Herr Scholz verschenkt 50 Millionen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.01.22 10:10
eröffnet am: 13.02.20 12:20 von: börsenfurz1 Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 16.01.22 10:10 von: börsenfurz1 Leser gesamt: 4256
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

13.02.20 12:20
8

38390 Postings, 6157 Tage börsenfurz1Herr Scholz verschenkt 50 Millionen


Was sagt man dazu....alles ehrenwerte Leute ....Finanzminister .....aber der Sparer soll bluten.....!

Ja das Geld hat

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.focus.de/finanzen/banken/...n-bredouille_id_11657350.html
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.20 10:29
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

13.02.20 12:52
4

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79Ein Rücktritt wäre nun mehr als angebracht...

aber vom Kleinaktionär die Kohle kassieren...
 

13.02.20 13:48
1

14542 Postings, 6486 Tage gogolbitte einmal genau lesen 2012

13.02.20 14:18
2

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79Weiß wird sein Hemd davon auch nicht...

13.02.20 14:24

38390 Postings, 6157 Tage börsenfurz1Wer fühlt sich wieder auf die Füße

13.02.20 14:26
2

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserGewohnheitsrecht

Das haben die doch bei den schwerreichen Hamburger Reedern (Kortüm und Schoeller) so gemacht. Dass ist da oben im Norden so üblich.  

13.02.20 14:58
2

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79#6 und weils so üblich ist...

ist es auch in Ordnung...?  

13.02.20 15:07
4

38390 Postings, 6157 Tage börsenfurz1Soso die elden Kaufleute

in der Speicherstadt.....kühl berechend.....und der dumme Süden zahlt kräftig inden Länderfinanzausgleich......ja.....

13.02.20 15:12
3

10 Postings, 1526 Tage Alikisa17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.20 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

20.02.20 10:42
3

54906 Postings, 6644 Tage RadelfanKlarstellung: Leiter der Steuerverwaltung

nimmt Stellung:

[...]Am heutigen Mittwoch hat sich nun auch Hamburgs oberster Finanzbeamter zu Wort gemeldet. „Es hat in Hamburg weder bezüglich Cum-Ex-Gestaltungen noch sonst Versuche gegeben, politisch auf Entscheidungen der Steuerverwaltung Einfluss zu nehmen“, erklärte Ernst Stoll, Leiter der Hamburger Steuerverwaltung.

Auch habe es keinen gerichtlichen oder außergerichtlichen Vergleich oder Erlass von Steuern gegeben. „Ebenso wenig hat die Steuerverwaltung zu irgendeinem Zeitpunkt `Billigkeitslösungen´ vorgeschlagen oder gar ausgearbeitet.“ [...]
Die Verwicklung der SPD in den „Cum-Ex“-Steuerskandal sorgt für Wirbel im Hamburger Wahlkampf. Im Mittelpunkt steht die Frage: Was besprach der damalige Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz im November 2017 mit Christian Olearius, dem damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden der Warburg Bank? Der MOPO lieg ...
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

20.02.20 14:09
1

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeKeinen Steuererlass...

Wenn man Steuerschulden verjähren lässt, ist das ja wohl auch ne Form von Steuererlass.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

20.02.20 15:19
1

54906 Postings, 6644 Tage Radelfan#11 Udo: Da wir die genauen steuerrechtlichen

Sachverhalte nicht kennen, ist es müßig sich darüber zu unterhalten, ob eine Verjährung überhaupt schon erfolgt ist!

Und wenn dies so wäre, dann könnte es u.U. auch noch rechtliche Folgen für die damit befassten Bearbeiter (u.a. vielleicht sogar Strafvereitelung) haben!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

20.02.20 15:57
1

38390 Postings, 6157 Tage börsenfurz1Ja Ja


-----------
https://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag

20.02.20 16:05
1

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeIch sach da jetzt mal nix zu

Aber wenn du dir die mehrseitige Reportage der "Zeit" durchliest, dann bleiben mehr Fragen als Antworten.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

16.01.22 10:10

38390 Postings, 6157 Tage börsenfurz1Die Luft wird dünner Herr Scholz!


www.cicero.de/innenpolitik/...pd-hamburg-steuerbetrug-warburg
"Wir haben einen Kanzler, der ein Lügner ist
Überraschung im Cum-Ex-Prozess: Ein Ex-Banker der Hamburger Warburg-Bank hat ein Geständnis abgelegt. Der Investigativ-Journalist Oliver Schröm spricht von einem Dammbruch. Im Interview erklärt er, wie es nun für Ex-Warburg-Chef Christian Olearius, Bundeskanzler Olaf Scholz und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher weitergeht – und wie ein bis in die Justiz reichender SPD-Filz in Hamburg die verwickelten Politiker schützt.
Der Investigativjournalist Oliver Schröm arbeitet für die Sendung „Panorama“. Er hat die vergangenen acht Jahre maßgeblich an der Aufdeckung des Cum-Ex-Skandals mitgewirkt. Auch die Öffentlichwerdung von Olaf Scholz‘ Verstrickungen ist ihm und seinem Team zu verdanken"

www.cicero.de/innenpolitik/...us-fabio-de-masi-oliver-schroem
"Am Mittwoch hat der Investigativjournalist Oliver Schröm sein Buch „Die Cum-Ex-Files“ an der Berliner Volksbühne vorgestellt. Er ist sich sicher: Für Olaf Scholz ist die Affäre um die Hamburger Warburg-Bank noch lange nicht gegessen. Könnte sie ihn sogar den Kanzlerposten kosten?"

   Antwort einfügen - nach oben