu erfolgenden Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung veröffentlicht, die Anfang Dezember stattfinden wird.

Ende der Ad hoc Mitteilung

Für weitere Informationen: Capital Stage AG Detlef Steinmann Investor Relations

Tel.: +49 40 378562-241 Fax: +49 40 378562-129 Email: ir@capitalstage.com

DGAP 22.09.2006 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: CapitalStage AG Brodschrangen 4 20457 Hamburg Deutschland Telefon: +49 4037 85 62 -0 Fax: +49 4037 85 62 -129 E-mail: info@capitalstage.com WWW: www.capitalstage.com ISIN: DE0006095003 WKN: 609500 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard), Hamburg; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service"""

 

22.09.06 13:59

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerIch denke hier geht

die nächsten Tage einiges. Aktien gibt es soweit
ich weis nicht ganz so viele auf dem freiem
Markt also könnte es hier sehr schnell nach
oben gehen. :-)))

Wie immer alles nur meine MEINUNG

Wie gesagt es gibt wohl nicht so viele Stücke und
die ersten werden wie immer die schnellsten sein.

Ich denke die 2 Euro Marke wird spätestens nächste
Woche geknackt werden. :-)

Oder vielleicht noch Heute wenn es einige so sehen
wie ich. :-)))

3 k liegen in Frankfurt bei 1,88 € . Das ist nicht
viel. Ich denke mit diesen Zahlen und dem Ausblick
in die Zukunft werden wir auch bald ein neues
Jahres Hoch sehen.  

22.09.06 14:16

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerKopiert!

Futura Capitalis AG 54,36%
Albert Büll 10,64%
Dr. Liedtke Vermögensverwaltun.. 9,92%
ROOSTER Holding GmbH 8,75%
ORTHMANN AG 4,76%
TICABAMA 59 Verwaltungs GmbH 1,98%
Streubesitz 9,59%

Wie ich schon sagte viel gibt der freie Markt wohl

nicht her so das es eben auch sehr schnell gehen kann

und wohl auch wird. :-)

 

MEINE MEINUNG

 

22.09.06 14:31

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerTolle Interesse :-)

Sind nun alle schon im WE oder will einfach
nur keiner mehr die eine oder andere Chance
wahr nehmen? :-)))

Oder haben hier alle schon genug? :-)

Na dann, ich muss noch ein paar Jahre machen
denn ich habe noch nicht all meine Schäfchen
im Trockenem.



 

22.09.06 15:57

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerDie ersten sehen es ähnlich wie ich :-)

15:55:02   1,86   3.500  

Alles unter 2 Euro ist ??? :-)

Meine Meinung.



 

22.09.06 16:50

781 Postings, 6447 Tage koebes@zocker

komme eben erst von Arbeit heim,ich finde das ist ein interessanter Wert,probiere mal 1000 zu bekommen.  

22.09.06 19:56

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerHallo

Na es ging ja noch ein wenig wie ich sehe. :-)

17:20:19   1,86   820  
16:53:27   1,83   3.000  
16:45:54   1,89   1.700  
16:06:08   1,87   4.000  
15:55:02   1,86   3.500  

Mal schauen wann wir über 2 Euro stehen. Ask
ist ja schon 1,93 mit 500 Stücken.

Ich sage ja enge Kiste. :-)))  

24.09.06 10:35

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerSK wie erhofft/vermutet

über dem Dreieck. Also somit ist wohl der
Ausbruch gelungen.

Ich denke nun wird es schnell über die
2 Euro Marke gehen.

Richtige Wiederstände sehe ich nun auch
keine. Werden wohl nur zwischen Stationen
nun folgen.

Mal sehen ob das Jahres Hoch nun auch bald
geknackt wird.

Der Markt muss wohl auch ersteinmal kapieren
was hier für eine Chance schlummert.

Die Zahlen und die Aussichten sind doch so wie
es sich ein Aktionär wünscht.

Meine Meinung :-)  

25.09.06 08:58

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerWäre ein guter Start :-)

Bid:  08:57:40  2,00  6.700  
Ask: 08:57:40  2,12  600  
 

25.09.06 09:04

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerNoch besser :-)

Bid:  09:03:11  2,10  6.700  
Ask: 09:03:11  2,20  600  
 

25.09.06 09:06
1

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerGeiler Start :-)

09:04:50   2,20   6.720    

25.09.06 09:16

14778 Postings, 7075 Tage P.ZockerJa was soll ich sagen :-)

Das war ja mehr übers WE als ich gedacht hatte. :-)

Mein ziel war das die 2 genommen wird und ich habe
2,20 bekommen.

