Niiio - das neue Blockchain TrustCenter?

Seite 9 von 49
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58
eröffnet am: 11.11.17 16:26 von: Ramschnivea. Anzahl Beiträge: 1209
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58 von: Martinaymnx. Leser gesamt: 242593
davon Heute: 72
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 49   

22.11.17 19:08

4131 Postings, 2868 Tage Kap HoornGrauenvolle "Umsätze" ...

... , das sog. Handelsvolumen trocknet hier immer mehr ein.
So what ...  

22.11.17 19:23

3084 Postings, 4482 Tage brauchmehrkohleDu bist so .......

Fällt mir nichts zu ein  

22.11.17 19:42

244 Postings, 2363 Tage kolya-shevDas heißt..

Erstmal nur, dass die Aktie in festeren Händen ist.  

22.11.17 21:14

4131 Postings, 2868 Tage Kap HoornIn festen Händen ...

O.K. , bedeutet Kurserstarrung bis zum "get no",  alles klar.  

22.11.17 21:39

5245 Postings, 4598 Tage Der_HeldManagement und Aufsichtsrat halten mehr

als 50% der Anteile ... zuletzt gab es Insiderkäufe bei 1,00 € ... sollte mich also wundern, wenn die jetzt auf der Verkaufsseite stehen würden --> daher gehe ich davon aus, dass > 50% tatsächlich (erstmal) "in festen Händen" sind.  

22.11.17 21:43

5245 Postings, 4598 Tage Der_Held"Die Blockchain-Revolution"

Der heutige Artikel auf boerse.ARD.de passt eigentlich wie Faust aufs Auge in Bezug auf niiios angstrebte Vorhaben. Hätten die doch mal den Chart verlinkt... ^^
 

22.11.17 22:15

73 Postings, 2473 Tage HawaiVielleicht

war Glance Techn. gemeint??  

22.11.17 22:31

5275 Postings, 4975 Tage GropiusNein, Netcents war gemeint !

Der einzigste Anbieter mit hinterlegtem Kapital in Fiat zur absoluten Sicherheit.

Hört genau hin, es geht vordergründig mit um die Sicherheit .  

23.11.17 10:22

4131 Postings, 2868 Tage Kap HoornWow, bei Tradegate ...

... heute "schon ca. 4.400 EUR "Umsatz", in Frankfurt gar 1.300,- EUR.
Über XETRA noch gar nix heute ...
:-(
Ich spüre IRGENDWIE, hier kommt was "ganz Großes" demnächst, das Interesse ist riesig !  

23.11.17 10:24

4131 Postings, 2868 Tage Kap HoornOooh doch, sehe gerade, ...

... bei TG bisher 880,- Euronen.  

23.11.17 10:25

4131 Postings, 2868 Tage Kap HoornXETRA meinte ich ....

... natuerlich mit den 880, sorry !  

23.11.17 10:42

277 Postings, 4889 Tage verlustemacher@Kap Hoorn

Bin ja normalerweise nur stiller Mitleser
Freue mich immer wenn es wieder eine neue informative Nachricht hier gibt.
Deine Beiträge zählen leider nicht zu dieser Kategorie.
Würde dich bitten in Zukunft entweder etwas Greifbares, gerne auch negative Infos zur Firma zu posten oder falls du das nicht hinbekommst, einfach einen neuen Thread zu eröffnen und dort weitersticheln.

Danke und Gruss  

23.11.17 10:48

220 Postings, 3332 Tage RamschniveauFür mich ebenfalls genug!

KH was ist mir dir?
Was soll das, dass du ständig bei Niiio abseilst? (ausschließlich!)
Provozierend, irreführend, gößtenteils falsch! Es reicht jetzt mal!
 

23.11.17 11:29

4131 Postings, 2868 Tage Kap HoornWieso falsch ?

Ich stelle doch nur die aktuellen Umsätze rein.
"Falsch" stimmt nicht, da ich sie aus diversen Brokerboards entnommen habe !
Oder willst du damit sagen, dass die alle lügen bzgl. der "Umsätze" ???  

