Helkon

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.01.00 22:34
eröffnet am: 05.01.00 16:01 von: Schweinchen Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 05.01.00 22:34 von: ruhrpottzock. Leser gesamt: 1061
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

05.01.00 16:01

17 Postings, 7804 Tage SchweinchenHelkon

Ich bin neu an diesem Board. Lese die Postings aber schon seit einiger Zeit.
Es wird viel über Helkon geschrieben. Ich weiss nicht ob sich lohnt bei Werten von knapp uber 20 Euro einzusteigen. Ich habe noch keine Erfahrung am Neuen Markt. Habe bisher nur Standard-Werte und Fonds gekauft.

Über ein paar seriöse Informationen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
Schweinchen  

05.01.00 17:13

842 Postings, 7819 Tage UrmeleHallo Schweinchen,

(Du heißt nicht etwa zufällig Wutz) über Helkon hört man hier die verschiedensten Sachen - von totaler Euphorie bis totale Ablehnung. Ich denke mal, dass es auch viel damit zusammen hängt, ob der- oder diejenige die Aktie gerade hat oder haben will. Ich selbst habe diese Aktie zu 27,20 gekauft und bei 24,00 noch einmal nachgekauft. Die Zahlen der Firma sind eigentlich O.K., und ich de´nke, dass nach der Konsolidierung auch diese Aktie wieder ihren Weg nach oben nehmen wird.  

05.01.00 18:05

3148 Postings, 7813 Tage short-sellerRe: Helkon

Herzlich Willkommen !

Helkon hat nicht, wie mehrfach behauptet, schlechte Zahlen geliefert. Klar zwar war ein Verlust drin, aber der lag erstens unter dem des Vorjahres und zweitens innerhalb der zum Börsengang gemachten Prognosen. Leider werden viele immer sofort nervös. Wenn das Ergebnis nicht gleich vervielfacht wird.
Am besten immer ruhig bleiben und abwarten.

Hinsichtlich Empfehlungen würde ich Dir raten, die derzeitige Konsolidierung erst mal abwarten (bis die Verkaufseuphorie vorbei ist) und dann einzusteigen. Wann das ist kann Dir natürlich niemand mit Sicherheit sagen. Also mal den Markt beobachten. Vielleicht tut sich Ende Januar was.

Viele Grüße

Short-Seller  

05.01.00 18:37

1945 Postings, 7900 Tage DrogoOh..Short Seller und ich einer Meinung..tststs. Ich habe meine Helkon 2 Tage

nach Erstnotiz gekauft, und bei 26,50 verkauft. Aber werde gaaaanz sicher wieder einsteigen. Entweder bei 21E oder bei 24E, je nachdem welche Richtung sie erstmal einschlägt (tippe eher auf 24).  

05.01.00 19:23

10682 Postings, 7908 Tage estrichRe: Helkon

Kauflimit setzen bei 19 euro und abwarten, wenn gekauft wird glück gehabt, wenn nicht, auch gut.

gruß estrich  

05.01.00 19:31

66 Postings, 7854 Tage kleierich mag Deine Witze, estrich, ehrlich!! :))) o.T.

05.01.00 19:42

10682 Postings, 7908 Tage estrichDiesmal kein Witz,

so würde ich es machen, ist ernst gemeint. Auch wenns weh tut.

gruß estrich
 

05.01.00 22:34

19279 Postings, 7819 Tage ruhrpottzockerRe: Helkon

Stimmt. Es tut weh, wenn man nichts abkriegt.  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln