Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3222
neuester Beitrag: 05.12.20 17:00
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 80527
neuester Beitrag: 05.12.20 17:00 von: 123p Leser gesamt: 4232327
davon Heute: 9
bewertet mit 291 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3220 | 3221 | 3222 | 3222   

11.05.10 10:18
291

38869 Postings, 3983 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3220 | 3221 | 3222 | 3222   
80501 Postings ausgeblendet.

04.12.20 07:15
8

38869 Postings, 3983 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

Heute ist Barbaratag. Im christlichen Adventskalender wird am 4. Dezember an diese junge Frau erinnert.
Barbara war eine junge Frau aus sehr gutem Haus. Aus Nikomedia, heute Izmit, in der Türkei. Sie erhält Bildung auf der Höhe der Zeit. Kommt dabei auch mit christlicher Philosophie in Berührung und lässt sich ? heimlich - taufen.

Damit schert sie aus aus dem Lebensplan, den die Welt um sie herum, Männer vor allem, für sie vorgesehen haben. Barbara gerät in einen tödlichen Strudel zwischen ihrer Selbstbestimmung als Frau und Christin und dem Leben, das mann von ihr verlangt.

Ihr Vater wollte sie verheiraten, so erzählt eine Variante ihrer Legende. Barbara hat sich verweigert. "Sie sei vergeben an Christus.....

Quelle: Kirche im swr,
Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&sendung=5  

04.12.20 07:19
7

38869 Postings, 3983 Tage gardeniaTV-Tipp

Arte, Xenius: Wildschwein, von 16.50 Uhr bis 17.20 Uhr

Schlau und gefährlich - Wissensmagazin

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...89650fcddf82b0.html  

04.12.20 07:23
7

38869 Postings, 3983 Tage gardeniaTV-Tipp II

Schnittgut. Alles aus dem Garten
Heute, BR - von 15.30 Uhr - 15.58 Uhr

Themen:

   Weihnachtsstern
   Wollmispel
   Weihnachtsdeko
   Gartentipps
   Pflanzenfossilien
   Adventstee aus Rosmarin
   Garten Arnsdorf

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...89650fcddf376d.html  

04.12.20 08:35
9

16217 Postings, 4197 Tage mirzoGuten Morgen Gardenia :-*

Guten Morgen, Gartenfreunde!
Hallo  Deutschland...hier ist euer Mirzi :D
Ich weiss lang nicht mehr hier gewesen, oder doch...
bin irgendwie ruhig geworden, oder alt... lach

Ich dacht, schau nicht nur rein... sag was.

Ich grüsse Euch, alle ...
...auch diese "melder"  :D
ganz lieb, manche drück ich sogar ( in den Gedanken ).
Wünsche Euch alles Liebe, bleibt ja gesund!
mirzo
-----------
Das Leben ist schön wer es leben versteht.

04.12.20 09:06
9

17015 Postings, 4117 Tage Linda40Hallo und guten Morgen...

find ich toll Gardenia, dass du das mit dem schwimmen so durchziehst.
Das ist wunderbar und zeugt von Durchhaltevermögen.
Auch wenn man dich nur von hinten sieht, ist das Bild doch toll. Ein guter Anzug, der dich schützt und dich gut durch dein Training bringt.
Das ist ja schon echt professionell und ich kann mir vorstellen, das er gut die Kälte abhält.

Weiter so. Ich bewundere das.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und ich glaub, ich geh gleich einkaufen, denn am Sonntag kommt ja auch noch der Nikolaus und ich weiß da drei kleine Mädels, die sicher denken....der kommt auch bei der Oma vorbei:-))) ( Kommt er auch !! )

Bis später mal.