23.11.17 11:42

5245 Postings, 4598 Tage Der_Heldich denke, Kap Hoorn hat sich nur vergallopiert

Sein (ursprüngliches) Ansinnen war vermutlich, vor einem neuen unseriösen "Blockchain-Push" zu warnen. Was ja nicht verwerflich ist - angesichts der Tatsache, dass neue Bitcoin-/Blockchain-Player in letzter Zeit wie Pilze aus dem Kraut schießen. Teilweise wird einfach nur die Firma geändert und die Anleger stürzen sich drauf. Naja...

Das Problem ist, er hat sich mit dem Unternehmen, bevor er hier als Warner auftauchte, offenbar nicht befasst. Denn dann hätte er festgestellt, dass das eben kein Fake-Unternehmen ist und auch kein reines Start-Up, und es gibt auch eine Historie/Expertise. Nachdem er da vermutlich nun schlauer geworden ist, ist es natürlich schwer, von seinem ursprünglichen Standpunkt abzurücken und sich den Fehler einzugestehen. Naja, und dann versucht man es natürlich mit "Beiträgen" zum Thema Bewertung, Börsenumsätze etc.

Wie gesagt, ich finde, da gibt es geeignetere Werte wo er sich als Warner aufspielen könnte/sollte!  

23.11.17 12:39

8 Postings, 2422 Tage SerapH_Ergänzung zu #216

Es stimmt, dass das Unternehmen kein reines Start-Up Unternehmen mehr ist, jedoch sollte jeder für sich die bestehende "Historie/ Expertise" und sein eigenes Risiko einschätzen.

Das Konzept, welches NIIIO mit Hilfe der Blockchain Technologie umsetzen möchte, ist keineswegs verkehrt und könnte ein stimmiges Investment sein/ werden. Was für mich derzeit allerdings noch wenig Vertrauen erweckt, sind die Fundamentaldaten der Historie:

In 2015 einen Umsatz von knapp 1,3m€, dabei aber ein Ergebnis nach Steuern von -290T€ erwirtschaftet.
In 2016 reduzierte sich der Umsatz bereits auf 670T€, bei einem Ergebnis nach Steuern von -2,6m€.
Im ersten HJ 2017 hat NIIIO 0,00€ Umsatz erzielt, jedoch eine Kapitalerhöhung von 150T€ durchgeführt.
Zudem beträgt der Personalaufwand in 2017 (1. HJ) 77T€, woraus jeder Rückschlüsse über die aktuelle Personalstruktur ziehen kann, auch wenn sich das Unternehmen in einer Umstrukturierungsphase befindet.

Dies ist keine Handlungsempfehlung! Jeder sollte selber sein Risiko einschätzen und ein Investment in NIIIO abwägen!
 

23.11.17 13:21

4131 Postings, 2868 Tage Kap Hoorn@ Held :

Dein Zitat :
"Was ja nicht verwerflich ist - angesichts der Tatsache, dass neue Bitcoin-/Blockchain-Player in letzter Zeit wie Pilze aus dem Kraut schießen. Teilweise wird einfach nur die Firma geändert und die Anleger stürzen sich drauf. Naja..."


Danke, so ist es , dies war bzw. ist mein Hauptanliegen ...

Und bei Niiio befürchte ich Ähnliches, WER von den "Schnell-Kohle-Machern" kümmert sich schon groß um die Firma im Detail, bevor er investiert ???

Die schon öfters angesprochene "Solidität" dieses "Wertes" mag zwar, falls es so stimmen sollte, nicht verkehrt sein, im Gegenteil, solche Unternehmen gehen aber in Hot-Stocks-Zocker-Boards meist interessehalber unter, man will das SCHNELLE Geld, und nicht warten müssen bis irgendwann (mitunter Jahre !!!) oder überhaupt (!) sich hier was kurs- bzw. gewinnmäßig tut, im Interesse der Anleger !

Da kommt dann bei den meisten echter Frust auf, falls es nicht so klappen sollte kurzfristig, auch im Gegensatz zu vielen hier verbreiteten Pusher-Meinungen hier, denen leider viele "Lemminge" oft auf den Leim gehen, aufgrund mangelnder Erfahrung/Durchblick etc. ....
Zur Börse im Allgemeinen:
Der KURS bildet nach wie vor, schon seit zig Jahren im Allgemeinen, sehr schön ab, wie es um den jeweiligen "Wert" geschäftlich steht, u.a. der verehrte Kostolanyi erkannte dies damals sehr zutreffend. Seinen "Lehren" ist bis heute nichts hinzuzufügen, genial :::::::::::::::::::::::

 

23.11.17 13:24

4131 Postings, 2868 Tage Kap Hoorn@ serapH :

Danke, dies gibt durchaus zu denken bzw. zu beachten ...

