In meinem Posting 2281 vom 20.12.2010 hab ich zu diesem Thema schon ein paar Ausführungen gemacht (am besten mal auf meinen Namen klicken, da bekommst du den Link zu diesem Posting "Firmensitz" gleich oben angezeigt. Das geht schneller als die ganzen Seiten zurückzublättern.) Ein Handel mit Aqua-Aktien kommt in den USA bei den Pinksheets nur selten zustande und dann auch meist bloß mit geringer Stückzahl (der letzte war 2000 Stück zu 0,07$ am 21.01.2010). Aqua hat offensichtlich kein Interesse an einem stärkeren Handel mit seinen Aktien in den USA. In allen Mitteilungen über neu ausgegebene Aktien findet sich der Hinweis, daß der Investor kein US-Bürger ist und sich das Angebot nicht an US-Bürger richtete. Pressemeldungen von Aqua liegen auch bloß in deutsch vor, sind also auch nicht an amerikanisches Publikum gerichtet. Den Grund dafür würde ich darin sehen, daß Aqua Klagen amerikanischer Aktionäre vermeiden will, die aufgrund falscher oder irreführender Mitteilungen bei Aqua eingestiegen sind und sich getäuscht fühlen. Bei den Amis wird bei so etwas härter durchgegriffen. In Deutschland hat die Firma da kaum etwas zu befürchten, da gilt das anscheinend als Volkssport, die Anleger in die Irre zu führen. |