die kaufen zu weit oben und lassen dann laufen.
nehmen wir mal das beispiel apple.
ich bin der meinung die haben ihre hochs gesehen,da gibt aber experten die plötzlich neue hochs sehen. oder bei der coba,jeder hat dort die fette wende gesehen,die daddeln im bereich von 1,50 rum. wenn ich z.b. schreibe,kaufen was man bekommen kann werde ich ausgelacht,auch wenn die indizes 70-80% von ihren hochs abgegeben haben.
bin mir aber sicher das man dort die allerbesten chancen hat/hatte für die nächsten jahre vllt.
schau mal hier im dax,jetzt denkt man die können nie mehr richtig fallen und wollen auf teufel und verderben dabei sein,laut chart müßten sie eigentlich wieder richtig prügel beziehen und nicht nur 100 punkte sondern paar tausend,wann das allerdings ist weiß ich nicht genau. es kann aber auch sein das der dax vllt bis 8500 steigen würde was vom gegenwärtigen zeitpunkt ein plus 9% wäre,dem gegenüber steht aber ein gigantisches risiko. aber eigentlich ist das ein witz,bei 4000 im dax wollte ihn keiner.
schau mal auf den nikkei,die hatten in der spitze 80% abgegeben,haben aber jetzt ca über 30 % wieder zugelegt,dort ist es weit aus weniger risiko weil man dort wirklich hoffnung kaufen kann.
was die hier kaufen weiß ich nicht,zahlen sind scheiße usw,was die bankangestellten schreiben interessiert mich nicht,deswegen sind es angestellte die von der bank ihr gehalt bekommen. falls man im dax zu zeitig verkauft wäre das nicht schlimm,viel schlimmer ist es wenn man zu spät kauft und zu spät verkauft,dann fliegt einen alles um die ohren.
man muß sich immer die frage stellen,lohnt es sich das risiko einzugehen wegen vllt paar % bei diesem daxstand?
da die meisten privaten das falsch machen bekommen sie immer auf die nase.
die,die paar tausend punkte tiefer eingestiegen sind können sich das gemütlich anschauen und aussuchen so lange dort keine wichtigen tiefs gebrochen werden kann man das zur not laufen lassen weil kein mensch wirklich weiß wie weit es wirklich geht.
jetzt könnte der eine oder andere denken der dax steigt wieder 30% wie letztes jahr,dann müßte der eigentlich am jahresende bei 10 100 stehen. dann wollen wir mal schauen ob jemnd den dax aufhält oder ob sie vllt wieder etwas abgeben. |