Singulus -8%. Was ist da los? o.T.

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 29.11.00 17:41
eröffnet am: 30.10.00 10:27 von: Slash Anzahl Beiträge: 52
neuester Beitrag: 29.11.00 17:41 von: JackHarold Leser gesamt: 10818
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

30.10.00 10:27

9070 Postings, 8791 Tage SlashSingulus -8%. Was ist da los? o.T.

30.10.00 10:33
1

3839 Postings, 9034 Tage HAHAHAGewinnmitnahmen

der Wert war schon (im Gegensatz zu den meisten anderen NM-Aktien) im überkauften Bereich - da haben viele mit den Zahlen spekuliert und haben gleich am Vormittag Gewinne mitgenommen.

Dass SNG bis 54 runtergeht - damit habe ich allerdings auch selbst nicht gerechnet. Jetzt einzusteigen ist aber mM kein Fehler.

haha  

30.10.00 10:38

3839 Postings, 9034 Tage HAHAHAzeigt, dass die Leute nachwievor

sehr ängstlich und nervös sind.

Ist warscheinlich besser so - als wenn alle jetzt schon optimistisch wären.
Ein paar % und die Leute gehen wieder raus.

Dennochist der NM eigentlich recht stabil -spricht dafür, dass Fonds mittlerweilemn eher auf der Käuferseite stehen als umgekehrt.

Gruss
Miros  

30.10.00 10:55

609 Postings, 9122 Tage SchtonkSecond Chance - Danke!

Bilderbuchmäßiger Sell on good news; heute sind die Anleger aus der Aktie, die dem Markt der Optischen Speicher ohnehin nie getraut haben und die seit dem massiven Absturz von Steag Hamatech noch weniger Vertrauen hatten.

Idealer Zeitpunkt, Positionen aufzustocken; SNG ist ein Wachstumswert par excellence, in zwei Jahren sprechen wir uns wieder.

Gruss,
Schtonk  

30.10.00 10:59

2284 Postings, 8622 Tage SpeculatorMacht doch mal die Augen auf!!!

Nach Gewinnmitnahmen sieht das nicht aus!

Singulus hat im Mai den Aufwärtstrend gebrochen und sich bis Juli an der unteren Kanallinie noch hochgeschraubt. Dann folgte wie bei fast alle Aktien die Korrektur.

Ich gebe zu, in den letzten Tage sah es so aus, als würde Singulus wieder  einen Aufwärtstrend ausbilden.
Aber nun wurde die 200 Tage Linie wieder gebrochen was ich als Alarmzeichen interpretiere. Meiner Meinung nach wird man Singulus bald auch unter 50€ bekommen. Mal sehen 0b die Unterstützung bei 47€ dann hält?!

mfG: Speculator  

30.10.00 11:13

1956 Postings, 8688 Tage BigBroker@Speculator : Von einem "Bruch" der 200-Tage-Linie

kannst Du - wenn überhaupt - erst reden, wenn der Tagesschlusskurs darunter liegt !!!

Was Intraday passiert ist nicht so relevant !

Und von etwas anderem als "Sell on good News" kann man kaum sprechen... letztlich hat Singulus seine Marktführerschaft beeindruckend unter Beweis gestellt und außer den ( gewohnt ) tollen Zahlen gibt´s keine News.

Wer jetzt nicht zuschnappt ist selber schuld.

Jetzt werden ( und das zeigen die Ordergrößen ) nochmal die Institutionellen Anleger einsteigen... !

BB.

PS : Kurs schon wieder bei 54,49... Bid/Ask ansteigend ... !  

30.10.00 11:21

79561 Postings, 8944 Tage Kicky53,92 jetzt bei l&s o.T.

30.10.00 11:23

3263 Postings, 9070 Tage Dixie@BigBroker

"Jetzt werden ( und das zeigen die Ordergrößen ) nochmal die Institutionellen Anleger einsteigen... !" Das glaube ich nicht, die steigen offenbar eher aus. Vielleicht halten sie die Aktie für ausgereizt.

Bei WO(Da sind nicht wenige genauso kalt erwischt worden wie hier) habe ich übrigen gelesen, dass Dresdner Kleinwort Benson und die DG-Bank Singulus auf verkaufen gestellt haben. Verstehen kann ich das auch nicht, schließlich war an den vorgelegten Zahlen wirklich nichts auszusetzen.
 

30.10.00 11:34

1956 Postings, 8688 Tage BigBroker@dixie : Kann ich kaum glauben...

Da ich auf reiner "Boardgemunkel" nix gebe, warte ich mal ob sich das mit den "Verkauf"-Einstufungen bewahrheitet.

Kann ich aber kaum glauben, da Singulus seine Marktführerschaft beeindruckend unter Beweis gestellt hat.

Und zudem hat STEAG ja schwer enttäuscht... also ist SINGULUS erste Wahl.

**************************************************

Steag Hamatech: Enttäuschend (Mainvestor)
Das Unternehmen Steag Hamatech habe schon in letzter Vergangenheit berichten müssen, dass die Gschäfte bescheiden laufen würden. Nun seien die 9-Monats-Zahlen auf dem Tisch: Der Umsatz sei um 6 % auf 162,8 Mio. Euro gesunken, letzendlich blieb ein Verlust von 1,6 Mio. Euro. Der Auftragseingang sei um 48 % auf 146,4 Mio. zurückgegangen. Die Meinung der Experten von Mainvestor: Steag meiden und stattdessen Singulus kaufen.

Quelle :

http://62.26.5.211/analysen/..._detail.asp?AnalyseNr=3963&SegmentNr=2

**************************************************

BB.  

30.10.00 11:36

609 Postings, 9122 Tage Schtonk@BB: völlig korrekt

man muss den heutigen Tag erstmal abwarten.

Das "schlimmste" was aus meiner Sicht passieren kann, ist, dass SNG in den nächsten Tagen tatsächlich einen double bottom bei 47-50 ausbildet - umso besser für den Charttechniker.

Ich vertraue in diesem Fall allerdings eher dem fundamentalen Umfeld der Aktie und nutze Kursdips zum Aufstocken von Positionen; Anlagehorizont SNG ist 2 Jahre, es gibt natürlich wie überall ein stop-loss, aber das verbreite ich hier nicht.

Gruss,
Schtonk  

30.10.00 11:36

173 Postings, 8800 Tage hexeDKB stuft Singulus ab

Dresdner Kleinwort Benson hat Singulus auf REDUCE von HOLD herabgestuft,
heißt es im Markt. Hintergrund sei der Auftragseingang von 78 Mio Euro für das 3.Quartal, der unter den DKB_Schätzungen von 90 Mio Euro geblieben war.
vwd/30.10.200/cg/gos

Habe ich aus dem Consorsboard.Dann dürfte es wohl noch weiter runtergehen.    

30.10.00 11:36

3839 Postings, 9034 Tage HAHAHArasche Erholung wäre jetzt wichtig

sonst könnte SNG weiter schwächeln. (Hoffe für BB, dass die US-Börsen SNG heute ein wenig helfen).

Einen Abwärtstrend könnte ich dennoch fundamental nicht begründen.

Der Wert war seit Freitag einfach stark übekauft, viele haben ausschliesslich wegen der ZAhlen verkauft - und tw. Gewinnmitnahmen  - tw. jetzt in (falscher) Panik raus.

Schlechtes Umfeld hat die Entwicklung verstärkt.
Meine Meinung: jetzt nicht in Panik verkaufen.

Gruss
haha  

30.10.00 11:42

3263 Postings, 9070 Tage DixieAlso ist es wahr

Ich kanns nicht fassen! Irgendein Brokerhaus schätzt einen Auftragseingang, und wenn das Unternehmen den nicht schafft, stuft man es einfach ab. Das ist doch reine Willkür! Mit der Methode läßt sich doch jeder Wert kaputtmachen!  

30.10.00 11:44

2284 Postings, 8622 Tage Speculator@BigBroker

Mit dem Bruch der 200-Tage Linie hast Du recht. Gilt natürlich nur wenn Singulus auf dem jetzigen Niveau oder darunter schliessen sollte.

Zu "Sell on Good News": Warum sollte man zum jetztigen Zeitpunkt verkaufen?
Der Markt fäng laaaaangsam an zu drehen (wird positiver), die Zahlen sollen auch OK sein, das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür.
Also warum verkaufen so viele wenn die Aussichten für die nächsten drei Monate so gut sind? Brauchen die kein Geld mehr? Oder gibt es noch einen uns unbekannten Grund!?

Die Zukunft wird es uns zeigen!
Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist dass man aufpassen soll.
Setzt euch einen Stopkurs und jammert nicht naher, es hätte keine Warnung gegeben.

mfG: Speculator  

30.10.00 11:47

1956 Postings, 8688 Tage BigBroker@dixie : DKB stimmt scheinbar ... aber...

... DAS kann eigentlich nicht der Grund für den Verkaufsdruck sein. Denn DKB-Erwartung für Auftragseingang im 3. Quartal ( 90 Mio. ) war doch arg über den sonstigen Branchenerwartungen.

**************************************************

http://www.vwd.de/find.prl?select=news&text=Singulus&x=4&y=6

**************************************************

Was die DG-Bank ansteht... naja... bei denen steht immernoch das Rating vom April ( damaliger Kurs bei ca. 53 Euro ) mit "Kaufen" und KZ bei 130 Euro !!!

**************************************************

http://62.26.5.211/...ulus&SuchCase=Name&BereichNr=13&aktuelleSeite=4

**************************************************

BB.  

30.10.00 11:51

111 Postings, 8838 Tage GroundLaut Interview auf N24, Sigulus 3. Quartalsums....

30.10.00 11:57

111 Postings, 8838 Tage GroundSorry verklickt! Laut Interview auf N24, Sigulus..

...3. Quartalsumsatz erwartet niedriger wegen CD-R Geschäft. Letztes Jahr schwergewicht, jetzt nur noch Mitläufer. Asiengeschäft, speziell China noch großes Potential. SNG weiter mindestens Marketperformer, im Vergleich zu Steag gedoch auf jeden Fall lang- und auch kurzfristig die bessere Wahl.
bin heute zu 54.50€ wieder rein. Denke Tagesschluß auf jeden Fall über 200-Tage-Linie. Bis Wochenende deutlich stärker.

Bei mir eher Outperformer!

MfG Ground  

30.10.00 12:01

135 Postings, 8894 Tage HelliHerabstufung doch nur, weil... o.T.

30.10.00 12:05

1956 Postings, 8688 Tage BigBrokerFalsche "Schlussfolgerung", Ground !!!

Habe zwar das Interview nicht gesehen ( gehört ), aber ich denke, Du hast da was missverstanden.

In der Ad-Hoc heißt es :

" ... Der hohe Auftragseingang in den ersten neun Monaten belief sich
auf 573,7 Mio. DM und resultiert im wesentlichen aus der großen
Nachfrage nach CD- und DVD-Produktionslinien. Wegen gegenwärtiger
Überkapazitäten im Markt war die Nachfrage nach Produktionslinien für
einmal beschreibbare CD-R's erwartungsgemäß nur gering... "

Das bedeutet ja nun nicht, wie Du oben schreibst, das der GESAMTE Umsatz im 3. Quartal niedriger ausgefallen ist !!!

Sondern es bedeutet, daß der hohe Auftragseingang sich im wesentlichen auf CD- und DVD verteilt, da CD-R´s ( und nur die ! ) erwartungsgemäß gering nachgefragt waren.

Ansonsten aber, sind wir ja auf einer Linie ! ;-)

BB.  

30.10.00 12:06

609 Postings, 9122 Tage SchtonkOffenbar überwiegt hier die Vernunft

aber die uninformierten Kleinanleger haben aus der jüngsten Baisse-Phase offenbar immer noch nicht gelernt, das Analystengewäsch aus Bankenkreisen zu ignorieren. Dieses folgt in angemessenem Zeitabstand lediglich den Interessen banknaher Fonds und Grossanleger und ist etwa so interessant wie der Wetterbericht von gestern!

Gruss,
Schtonk  

30.10.00 12:07

135 Postings, 8894 Tage HelliHerabstufung doch nur, weil...

sorry, zu früh gedrückt.

... weil jetzt Panik geschürt werden sollte.

Nachdem Steag enttäuscht hat ist Singulus in hervorragender Position. Der Kurs von Singulus ist aus Sicht einiger Fonds anscheinend zu hoch. Da versucht man halt durch Herabstufung den Kurs zu drücken. Man wird sehen, wo Singulus in einem Monat steht.

Dieses Spielchen konnte man schon desöfteren sehen. Alles nur reine Taktik. Diese Herabstufung der DKB ändert nichts an der Tatsache, dass Singulus outperformen wird.

-> Ich sehe daher derzeit Kaufkurse, schade nur, dass ich 58 Euro gezahlt habe!

Gruß

Helli  

30.10.00 12:11

706 Postings, 8631 Tage Westi€ 58 ???

Du Glücklicher !!! Ich bin zu 59 und dann nochmal zu 61 rein. ( Jaja ... in dieser Reihenfolge )  

30.10.00 12:15

2075 Postings, 8647 Tage sv.Spielkindstimme helli bei !!

ach helli, hab 62 bezahlt! -- freu dich also ! nächste woche hast du
gewinn gemacht. ich vielleicht noch nicht. consors 53,70 +  

30.10.00 12:17

11560 Postings, 8631 Tage majorwas macht ihr hier fuer einen katzenjammer,

schau echt das chat an und die sache ist klar, vieleicht morgen wieder oder uebermorgen oder ...

nix fuer unguad

tom  

30.10.00 12:17

680 Postings, 8882 Tage LoepiAnscheinend gab

es heute auch eine Outperformer- Empfehlung
von SES Artienresearch. (vom Wo-Board)

M.f.G. Loepi  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben