Klimadebatte und Umweltaspekte spielen mittlerweile bei fast jedem Unternehmen eine Rolle. Die Gewichtung ist nur die Frage. Das Betreiber von Kohlekraftwerken etc. stark davon betroffen sind -verständlich. Diese riesen Aufregung um hellofresh ist für mich aber auch nicht nachvollziehbar. Es wird darauf geachtet, dass auch meistens wirklich nur das verpackt wird, was verpackt werden muss. Entsteht dabei immer noch viel Müll, ja natürlich. Aber das betrifft fast alle Unternehmen die was verschicken.
Und ja auch durch die Lieferwagen ensteht CO2. Aber es ist ja nicht so, dass diese nur einen Kunden im Gepäck haben. Und in naher/ferner Zukunft werden bestimmt in Ballungsräume die kleinen Lieferwagen elektrisch sein.
Ich kann Kicky hier schon zum Teil verstehen. Hier soll es immer noch um hellofresh gehen und die Aktie. Und ja die Umweltaspekte haben bestimmte auch Auswirkungen auf den Kurs und rückt mit der Zeit immer weiter in den Vordergrund. Aber für mich gingen die letzten Beiträge auch in die falsche Richtung. Meine Meinung |