HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 180 von 446
neuester Beitrag: 18.04.24 09:20
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11149
neuester Beitrag: 18.04.24 09:20 von: clever_hande. Leser gesamt: 3214873
davon Heute: 2202
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 446   

20.05.21 19:57

4419 Postings, 5351 Tage Versucher1ah danke für die Infos; ... bin platt, daß es

nicht ein Corona-induzierter Geschäftserfolg von HF sein soll, da hätte ich vorher drauf gewettet. Ist wohl auch eher 'was Passendes für Leute die in großen Städten wohnen. Ok und danke nochmal, ... kann bei Bedarf dann ja zurücklesen;    

20.05.21 21:16
1

43 Postings, 1401 Tage JazPIch denke auch

die Gründe für den Erfolg sind relativ banal und es lässt sich eine einfache Parallele ziehen.

Die meisten jungen Leuten bestellen heute bei Amazon, Zalando & Co, da es komfortabler ist und Zeit spart. Auf diesen beiden Punkten sollte sicherlich auch weiterhin der Fokus von HelloFresh liegen (daher auch mein Wunsch nach mehr Express-Gerichten). Man denke beispielsweise an zwei berufstätige Eltern, die abends noch etwas kochen wollen, sich aber den Stress des Einkaufens und der Essensplanung ersparen möchten.

Außerdem ist es - wie auch von Katjuscha bereits erwähnt - ein netter Nebeneffekt, dass man neue Rezepte kennenlernt. Die meisten von uns haben in der Küche ja doch ein nicht allzu abwechslungsreiches Standard-Repetoire.

Übrigens gibt es immer wieder gute Neukunden-Aktionen und aktive Kunden können meistens auch kostenlose Probier-Boxen verschenken. Also wenn man als Aktionär am Produkt  interessiert ist, lässt sich bestimmt auch hier über das Forum eine Möglichkeit finden, den Service mal auszuprobieren. Dann sollte man nur ggf. an die Kündigung denken ;-)  

20.05.21 21:20
1

1181 Postings, 2131 Tage SocConvictionWer nutzt Hellofresh?

Meine Frau und ich wohnen in einem kleinen Dorf und haben Hellofresh früher auch regelmäßig verwendet. Es hat denke ich nichts damit zu tun, ob man in der Stadt wohnt oder nicht.
Uns fehlt manchmal schlicht die Zeit (wir sind beide berufstätig und haben 80-Stunden-Wochen) uns Gerichte für die kommende Woche zu überlegen und da wir sehr aufwändig kochen mit ausgefallenen Zutaten, kriegen wir auch nicht immer alles im Laden. Schon gar nicht in einem Laden. Da kann Hellofresh manchmal ganz nett als 'Erholung' sein, bei der man sich dann mal nicht um Planung und Einkauf kümmern muss. Offen gestanden geht es mir auch etwas auf den Zeiger, wenn hier manchmal durchscheint, dass Hellofresh-Kunden zu faul oder uninspiriert seien. Ich koche wirklich sehr gerne und achte sehr stark auf meine Ernährung, aber wenn es zur Belastung wird, verliert man auch schnell den Spaß. Wir bestellen mittlerweile 3-4 Mal im Jahr und bei uns gab es vielleicht mal eine leicht lädierte Paprika oder Gurke, aber insgesamt war eigentlich immer alles in Ordnung. Wir kochen auch gerne die Rezepte von Hellofresh nach, die für uns der eigentlich Star sind.
Ich lese aber auch immer gerne Kritik, die Hellofresh aus einer völlig anderen Perspektive beschreibt. Für mich ist das dann nicht falsch, sondern eher eine andere Wahrheit.  

20.05.21 22:27

91 Postings, 1322 Tage Chris7x780h ?

Da kann man nur hoffen, dass der Job keine Pflicht ist und außerordentlich Spaß macht ! Ansonsten bleibt wohl nicht mehr viel Zeit für die interessanten Dinge des Lebens - das man sich im Jahre 2021 .... immer noch über eine hohe Arbeitsstundenzahl definiert, amüsiert mich :D !  

20.05.21 22:37
1

1181 Postings, 2131 Tage SocConviction@ Chris7x7

Ich bin selbstständig und zu 95% im Home Office und Ja, es erfüllt mich sehr.
Ich definiere mich ganz bestimmt nicht darüber.  Ich verstehe nicht wieso da direkt so ein Beißreflex einsetzt. Es ging doch darum, für welchen Personenkreis Hellofresh interessant ist und das es eben nichts mit reiner Faulheit zu tun hat, wenn man bei Hellofresh bestellt. Es gib nun mal verschiedene Lebens- und Berufslebensrealitäten und da kann Hellofresh durchaus sinnvoll sein. In unserem Freundeskreis gibt es viele Menschen, vor allem junge Paare, die deutlich mehr als die klassische 40-Stunden-Woche arbeiten und genau unter denen finden sich viele die bei Hellofresh bestellen.  

20.05.21 23:13

91 Postings, 1322 Tage Chris7x7Vielleicht...

habe ich es etwas zu offensiv formuliert - ist doch toll wenn das für euch so funktioniert! Ich spreche ebenso aus der Perspektive eines Selbstständigen und bin froh, dass ich mir - auch während der Arbeitswoche - ausreichend Zeit für die Familie, Freunde (wenn man die mal wieder treffen darf) und auch ausgiebigem Kochen nehmen kann. Das HF für die angesprochenen Lebens- und Berufslebensrealitäten eine willkommene Option ist, steht außer Frage.  

20.05.21 23:53
1

43 Postings, 1401 Tage JazP@SocConviction

Ich wollte auch gar nicht den Eindruck vermitteln, dass ich mit HelloFresh als Kunde grundsätzlich unzufrieden war.

Vielmehr wollte ich nur meine individuellen Erfahrungen schildern, die nicht unbedingt repräsentativ sein müssen, aber dennoch erhebliches Verbesserungspotenzial vermuten lassen.  Wenn man den Service noch steigern kann, ist das ja grundsätzlich erstmal eine sehr positive Erkenntnis für uns als Aktionäre, da dies noch weiteres Potenzial bei der Kundenbindung vermuten lässt.

Schon möglich, dass meine Kritikpunkte wie Korinthenkackerei daherkommen, aber gerade für einen Service, der durch Komfort und Zeitersparnis überzeugen will, sind eben auch solche Details sehr wichtig.  

21.05.21 00:02
2

1181 Postings, 2131 Tage SocConviction@Chris7x7

Alles gut, ich begrüße es ja sogar, wenn das was man so in Foren schreibt mal hinterfragt wird. 80 Stunden klingen immer viel, aber ich setze mich morgens an den PC, ohne vorher eine Stunde im Stau zu stehen oder eine halbe Stunde im Zug zu sitzen. Kann auch gerne mal in Jogginghose am Arbeitsplatz sitzen etc. und bei stupider Arbeit nebenbei Netflix schauen. Ich hatte vorher 9 Jahren noch eine ganz normale 40-Stunden-Woche als Angestellter in einer Bank. Die hat mich deutlich mehr ausgelaugt.
Wie du schon sagtest: Momentan gibt es sowieso nicht die großen Alternativen für den Zeitvertreib.

@JazP absolut korrekt was du sagst. Wie gesagt: ich kritisiere das gar nicht und bin froh wenn verschiedene Erfahrungen ausgetauscht werden.  

21.05.21 00:34
2

1863 Postings, 4915 Tage hyy23xAlso ich muss sagen

ich nutze jetzt seit 5 Monaten HF mit meiner Lebensgefährtin und es erspart einfach zwei Sachen:

a) Die Frage nachdem: Was kochen wir heute?

Was tatsächlich zur Belastungprobe auf Dauer in einer Beziehung werden kann und die Erfahrung bringe ich aus mehr als nur einer Beziehung mit. Da ist HF eine willkommende Abwechselung.

b) Der Zeitaufwand die Zutaten einzukaufen!

Hier muss ich gestehen, es ist einfach lästig, gerade wenn man keinen Plan hat was man so richtig kochen soll, wie wir nur einen kl. Kühlschrank besitzen, ständig einkaufen zu gehen bzw. auch nicht in der Lage sein zu können, viel auf Vorrat einzukaufen.

Wir leben nicht in einer Großstadt.
Die Lieferung mit DPD ist grausam.
Zutaten fehlen manchmal welche oder sind verschimmelt/kaputt. Das passiert leider tatsächlich in jeder 3 Box.

Für 40€ pro Woche im Schnitt erkaufen wir uns diesen "Luxus". Lustigerweise und ich bin ein absoluter Sparfuchs, haben sich unsere Kosten für Essen im Monat nicht erhöht sondern ganz im Gegenteil, diese sind konstant geblieben. Wieso ist das so? Wir gehen weniger auf die Suche im Supermarkt mit der Frage was wir kochen wollen und vermeiden so oft viel und lästige Heißhunger Einkäufe.

Thats it.
Würde Hello Fresh ca. 10-15€ teurer werden, würde ich denke ich aufhören HF zu bestellen.  

21.05.21 00:37
1

1863 Postings, 4915 Tage hyy23xPS.:

Service ist absolut auf einer Skala von 1-10 ungefähr für mich bei 3/10.
Das liegt zum einen an folgendem a) Service ist nicht leich zugänglich und b) ist die Deutsche bei fast 80% der MA gar nicht vorhanden und das ist ein absolutes No-Go. Da ärgert man sich nur.  

21.05.21 00:37

1863 Postings, 4915 Tage hyy23xSprache

21.05.21 07:53
1

4419 Postings, 5351 Tage Versucher1... von meiner Seite vielen Dank an die

jüngsten Schreiber bezügl. ihrer Erfahrungen als Kunden beim Nutzen/Verwenden vom HF-Angebot. Meine bisherigen Vor-Einschätzungen/Vorurteile (zB: HF-Geschäft-Aufschwung sei Corona-induziert, fast nur großstädtische Kunden, ... ) passen eher nicht wie es scheint. Die Kunden-Motive/-Struktur sind vielfältig/unterschiedlich ...
Ich selbst wohne in nem 10.000 Einwohner Ort, Homeoffice/selbständig, Zeit genug fürs Einkaufen habe ich und das ist mir in Corona-Zeiten auch eine sinnvolle Tätigkeit ... weil: Wenigstens 'was gutes Essen, und vielleicht treff ich ja beim Einkauf mal ne Bekanntschaft.  Mich nervt daran aktuell die Masken-/Einkaufswagen-Sache  (nimmt Begegnungen im Laden viel von ihrem positiven Charakter ...) und eben auch das ewig Gleiche des Vorgangs. Dennoch ... denke, aktuell ist die HF-Sache mein Ding eher nicht.  
Die zur jeweiligen Lebenssituation passenden geschilderten Vorteile / Annehmlichkeiten die das HF-Angebot bietet versteh ich andererseits gut.  Ein paar geschilderte 'Stolperstellen' im Service auch.  
       

21.05.21 08:36

92 Postings, 3030 Tage Bronkowski1@Bassdancer

Ich kann nur wiederholen : Da kannste eher von 3-6 Wochen reden. Schau Dir den Chart an, dann sieht man es .


Mehr ist nicht zu sagen.  

21.05.21 10:38
3

334 Postings, 1078 Tage FugmannFanBoyWir bestellen auch regelmäßig

Wir bestellen auch regelmäßig alle drei Wochen bei HF und wir sind sehr zufrieden und auch die Lieferung mit DPD klappt immer sehr gut. Bei uns im Mehrfamilienhaus ist immer jemand da. Für mich ist der größe Benefit bei HF, dass man gezwungen wird immer was neues zu kochen. Sonst macht man doch wieder Bolo oder Maultaschen in vielen Variationen.

Die Rezepte sind außerdem der Wahnsinn und ich schätze es sehr, dass so viele frische Kräuter eingesetzt werden. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass HF nicht teurer ist, als wenn man im Supermarkt einkauft.

Was mich sehr freuen würde, wäre es, wenn HF auch Bio Gerichte und insbesondere Bio Fleisch anbieten würde. Ich hoffe ja, dass Green Chef als reiner Bio Anbieter nach Deutschland kommt.  

21.05.21 21:38

4751 Postings, 2929 Tage BaerenstarkSchaut gut aus

Montag ist Ruhetag an den deutschen Börsen aber sollten die US Indizes stabil bleiben oder sogar Gewinne erzielen sieht es am Dienstag für den DAX sehr gut aus was einen möglichen Ausbruch nach oben angeht.

Vielleicht schafft es auch Hellofresh nächste Woche den Ausbruch zu starten dann würde es meines Erachtens locker in den 80er Bereich laufen und eventuell startet dann in den kommenden Wochen der Angriff Richtung 100 Euro.
 

21.05.21 22:01
1

4751 Postings, 2929 Tage BaerenstarkChartbild

 
Angehängte Grafik:
hh1.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
hh1.png

21.05.21 22:15

4751 Postings, 2929 Tage BaerenstarkIn Dollar Chart stehen wir direkt am ATH

Mal schauen....  

25.05.21 07:48

953 Postings, 6677 Tage luckypetergestern Abend ATH

in Amerika !!!!!!  

25.05.21 09:56

40349 Postings, 6602 Tage biergottjetzt auch bei uns

25.05.21 11:29

228 Postings, 2533 Tage Fraktal13HelloFresh: Genau so soll das sein

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...nau-so-soll-das-sein

Aktuelle Analyse der HelloFresh Aktie
von Tobias Krieg | 25. Mai 2021

HelloFresh könnte unmittelbar vor dem nächsten Kaufsignal stehen. Wo liegen mögliche Kursziele und sind die derzeitigen Kurse überhaupt gerechtfertigt?
....
 

25.05.21 11:36

744 Postings, 3390 Tage sirmikeGewinner Aktien

HelloFresh wurde gestern auch (wieder) ins Corona-Musterdepot von Armin Bracks Börsendienst Gewinner Aktien aufgenommen...  

25.05.21 12:52

392 Postings, 1443 Tage reality123Seitwärts

Könnte jetzt durchaus noch ein paar Tage seitwärts laufen, oder?
Oder gibt es kurzfristige trigger die einen Ausbruch begründen könnten?
Habe zumindest mal meine Posi um 50% reduziert und freue mich über einen pullback bis 70,- EUR


LG  

26.05.21 09:15

4751 Postings, 2929 Tage BaerenstarkATH heute und HV

Mal schauen was geht und ob der Abstieg und Break des alten ATH nachhaltig ist....  

26.05.21 09:48

2285 Postings, 2431 Tage Kursverlauf_HF läuft bärenstark seit 13.05. (ca 63 €)

von seitwärts keine Spur. Entweder aufwärts oder abwärts, dazwischen gibt's nix  
Angehängte Grafik:
hellofresh_260521.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
hellofresh_260521.png

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben