...einen Insolvenzantrag nie gestellt hat. Warum sollte ein "Unternehmen", das mit großer Wahrscheinlichkeit lediglich ein "Briefkastenunternehmen-mit-britischer-Deckadresse" ist, denn plötzlich Insolvenz anmelden. Mit derartigen Meldungen beabsichtigen pennystock-pusher erfahrungsgemäss lediglich, die unsäglichen Internetforen "am Laufen zu halten". Denn für pennystock-Betrüger gibt es immer noch eine Menge an wertlosem Papier mittels des Wild-West-Freiverkehrs in Deutschland abzuladen.
Und wie eine Meldung über z.B. Insolvenz in alle Internetwelt zu pusten ist - das hab ich mit #626 bereits dargestellt.
Übrigens... ich glaube, dass auch die früheren Unternehmens-"news", die unter dem Label GIV per Internet verbreitet wurden, sehr, sehr suspekt sind.
Ich telefonierte kurz nach der GIV-Meldung über einen "Auftrag" der Stadtwerke Elmshorn mit den dortigen Stadtwerken. Ja, Greenvironment hätte da "mal etwas präsentiert", hieß es. Aber mir kam es nicht so vor, dass die bei den Stadtwerken so weit gehen wollten, dass es ein fester Auftrag wäre.
Wer sich die Mühe macht, und die weiteren Unternehmens-Auftrags-oder-ähnliche-Jubelmeldungen unter die Lupe nimmt, kann m.E. viele weitere Ungereimtheiten entdecken. Zumindest erzeugten die GIV-Meldungen wahrscheinlich zu 99 % heisse Luft und vielleicht zu 1 % war etwas Reales dran. |