Wirecard 2014 - 2025

Seite 7017 von 7238
neuester Beitrag: 24.04.24 13:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180949
neuester Beitrag: 24.04.24 13:30 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 45621216
davon Heute: 17764
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 7015 | 7016 |
| 7018 | 7019 | ... | 7238   

17.10.20 07:53

1003 Postings, 4074 Tage capecodderAktienmädel

No offence, Du hast richtig gelegen so steht es in den Chroniken von Wirecard 2015 -2025 :)
Aber Leute die zugreifen weil Stewie in die Abkacker der Aktie : ich hab nochmal nachgelegt und schlafe gut tönt oder Safti von Geld das man verlieren kann schwadroniert, da muss man sich fragen was da los war.
15 Aktien Questi auch wieder an Bord, hat Steph wieder angefangen Shice in den Veteranentreff zu kübeln?  

17.10.20 09:09

291 Postings, 2724 Tage 7seasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.20 11:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

17.10.20 09:13
2

291 Postings, 2724 Tage 7seasQuesti und Matti

und der Rest der Aluhut - Fraktion läuft wieder zur Hochform auf. Ich könnt mich kugeln über die Beiträge der ewig gestrigen und angebräunten Spackos.  

17.10.20 14:47
4

2342 Postings, 5573 Tage butschiAdyen

> Und natürlich hat jemand, dessen Frau bei einem Konkurrenzunternehmen beschäftigt ist, gar kein
> Interesse in seinen Artikeln den Konkurrenten schlecht zu machen...
Was muss man an Wirecard schlecht machen !?

Das ist und war immer ein stinkende Kloake, nur weil jemand diese zutreffend beschreibt ist es noch kein Schlechtmachen.

Dadurch, daß man Einlicke in das Payment-Business hatte und für die (angebliche) Konkurrenz arbeitet, konnte man halt besser durch die Potemkinischen Fassaden durchschauen und wurde von diesen nicht geblendet.

Wirecard war (meistens) keine Konkurrenz für Adyen, da andere Zielgruppe (Paymentabwickler für Großkunden) gegen Abzockabwickler für unseriöses Business sowie für Luftbuchungen ;)

Dialer-Puff bleibt Dialer-Puff und Dialer-Ceo bleibt Dialer-Ceo auch wenn er sich mit Goldglitter bestäubt und Prafüm drauf sprüht. Ein Change geht nur mit einem Mindest change. Der Mindset hier war aber immer Verarschung, nur das Ziel hat sich halt geändert. Von den Kunden zu den Anlegern. Serös war hier immer nur der Anstrich und die Lobbyisten ;)  

17.10.20 14:52
1

1550 Postings, 1395 Tage Question11Unseriöser Business

Aldi, Starbucks, die ganzen amerikanischen Onlineshops....

 

17.10.20 15:08
4

2342 Postings, 5573 Tage butschiAldi etc.

> Aldi, Starbucks, die ganzen amerikanischen Onlineshops....
Meistens hat Wirecard das als Großkunden etc. geführt und nicht genaut spezifiert und wenn man genau geschaut hat war Wirecard nur einer von mehrern Abwicklern und meistens auch nur für Teile zuständig oder hat es per Dumping eingeworben.

https://www.welt.de/wirtschaft/article210448163/...-zum-Desaster.html
"
Die Zusammenarbeit mit der Bank beschränke sich auf die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen und auf das Geschäft mit der Aldi-Geschenkkarte
"
Das Volumen dürfte hier bei der EC-Karte / Lastschrift liegen und nicht bei KK.

Die Abwicklung war dann auch schnell Geschichte:
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...it-konkurrent-payone-ab/

Wenn Wirecard so super profitabel gewesen wäre, hätte sie ja keine Bilanzen fälschen müssen.

Nicht umsonst wurden in den vorhandenen Geschäftsbereichen fast überalle Verluste gemacht. Man war nicht auf Margenoptimierung und hohen Durchsatz mit seriösem Business ausgelegt, sondern auf hohe Margen in unseriösem Graubereich bis als Zahlungsdienstleister für Betrüger.

 

17.10.20 17:20
1

815 Postings, 1889 Tage Provinzberliner@Butschi

besser kann man es nich beschreiben.Nur die ewig Gestrigen wollen es nicht wahrhaben und frönen immer noch ihren Verschwörungstheorien.
Dunkle Mächte (vermutlich aus dem angloamerikanischen Finanzbereich) wollten Wirecard vernichten.Der massive Betrug wird ausgeblendet.Passt ja nicht ins Weltbild.

bestes Beispiel war mal wieder das "Zahlungs-und Abwicklungschaos" in Singapur.Wie sich dann herausstellte hat Wirecard diese Kunden auch nur durch Dumpingpreise gewonnen.

Auszug aus dem HB vom 14.10.2020:
Bei Einzelhändlern war Wirecard in Singapur vor allem deshalb beliebt, weil das Unternehmen extrem günstige Konditionen anbot. Gastro-Managerin Lee sagte, sie habe bei der Suche nach Alternativen nur Angebote gefunden, bei denen deutlich höhere Gebühren fällig würden. Langfristig werde das für ihr Unternehmen zu steigenden Kosten führen, sagte sie.

Tja so kann man halt kein Geld verdienen.  

18.10.20 04:27

1772 Postings, 1726 Tage Gedankenkraft7 seas

wieder am pöbeln ? Armer Typ, im Dauertief . Kann mir kaum vorstellen, dass man sich wohlfühlt wenn man von früh bis spät meckert. Freu Dich lieber auf einen Entschädigungsfond, da würden  Deine   Steuerzahlungen endlich einmal sinnvoll genutzt werden !  

18.10.20 04:43
1

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftLehna

@ Joel also Wendehals, weil er den Crash nicht aussitzen wollte.
Aber kenn das, wenn ich raus bin, war immer das doofe Fähnlein im Wind.

Pfui, kriech da nicht rein !  

18.10.20 09:09

6400 Postings, 1388 Tage Meimstephauslandstransaktionen 3-8 %

immense TRansaktionsgebühren bei Remmittance       #2333
17.10.20 00:57
Migrationsexperten fordern deshalb von den Finanzdienstleistern, ihre Gebühren zu senken, damit von dem mühsam erarbeitetem Geld der Migranten ein Maximum bei der Familie im Herkunftsland ankommt.

Streit um Gebühren
Zurzeit schwanken die Gebühren zwischen drei und sieben Prozent pro Überweisung. Bei einem Gesamtvolumen von 554 Milliarden Dollar im Jahr wie 2019 bedeutet dies, dass zwischen 16 und 38 Milliarden Dollar bei den Finanzdienstleistern bleibt. Eine Summe, die den Familien fehlt und die in den betroffenen Ländern zu entwicklungspolitischen Fortschritten und Investitionsschub beitragen könnte.

Mit der zunehmenden Digitalisierung wächst allerdings der Druck auf die Finanzdienstleister. Angesichts der Corona-Krise investieren diese massiv in digitale Zahlungsmodelle. Außerdem lassen sich die Kosten für eine Überweisung auf zahlreichen Plattformen vergleichen, darunter auch auf der vom deutschen Entwicklungsministerium geförderten Seite www.geldtransfair.de. aus https://www.dw.com/de/remittances-wenn-das-geld-ausbleibt/a-55285883    

18.10.20 12:34

847 Postings, 1678 Tage Joel888Klarer Fall von

cerebraler Diarrhoe!  

18.10.20 13:33

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftJoel888

@ cerebraler Diarrhoe!

Oh oh armer Kerl !  

18.10.20 13:33

23892 Postings, 8196 Tage lehna#111 Jep butschi

Weil McCrums Frau mal bei Adyen war wurde das hier im Thread zum HotSpot aufgepuscht.
Der bitterböse angelsächsische Danny wollte nur seiner Frau hofiern und hat deshalb WC durch den Mist gezogen.
Wie geil und verrückt ist das denn??
Im Prinzip wars aber wahrscheinlich so:
Erst durch WCs MegaGewinne im Gegensatz zu Adyen wurde Danny hellhörig, da ja meist nur mysteriöser Kleckerkram als Kunden aufsprangen.
Schätze mal,  deshalb hat der englische Journalist seine Antennen ausgefahren und ist auf die mysteriösen Treuhänder gestoßen, die Top Gewinne erwirtschafteten.
Ok, glaub aber schon, dass auch noch Whistleblower den Scheiss zugetragen haben...


 

18.10.20 16:50
4

1550 Postings, 1395 Tage Question11Und natürlich machen sowas nur Wirecard und

Vielleicht noch Grenke!
Sonst würde nie ein Unternehmen auf dieser ganzen großen Welt die Due Dilligence (die es ja bezahlt) so steuern, dass am Ende ein ggf.
überhöhter Kaufpreis zustande kommt, weil es da ja vielleicht Möglichkeiten gibt, irgendwie daran zu profitieren.
Oder aber Geschäfte machen, die sich in einer Grauzone befinden ....nein das machen internationale Unternehmen ja nicht (nur die bösen aus dem deutschsprachigen Raum natürlich, also außer der Schweiz vielleicht  (die ist ja schon mit der Anlage illegaler Vermögen und der Schokoladenproduktion ausreichend beschäftigt)
Oh, no da mussten schon 2 abgebrühte Österreicher kommen, die ja nach Auffassung von Herrn Asselborn, eigentlich nur jodeln können (weil sie keine Migranten mehr wollen-ganz böse Österreicher)..
und gemeinerweise das ganze wieder mal auf deutschen Boden....
Gott, was bin ich froh, dass es die Angelachsen und ihre Presse gibt, die die Welt in regelmäßigen Abständen rettet !  

18.10.20 22:08

4182 Postings, 1826 Tage LucasMaat@ Question11 : Und natürlich machen sowas nur..

Und zur Ergänzung !

Und was bin ich doch froh, es gibt so viele undurchsichtige und nicht nachvollziehbare Stiftungen !
Das haben viele Stiftungen nun mal so an sich.
Ja .ja die Stiftungen !!! Vor allem die, die man nicht durchschaut !

nur mal so  

19.10.20 11:50

23892 Postings, 8196 Tage lehna#16 GK keine Angst-- hab jetz neuen Job

schürf im Taunus nach Christstollen- verdammt mühselig--  damit der lahmarschige Michel im Dez.  genug Konfekt in Kauleiste mampfen kann.
Im Sommer bieg dann wieder Bananen zur EU Norm....


 

19.10.20 13:26

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftLehna

und was hat das mit meinem Rat zu tun?  

19.10.20 13:42

23892 Postings, 8196 Tage lehnaUps

Bruch und Dalles will keiner einsacken, obwohl Gerichtsvollzieher Jaffe den Restmüll immer wieder anpreist.
financeforward.com will herausgefunden haben, dass der Kreis der Interessenten von ehemals 77 auf nur noch zwei zusammengeschmolzen ist.
Und die wollen wohl auch noch Kohle dazu, wenn sie bei den Scherben zupacken.
Sind angeblich nur noch die spanische Großbank Santander und der britische Mobilfunk-Anbieter Lycamobile an Bord.
Letztere würde zu WC passen, da die Firma auch schon wegen Geldwäsche auf der Anklagebank sass....
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0219026.html?feed=ariva  

19.10.20 14:37
3

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftLehna

ist doch egal wieviel der Insolvenzverwalter, aus den Verkäufen holt. Die Politik steckt so tief im Sumpf Wirecard, da scheint mir ein Entschädigungsfond, unausweichlich!!  

19.10.20 18:46
1

847 Postings, 1678 Tage Joel888@lehna

Tja, die Vögel hier können es einfach nicht verarbeiten.

Wir führen keine intelligenten Diskussionsgefechte mit Unbewaffneten!

Wie schrieb der/die Beamtenwindhund/Beamtenwindhündin soeben:

„... da scheint mir ein Entschädigungsfond, unausweichlich!!“

Klarer Fall von: Das Schwein trügt, wie auch schon bei wirecard!

Und, btw, bevor ich es vergesse, für den Monosynapser:
McCrum`s Frau hat nicht bei Adyen gearbeitet! Das Märchen hält sich leider hartnäckig drüben im Zwangsjacken-Thread.  

19.10.20 23:24
2

4182 Postings, 1826 Tage LucasMaatJoel888 176127

Unten der Ausschnitt, auf den du dich berufst !
Völlig falsch wiedergegeben !!!

Ach und bevor ich es vergesse. ich habe dann selbst nachgesehen und festgestellt, sie hat für ein Unternehmen gearbeitet, welches in Adyen
investiert war. Sie selbst hat und bietet noch Beratertätigkeiten an.
Ob sie Adyen beraten hat, will ich jetzt nicht recherchieren.


..........Es haben ja einige Foristen früher schon geschrieben, es kommt ihnen so vor, als wenn er ein persönliches Interesse an Wirecard hat.
Jetzt bitte ich doch mal jemanden, der die Zeit hat zu recherchieren, wann seine frau für Adyen tätig war oder ihre Tätigkeit bei Adyen
aufgenommen hat. Es hat mich immer gewundert, er hat nie auch nur einmal dieses Unternehmen bewertet oder hinterfragt.
Ich möchte nicht bei Aktionären von Adyen den Eindruck erwecken, ich hätte etwas gegen Adyen !!!!
Darum geht es mir nicht. Ich versuche einfach zu ergründen, warum er so verbissen bei Wirecard war und ist, aber andere Unternehmen nicht von
Interesse für ihn sind.

nur mal so  

20.10.20 00:41
3

1550 Postings, 1395 Tage Question11Die Frau von McCrum

war für Index Ventures tätig, die  in ADYEN investiert ist.
Im weitesten Sinne arbeitet sie also für ADYEN. Das kann jeder nachlesen, der will.
Wenn man doof ist, kann man natürlich wie immer sagen: hat alles nix mit nix zu tun.

To whom it may concern:
Die U-Ausschuss Mitglieder haben heute interessante Zulieferungen der Regierung zur Sachverhaltsaufklärung via Twitter geteilt ..
Der Entschädigungsfonds wird kommen..
Ganz  entspannte Woche daher auch von mir ! :-)
Und natürlich auch besonders süße Träume !  

20.10.20 02:55
2

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftJannah

wie oft hab ich schon geschrieben das ich dich gern locke?
Es grenzt schon an wahrer Dummheit, immer wieder darauf rein zufallen .
Meine wirkliche Meinung werde ich hier nicht mehr preisgeben, bei so viel Unwissen und Schadenfreude die hier herrscht, ist jede Diskussionsgrundlage zerstört.  

20.10.20 08:27
1

392 Postings, 1645 Tage JannahLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.10.20 09:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

20.10.20 10:29

23892 Postings, 8196 Tage lehnaZum Kaufpreis werden keine Einzelheiten genannt

Die Unzer POS GmbH übernimmt 20 Mitarbeiter in Aschheim.
So toll ist die Meldung nicht. Denn in seiner "Blüte" 2018 beschäftigte WC über 5000 Leute, die wohl mit immer neuen Krediten von naiven Banken gelöhnt wurden.
Keiner wollte schliesslich auf den angelsächsischen Einzelkämper (McCrum) und die dahinterstehende seriöse FT hören.
Gier versperrte den Blick...
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=146867



 

Seite: 1 | ... | 7015 | 7016 |
| 7018 | 7019 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben