Liebe Community!
Nach Stella Entertainment ist mit B.A.U.M. heute meine zweite Penny-Stock Beteiligung als Totalverlust geendet. Es waren sehr interessante Lehren, die ich daraus ziehen konnte. Die wichtigste war: "Steige von einem toten Pferd ab" und die zweit wichtigste: "Glaube nur an die Wiederbelebung, wenn Du sie selbst beeinflussen kannst". Die beiden Verluste kann ich verschmerzen, da ich im Vorfeld einige Erträge mit Historischen Wertpapieren generieren konnte. Aber interessant und lehrreich war es doch. Wurde bei Stella meine Stimmrechtsmeldung noch veröffentlicht, ist dies bei B.A.U.M. regelmäßig unterblieben. Auch die BAFin wollte meine Stimmrechtsmeldungen nicht veröffentlichen. So wußte außer der BAFin und dem Insolvenzverwalter wohl kaum einer, dass ich fast 30% des Grundkapitals über die Börse erworben hatte. Eigentlich wollte ich noch die 30%-Schwelle überschreiten und die Erfahrung eines öffentlichen Übernahmeangebotes machen, aber dann habe ich erkannt, dass ich ein totes Pferd reite. |