finanzen.net

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 2963
neuester Beitrag: 22.02.19 10:19
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 74055
neuester Beitrag: 22.02.19 10:19 von: gardenia Leser gesamt: 3520208
davon Heute: 619
bewertet mit 277 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2961 | 2962 | 2963 | 2963   

11.05.10 10:18
277

36780 Postings, 3330 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2961 | 2962 | 2963 | 2963   
74029 Postings ausgeblendet.

21.02.19 11:41
4

36780 Postings, 3330 Tage gardenia21. Februar

FR - Sonnenaufgang: 7.25 Uhr, Sonnenuntergang: 17.59 Uhr

Wer den Hafer säet im Horn,
der hat viel Korn;
wer ihn sät im Mai,
der hat viel Spreu.
 

21.02.19 11:43
6

36780 Postings, 3330 Tage gardenia@terry

lustige Fotos....ich habe auch eins....  
Angehängte Grafik:
bitte_l__cheln.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bitte_l__cheln.jpg

21.02.19 11:44
3

36780 Postings, 3330 Tage gardenia#74028

Der Ordnung halber.....da fehlt ein "s"
schöne :-)  

21.02.19 11:46
4

36780 Postings, 3330 Tage gardeniaaktuelle Lebensmittelwarnungen

Die Bundesländer Deutschlands publizieren öffentliche Warnungen und Informationen im Sinne des § 40 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches.
 

21.02.19 13:02
6

16672 Postings, 3991 Tage TerrorschweinIchh hab noch viel mehr solchen Kram

Kommt....stay tuned :-)
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

21.02.19 17:27
8

21151 Postings, 4762 Tage JorgosSchön

, dass Gardenia wieder an Bord ist.

Leider haben wir den Schwarzwald noch nicht geplant. Die Urlaubsplanung dieses Jahr gestaltet sich komplizierter.
Über Karneval bin ich in der Nähe von Linda, in Heimbach.

Wünsche Dir liebe Gardenia und allen Usern alles Liebe. Das Wochenende naht...?
-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bild_richtung_ob.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
bild_richtung_ob.jpg

21.02.19 19:54
5

16672 Postings, 3991 Tage TerrorschweinMahlzeit

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Angehängte Grafik:
index.jpg
index.jpg

22.02.19 04:18
3

25748 Postings, 4725 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Meine Güte Terrorschwein, der da so gefesselt liegt hat könnte ich sein, man müsste mich schon festschnallen damit ich morgens nicht so früh aus dem Bett krieche.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Trotz meines morgendlichen ?Hahnenschrei? bin ich kein Hahn aber das Wetter wird sich am Wochenende zum positiven ändern so meine Empfindung. Jetzt haben wir 8 Grad, es weht kein Lüftchen und es regnet auch nicht.

Ich kann mich -?wiedermal?  nicht daran erinnern, dass das Wetter im Februar so mild und Sturmfrei war. Bei meiner Frisur ist es mir recht, wenn der Wind nicht so stark pfeift. Sei es drum, alle Wetterfeen der Nation teilen mit mir die Meinung ? wir haben ein schönes Wochenende vor uns - .

Was wir daraus machen liegt an jedem selber, doch es wäre gut, wenn es was Vernünftiges für die Gesundheit wäre.

In diesem Sinne wünsche ich den Usern ein erholsames und glückliches Wochenende.  

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
42266878_334678623769280_6567206167557....png (verkleinert auf 87%) vergrößern
42266878_334678623769280_6567206167557....png

22.02.19 06:50
5

36780 Postings, 3330 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

Aktuell 6 Grad im Breisgau und die Vögel zwitschern fröhlich in meinem Garten. Sie singen so laut, dass ich es bei geschlossener Tür/Fenster höre. Ein Amsel-Mann singt besonders schön, den beobachte ich schon tagelang.
@Jorgos - Deine Urlaubsfotos sind super, da bekommt man Sehnsucht auf die Berge.
Und der Vortrag in #74036 ist auch sehr gut. Eigentlich hört sich das ganz einfach an ;-)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Foto: Links im Baum den Graureiher beachten!  
Angehängte Grafik:
1010902.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1010902.jpg

22.02.19 06:50
4

36780 Postings, 3330 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

Geschöpfe Gottes kommunizieren digital....

Als Christ ist meine Aufgabe daran zu erinnern, dass es bei all dem um den Menschen gehen muß. Um Menschen aus Fleisch und Blut, so wie Gott uns gemacht hat. Dies gilt auch dann, wenn beim kommunizieren im Netz der Mensch dem Blick entzogen ist und sein Alter, Geschlecht und Aussehen verborgen bleiben.
An Gott zu erinnern heißt darum vor allem: Den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und ihn gegen alles zu verteidigen, was sein Menschsein in Frage stellt.
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=5
 

22.02.19 06:52
4

36780 Postings, 3330 Tage gardenia22. Februar

FR - Sonnenaufgang: 7.23 Uhr, Sonnenuntergang: 18.01 Uhr

Die Nacht vor Petri Stuhlfeier weiset uns an,
was wir 14 Täg für ein Wetter han.
Ist´s an Petri Stuhlfeier kalt,
die Kält noch 40 Tage anhält.
Findet der Storch St. Petrif offen am Bach,
kommt keine Frostdecke mehr nach.
 
Angehängte Grafik:
1010378.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1010378.jpg

22.02.19 06:55
4

36780 Postings, 3330 Tage gardeniaTV-Tipp für morgen, 23. Februar

Wenn Angst krank macht ? Anatomie eines Gefühls

Arte - von 22:00 Uhr bis 22:55 Uhr

Angst leitet uns sicher durchs Leben. Wenn Angst aber krankhaft wird, kann sie Menschen das Leben zur Hölle machen. 14 Prozent aller Westeuropäer leiden unter Angststörungen.....
https://www.arte.tv/de/videos/078140-000-A/wenn-angst-krank-macht/
 

22.02.19 07:01
5

16672 Postings, 3991 Tage Terrorschweinguten Morgen

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Angehängte Grafik:
84722769.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
84722769.jpg

22.02.19 07:31
3

36780 Postings, 3330 Tage gardeniaMoin Terry ;-)

22.02.19 07:36
3

36780 Postings, 3330 Tage gardeniaTomaten - Heute: Zorza

Die Tomatensorte Zorza stammt aus Polen.
Es handelt sich um eine himbeerrote, flachrund u. leicht gerippte Tomate.
Der Geschmack ist leicht säuerlich und sehr wohlschmeckend.
 
Angehängte Grafik:
1170657.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1170657.jpg

22.02.19 08:26
3

1159 Postings, 1907 Tage sportgemeinschaft .ich werd verückt

die chefin in den weiten von amerika. zu dem zeitpunkt gab es bestimmt noch "böse indianer" vom stamm der dakota.
so wie ich weiß sind einige us bundesstaaten und städte  nach indianerstämmen benannt.
-dakota
-massachuset
-miami
-michigamea
-utes
-ottawa(canada)
gardenia , ich schätze mal das das foto so um 1973 enstandes ist.

schönen freitag wünsche ich allen bleichgesichter - how , ich habe gesprochen!!!  hi hi hi  

22.02.19 08:33
4

1159 Postings, 1907 Tage sportgemeinschaft .ich bin blöde

das foto ist doch von terry- da habe ich nicht auf den verfasser geschaut, aber rechts die kleine könnte gardenia im zarten kindesalter sein. mit viel (sporty) fantasie.

es wird zeit fürs wochenende - oder gehe ich doch noch zum arzt mich mal geistig durchchecken lassen. hi hi hi das wird heute bestimmt nicht mein tag.
 

22.02.19 08:49
3

14053 Postings, 3082 Tage The_HopeGenau die Chefin in

red hot pants :-)

Das Bild wird vom 1978 sein. Man muss nur genau hinschauen.

Guten Morgen wohlgelaunte  Gartenfeen und Gartenverschönerungstechniker

 

22.02.19 08:50
3

13559 Postings, 3464 Tage Linda40Guten Morgen zusammen....

Umgebung von Aachen meldet nebelige, nasse plus 8 Grad.

Sporty.....so fängt es an.....iss aber normal - keine Angst.

Ich finde so alte Bilder sowas von faszinierend und klasse. Ich stöber auch am Wochenende mal im Kinderalbum rum.

Wünsche allen einen guten und gesunden Tag.

Tiger, heute kommst du aus dem Loch !

Lecker Tomatenkunde !
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.02.19 08:56
3

13559 Postings, 3464 Tage Linda40Ab. Mond in der Waage

Lüften Sie heute, aber k ürzer als bei zunehmendem Mond. Wenn Sie gut schließende Fenster haben, müssen Sie das ohnehin häufiger tun als früher. Denn Sie sperren nicht nur Lärm und Zugluft aus, sondern auch Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit.

Namenstage: Isabella, Margareta, Petrus

Gönnen Sie sich heute einen Wohlfühlabend. An Waagetagen wirken Massagen und Bäder mit Aromazusatz besonders entspannend.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.02.19 09:00
3

13559 Postings, 3464 Tage Linda40Da stand doch in der Zeitung, dass

die Sendung  "Wider den tierischen Ernst" im Eurogress in Aachen die schlechteste Einschaltquote seit Beginn der Übertragung gehabt hat. Soso.....

Da war die ehemalige Weinkönigin Julia Klöckner doch nicht soooo der Zuschauermagnet.

Die Meldung hat mich irgendwie gefreut - ich weiß auch nicht wirklich wieso...:-)
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.02.19 09:02
3

13559 Postings, 3464 Tage Linda40Darauf noch ein Bild:

Alaaaaaf......
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
ganz_b__se_hexe.jpg
ganz_b__se_hexe.jpg

22.02.19 09:19
3

13559 Postings, 3464 Tage Linda40Da misch im mir doch eben Zimt und Zucker

( heute gibt es Michreis ) mach das neue Gewürz auf und was ist : es riecht überhaupt nicht mehr nach Zimt.  Der typische tolle Zimtgeruch ist verschwunden.
So ist mir auch in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele Lebensmittel zum Teil ihren ursprünglichen Geschmack verloren bzw. sehr reduziert haben.

Mit meinen Geschmacksnerven ist aber noch alles in Ordnung.

Ich frage mich nur manchmal, was die mittlerweile in die Ware mischen bzw. damit anstellen, daß es so ist ?

Ist das jemandem von euch auch mal aufgefallen?

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.02.19 10:18
2

36780 Postings, 3330 Tage gardenia@Linda #74053

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kaufe meine Gewürze im Bioladen und bei Zimt und Vanille kaufe ich Stangen.
Mit einem kleinen Mixer oder einer Zimtreibe (ähnelt einer Muskatreibe) kann der Zimt dann selbst gemahlen werden.
Die bekannten zwei  Zimtsorten sind der Cassia-Zimt und der Ceylon-Zimt. Der Ceylon-Zimt stammt aus Sri Lanka (früher Ceylon), der Cassia-Zimt stammt aus China.
Der Ceylon-Zimt ist hochwertiger.
Hab mal schnell eine Stange gemixt, allerdings ganz grob. Das wäre nun eher geeignet als Raumduftver-besserer. Wird es als Gewürz verwendet, dann muß es natürlich ganz fein sein.  
Angehängte Grafik:
1010983.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
1010983.jpg

22.02.19 10:19

36780 Postings, 3330 Tage gardenia#74046 u. 74048

Ihr habt mich zum lachen gebracht :-))  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2961 | 2962 | 2963 | 2963   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus
finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
The Kraft Heinz CompanyA14TU4
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Deutsche Telekom AG555750
CommerzbankCBK100
Amazon906866
Allianz840400
Aurora Cannabis IncA12GS7
Apple Inc.865985
BASFBASF11
NEL ASAA0B733
Infineon AG623100
SteinhoffA14XB9
Volkswagen (VW) AG Vz.766403