Gruss, K.H.  

23.11.17 13:24

5245 Postings, 4598 Tage Der_HeldSerapH #217: ja, da hast du Recht

Inwieweit man bei der Gesamthistorie - aufgrund der personellen (und wirtschaftlichen?) Verflechtungen allerdings auch noch die der Hauptaktionärin Deutsche Software Engineering & Research GmbH (DSER GmbH) berücksichtigen sollte/müsste, wäre die Frage. Die Anteile an der GmbH werden meinen Informationen nach zu rund 3/4 von CEO Johann Horch und zu 1/4 von AR Mario Uhl gehalten. Die GmbH hat laut Bundesanzeiger immerhin ca. 30 Angestellte und schreibt kleine Gewinne (sechsstelliger Bereich).

In den Medien wird niiio ja auch öfters im Zusammenhang mit der DSER genannt. Die Sächsische Zeitung schrieb in ihrem Artikel "Wenn die Börse nach Görlitz blickt" vom 06.11.17 in diesem Zusammenhang folgendes:
"[...]Und nach elf Jahren hat Johann Horch den Durchbruch geschafft, der nach zehn Jahren nichtmal in diesem „Startup“-Unternehmen zu schaffen war: DSER ist an der Börse. In diesem Jahr hat die GmbH eine Aktiengesellschaft gekauft, ganz auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und somit gewissermaßen neu gegründet. Niiio AG heißt die Firma, die schon jetzt enorme Dimensionen hat. Im September sind neue Standorte in Dresden und München eröffnet worden, Frankfurt/Main und Lüneburg starten im Januar 2018. Die Zahl der Mitarbeiter soll noch bis Jahresende auf 150 anwachsen, verteilt auf alle Standorte. [...]"
http://www.sz-online.de/nachrichten/...h-goerlitz-blickt-3810864.html

Wie sich das mit niiio und DSER in der Zukunft gestalten soll, wäre schon interessant zu wissen...

 

23.11.17 13:59

4131 Postings, 2868 Tage Kap HoornMan bröckelt weiter ab ...

... Frankfurt z.B. nur noch 1,25.

Ich stelle hiermit bei ARIVA meine Beiträge zu diesem (für mich aus verschiedenen Gründen sehr zweifelhaften "Wert" ein).

Allen aktuellen bzw. verbliebenen Anlegern in NIIIO wünsche ich alles Gute, IRGENDWANN :::::::::::::::::::::::::::::
???????????????
;-)  

23.11.17 14:16

5245 Postings, 4598 Tage Der_Heldfind ich gut!

Letztendlich kann ja auch jeder selbst die Kurstafel einsehen. ;-)  

23.11.17 14:31

244 Postings, 2363 Tage kolya-shev@Seraph

Dir ist aber schon bewusst, dass die niiio Finance AG als Holding fungiert und du nicht deren Umsätze heranziehen kannst, da hier das Hauptaugenmerk auf der 100%-igen Tochter niiio IT-Services GmbH liegt, welche das Jahr 2016  das beste Unternehmensergebnis der Unternehmensgeschichte von über 130.000 Euro anschlossen hat. Außerdem hat diese ihre Umsätze um 85% gesteigert.

Quelle: https://www.dser.de/index.php/...oftware-schmiede-auf-expansionskurs/  

23.11.17 15:19

8 Postings, 2422 Tage SerapH_@kolya-shev

Ja, dies ist mir bewusst. Ebenso, dass hier der Fokus auf die IT Services gelegt wird.
Aber: Wird mit diesem Wertpapier auch nur in diese investiert?









 

23.11.17 17:51

244 Postings, 2363 Tage kolya-shevNein,

aber du partizipierst zu 100% an der GmbH beim Kauf des Wertpapiers der AG.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben