ja maba, ich pflichte dir bei. einige intraday-trader verkaufen derzeit ihre stücke, denen sind derzeit ein paar prozent (von ca. 0,19 eur an aufwärts max 40-50%) genug. wer jetzt abgibt, kann das gerne als daytrader natürlich machen, ist aber letzendlich selber schuld. + can steht long, selbst gegen die versuche der mm, den kurs zu verbilligen ich danke dir sehr für dein statement bei wo. es gräbt allen dort anwesenden shorties das wasser ab. ja, der spread heute in can ist sehr breit, aber die investierten aktionäre in can geben die shares nicht unter 0,48-0,50 ab, was mindestens bei uns 0,34 eur bedeutet! die paar lächserlichen stücke, die die makler im bid bedient haben, waren ihre eigenen stücke, um für den einen oder anderen großen investor evetuell ein lower level zu bereiten. wie gesagt, in can gibt es auch sehr long und überzeugt investierte shareholder, die sich nicht von den mm veräppeln lassen. die mm und eineige trader versuchen seit 2 wochen günstige einstiegskurse zu finden, leider vergebens. + ein unglaublich riesiger vorteil für ein hyl investment sind die langfristig orientierten aktionäre. die long investierten in deutschland haben auch die meisten stücke und halten sie auch lange noch. das spricht für mich maßgeblich für hyl als explorer auf dem weg zum junior tier-1 producer, dass nicht nur das management (25%) und die institutionellen investoren (20%), sondern viele private shareholder in d und can mit großen share-anteil long sind. ich schätze diesen anteil nach den postings in wo und hier und privaten infos auf ca. 25-30%. das wären insgesamt so etwa 75% in festen händen, liege ich damit daneben? der rest is im free flow, daher kommen die großen anstiege bei hyl erst noch in den nächsten 12-24 monaten. das erinnert mich doch, in zwar kleineren dimensionen, stark an die story von osisko & co. + ein weiterer vorteil ist die diversifikation in drei mienen und schachtanlagen (es wurde schon viel darüber berichtet) ich gehe davon aus, dass die 400.000 oz in den nächsten 12 monaten durch das sehr umfangreiche bohrprogramm mindestens verdoppelt werden kann. zudem orientieren sich die drills an den bereits nachgeweisenen vorkommen. die 400.000 oz sind bereits je nach wechselkurs 0.55 - 0.65 eur wert. wir stehen bei ca. 0,30 eur derzeit! wenn hyl die nächsten ni-berichte herausbringt, gibt es eine deutliche positive korrektur nach oben d.h. meine persönliche prognose ist ein zielwert von mind. 85% - 120% auf kurze sicht (keine empfehlung). bei einer verdopplung der nachgewiesenen reserven in 2011 ist natürlich auch mehr drin, so dass bis zu 1,6 eur je share für uns longies bereits in 2011 winken könnten :-) man muss esben ruhe bewahren, und sich nicht von irgendeiner missstimmung verunsichern lassen, hyl steht erst ganz am anfang der story!!! auf eine gute jahresend- und jahresanfangs-performance 2010/2011 bei hyl - so long peron |