Bin auch mal gespannt, was noch alles verboten wird Ananas - atmen dürfen wir aber noch hoffentlich...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
glockenblume_auf_stein.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
glockenblume_auf_stein.jpg

04.12.20 09:10
8

8346 Postings, 1312 Tage nixfärstehnguten Morgen gardenia ⚘

ich hoffe ihr habt alle schon, eure Adventskalender aufgeroll  
Angehängte Grafik:
photopictureresizer_191126_182258969.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
photopictureresizer_191126_182258969.jpg

04.12.20 09:15
8

8346 Postings, 1312 Tage nixfärstehngardenia....

oooh weh....geht immer noch schwimmen

die dicken Frostbeulen, die ich da bekäme, würden sogar meine Falten verschwinden lassen   :)  

04.12.20 10:09
11

15332 Postings, 5722 Tage quantasHallo und guten Morgen

https://www.20min.ch/video/...nen-engel-im-ersten-schnee-892927991926

Freudenmoment im Zoo Zürich: Elefäntli Umesh macht einen Engel im ersten Schnee

Das Elefäntli Umesh hat diese Woche zum ersten Mal Schnee gesehen ? und hatte Riesenspass. Es machte auch einen Engel im Schnee.
(Video: Zoo Zürich)

Schönen Freitag an Alle

quantas
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

04.12.20 12:53
7

17015 Postings, 4117 Tage Linda40oh.....wie

süüüüüüüß !!!
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

04.12.20 14:16
7

8884 Postings, 4240 Tage MulticultiKlasse Figur

hat Diese Unbekannte Schwimmerin,da kann ich nur Sagen allen Respekt und Chappeau,und allen
zusammen eine besinnliche Adventszeit und vergesst mir die Armen nicht,ob Mensch oder Tier.:-))))))  

04.12.20 16:18
9

21339 Postings, 5415 Tage JorgosHerzliche Grüße Gardenia,

herzliche Grüße @all.

Sehr schöne Fotos von Dir Gardenia. Danke.
Du trainierst ja täglich Dein Immunsystem. Hut ab.

Die Medien in D passen sich mittlerweile der Zensurpolitik von Ariva an.
https://youtu.be/4IQI9uzn-S4
Wo steuert unsere Gesellschaft hin ? Das ist für mich die große Frage.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.


https://youtu.be/fBIKBgFfhBg?list=WL
https://youtu.be/RME8wDdjnSg
https://youtu.be/OrHXsBpyWsM?list=WL
https://www.bitchute.com/video/Tv8A0tBL6RHX/




https://youtu.be/lMkUcpZKA8s



Lass uns Helden sein....
-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bild_herz_nach__mittag4.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
bild_herz_nach__mittag4.jpg

04.12.20 18:15
8

21339 Postings, 5415 Tage JorgosWünsche Euch einen schönen 2. Advent....

@Gardenia  #80485 ist ein super Foto. Gefällt mir sehr.

Genießt die Vorweihnachtszeit im Kreise Eurer Lieben.




https://youtu.be/irYos34yi2I
https://youtu.be/8RUNW5cj-DM
https://youtu.be/ClyoYFYvVMM
https://youtu.be/BwSrEXYQfJE
https://youtu.be/pm_aoaOesLg
-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
oberst_herbs_3.jpg
oberst_herbs_3.jpg

04.12.20 19:18
6

26381 Postings, 2871 Tage waschlappenDie alte Staudenwinkelin

 
Angehängte Grafik:
pic_443_.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
pic_443_.jpg

04.12.20 19:28
6

26381 Postings, 2871 Tage waschlappenMarie

04.12.20 19:51
3

26381 Postings, 2871 Tage waschlappenI steh auf Bergbauernbuam

04.12.20 19:58
6

1653 Postings, 1270 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Als wir heute nachmittag hier ankamen war schon nicht mehr viel von der
weißen Pracht zu sehen. Auch wieder einige interesante Beiträge von Jorgos
die ich mir als erstes jetzt herunterlade und mir dann am Wochenende anschauen
werde. Ich lade es mir herunter und speichere es auf einem Stick, nachdem so
viele Filme so schnell wieder verschwinden. Wir haben ungefähr 6 Grad Plus,
also einiges wärmer als bei uns am Rande des Schwarzwaldes.Morgen werden
wir uns noch mal in Österreich herumtreiben, bevor der Politik noch etwas anderes
einfällt.
Allen noch einen schönen Abend und gutenStart ins Wochenende.  

04.12.20 21:46
6

1028006 Postings, 3953 Tage unionJa Silberlocke, die Zensur ist auffallend derzeit

aber solltest Du irgend etwas Zensiertes suchen, helfe ich gerne weiter.. das Netz vergisst nichts.

Und wer unzensierte (Querdenker) Informationen sucht, wird bei Telegram fündig:
Eine kleine Auswahl:
Rechtsanwalt Markus Haintz: https://t.me/Haintz  (da wurden schon Bankkonten gekündigt)
Rechtsanwalt Ralf Ludwig: https://t.me/RA_Ludwig (da wurden schon Bankkonten gekündigt)
Freier Journalismus KenFm: https://t.me/KenFM  (bei Youtube gelöscht)
Samuel Eckert: https://t.me/samueleckert (bei Youtube gelöscht)
BittelTV: https://t.me/bitteltv (aus der Schweiz und bei Youtube noch erreichbar)
Der Corona Ausschuss: https://t.me/Corona_Ausschuss (bei YouTube schon verbannt)
Bodo Schiffmann: https://t.me/AllesAusserMainstream (bei Youtube gelöscht)
Anwälte für Aufklärung: https://t.me/Anwaelte_fuer_Aufklaerung (die informieren bei allen rechtlichen Angelegenheiten, damit man selbst etwas unternehmen kann...)
Corona Fakten: https://t.me/Corona_Fakten (da wird wirklich frei aufgeklärt, auch wenn man nicht alle Informationen ungefiltert übernehmen muss...)

Jorgos hat ja wirklich eine interessante Mischung i seinem Programm :-)

Mein eigener "Halleluja"-Favorit ist dieser (an zwei verschiedenen Orten):


Und mein Lobpreistipp für heute Abend ist dieser:



Wünsche allen eine gesegnete Nacht
union  

05.12.20 07:36
7

38869 Postings, 3983 Tage gardeniaDanke für die Grüße

und "danke" für die schönen Beiträge, Videos und Fotos. Alles sehr interessant und informativ.
Der kleine Elefant ist ja wirklich goldig.
Bezüglich meinem Neopren, das ist schon eine feine Sache. Allerdings hat er eine Stärke von 2 bis 3 mm und das ist bei unter 6 Grad Wassertemperatur nicht mehr ausreichend. Deshalb werde ich wohl kaum den ganzen Winter damit schwimmen können.
@Multiculti - Danke ...das geht nur durch mein tägliches Training, vegetarisches und diszipliniertes Essen und allgemein viel Bewegung.
@mirzo - Schön, dass du uns nicht vergessen hast, danke für die Grüße. Die gebe ich gerne zurück.

So, nun gibt es gleich noch den Bauernkalender und ein paar Infos.  
Angehängte Grafik:
1010300.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1010300.jpg

05.12.20 07:41
6

38869 Postings, 3983 Tage gardeniaSchönen guten Morgen ;-)

nachgereicht....  
Angehängte Grafik:
1100788.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1100788.jpg

05.12.20 07:42
5

38869 Postings, 3983 Tage gardeniaEin Stern leuchtet

Danke @123p für den 291. Stern für unseren Thread ? Es blüht, es grünt, es fruchtet?.  
Angehängte Grafik:
danke-.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
danke-.jpg

05.12.20 07:50
5

38869 Postings, 3983 Tage gardeniaBauernkalender - 5. Dezember

FR - Sonnenaufgang: 8.01 Uhr, Sonnenuntergang: 16.37 Uhr

Trägt Abigail weiß,
wird der Sommer heiß.

So kalt wie der Dezember,
so heiß wird es im Juni.  
Angehängte Grafik:
1110251.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1110251.jpg

05.12.20 09:48
4

8884 Postings, 4240 Tage MulticultiWas mich etwas

traurig macht und ich nict begreife,mein grosses Futterhaus wurde bis jetzt von einen einzigen
Gefiederten besucht.Das ist noch in keinen Jahr passiert.Jetzt Wohne ich in einem Vogelschutzgebiet
direkt am Moor welches vom Vogelschutzverein betreut wird und in dem Heckrinder für Überwuchs
von Sträuchern sorgen.Wir haben Sämtliche Bodenbrüter  und andere seltene Arten,aber diese Bande
hat mich Heuer total sitzenlassen und bei Moses vieleicht auch vergessen.Ich Leb aber noch zum
Kuckuck.So das musste ich Loswerden.Sorry :-((((((  

05.12.20 11:52
1

1028006 Postings, 3953 Tage unionMorgen zusammen

@gardenia: Der Neopren ist natürlich eine enorme Hilfe... ich dachte, Du würdest nackelich da im Eiswasser schwimmen...brrrrrrrrrrrr...  ach ja: Schwimmen ohne MNB gibt ne saftige Ordnungsstrafe :-)) miiiindestens :-)          ...alle Achtung vor Deinem Durchhaltevermögen!

@Multiculti: Wir haben seit gut ner Woche verschiedene Sachen für die Vögel aufgehängt und ich war die ersten Tage auch überrascht, dass sich da gar nichts tat. Ich weiß aber auch, dass die Vögel in der Nachbarschaft schon gut versorgt werden. Und die brauchen einfach eine gewisse Zeit, um die Futterstellen bei uns zu finden....
...und heute früh habe ich feststellen können, dass die ganze Rasselbande jetzt auch bei uns wieder ihr Unwesen treibt. Das wird bei Dir auch noch kommen, denn wenn die ersten kommen, petzen die "wie sau" und dann kannste in Deckung gehen :-)


LG
union

PS: Bei dem Thema mit den Melden von Beiträgen kann ich nur bestätigen, dass seit der Übernahme von wallstreet online hier die Moderations- und Forenkultur grottenschlecht geworden ist.... leider....

 

05.12.20 14:32
2

1653 Postings, 1270 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute morgen war es hier kalt und trocken,später fing es leicht zu regnen an.
Im Moment sieht es so aus daß der Regen in Schnee übergeht. Als wir heute
vormittag uns auf den Weg nach Österreich machten, war eine Fahrbahn abgesperrt.
Da war ein Schild ,frei bis zur Baustelle keine Durchfahrt möglich. Also fuhren wir
an dem Schild vorbei, und wir waren so ziemlich die einzigen die dort fuhren.
Es kamen aber immer wieder Autos mit Österreichischen Kennzeichen entgegen.
Und siehe da auf einmal waren wir in Österreich, und fuhren an die Tankstelle.
Als ich bezahlte sagte die Kasiererin, so gut wie nix los heute. Sie war sehr erstaunt
als ich ihr sagte daß die Straße abgesperrt war und dort stand keine Durchfahrt möglich.
Meiner Meinung nach wird mit allen Mitteln versucht das man unser Land nicht verläßt.
Danke Union von Telegramm habe ich schon gehört, muß mich mal ein wenig
damit auseinandersetzen. Die aufgeführten Quellen werde ich mir dann mal anschauen.
Das Bild ist noch von gestern morgen ,,Morgenrot".
Wünsche allen noch einen schönen Samstag.  
Angehängte Grafik:
20201204_080136morgenrot.jpg
20201204_080136morgenrot.jpg

05.12.20 17:00
2

2348 Postings, 114 Tage 123pFutterpflanzen für heimische Vogelarten


Das ganze Jahr über Brutmöglichkeiten und bestes Futter für unsere gefiederten Freunde in Form von Pollen, Früchten und Insekten:

Selbst der kleinste Garten oder ein Wäldchen bieten Platz für heimische Sträucher, Bäume und Stauden:
https://s443db976a885dc2c.jimcontent.com/download/...lnährgehölze.pdf
Quelle: https://www.nabu-heidelberg.de/...heimische-futterpflanzen-für-vögel/

Bäume und Sträucher mit heimischen (Zwiebel-) Stauden kombinieren. So blüht es das ganze Jahr über im Garten und Wäldchen.
Beispiel das heimische Wald-Geißblatt (Lonicera periclymenum)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Waldgeißblatt
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/...1511431167/image.jpg
Quelle: https://www.nabu-rlp-sued.de/natur-im-garten/einheimische-pflanzen/  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3220 | 3221 | 3222 | 3222   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln