4 SC nach dem 5:1 - Start Me Up!

Seite 86 von 111
neuester Beitrag: 15.04.24 07:38
eröffnet am: 27.04.15 14:41 von: Justachance Anzahl Beiträge: 2754
neuester Beitrag: 15.04.24 07:38 von: Diabolo2022 Leser gesamt: 1092891
davon Heute: 35
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 111   

24.03.20 16:32

246 Postings, 1492 Tage SchreiberlingNicht nur von BionTech...

Bin auch echt mal gespannt, was sich aus der Zusammenarbeit mit Pfizer und Merck ergibt, siehe Mitteilung vom 7.1.2020. Solche Mitteilungen geraten zwischen Klimawandel und Corona schnell in Vergessenheit, sind für mich aber bei der Frage Nachkauf ja/nein entscheidend. Leider bin ich aber kein Mediziner, so dass ich den Meldungen über mögliche Wirkungen/Wirkstoffe inhaltlich selten folgen kann. Einer von den Brüdern Strüngmann ist nach meiner Erinnerung Arzt und damit klar im Vorteil. Die bisherigen positiven Studien bzgl. der Behandlung von Magen-Darm-Krebs lassen aber auch mich als medizinischen Laien davon ausgehen, dass 4sc auf einem guten Weg ist. Warum der Kurs so runtergerauscht ist, kann ich mir nur mit Herdentrieb und Panik erklären und bleibt mir ansonsten ein Rätsel.  

25.03.20 07:41
1

1960 Postings, 6794 Tage twottoQuartalszahlen

DGAP-News: 4SC AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
25.03.2020 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
4SC AG berichtet über Ergebnisse des Geschäftsjahres 2019 und veröffentlicht Ausblick

Liefervertrag mit Merck KgaA ermöglicht den Beginn der MERKLIN 2-Studie im Jahr 2020
Solide Fortschritte zur Erweiterung der klinischen Pipeline
Beschaffung von insgesamt 33,4 Millionen EUR an neuem Eigenkapital, um RESMAIN abzuschließen und wichtigste Studien mit Domatinostat zu initiieren
Planegg-Martinsried, 25. März 2020 - Die 4SC AG (4SC, FWB Prime Standard: VSC) hat heute die Finanzergebnisse für das am 31. Dezember 2019 abgelaufene Geschäftsjahr und einen Ausblick für 2020 veröffentlicht. Der vollständige Geschäftsbericht kann auf der 4SC Homepage heruntergeladen werden.

Wichtige Ereignisse im Jahr 2019 und 2020 YTD

150 Patienten für zulassungsrelevante RESMAIN-Studie mit Resminostat bei kutanem T-Zell-Lymphom (CTCL) rekrutiert
Abschluss der ersten drei Dosiskohorten der Phase-Ib/II-Studie SENSITIZE mit Domatinostat in Kombination mit Pembrolizumab in fortgeschrittenem Melanom abgeschlossen und Präsentation der Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten auf dem ESMO Congress 2019 (congress by the European Society for Medical Oncology)
Einschluss der ersten zwei von drei Patientenkohorten in die EMERGE-Studie mit Domatinostat in Kombination mit Avelumab bei Patienten mit mikrosatelliten-stabilen gastrointestinalen Tumoren
Initiierung der DONIMI-Studie mit Domatinostat in Kombination mit Checkpoint Blockade im neo-adjuvanten Setting bei Stage-lll Melanom-Patienten durch das Netherlands Cancer Institute
Beschaffung von insgesamt 33,4 Millionen EUR neuem Eigenkapital
Meilensteinzahlungen für mehrere verpartnerte Programme erhalten
Dr. Jason Loveridge, CEO bei 4SC, sagte: "Im Jahr 2019 machte 4SC bedeutende Fortschritte, insbesondere mit Domatinostat; nachdem auf dem ESMO Kongress Daten veröffentlicht wurden, die das gute Sicherheitsprofil und Hinweise für die klinische Wirksamkeit der Kombination mit Pembrolizumab in einer sehr schwer zu behandelnden, Checkpoint-refraktären Patientenpopulation zeigen und gleichzeitig seine immunologische Wirkung bei diesen Patienten bestätigen. Der Liefervertrag mit Merck KgaA, der Anfang 2020 abgeschlossen wurde, trägt zur Validierung des Potenzials von Domatinostat bei und ermöglicht es uns, im Jahr 2020 eine erste Studie bei Patienten mit Merkelzellkarzinom durchzuführen, die auf Checkpoint Blockade nicht angesprochen oder einen Rückfall erlitten haben. Für uns von großem Interesse wird die DONIMI-Studie in dem neoadjuvanten Setting beim Melanom sein, eine sehr innovative Positionierung bei Patienten in einem früheren Stadium, bei denen wir glauben, dass Domatinostat das Potenzial hat, in Kombination mit einer Checkpoint-Blockade einen signifikanten Patientennutzen zu erzielen.

Für Resminostat wurde im Jahr 2019 die Rekrutierung in RESMAIN stetig fortgesetzt, und im Jahr 2020 wollen wir die Rekrutierung für die 190 Patienten bis zu dem Punkt vorantreiben, der voraussichtlich ausreichen wird, um die 125 Ereignisse zu beobachten, die zur Entblindung der Studie erforderlich sind, um Anträge auf Marktzulassung von Resminostat im CTCL in Europa und Japan sowie auf wissenschaftliche Beratung durch die FDA einzureichen. Im Falle einer Zulassung wäre Resminostat der erste Histondeacetylase-Inhibitor, der in Europa für CTCL, und das erste und einzige Medikament, das für die Erhaltungstherapie in dieser Indikation zugelassen ist.

Das Unternehmen ist bis in die zweite Hälfte des Jahres 2021 mit Barmitteln gut finanziert, und wir freuen uns auf zusätzliche Daten aus unseren Domatinostat-Programmen im Jahr 2020."

Operativer Ausblick für 2020

Domatinostat

Veröffentlichung aktualisierter Daten aus der SENSITIZE-Studie bei Patienten mit Melanom, die refraktär auf Checkpoint Blockade sind
Abschluss des Phase-IIa-Teils der EMERGE-Studie bei mikrosatelliten-stabile gastrointestinalen Tumoren
Initiierung (Einschluss des ersten Patienten) des Phase IIb-Teils der EMERGE-Studie
Initiierung der MERKLIN 2-Studie bei Patienten mit Merkelzellkarzinom, die auf Checkpoint Blockade refraktär sind
Rekrutierung der DONIMI-Studie mit Domatinostat im neoadjuvanten Setting beim Melanom
Resminostat

Rekrutierung der zulassungsrelevanten RESMAIN-Studie vorantreiben, um die 125 Ereignisse erreichen, die erforderlich sind, um die Studie im Jahr 2021 zu entblinden
Angesichts der aktuellen globalen Situation in Bezug auf Covid-19 ist vernünftigerweise anzunehmen, dass sich dies auf das Geschäft der 4SC auswirken könnte. Das Unternehmen wird die Investoren auf den neuesten Stand bringen, sobald eine sichere Einschätzung der Situation möglich ist.

Entwicklung des Finanzmittelbestands im Jahr 2019 und Finanzprognose

Zum 31. Dezember 2019 verfügt 4SC über einen Finanzmittelbestand in Höhe von 45.765 T EUR (31. Dezember 2018: 25.036 T EUR). Der durchschnittliche monatliche operative Barmittelverbrauch lag im Jahr 2019 bei 1.093 T EUR (2018: 1.357 T EUR) und damit unter der in der Quartalsmitteilung Q3 2019 prognostizierten Spanne von 1.300 T EUR bis 1.600 T EUR. Der niedrigere monatliche Verbrauch ist das Resultat von späteren Ausgaben im Zusammenhang mit dem Beginn neuer klinischer Studien,

Unter Berücksichtigung der aktuellen Finanzplanung und der avisierten operativen Tätigkeiten geht der Vorstand davon aus, dass der verfügbare Finanzmittelbestand bis in das zweite Halbjahr 2021 ausreichend sein dürfte. 4SC erwartet für das Jahr 2020 einen durchschnittlichen monatlichen operativen Barmittelverbrauch zwischen 2.200 T EUR und 2.600 T EUR, wobei sich der Nettoverlust im Vergleich zum Jahr 2019 fast verdoppeln soll, da 4SC plant, die klinischen Aktivitäten für ihre wichtigsten Arzneimittelkandidaten in Übereinstimmung mit ihrem Geschäftsplan deutlich zu erhöhen. Auch kurz- und mittelfristig rechnet 4SC weiterhin mit jährlichen Nettoverlusten mit nahezu identischen Funktionskostenzuweisungen.

- Ende der Pressemitteilung -

 

25.03.20 07:49

3561 Postings, 5981 Tage JustachanceLiest sich prima

Mit den „Machern“ der Strüngmänner und Jeggle, alle auch bei BionTech im Hintergrund, gehts es doch voll voran!  

25.03.20 08:10

293 Postings, 2552 Tage AnkarBetrachtet man den Z3itpunkt der letzten KE noch

vor der Eskalation Corona, hat man da etwas richtig gemacht, nämlich für das Konzept noch mal einen guten Marktpreis erzielt. Jetzt kann man bis Mitte nächsten Jahres weiter machen und auch manches aussitzen. Die Welt wird nicht untergehen und ich könnte mir vorstellen, das nach der Krise das Thema  Biotech, Forschung etc. auch im Zusammenhang mit KI einen enormen Schub erfährt und der Sektor im Vergleich zu anderen Branchen an Bedeutung gewinnt.  

25.03.20 08:34

293 Postings, 2552 Tage AnkarBerücksichtigt man Barmittelverbrauch

ca 1,2 Mio/Monat und Barmittelbestand nach KE wird die gesamte Pipeline die ein Umsatzpotential von irgendwo 500 Mio+x hat, aktuell mit 30 Mio bewertet. Es gibt viele Biotechs mit solchen Umsätzen, die kein Geld verdienen, aber mit 500 Mio bewertet werden. Klar haben wir einen Risikoabschlag bei 4sc. Aber zu dem aktuellen Preis finde ich das Unternehmen sehr attraktiv bewertet.  

25.03.20 08:39

3561 Postings, 5981 Tage Justachance@Ankar

Genau das meine ich, die Pipeline gibt es fast geschenkt.

Es sind Umsätze im Milliardenbereich pro Jahr möglich bei den bestehenden eigenen Produktkandidaten.

Zudem gibt es einige an andere Firmen (z.B. BioTech) auslizensierte Produkte, die sind nicht mit eingerechnet.  

25.03.20 08:57

3561 Postings, 5981 Tage JustachanceHier das Milliardenpotenzial

zum nachlesen !

https://www.4sc.de/wp-content/uploads/...c-company-presentation-1.pdf

Auf Seite 6   --  600 Millionen $ Resminostat CTCL

Auf Seite 15 -- 500 Millionen $  Merkel Cell Carcinoma

Auf Seite 18 -- 208 Millionen €  allein die Partnerschaft mit Maruho

Partnerschaften mit BionTech, Linkhealth Group, Yakult, etc.

Eigentlich wären 5 Euro Kurs total normal
 

 

25.03.20 09:16
1

327 Postings, 1684 Tage midian1Deswegen

kackt das Ding auch erstmal hammermäßig in einem bullischen Umfeld ab. Verkaufen da nur Deppen und Ihr Zwei seid die wahren Experten? Fragen über Fragen am heutigen Tag....  

25.03.20 09:20

534 Postings, 2761 Tage Sonnenkind79Das

finde ich such gerade sehr fragwürdig.  

25.03.20 10:21
1

246 Postings, 1492 Tage Schreiberling@ midia & Sonnenkind

Nein, "die Zwei" sind nicht alleine. Ich bin auch da und investiert.
Ob heute nur "Deppen" verkaufen, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die Umsätze heute eher gering sind; nach einer Flucht sieht das nicht aus. Justachance und Ankar haben das Potential der Firma umfangreich und zutreffend dargestellt. Wer die Strüngmanns sind und was die schon so alles gemacht haben, müssen Sie bitte selber recherchieren.

Treffen die Erwartungen von 4sc zu und Resminostat wird nach Abschluss der Entblindung in Europa, Japan und ggf. auch USA zugelassen, können "die Deppen" gerne wieder einsteigen und mir meine Aktien für 15 € und aufwärts abkaufen. Gibt es entgegen den Erwartungen Rückschläge oder schwerwiegende Nebenwirkungen etc. - was bei neuen Medikamenten immer passieren kann - gucken wir drei und die anderen Anleger dumm aus der Wäsche. Muss jeder selber wissen, ob er das Risiko geht oder nicht.

Frage in die Runde: hat jemand eine Ahnung, wie lange so eine Entblindung ungefähr dauert bzw. wann man im positiven Fall mit der Einleitung der Zulassungsverfahren rechnen kann?    

25.03.20 23:59
4

167 Postings, 2718 Tage wopl234SC und Corona

Ich möchte gern etwas Fachliches beitragen, um 4SC in der aktuellen Situation (Corona) einzuordnen. 4SC forscht bereits länger an TLR-Medikamentenkanditaten (TLR = Toll-like-Rezeptoren) und kooperiert dazu über Lizenzierungen mit BioNTech. Zu TLR kann festgehalten werden, dass aktuelle Forschungsergebnisse die Bedeutung der TLR-Adaptor-Signalisierung für die Erzeugung einer ausgewogenen schützenden angeborenen Immunantwort auf hoch pathogene Coronavirus-Infektionen unterstreichen. Toll-like-Rezeptoren sind eine Familie von Sensorproteinen, die es dem Immunsystem ermöglichen, zwischen "selbst" und "nicht selbst" zu unterscheiden. Agonisten und Antagonisten von TLRs wurden als Impfstoff-Adjuvantien oder antivirale Verbindungen vorgeschlagen. In den letzten 15 Jahren hat das Auftreten der hoch pathogenen Koronaviren SARS-CoV und MERS-CoV zu einer erheblichen Erkrankung geführt, die mit einer hohen Sterblichkeitsrate in der menschlichen Bevölkerung einhergeht, aber derzeit gibt es keine zugelassenen therapeutischen Behandlungen oder Impfstoffe. Dies zeigt sich aktuell auch in der "Corona-Krise". Es zeigt sich, dass die TLR-Signalisierung durch das TRIF-Adapterprotein vor der tödlichen SARS-CoV-Krankheit schützt. Hieraus kann jeder seine eigenen Schlüsse vor dem Hintergrund der aktuellen Situation ziehen. Ich selbst bin bereits lange Aktionär in 4SC und werde es auch weiterhin bleiben. Ich möchte mit damit niemanden zum Kauf von 4SC-Aktien animieren, dennoch aber gern eine fachliche Diskussion anregen.  

26.03.20 10:36

3561 Postings, 5981 Tage Justachance@wopl23

Super Beitrag von Dir. Ich könnte mir vorstellen das diesbezüglich intern bei 4SC und Biontech Diskussionen bereits in vollem Gange sind.

 

26.03.20 10:47
1

3561 Postings, 5981 Tage Justachance4SC ist hier voll dabei

Hoffe wir bekommen  bald eine Meldung, wo 4SC dann steht kann sich jeder denken!


"TLRs erkennen verschiedene funktionale Bestandteile von Viren, Bakterien und Pilzen und können so biochemische Reaktionsketten in den Zellen auslösen, die der Abwehr dieser Krankheitserreger dienen. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Toll-like_Receptors

https://www.aerzteblatt.de/archiv/55316/...nstimulierende-Medikamente

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...effnen-neue-moeglichkeiten/

Dieser Bereich ist hochkomplex und megaspannend, 4SC könnte davon richtig profitieren



 

26.03.20 11:33

246 Postings, 1492 Tage Schreiberling@ wopl: Danke für den fundierten Beitrag

Habe auf der Seite von 4sc nur den Hinweis gefunden, dass die TLR Medikamentenkandidaten zwecks Bekämpfung von Krebs an BT auslizensiert wurden. Von anderen Krankheiten stehr da erstmal nichts. Wenn ich deinen Satz ("Es zeigt sich, dass die TLR-Signalisierung durch das TRIF-Adapterprotein vor der tödlichen SARS-CoV-Krankheit schützt.") richtig deute, gibt es zu der weiteren Anwendung der TLR Medikamentenkandidaten gegen Coronaviren bereits Studien oder Tests? Sind die irgendwo erschienen bzw. kann man das irgendwo nachlesen? Ich habe dazu auf Anhieb nichts gefunden; habe vielleicht aber auch nicht mit den richtigen Begriffen gesucht...  

29.03.20 12:47

356 Postings, 2768 Tage ar_ai_82das unternehmen

mag noch so gut sein, wenn die nicht bald mal was rausbringen könnte denen das gleich passieren wie mologen. okay, mologen hat quasi "nur" das lefitolimod im petto. aber trotzdem, langsam muss das unternehmen auch liefern... und seien es nur partnerschaften oder meilensteinzahlungen.  

29.03.20 20:33

1894 Postings, 6778 Tage Mausbeer@ar_ai_82

dann nehme Dir doch mal fünf Minuten Deiner kostbaren Zeit und lese in den News einfach mal nach, welche Partnerschaften allein in 2019/20 gemeldet wurden.
Und dann las doch einfach mal die substanzlosen Posts. Wem bringt sowas?
Merkst Du eigentlich, dass Du Dich in Deinem Post widersprichst?  

01.04.20 17:38

1 Posting, 1479 Tage ConventusInflaRX

Gibt es eine Zusammenarbeit von 4SC und InflaRX? InflaRX hat seine Münchner Niederlassung im selben Gebäude wie 4SC?  

08.04.20 08:03
1

1894 Postings, 6778 Tage MausbeerFDA genehmigt IND-Antrag für die MERKLIN 2-Studie

https://www.4sc.de/news/...migt-ind-antrag-fuer-die-merklin-2-studie/

Planegg-Martinsried, 8. April 2020 – Die 4SC AG (4SC, FSE Prime Standard: VSC) hat heute bekannt gegeben, dass sie von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) eine IND-Genehmigung (Investigational New Drug) für Domatinostat in Kombination mit Avelumab (Bavencio®)  erhalten hat. Die MERKLIN 2-Studie ist eine klinische Phase-ll-Studie zur Untersuchung von Domatinostat in Kombination mit Avelumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Merkelzellkarzinom (MCC), deren Krankheit unter Anti-PD-(L)1-Antikörpertherapie fortgeschritten ist.  Avelumab ist ein Anti-PD-L1-Antikörper, der von der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, und Pfizer gemeinsam entwickelt und vermarktet wird.

MCC ist eine relativ seltene, aber hochaggressive und immunogene Art von Nichtmelanom-Hautkrebs. Im Jahr 2017 war Avelumab der erste Anti-PD-(L)1-Antikörper, der sowohl in der EU als auch in den USA für die Behandlung des metastasierten MCC zugelassen wurde.  Anti-PD-(L)1-Antikörper sind weltweit zum Standard bei der Behandlung von metastasiertem MCC geworden. Die Mehrheit der Patienten ist jedoch nach wie vor therapierefraktär oder erleidet bei einer solchen Behandlung einen Rückfall, und es fehlt ihnen derzeit an wirksamen therapeutischen Optionen, was sich in einer hohen Sterblichkeitsrate widerspiegelt. Die MERKLIN 2-Studie will diesen hohen medizinischer Bedarf adressieren.

Dr. Jason Loveridge, CEO von 4SC, sagt: „Wir freuen uns, mit Merck KGaA, Darmstadt, und Pfizer als Pioniere der Checkpoint-Blockade bei MCC zusammenzuarbeiten, um den hohen medizinischen Bedarf bei Patienten im fortgeschrittenen Stadium zu adressieren, und jetzt, da unser IND Antrag genehmigt wurde, können wir mit der Studie in den USA so bald wie operational möglich fortfahren“.  

08.04.20 08:12

293 Postings, 2552 Tage Ankarmal wieder

ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich dauert alles noch seine Zeit. Aber es gibt neben den downs auch immer wieder die up's um den Svhaden zu begrenzen. Mein letzter Nach kauf war bei 1,30 und der geht dann Heute über die Theke. So arbeite ich mich weiter runter.Alles gut. der Shutdown wird aber sicher auch bei 4SC den Zeitplan wirbeln und Geld kosten. Aber, wo ist es aktuell nicht der Fall. Auch wenn wir die 4 so schnell nicht sehen, wird es weiter gehen. buy the dip. Stell the News  

08.04.20 08:39

2906 Postings, 6189 Tage borntofly@Ankar

4sc ist eines der Unternehmen, die vom Shutdown wohl weniger betroffen sind, sofern Personal gesund und Reagenzien vorhanden sind. Vielmehr hoffe ich, dass man den einen oder anderen Subauftrag bekommt aus der COVIT19 Forschung respektive deren Finanzierung.

Das Chancen / Risiko Verhältnis hat sich m.E. aktuell verbessert und das nicht nur wegen des positiven Bescheids zum  IND Antrages.

 

08.04.20 09:36
1

3561 Postings, 5981 Tage JustachanceEin Meilenstein die FDA Zulassung!

Hier sind 500 Millionen $ pro Jahr zu verdienen, zum Nachlesen auf Seite 15

https://ww­w.4sc.de/w­p-content/­uploads/...pany­-presentat­ion-1.pdf

Auf Seite 6   --  600 Millionen $ Resminosta­t CTCL

Auf Seite 15 -- 500 Millionen $  Merke­l Cell Carcinoma  

08.04.20 10:29

293 Postings, 2552 Tage Ankar@borntofly

Sehe  ich im Prinzip auch so, wobei ich es etwas Schade finde, das es dazu kein Update gibt.  Aber ich kann ja auch mal selber nachfragen.    

09.04.20 15:40

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyChart

Ich hab noch nie so ein verdorbenes W gesehen.  

21.04.20 00:36

524 Postings, 3340 Tage BlutegelHeute gibt's Q1-Zahlen ...

... und gegen 15:00 Uhr Telefonkonferenz!

Am Spätnachmittag möchte ich dann die 2 vor dem Komma sehen ... [Wunschkonzert] ;-)  

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 111   
   Antwort einfügen - nach oben