Leute es ist manchmal sehr einfach Geld zu machen
man muss eben ab und zu Chancen/Tipps einfach nur
erkennen und wahr nehmen. :-)))  

21.01.08 20:54

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannSRH AlsterResearch - Capital Stage kaufen

Hier wird das Antec Problem relativiert.
16:57 21.01.08  

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von SRH AlsterResearch, Oliver Drebing und Thorsten Grübing, raten unverändert zum Kauf der Capital Stage-Aktie (ISIN DE0006095003/ WKN 609500).

Antec Solar, an der Capital Stage eine Beteiligung von 23,6% halte, habe Insolvenz beantragt. Im Vorfeld habe es keine Hinweise auf ein entsprechendes Risiko gegeben. Antec produziere CdTe-Dünnschicht-Module mit einer Kapazität von 10 MWp im thüringischen Arnstadt.

Die Planungen für die weiteren Solartitel innerhalb des Portfolios, Inventux und BlueTec, würden vollkommen unberührt von der unternehmensspezifischen Situation der Antec bleiben. Die in den Büchern von Capital Stage mit 3,3 Mio. Euro bewertete Beteiligung habe zuletzt 6% des von den Analysten mit 53 Mio. Euro ermittelten Net Asset Value ausgemacht. Sie würden aktuell von der vollständigen Abschreibung der Antec Beteiligung ausgehen. Angepasster Buchwert des Beteiligungsportfolios und Liquiditätsposition würden sich nach ihrer Aufstellung zu 50 Mio. Euro (1,97 Euro je Aktie) addieren.

Innerhalb des Portfolios hätten die Analysten Antec weder hinsichtlich des Bewertungspotenzials noch hinsichtlich der Attraktivität der Equity-Story zu den herausragenden Beteiligungen gezählt. Allerdings sei für 2008 der Break-even in Aussicht gestellt worden. In diesem Zusammenhang habe Antec auf mittlere Sicht als Kandidat für eine Exit-Lösung per IPO gegolten. Die hypothetisch erzielbare Bewertung aller Aktiva der Capital Stage habe nach Einschätzung der Analysten von Mitte November bei mindestens 88 Mio. Euro (3,50 Euro je Aktie) gelegen. Antec habe zu diesem Bewertungsergebnis 6,3 Mio. Euro beigetragen (entspreche 7%). Unter Herausrechnung von Antec Solar ergebe sich zunächst ein Potenzialwert oberhalb von 81 Mio. Euro (3,20 Euro je Aktie).

Auf die Anfang dieses Jahres stark gefallenen Notierungen von Solartiteln würden die Analysten mit einer Anpassung ihrer Multiplikatorenansätze reagieren. Sie würden dadurch einen deutlichen Puffer zu aktuell vorherrschenden Marktbewertungen aufrecht halten. Durch diese Anpassung reduziere sich ihre Bewertung für Capital Stage auf aktuell 76 Mio. Euro (3,00 Euro je Aktie).

Für die ersten drei Quartale 2007 habe Capital Stage ein Nettoergebnis von 11,9 Mio. Euro berichtet. Der Insolvenzantrag von Antec werde zu einer Verringerung des Jahresergebnisses 2007 führen. Auch nach Wegfall dieses einen Exit-Kandidaten sähen die Analysten die weitere Ergebnisperspektive positiv. Capital Stage verfüge über weitere Ansatzmöglichkeiten zur Veräußerung von Beteiligungsanteilen.

Die Analysten von SRH AlsterResearch bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für die Capital Stage-Aktie und das Kursziel senken sie von 3,50 Euro auf 3,00 Euro. (Analyse vom 21.01.2008) (21.01.2008/ac/a/nw)

 

21.04.08 18:42

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannBeteiligung - Inventux im Plan

Hamburg, 18. April 2008. Die Capital Stage AG, Hamburg, (ISIN: DE 0006095003 // WKN: 609 500) hatte im Oktober/November 2007 einen Anteil in Höhe von 39,29 % an der Inventux Technologies AG erworben. Die Beteiligung bildet damit ein Schwerpunkt innerhalb des Beteiligungsportfolios der Capital Stage AG.

Die Inventux Technologies AG - ein Solarunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dünnschicht-Photovoltaikmodulen spezialisiert - hat von seinem Technologiepartner Oerlikon die ersten Anlagen zur Produktion innovativer Dünnschicht-Photovoltaik-Module erhalten. 'Knapp ein Jahr nach Gründung unseres Unternehmens haben wir heute einen wichtigen Meilenstein erreicht. Damit liegen wir voll im Zeitplan', erklärte der Vorstandsvorsitzende der Inventux Technologies AG, Volko Löwenstein.

Am Fabriktor des Unternehmenssitzes im Berliner Stadtteil Marzahn zerschnitten Volko Löwenstein und Christopher Smith, Senior Vice President, Head of Sales & Customer Support von Oerlikon Solar gemeinsam in einem symbolischen Akt zur 'Tool-Move-In Zeremonie' ein gelbes Band. Neben dem Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Tiefbau, Bürgerdienste und öffentliche Ordnung, Christian Gräff, nahmen auch Vertreter von Kapitalgebern, Projektpartnern sowie Mitglieder der Geschäftsführung des Schweizer High-Tech-Lieferanten Oerlikon teil.

Mitarbeiter von Inventux und Oerlikon werden unverzüglich mit der Installation der Produktionsanlagen beginnen. Noch vor Ende des Jahres sollen nach erfolgreichen Test- und Qualitätssicherungsphasen die ersten Solarmodule ausgeliefert werden. Bis dahin plant Inventux über 40 Mio. Euro in den Auf- und Ausbau der Solarfabrik zu investieren.

Bei den Anlagen handelt es sich um große Beschichtungs- und Strukturierungsmaschinen für Reinräume, mit denen die neuartigen mikromorphen Dünnschicht-Solarmodule hergestellt werden. Die genutzte Technologie wird bisher bei der Produktion von Flachbildschirmen eingesetzt. Sie wurde weiterentwickelt, um eine industrielle Serienfertigung von technologisch führenden Solarmodulen auf Basis von Silizium zu ermöglichen.

'Unser Führungsteam verfügt über langjährige Branchenerfahrung sowie tiefgreifende Technologie- und Prozesskompetenz. Es wird uns gelingen, die Herstellung von Photovoltaikmodulen radikal zu vereinfachen, die Produktionskosten der Module und in der Folge die Kosten für die Erzeugung von Solarstrom nachhaltig zu senken', machte Volko Löwenstein deutlich.

Über Inventux: Die Inventux Technologies AG ist ein Solarunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von mikromorphen Dünnschicht-Solarmodulen spezialisiert hat. Ziel des 2007 gegründeten Unternehmens ist es, durch eine wachstumsorientierte Serienproduktion weltweit einer der führenden Anbieter von kosteneffektiven Dünnschicht-Photovoltaikmodulen zu werden.

Die Vorteile der Dünnschicht-Technologie liegen im Vergleich zur konventionellen, kristallinen Modultechnik im deutlich geringeren Energieeinsatz bei der Produktion sowie den höheren Kostendegressionspotenzialen. Ferner werden zur Fertigung der mikromorphen Dünnschicht-Module signifikant geringere Mengen des knappen Solarsiliziums benötigt.

Am Unternehmenssitz Berlin hat Inventux mit dem Aufbau einer Fabrik zur industriellen Serienfertigung von Dünnschicht-Solarmodulen begonnen. Die Inventux Technologies AG ist international eine der größten Unternehmensneugründungen in der stark wachsenden Solarbranche und beschäftigt aktuell rund 60 Mitarbeiter.

Über Capital Stage: Die Capital Stage AG ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft für wachstumsstarke Unternehmen mit Fokus auf Erneuerbare Energien / Umwelttechnologien.
 

21.05.08 19:05

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannSES Research - Capital Stage kaufen

Warum verkauft man 9,3 % an Inventux wenn dies ein so aussichtsreicher Wert ist? Ich hoffe, in der kommenden Woche gibt es auf der HV eine plausible Antwort.

Analyse von - Torsten Klingner, der Analyst von SES Research, stuft die Aktie von Capital Stage weiterhin mit "kaufen" ein.

Die Capital Stage AG habe 9,3 Prozentpunkte ihrer 39,3%-Beteiligung an der Inventux Technologies AG an die Conetwork Erneuerbare Energien Holding GmbH & Co. veräußert. Über den Preis sei Stillschweigen vereinbart worden. Im Oktober 2007 habe Capital Stage 39,3% an Inventux erworben. Seitdem habe Inventux deutliche Fortschritte gemacht. Zurzeit würden die ersten im April 2008 vom Technologiepartner Oerlikon und anderen Ausrüstern gelieferten Anlagen zur Produktion hochmoderner Dünnschicht-Solarmodule installiert. Vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung sollte Capital Stage durch den Teilverkauf einen signifikanten Gewinn erzielt haben.

Die nächsten Meilensteine bei Inventux seien Folgende: 2008 solle die Produktion von Silizium-Dünnschicht-Modulen beginnen. Mit dem Proof-of-Concept für mikromorphe Tandemzellen im industriellen Maßstab sei Anfang 2009 zu rechnen. Parallel zum Aufbau der 33-MW-Produktionslinie würden bereits die Voraussetzungen für die Kapazitätserweiterung auf 100 MW geschaffen.

Auf Basis des Geschäftsberichtes 2007 würden sich das Beteiligungsportfolio und der NAV der Capital Stage wie folgt darstellen: In 2007 seien EUR 14,7 Mio. in Beteiligungen investiert worden (größtenteils GBA und Inventux). Aus dem Verkauf des restlichen Conergy-Anteils sei in 2007 ein Gewinn von EUR 11,7 Mio. erzielt worden. Der bilanzierte Wert des Beteiligungsportfolios habe sich geringfügig von EUR 17 Mio. auf EUR 18,8 Mio. erhöht, wobei Inventux einen wesentlichen Anteil einnehme. Mit dem Teilverkauf sei das Klumpenrisiko aus der Inventux-Beteiligung reduziert worden.

Spätestens zum Halbjahresabschluss im August dürfte es spannend werden. Zusätzlich zum realisierten Teilverkaufsgewinn sollte die Neubewertung der verbliebenen Inventux-Beteiligung auf Basis des Verkaufspreises zu deutlichen Bewertungserträgen führen. Auf der Einkaufsseite sollte ein Großteil der liquiden Mittel von über EUR 30 Mio. in den kommenden zwei Jahren insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien investiert werden.

Zum 31.12.2007 habe der NAV bei EUR 2,02 je Aktie (davon EUR 1,26 Cash) gelegen. Durch den Inventux-Teilverkauf sei mit einer NAV-Steigerung zum Halbjahr 2008 zu rechnen. Sollte Inventux der industrielle Proof-of-Concept Anfang 2009 gelingen, sei bei Inventux von weiteren Wertsteigerungen auszugehen.

In Anbetracht des beträchtlichen Wertsteigerungspotenzials bei Inventux wird die Kaufempfehlung mit dem Kursziel EUR 2,60 für die Capital Stage-Aktie bekräftigt, so die Analysten von SES Research. (Analyse vom 21.05.2008). (21.05.2008/ac/a/nw)
 

14.06.08 12:09

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannInventux auf der Solar-Messe in München

Auf der Solar-Messe in München war die Inventux, die erst im Oktober ihren Betrieb aufnehmen wird, mit einem viel beachteten Stand vertreten. Mit dieser Firma und Blue Tec mit seiner konkurenzlosen Dünnschicht-Technologie, hat Capital Stage 2 heisse Eisen im Feuer, die eine ähnliche Performance wie Conergy haben könnte.  

18.07.08 15:38

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannCapital Stage erzielte Konzernüberschuss im 1. HJ/

Ad hoc -
07:57 17.07.08

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die Capital Stage AG (Profil) (General Standard, CAP) hat im ersten Halbjahr 2008 einen Konzernüberschuss nach IFRS in Höhe von 6,8 Mio. Euro (vorläufige Zahl) (Vorjahr: 4,2 Mio. Euro) erzielt. Das Ergebnis pro Aktie liegt bei 0,27 Euro (Vorjahr 0,17 Euro), das Eigenkapital pro Aktie bei 2,30 Euro (31.12.2007: 2,02 Euro).

Die Konzernbilanzsumme beträgt TEUR 58.080 (31.12.2007: TEUR 51.488). Die Eigenkapitalquote stieg von 99,1% auf 99,6%.  

21.07.08 11:24

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannExtraChancen - Capital Stage investiert bleiben

08:24 21.07.08
Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen in der Aktie von Capital Stage (Profil) nach wie vor investiert zu bleiben.

Die auf die Sektoren Umwelttechnologie und erneuerbare Energien konzentrierte Capital Stage AG habe in den ersten sechs Monaten des Jahres einen vorläufigen Konzernüberschuss nach IFRS von 6,8 Mio. Euro (Vorjahr 4,2 Mio. Euro) erwirtschaftet, das entspreche einem Ergebnis je Aktie von 0,27 Cent.

Der Großteil des Ergebnisses stamme aus dem Teilverkauf der Beteiligung an der Inventux Technologies AG, die die Experten im Mai als Anlass für ihre Empfehlung genommen hätten. Zur Erinnerung: 9,3% der erst im vergangenen Oktober erworbenen 39,3% an dem Solarunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Dünnschicht-Solarmodulen spezialisiert habe, seien an die Conetwork Erneuerbare Energien Holding veräußert worden.

"Neben der verbesserten Portfolio-Diversifizierung konnte Capital Stage einen Teil der bereits eingetretenen Wertsteigerung der Beteiligung realisieren", erkläre Thorsten Klinger von SES Research ("kaufen"), der bei Inventux noch "erhebliches Wertsteigerungspotenzial" sehe.

Dem Hamburger Unternehmen sei es in kurzer Zeit gelungen, aus dem überwiegend noch jungen Beteiligungsportfolio signifikante Ergebnisse zu erzielen, so der Analyst, der nicht nur aufgrund der Inventux-Beteiligung, sondern auch angesichts der Entwicklung im übrigen Portfolio und der für Neu-Investments bereitstehenden liquiden Mittel von über 30 Mio. Euro mit einem weiterhin positiven News-flow rechne.

Das Eigenkapital je Aktie der schuldenfreien Gesellschaft sei innerhalb des ersten Halbjahres von 2,02 auf 2,30 Euro pro Aktie gestiegen. "Mit Blick auf den Kurs unterhalb des Eigenkapitalwertes und des aussichtsreichen Wertsteigerungspotenzials des Portfolios bekräftigen wir unsere Kaufempfehlung", so Klinger, der das Kursziel bei 2,60 Euro sehe.

Auch die Experten von "ExtraChancen" empfehlen, bei ihrem "Top-Investment der Woche" vom 21. Mai, der Aktie von Capital Stage, weiter investiert zu bleiben. (Analyse vom 18.07.2008) (21.07.2008/ac/a/nw)
Quelle: Aktiencheck  

02.09.08 10:39

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannLOBELIA kauft knapp 30.000 Capital Stage

Die Lobelia Beteiligungs GmbH hat in den letzten Tagen knapp 30.000 Capital Stage gekauft. Was hat diese Beteiligungsfirma vor? wer steht hinter dieser Gruppe? Kann jemand Auskunft geben.  

08.12.08 18:12

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannNun geht´s los - Inventux startet

CapitalStage: Solarbeteiligung startet Produktion
05.12.2008 - Die CapitalStage-Beteiligung Inventux Technologies hat in Berlin mit der Produktion von mikromorphen Dünnschicht-Solarmodulen begonnen. Die Gesellschaft sei die erste in Europa, die diese Produktion aufnimmt, teilt das Beteiligungsunternehmen am Freitag mit. CapitalStage hält 30 Prozent an Inventux.  

15.12.08 12:39

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannCapital Stage auf 1,98 gestiegen

Hallo, das war ja heute ein kräftiger Sprung. 10.000 Aktien zu 1,98 wechselten den Besitzer. Die weiteren Aussichten sind auch gut, da die Firma über 35 Mio. bar im Sack hat, dies entspricht pro Aktie 1,40. Damit ist das Beteiligungspaket mit Iventux, Blue tec und GBA Analytik lediglich mit rd. 1/2 €uro bewertet. Daran kann man ermessen, was für ein Potential und Wert in diesem Papier steckt.  

06.01.09 11:57

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannLobelia / Aufsichtsrat Dr.Kreke kauft weiter

Weiterhin werden Insider-Käufe von Capital Stage gemeldet. Als Käufer tritt die Lobelia Beteiligungs GmbH, hinter der Aufsichtsrat Dr. Kreke steht. Im Kauf von eigenen Aktien sehe ich ein gutes Zeichen von Vertrauen in das eigene Unternehmen. Auf die Entwicklung unserer Solar Firma Inventux, bin ich sehr gespannt. Die Vorschusslorbeeren waren doch sehr groß.
Die Kursentwicklung von CS seit dem Tiefstand im November war schon recht heftig, ob es so weiter geht??  

17.01.09 20:04

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannLobelia stabilisiert den Kurs von Capital Stage

In den letzten Tagen hat die Lobelia, alias Aufsichtsrat Dr Kreke, praktisch alle angebotenen CS-Aktien an den Börsen aufgekauft und damit den Kurs stabil gehalten. Hoffentlich macht er weiter!  

22.05.09 18:50

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannBrinkmann verkauft 150.000 Capital Stage

Das Aufsichtsratsmitglied Brinkmann hat 150.000 CS zum Stückpreis von 2,19 € an die Herren Büll und Dr. Liedtke über die Börse verkauft. Was hat dies zu bedeuten?  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben