Bayer AG

Seite 179 von 926
neuester Beitrag: 18.04.24 17:26
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23126
neuester Beitrag: 18.04.24 17:26 von: drax Leser gesamt: 7263561
davon Heute: 1504
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 926   

01.04.20 17:47
1

740 Postings, 3167 Tage Henri72Dividende erst 4. Mai 2020

https://www.bayer.de/de/einladung-tagesordnung-2020.aspx
Was haltet ihr von den neuen Aufsichtsratsmitgliedern. Eine neue ist Ertharin Cousin, die ehemalige Außenministerin der USA?
--
Eine Anmerkung will ich nur anbringen: Es würde Bayer nicht schlecht bekommen, wenn die Aktionäre dieses Jahr einmal auf die Dividende verzichten würden. Dies macht die Einstufung beim Kreditrating etwas sicherer. Könnte m. E. erhebliches Geld sparen, zumal in diesen Krisenzeiten.  

01.04.20 18:35
1

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzDie Bemerkung

hinsichtlich Kreditrating # 469 ist nachvollziehbar, es passte halt nicht in mein Anlagekonzept, wenn die Dividende ausfallen würde, und hätte wohl entsprechender Konsequenzen in meinem Depot.

Frau Cousin ist Demokratin, für Trump wahrscheinlich ein rotes Tuch. Andererseits eher günstig für die Reputation von Bayer in den USA.

 

01.04.20 18:40
1

695 Postings, 2719 Tage bertelHenri

das mit der Divi ist ein schmaler Grad, generell hast du wohl recht. Wenn aber ein Krisen geplagtes Unternehmen jetzt auch noch die Divi streicht kommt das bei den Aktionären meist nicht gut an. Viele steigen aus, der Abverkauf setzt den Kurs abermals unter Druck.  Vielleicht längerfristig als das Ereignis Dividendenauszahlung. Wenn Bayer trotz der allgemeinen Marktschwäche an der Divi Zahlung festhält ist das doch auch ein positives Zeichen, eben auch das entsprechendes Geld da ist.  

01.04.20 22:19

163 Postings, 2219 Tage Unverbesserlichersh.Heute +4%

Da der Gesamtmarkt -5,7% in den Keller geht und Bayer nur 1,5% haben wir heute bei Bayer eine Mega Performance.

Sehr gut, so kann es weitergehen.

Sogar binnochda muss dies eingestehen und hält sich zurück 😹  

01.04.20 23:37

740 Postings, 3167 Tage Henri72Bertel und Graf R.

Ich kann Eure Einwände voll nachvollziehen. Aber wäre dann nicht die Hälfte der Dividende das Beste.
Ich weiß der Kurs könnte leiden, wird es nach der Dividendenzahlung ohnehin. Und wenn Bayer ohne Aktienaufstockungen weiter ein gutes Rating hat, wäre mir wohler. Wir werden sehen. Ich werden gegen die Dividende stimmen, rechne mir aber keine Chance aus.  

02.04.20 00:15

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@Henri

Vielleicht liegt die andere Sicht darin begründet, dass ich für eine Kürzung der Dividende keinen richtigen Ansatzpunkt sehe:
Wegen Corona? Umsatzeinbußen dürften sich einigermaßen in Grenzen halten, jedenfalls Pharma dürfte eher mehr als weniger gefragt sein.
Entschädigungen/Vergleich? Ist das nicht inzwischen eingepreist, auch buchhalterisch?

...sicher, halbe Dividende wäre unschön, aber ein Kompromiss...  

02.04.20 08:40
2

163 Postings, 2219 Tage Unverbesserlichersh.Dividende mit allen Mitteln verteidigen

Bayer muss vertrauen weiter hoch halten und stärken.

Daher um Gottes Willen alles tun um die Dividende zu verteidigen. Wenn EBIT und Ergebnis einigermaßen stimmt trotz C, dann alles tun um mindestens die eine stabile pünktlich zu zahlen.

Damit würde man sich sehr stark gegen den Markt positionieren (Lufthansa, Covestro, Automobil,
alle kürzen oder canceln Dividende komplett), aber am Ende auch nur liefern was man versprochen hat seit 2015 und der Entscheidung Covestro abzugeben und Monsanto zu erwerben: man ist jetzt ein antizyklisches Unternehmen mit sehr Ertragsstarken Segmenten.

Jetzt irgendwas zu kürzen würde dem völlig entgegenstehen und vertrauen zerstören.  

02.04.20 14:06

44 Postings, 1866 Tage benucciCovestro gegen Monsanto Tausch

Ich weiss nicht genau was Industrieunternehmen wie Basf Covestro so alles produzieren aber grob halt.

1.Also Stoffe für die Automobilindustrie ( meine Einschätzung eine der Kapitalintensivsten umkämpften Branchen mit riesigen Umsätzen massiver Verschuldung und erheblichen Rückwärts/Vorwärts potential das erste Halbjahr 2020 hat hohes Rückwärtspotential). Daten belegen Autokäufe bleiben erstmal aus. Wie auch die Leute sollen ja daheim bleiben. Grund Auswirkung Corona: negativ
2. Stoffe für den Hausbau/ Farben ect Baumarkt Utensilien/ Kunststoffe auch hier sehe ich negative Corona Auswirkungen gerade auch langfristig mit der hohen Verschuldung der Staaten nun. Weniger bauen weniger Cash.
3. Restrukturierungsausgaben der Industrie aufgrund von Klimazielen kostenintensiv.

Nun Monsanto:

1. Restrukturierungsausgaben zum größten Teil schon erledigt.
2. Saatgutmarkt läuft direkt zu Konsument abseits des öffentlichen Lebens. Positiv
3. Supermärkte Lebensmittel werden aufrecht erhalten Menschen dürfen einkaufen gehen.
4. Medikamente Abwehschutz Nachfrage hoch.

Ich glaube das radikale Umswitchen von Bayers Geschäftseinheiten war genial.

Gruss Benucci  

02.04.20 15:27
1

474 Postings, 3623 Tage stksat|228737186Ich sehe

Bayer aufgrund des Monsanto-Kaufs für die Zukunft assetseitig extrem gut aufgestellt. Managementseitig bedarf es meines Erachtens einiger Veränderungen, um das Potential dementsprechend zu heben.

Die Zukunft liegt in der personalisierten Medizin verankert. Der Monsanto-Kauf war schweineteuer, extrem riskant, aber wenn mans richtig zusammenführt, Gold wert. Die Vision von Bayer ist, dass man zukünftig Medizin und Wirkstoffe mit Lebensmittel verabreichen kann, welche man genau danach züchtet. Impfungen wären dann überflüssig, denn die Immunisierung erfolgt über speziell gezüchtetes Saatgut bzw. wird Grundlebensmittel wie gentechnisch verändertes Obst oder Gemüse an die Bevölkerung abgegeben.

Klar, bis dahin ist es noch ein weiter Weg und jetzt noch unvorstellbar. Aber hätte 2007 jmd. gesagt, dass Nokia in 6 Jahren vom Marktführer in die Bedeutungslosigkeit verschwinden würde, hätte man es auch für unvorstellbar gehalten. Personalisierte Medizin ist ca das, was für Handys das Smartphone und der App-Store war. Das Tor in eine ganz neue Dimension von Möglichkeiten.

Bayer hat meines Erachtens hauptsächlich Mangementprobleme. Und ja, Managementprobleme können jedes Potential zunichte machen. Aber von der Kostenstruktur, Ertragskraft und Assets sind sie dennoch top. Bayer auf sich allein gestellt wäre zwar heute eine Cash-Cow und solider Dividendenbringer, aber ohne jegliche Fantasie für eine Zukunft. Mir ist das jetzige Szenario um einiges lieber. Bayer könnte der Vorreiter für die Zusammenführung zwischen Medizin und Ernährung sein.
 

02.04.20 19:02
1

163 Postings, 2219 Tage Unverbesserlichersh.Volle Flexibilität

Bayer hat jetzt alle Trümpfe in der Hand für die Verhandlung bei Glyphosat

- Glyphosat verschwindet mehr und mehr aus der Presse durch das große Thema C
- Bayer nutzt aktuelle Situation um mehr mit den guten und humanitären Aktionen Eindruck zu hinterlassen
- Gierige Anwaltskanzleien laufen die Fälle davon. Bisher haben die keinen Cent gesehen, der Druck wird größer gerade in der aktuellen Krise langsam mal einpaar Kosten reinzuholen
- Bayer kann durch einen schnellen Vergleich in den nächsten Tagen das Thema klamm und heimlich im täglichen C Newstrouble untergehen lassen. Es wird irgendwo auf Seite 5 kurz erwähnt werden, statt auf Seite 1 ganz oben
- Andererseits könnte Bayer auch lange durchprozessieren, da die Gerichte in den USA bis auf Weiteres ziemlich blockiert sein werden. Das wird den vermeintlichen Opfern nicht schmecken und diese werden wiederum die Anwälte auf einen schnellen Vergleich drängen. Lieber den Spatz in der Hand.
- Ich tippe daher, dass Bayer die aktuelle Situation für einen ganz schnellen Vergleich nutzen wird. Was besseres hätte dem Unternehmen kaum passieren können. Es werden am Ende 4 Mrd EUR maximal und das Thema ist sauber vom Tisch und man wird sich mit einem super Produktportfolio an der Bewältigung der aktuellen C Krise beteiligen und dort sehr stark rauskommen.
- Nach Ende der C Krise wird Bayer ein tolles Unternehmen mit super Aussichten sein ohne Altlasten. Viel schneller als noch vor einpaar Wochen geglaubt.  

02.04.20 21:14

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveVolle Zustimmung....she auch maximal 7,5 Mrd usd

Als Vergleichssummr...maximal.....eher weniger.  

03.04.20 11:01

740 Postings, 3167 Tage Henri72@Unverbesserlichersh.: bei Dir

Da bin ich bei Dir. Ja, diese Sache bietet die Chance das Image von Bayer erheblich aufzupolieren. Es wird Zeit und wäre ansonsten sehr zeitintensiv und teuer gewesen.
Diese Teststation in Berlin finde ich gut, die hätte zwar in NRW sein sollen, aber auch dies schadet dem Image nicht, zumal in Berlin alles drunter und drüber geht. Aber wie links die dort drauf sind, sieht man an den Twitter-Kommentaren: Da meckert sofort einer, "zu wenig". Vielleicht ändert sich auch in dem Denken etwas.
Auch die Tabletten, die Bayer kostenlos abgibt, sind ein tolles Zeichen. Hoffentlich kommt das Zeichen an. Die Prozesse ruhen derweil.
Ich habe zwar zuletzt für ein Durchziehen der Prozesse plädiert, aber das Virus hat auch die politische Struktur in den USA geändert, Trump wird sicher kritischer gesehen. Also wäre es nicht schlecht diese Prozesse im Windschatten der Krise mit einem günstigen Vergleich zu beenden. Dies schafft Bayer auch Luft.
Diese Situation war aber rein zufällig. Eine Krise deutete sich an, aber es hätte auch ein Krieg oder eine Bankpleite in zwei Jahren sein können.
Also der Vorstand sollte dennoch weg.
 

03.04.20 12:43
1

163 Postings, 2219 Tage Unverbesserlichersh.Linke nimmt eh keiner mehr ernst


Dass es noch einpaar unterbelichtete gibt, die wirklich gar nix verstanden haben, kannst du nicht verhindern.

Das Geld mit dem gerade umhergeworfen wurde ist von Menschen bei z.B. Bayer erwirtschaftet worden unter Zuhilfenahme der marktwirtschaftlichen Kräfte. Und auch die Medikamente und Impfstoffe werden bei z.B. bei Bayer entwickelt werden und nicht in der DDR oder in Venezuela.  

03.04.20 16:13

246 Postings, 1493 Tage mule99Nächste Monsanto Leiche im Keller

ist ja leider Dicamba und das darauf basierende ZXtendiMax. Anscheinend wusste man bei Monsanto breits seit Jahren davon, wie interne Dokumente nahelegen und die OIG knöpft sich nun die EPA Entscheidung vor. Sieht ganz so aus als kommt da sehr viel weiterer "Dreck" zu Tage. Bayer hat bei der Due Dilligence Prüfung anscheinend vollkommen gepennt (wenn die überhaupt durchgeführt wurde) und nun ist Bayer die ewige Melkkuh der US Anwälte.
 

03.04.20 21:10
2

163 Postings, 2219 Tage Unverbesserlichersh.Interessiert keinen Schwanz mehr

Deine Märchen da von der angeblichen korrupten EPA interessieren keinen.

Bayers Corona Gegenmittel gegen C jetzt in Deutschland eingetroffen. 600.000 Tabletten  

04.04.20 07:45

695 Postings, 2719 Tage bertelUnverbesserli...

Sind diese Tabletten denn schon zugelassen und speziell auf das C-Virus getestet worden? Wenn das Medikament Wirkung zeigen sollte...wäre echt ein Hammer.  

04.04.20 10:04

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveEinigung wird auf Max. 7,5 Mrd usd eingedampft

Ihr werdet sehen.

Die is Regierung und die FDA stützen Bayer massiv. Bayer hat eine ordentliche Zulassung  von der FDA.
Das klagerisiko, dass hier nichts rauskommt ist für die Kläger massiv gestiegen.

Bayer hat mit Cloroquin zudem us Präsident Donald Trump voll im Boot.

Die Einigung wird spätestens auf der HV verkündet werden und sie wird deutlich unter 10 Mrd usd liegen.  

04.04.20 10:55

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveInterview Baumann..das wird den Preis auf 5 Mrd

USD drücken. Bayer hat in den USA damit heiligenstatus und man wird Bayer hier im glyphosatstreit noch mehr helfen. Auch die öffentliche Meinung wird sich gegen die Klägeranwälte und die Gerichte  richten und den Druck zu einer vernünftigen Einigung bei 5 Mrd usd massiv beschleunigen.


Bayer-Chef Werner Baumann setzt bei der Bekämpfung der Lungenkrankheit Covid-19 auf die Wirksamkeit des Mittels Resochin. Sollte das Medikament tatsächlich helfen, "werden wir alles dafür tun, es in ausreichenden Mengen herzustellen", sagt er im Interview mit ntv.

Im Kampf gegen Covid-19 setzt Bayer-Chef Werner Baumann auf das bereits vorhandene Medikament Resochin des Leverkusener Pharmakonzerns. "Bestehende Medikamente sind die größte Hoffnung", sagte Baumann ntv. Resochin kommt bisher bei der Therapie von Malaria-Patienten zum Einsatz.
CHARTS

Bayer
53,03   0,3%
Medikamente, die man erst entwickeln müsste, würden nicht rechtzeitig und nicht in ausreichender Menge verfügbar sein, so der Bayer-Chef. Resochin sei dagegen sofort verfügbar. "Wir werden alles dafür tun, dieses Medikament in ausreichenden Mengen herzustellen, wenn es tatsächlich wirksam sein sollte."
Das Mittel mit dem Wirkstoff Chloroquin will Bayer in der Krise kostenlos an Regierungen spenden. Das bereits in den 1930er Jahren entwickelte Medikament zur Malariaprophylaxe ist im Gespräch, nachdem Tests an Zellkulturen eine Hemmung der Vermehrung des neuartigen Coronavirus gezeigt hatten, das die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann.

   POLITIK§03.04.2020 | 11:24 min

"Es wird ein Danach geben"
Merkel meldet sich nach Corona-Quarantäne
Hoffnung würden erste Therapieresultate bei Patienten in China machen, sagte Baumann. "Es gibt aus China heraus sehr vielversprechende Indizien, dass Resochin beim Einsatz gegen Covid-19 möglicherweise wirksam ist. Denn es wurde dort eingesetzt", ergänzte er. Klinische Studien würden nun folgen, um das Produkt verfügbar zu machen. Noch sei Resochin für Covid-19 nicht getestet und auch nicht zugelassen.
Chloroquin war im März auch außerhalb von Fachkreisen verstärkt ins Gespräch gekommen, nachdem US-Präsident Donald Trump für den Einsatz des Malaria-Medikaments bei der Behandlung von Covid-19-Erkrankten geworben hatte. Experten sind angesichts möglicher Nebenwirkungen aber vorsichtig und warnen vor einer Selbstmedikation.
"Wirtschaft wieder in Gang bringen"
Zum Lockdown Deutschlands sagte Baumann, dass dieser derzeit gut sei - aber vor allem für die Wirtschaft keine Dauerlösung. "Wir müssen so schnell wie möglich aus dem derzeitigen sehr flächigen Lockdown herauskommen und die Wirtschaft wieder in Gang bringen. Denn keine Volkswirtschaft der Welt kann den Zustand, in dem wir jetzt sind, wirklich lange durchhalten."
Einen von der Politik diskutierten Einsatz von Handydaten, um Kontaktpersonen von Infizierten zu finden und zu warnen, beurteilt der Bayer-Chef als einen Ansatz, der helfen kann. Der Datenschutz müsse trotz alles Diskussion zweitrangig sein. "Hier ist das Gemeinwohl klar über das individuelle Recht des Einzelnen zu stellen", so Baumann.
 

04.04.20 12:58

758 Postings, 4979 Tage Binnochda@Unverbesserlichersh. : Heute +4%

Oha , es geht doch , Bemerkungen ohne Angriffsmuster.

OK  damit kann ich umgehen.

Wie gesagt ich hatte voriges Jahr zu früh gewarnt. Aber gut erst mal 20% weiter rauf das ist ja eine Hausnummer.
Aber nachher ging es auch wie am Gesamtmarkt wieder ab nach unten. Nun sagt sicher jemand Corona!!
OK der Kurs hält sich in erträglichen Grenzen.  Aber auch hier Vorsicht , ja das passt nicht jedem , der Gesamtmarkt ist riskant. Das , wie es weitergeht ist doch gar nicht abschätzbar.

Unternehmen Existenzen alles was jetzt platt gemacht wird ist doch nicht so einfach wieder zu ersetzen. Die Volkswirtschaft kann doch nicht einfach an und aus geknipst werden. Glaubenswichtel der Volkswirtschaft agieren da. Corona war ein Glücksfall für die Finanzindustrie , jetzt ist Corona für alles verantwortlich was etwas später ein Finanzcrash ausgelöst hätte.

Meint denn wirklich jemand da könnte sich irgendein Unternehmen einfach so vom Gesamtmarkt trennen.  Wer jetzt eine glückliche Hand hat  kann den Jackpot holen aber man kann auch sehr gut auf der Nase landen.

Nun haltet euch gesund und glaubt bloß nicht den polit Geisterbahnfahrern.
 

04.04.20 13:41
2

944111 Postings, 3579 Tage youmake222Uralt-Medikament könnte gegen Corona helfen

04.04.20 15:07
1

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveAvigan ..Mittel gegen corona ....wow

Das wird die Aktienkurse weltweit massiv nach oben treiben.
Der Schrecken hätte damit ein Ende.

Forscher und Pharmakonzerne suchen im Kampf gegen das Corona-Virus  mit Hochdruck nach einem Impfstoff. Ebenso viel Energie wird darauf verwendet, Heilmittel zu finden. Dabei scheint es in Japan ein wirksames Medikament zu geben: das antivirale Grippemittel Avigan. Ein Problem: Bislang ist es nur in Japan zugelassen.
Avigan verhindert, dass sich Grippeviren im Körper ausbreiten, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) berichtet. Das Medikament ist in Japan zumindest begrenzt zugelassen.
Dank der virendämmenden Wirkung setzten die chinesischen Behörden Avigan in der Millionenmetropole Wuhan massenhaft ein. Laut der chinesischen Regierung gibt es positive klinische Studien.
Mit dem Corona-Ticker auf dem Laufenden bleiben: Coronavirus-Ausbruch im News-Ticker - 72.893 Infizierte in Deutschland - Sechs Wochen altes Baby stirbt in den USA




Advertisement
Bundesgesundheitsministerium geht in Japan auf Einkaufstour für Avigan
Das schürt Hoffnungen im Bundesgesundheitsministerium. Deutschland kauft derzeit Millionen Packungen von Avigan, wie die FAZ unter Berufung auf Jens Spahns Ministerium berichtet. Das Mittel soll zur Behandlung schwerwiegender Verläufe von Covid-19 eingesetzt werden.
Neben Avigan kaufe der Bund die Medikamente Kaletra sowie Foipan, außerdem chloroquin- und hydroxychloroquinhaltige Arzneimittel.
„Die beschafften Arzneimittel werden über Apotheken von Universitätskliniken sowie Apotheken der Behandlungszentren für die stationäre Versorgung betroffener Patientinnen und Patienten verteilt“, sagte ein Ministeriumssprecher dem Blatt. Bei der Verteilung arbeitet das Gesundheitsministerium mit der Bundeswehr zusammen.
Auch andere Länder erwerben das Mittel, etwa Tschechien und Indonesien. Japan führt gerade umfangreiche Tests durch, um die Wirksamkeit von Avigan im Kampf gegen Corona zu ergründen. Vorsorglich hat Japans Regierung zwei Millionen Packungen von Avigan eingelagert.
Virologe Drosten hält Grippemittel Avigan für „vielversprechend“
Christian Drosten von der Berliner Charité, Berater der Bundesregierung, hält den in Avignan enthaltenen Wirkstoff für „vielversprechend“, so die FAZ.
In den stark von Corona befallenen italienischen Provinzen Venetien und Lombardei liefen gerade Patiententests. Danach hilft Avigan, die Lungenfieber-Symptome von Patienten deutlich zu reduzieren.  

06.04.20 15:44

163 Postings, 2219 Tage Unverbesserlichersh.schöne bewegung

sonst heulen ja hier viele wenn bayer nicht jeden sprung mit dem markt mitmacht, daher umso besser, dass wir heute genau die 5% des marktes mitgehen.


So kann es weitergehen.  

06.04.20 17:00
1

740 Postings, 3167 Tage Henri72Die Krise ist nicht überwunden

Sie wird noch erhebliche Nachwirkungen haben. Und ob sie vorbei ist, glaube ich nicht. In Schweden, Russland, Südamerika geht es jetzt erst los. Therapien hat man nur im Anfangsstadium und der Impfstoff ist auch noch nicht da.
Ganz abgesehen von den finanziellen Risiken. Viele Staaten wurden überfordert, GB, die USA, die EU haben Billionensummen freigemacht, werden dennoch eine Pleitewelle der kleinen Selbstständigen kaum aufhalten können. Entweder bekommen wir noch mehr Staat, wonach es stark aussieht, dies ist schlecht, zudem wird es Globalismus, also auch globalen Handel in Frage stellen.
Es gibt noch erhebliche Risiken. Auch wenn es Hoffnung auf eine Lockerung der Beschränkungen in einzelnen Ländern gibt.  

07.04.20 11:07
1

2629 Postings, 4768 Tage Redbulli200Bayer bleibt ganz klar ein Underperformer..

im Vergleich zu vielen andern Titeln und zum DAX bleibt Bayer völlig dahinter....
Da können die Analysten und Optimisten noch so oft schreiben wie günstig Bayer ist, und auch die 2,80€ Divi scheint keinen zu jucken....und das liegt nicht nur an dem möglichen Vergleich,  denn der stand vor Corona auch schon auf der Liste....  

07.04.20 11:30

347 Postings, 1817 Tage MangaturDer Kurs wird gedrückt solange die

Unsicherheit noch besteht.

Das ist offensichtlich. Aber im April geht den Drückern die Düse und dann wird der Kurs auch dort hin schnellen wohin er gehört.
Meine Meinung. Und Corona sehe ich für Bayer nicht ales Problem an, dieser wird mit profitieren.
 

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 926   
   Antwort einfügen - nach oben