Held For Sale .. wie lange ?

Seite 2 von 8
neuester Beitrag: 14.01.10 17:44
eröffnet am: 25.07.08 13:16 von: irgendwassti. Anzahl Beiträge: 187
neuester Beitrag: 14.01.10 17:44 von: 5555c Leser gesamt: 42999
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

02.08.08 09:38

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.knuspri, Der Nettocashzufluss aus der Transaktion ...

- so sie denn gelinge -

dürfte dann bei realistisch anzusiedelnden 20 Cent je Aktie liegen.

Knuspri, bei dir kommt tatsächlich der Verdacht auf, dass du erhebliche Probleme hast den Inhalt dessen was was du liest zu verstehen. Dir springt IRGENDWAS ins Auge und schon glaubst daraus Inhalt ableiten zu können. Dass Inhalt nicht aus den zwei Wörtern (oder einem Zeichen wie einem Bindestrich, besteht)sondern aus einem kompletten Text, das dürfte sich deiner Kenntnis entziehen.

Unterer zweistelliger Millionenbereich ist nichts anderes als 'AN DIE 10 Millionen'.

20 Cent pro Aktie sind übrigens nicht mehr 'unterer zweistelliger Millionenbereich' sondern 'oberer einstelliger Millionbereich' bei 46 mio. Aktien sind das nämlich 9,2 mio. €. Ansonsten könnte man fast glauben, dass sich die Experten vom 'BetaFaktor' bei mir Anleihen genommen haben. Werden doch erstlmals auch die Schulden erwähnt !!!

Ich habe am 25.7. in Beitrag #48 im Nachbarthread

Die 100 PROZENT Chance 2008

das Folgende als Antwort an CarshPanter geschrieben.

1.) gibt es keinen taxierten Wert von 70 bis 100 mio. für Lambdanet, sondern möglicherweise  ein Gefälligkeitsgutachten, das aber niemand gesehen hat, sondern das nur aus Behauptungen des Managements bekannt ist. Behauptungen eines Managements, das bereits seit Jahren nur durch gezielte Täuschungesmanöver jegliches Vertrauen verspielt hat, sind nicht nur wertlos, sondern eher kontraproduktiv zu sehen. Würde nämlich tatsächlich etwas Substanzielles anstehen, wären genau solche Täuschungsmanöver nicht notwendig. Das Managemnt bräuchte nur das ARP umsetzen und jede positive Entwicklung des Aktienkurse würde sich potenzieren, da die Beteiligung an der eigenen Firma den Firmenwert weiter stiegern würde.

2.) Ist der Wert von Lambdanet durch die letzten Quartalszahlen durch das ausgewiesene EBIDTA von 200 k massivst nach unten (90 % Ergebniseinbruch) revidiert worden. Ein immer wieder in Aussicht gestellter Kaufpreis von 10 x EBITDA bringt uns also in Größenordnungen von 8 mio. anstatt der kolportierten 80 mio.

3.) Hat der Vorstand Schmidt nicht ausßerbörslich irgendwelche Aktien erworben. Sondern der Vorstand hat mittels Optiponsvereinbarungen auf 3U gezockt und sich dabei gewaltig verspekuliert. Aufgrund der Optionsvereinbarung war er gezwungen die 700 k Aktien zu erwerben. Durch eine beinahe 50%ige Gehaltserhöhung in 2007 zaheln diese Spekulationsverluste indirekt sowieso wieder die 3U-Aktionäre. Hier stellt sich weit eher die Frage welche Qualifikation für Beteiligungsgeschäft hier vorliegt, wenn der gute Mann nicht mal in der Lage ist, die Entwicklung der eigenen Firma abzuschätzen ? Wie soll ein derartiger dann Dilletant in der Lage sein Fremdbeteilungen richtig zu bewerten ? Ach ja, Fehleinschätzungen im Beteiligungsgeschäft zahlen direkt die Aktionäre, da benötigt Herr Schmidt nicht mal den Umweg über exorbitante Gehaltsaufbesserungen zu beschreiten, um private Spekulationsverluste auf die Aktionäre abzuwälzen.

 

02.08.08 10:12

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.Cash-Bestand von gut 30 Mio. Euro.

Ist es nicht interessant zu beobachten, dass innerhalb weniger Monate ca. 6 mio. an Cash einfach verschwunden sind.

Wurde doch landauf - landab quer über Äcker und  Wiesen von Stimmungsmachern in Boards und von den diversen BBs von einem Kassabestand von an die 36 mio. gesprochen.

17.7. aktiencheckk.de 35,48 mio.

9.7. Aktionär 35,5 mio.

Und jetzt ??? auf einmal nur noch 30 mio. ??

In den  Jubel-BBs und auch in den Jubelpostings in diversen Boards sind also innerhalb weniger Wochen 6 mio. Cash einfach verschwunden.

Wenn Geld weitwerhin in diesem Tempo verschwindet haben wir innerhalb weniger Monate ein MINUS in der Kassa :))))

Interessant übrigens, dass niemand von den Jubelpostern in diversen Boards aufschreit, wenn die Erwartungen plötzlich derartig nach unten revidiert werden. Wenn die Kassa virtuell derartig rasant abgewertet wird. Entweder sind die meisten Jubler KNUSPRI-Clowns, die überhaupt nicht kapieren, was vorgeht was geschrieben steht, oder es interessiert sie nicht, weil sie sich nur aus Zeitvertreib in den Boards herumtreiben. Daher auch die Konzentration auf irgendwelche primitiven Scharmützel auf persönlicher Ebene mit einzelnen Postern, anstatt sich konstruktiv und faktenorientiert dem eigentlichen Thema zu widmen.

Übrigens, wer sich mal über die inhaltlichen Gehalt meiner Beiträge informieren möchte, der sollte im LIchte der letzten Veröffentlichung von 3U mal Beitrag #798 im THread

3U Telecom könnte abgehen..

lesen.

IRGENDWIE ist es schon interessant wie sich Punkt für Punkt das bestätigt, was IRGENDWASSTIMMTDANIC vorhergesagt hat. Jetzt werden von den BBs sogar schon meiner VK-Preis-Vorhersagen für LN übernommen.

Natürlich nur - so es (der LNVK) gelinge -

Meine Vorhersage in #798, dass seitens 3U eine neue Pushrunde in Vorbereitung ist, hat sich auch bewahrheitet.

Ich befürchte aber, dass sich mein Vermutung, dass die ganze VK-Geschichte nichts anderes als ein unverschämtes Täuschungsmanöver des Vorstandes ist, bald auch bestätigt werden wird. 

 

02.08.08 16:33

604 Postings, 8065 Tage Jackyschleichender kursanstieg

ist es nicht interessant, dass in den letzten wochen der kurs um 25% zugelegt hat - wohlgemerkt, für nebenwerte waren die letzten wochen alles andere als einfach.

es darf ja ruhig weiter kritisiert werden, tatsache ist, dass aktionäre u.a. einen steigenden aktienkurs erwarten. und hier tut sich endlich was. und in meinen augen zurecht.

ich bin trotz zahlreicher 3u-kritiker noch immer investiert. und das ist gut so ;-). wer vor wenigen wochen ausstieg, der müsste nun einen kräftigen auschlag zahlen, um auf den fahrenden solarzug aufspringen zu können.

übrigens: ich werd noch sehr lange dabei bleiben, denn ich hab sowieso keine lust mehr rauszugehen (siehe letzte solar-ad hoc...)  

02.08.08 18:57

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.schade jaky..

da wäre ich beinahe versucht gewesen, 'endlich jemand mit Durchblick', zu sagen.

Seit vier Jahren wird bei 3U der Ausbruch vorausgesagt. Bei 0,9 € durfte man lesen unter 0,9 gehts NIE, auch unter 0,8 hätte es NIE gehen sollen, bei 0,7 hat sich gar niemand mehr die Mühe gemacht 'unter 0,7 gehts NIE' zu schreiben, weil alleine die Vorstellung, dass es jemals dahingehen könnte schon absurd war.

Und jetzt, ja, jetzt dürfen sich alle loyalen und treuen Aktionäre vorrechenen lassen wieviel Gewinn man bei 0,66 machen hätte können, wenn man... ja wenn man.. nicht bei 0,9 geglaubt hätte, dass.. wenn man nicht bei 0,8 sicher gewesen wäre, dass...

 Was habe ich hier immer geschrieben: Bei 3U werden nur die Zocker, die Trader belohnt.., den treuen Aktionäre wird eine lange Nase gezeigt, die treuen Aktionäre werden in regelmäßigen Abständen vom Vorstand verarscht..

Ja jacky hat tatsächlich den Durchblick, was konnte man als Zocker, als Trader schöne Gewinne machen..

ein echter Kenner, ja vielleicht sogar ein Könner, dieser jacky...

und dann das da

ich bin trotz zahlreicher 3u-kritiker noch immer investiert. und das ist gut so ;-). wer vor wenigen wochen ausstieg, der müsste nun einen kräftigen auschlag zahlen, um auf den fahrenden solarzug aufspringen zu können.

übrigens: ich werd noch sehr lange dabei bleiben, denn ich hab sowieso keine lust mehr rauszugehen (siehe letzte solar-ad hoc...)

solar ad-hoc... ???

ich habe eine substanzlose News, eine ganz normale Mitteilung über irgendwelche Absichten sich bei Solarprojekten zu engagieren, gelesen. ADHOC habe ich keine gesehen. Bis jetzt wissen wir nur, dass 3U beabsichtigt sich ein Ticket für den Soalarzug zu besorgen.

Beabsichtigt zu besorgen, noch haben sie es nicht gekauft. Ob sie dann jemals tatsächlich in den Zug einsteigen, das steht in den Sternen. Ob der Zug noch Fahrt aufnimmt, wenn sich 3U entschieden haben wird ein Ticket zu kaufen, sich dann eventuell auch noch überwunden haben wird in den Zug zu steigen, das ist komplett offen.

Noch fährt der Zug OHNE 3U, noch hat 3U nicht mal ein Ticket...

Da denkt man also wir haben mit jacky endlich einen GURU an Board, der weiss wo es langgeht, und dann versucht er uns wieder nur im Stile von 'unter 0,9 wird es NIE fallen'  in die LONG-Falle, wieder nur ins treue loayale Aktionärseck, also in die Ecke der 3U-Verlierer, zu locken.

 

02.08.08 19:42

27 Postings, 7859 Tage Elias.irgendwasstimmt mit diesem Typen nicht

und ich frage mich wie man so werden kann?  

03.08.08 09:52

604 Postings, 8065 Tage Jackyan "irgendwasstimmt":

danke für deine ausführungen, trotzdem schaffe ich es schon wieder nicht auf dich zu hören: ich bleib weiter investiert ;-)  

04.08.08 01:03
1

3 Postings, 5742 Tage RostockerMeine Sicht - Teil II

Also „Irgendwas“ - du deutest die Kommentare so wie du sie brauchst – und das ist reine STIMMUNGSMACHE.

Wenn ich mir die von dir in letzter Zeit getätigten Kommentare anschaue, sind doch schon ziemliche Widersprüche drin bzw. Äußerungen, die eindeutig darauf abzielen, hier eine negative Stimmung zu verbreiten. Denn mit der Darstellung von Fakten – und damit möchtest du ja gerne arbeiten - haben diese Kommentare nichts zutun. Auch versuchst du immer zwischen den Zeilen zu lesen und stellst mit deinen Interpretationen Vermutungen an.

Ich verzichte mal bei den nachfolgenden Ausführungen auf die Wiedergabe deiner Antworten auf „Meine Sicht der Dinge“ bzw. auf deine anderen Kommentare.

Du hattest im Nachbarthread („Die 100% ... Nr. 35) doch beklagt, dass sich niemand zu den Fakten äußert. Ich habe es mit meinem Kommentar getan.

Warum sollen sich die Leute zu den Fakten äußern, wenn diese doch bekannt sind und es somit anscheinend nichts zum kommentieren gibt. In der Bilanz stand der Grund, dass u. a. durch Tilgungen der Verbindlichkeiten bei LN es zum Abfluss der liquiden Mittel kommt. Es musste wohl auch anscheinend niemand kommentieren, dass u. a. dadurch die Mittel der Muttergesellschaft weiter schrumpfen. Das war schon in mehreren Quartalsberichten und Bilanzen angegeben worden. 3U ist mit dem Kauf von LN auch finanzielle Verpflichtungen eingegangen. Das dies kein Dauerzustand sein darf, ist auch mir klar. Denn auch ich habe mal die Schulbank gedrückt und kann rechnen. Aber nach Informationen aus der Bilanz ist die Finanzierung für das LN-Geschäft gesichert. Daher ist es für mich nicht die zwingende Erfordernis, dass Unternehmen sofort abzustoßen. Langfristig wäre evtl. Handlungsbedarf - aber nicht sofort jetzt und schon gar nicht zu jedem Preis. Wenn wir uns aber mit den genauen Fakten befassen – ohne die Begelti-PRs und ADHOCs – nämlich, wenn wir die Bilanz wirklich mal Wort für Wort lesen, dann wirst sicherlich auch du sehen, dass der operative Cashflow für die Finanzierungstätigkeit ausreicht. Der negative Cashflow ergibt sicherlich durch die Investitionen für Technik und Fläche, diese werden in der Bilanz mit 2.90 Mio für 2007 beziffert. Bedeutet somit, sofern jedes Jahr Investitionen getätigt werden und es somit zum negativen Cashflow kommt, nur dann wäre was zu tun.

Nächster Punkt. In meine Augen hast du schon verlangt, dass potente Interessenten genannt werden. Im Kommentar mit der Nr. 35 hast du doch geschrieben, dass kein potenter Interessent präsentiert werden konnte. Wie sollen denn Interessenten präsentiert werden, ohne den Name zu nennen?

Deine Aussage, dass 3U zum Verkauf von LN 34 Mio zuschießen muss. Absoluter Schwachsinn. Dein EBITA 200 k pro Quartal x 4 = 800 K davon das 10-fache und wir haben 8 Mio. 42 Mio Schulden abzüglich der genannten 8 Mio ergeben zwar 34 Mio aber du hast leider die Vermögenswerte vergessen und ich glaube, die sollte man dabei schon berücksichtigen. Mal aus der Erinnerung heraus, betragen diese ca. 50 Mio. Eine völlig schwachsinnige Berechnung, die du da anstellst. Und das nenne ich dumm und bewusst negative STIMMUNGSMACHE. Ach ja, wenn du mal die Zahlen EBITA 2006 nimmst, diese hast du ja schon ausreichend benutzt, ergibt es in der Summe 8,26 Mio. Das 10-fache wären 80 Mio. Wobei wir hiermit beim von dir genannten „Gefälligkeitsgutachten“ wären. Und dies ist keine Stimmungsmache – ich habe nur mal genauso gerechnet wie du.

Thema Abschreibungen. Erkläre doch bitte einmal uns eifrigen Lesern, wie du auf 9,60 Mio derzeitiger Abschreibung kommst. Wenn ich mich richtig daran erinnere, stand in der Bilanz 2007 bzw. im Quartalsbericht 01/2008 etwas von 3,40 Mio und 5,33 Mio Abschreibungen auf den Werteverzehr des Anlagevermögens, die nachzuholen sind, sollte LN in 2008 nicht verkauft werden. Bedeutet 1,90 Mio pro Quartal. Somit komme ich auf z. Zt. 7,23 Mio.

Cashwert und liquide Mittel: Da bekomme ich von dir vorgehalten, dass ich ja auch nicht das irreführende Cash verwende und paar Kommentare später benutzt genau du es und gibst absurde Ausführungen zu der Empfehlung v. BetaFaktor. Gerade du, der doch sonst nur auf Fakten zählt. Ich habe eigentlich deine Kommentare so verstanden, dass man auf die Aussagen dieser Experten sowieso nicht glauben soll. Ich kann ja mal was vermuten. Vielleicht haben die Experten ja die Verpflichtungen von LN, die in der Bilanz 2007 mit ca. 4 Mio für 2008 angegeben worden sind von den 34,45 Mio bereits abgezogen. Also auf die Aussage von den 30 Mio würde ich ja nicht setzen. Innerhalb von 3 Monaten 4 Mio verbrannt? Komisch.

Die Berechnung, wie die auf den unteren zweistelligen Millionenbereich kommen, hätte ich auch einmal gerne gewusst. Vermögen abzgl. Schulden zzgl. Aufschlag ????

Du sollst aber nicht denken, ich teile nur aus. Du hast selbstverständlich Recht, dass es sich bei Hr. Schmidt nicht um den Vorsitzenden handelt. Versehen von mir - Sorry. Fakt ist, dass die AG von zwei Vorständen geleitet wird und Hr. Schmidt auch bei anderen Tochtergesellschaften GF ist. Bei meinen Ausführungen bezüglich des Gehaltes bleibe ich. Ach ja, Gehaltserhöhungen zum Ausgleich von Spekulationsverlusten. In der Regel wird ja übern Daumen gesagt, 1 € Brutto = 0,50 Cent Netto. Ich rechne so auch mal beim Hr. Schmidt. Bedeutet 142 tsd € Netto an Bezügen. Da von dir ja das Geschäft mit den 700.000 Aktien beanstandet wird, und angeblich ja die Verluste mit Gehaltserhöhungen ausgeglichen werden, muss Hr. Schmidt fast 3,35 Jahre Hunger leiden. Zum damaligen Kurs von ca. 0,58 € zu 1,26 € kommen 476 tsd € Verlust heraus. Das durch 142 tsd und wir sind bei 3,35 Jahre. Sollte er somit den Verlust durch sein Gehalt auffangen wollen, muss er für diesen Zeitraum sein Geld bei Seite legen. Hoffentlich verhungert er dann nicht. Auch diese Behauptung ist totale Stimmungsmache.

SUMMA/SUMMARUM: Es ist sicherlich nicht leicht, am momentanen Zustand der Bilanzzahlen das Unternehmen richtig zu bewerten und somit vernünftig einzuschätzen. In der Bilanz wird auch erwähnt, dass Vergleichszahlen angepasst worden sind. Dies erschwert auch noch und man vergleicht dann die Äpfel mit Birnen.


Uns hier ist ja nicht bekannt, was du persönlich gegen den Vorstand hast bzw. wo deine Probleme sind. Es kann ja nicht nur sein, dass du denen ein fehlerhaftes Management vorwirfst. Bedenke - es gibt noch den Aufsichtsrat, der die Arbeit vom Vorstand kontrolliert und es gibt da noch die Wirtschaftsprüfer, die die Zahlen checken. Und das kannst du mir glauben (oder auch nicht), die werden sich die einzelnen Posten schon genau ansehen. Das kann ich aus beruflicher Erfahrung sagen. Die Branche von Wirtschaftsprüfern und Analysten wurden in den letzten Jahren stark gebeutelt. Wenn ich mich recht entsinne, fing es in den Staaten mit Enron an. Da wird sich keiner mehr von dieser Zunft groß aus dem Fenster lehnen wollen mit evtl. Gefälligkeiten.

Glaubst du nicht auch, dass es kurzfristig gedacht ist. Da soll nach deiner Ansicht was vorgaukelt werden und nach Ablauf des Status kommt alles wieder zum TRAGEN. Das wäre absolut kurzfristig gedacht und so lösen sich keine Probleme – falls welche wirklich da sind.

Ich hoffe nur, dass mittlerweile alle mitkommen haben, was diese Kommentare hier bezwecken. Eine absolute negative STIMMUNGSMACHE und das kurz vor der HV. Nachtigall ich hö……….
 

04.08.08 09:27
1

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.jacky, jacky...

habe ich auch nur mit irgendeinem Wort angedeutet, was du mit deinen Aktien tun sollst ?????????????????????????

Ich habe daraufhingewiesen, dass deine Behauptung 3U hätte einen ADHOC veröffentlicht schlicht und einfach falsch ist.

Ich habe daraufhingewiesen, dass deine Aussage, der Solarzug würde mit 3U an Board anfahren schlicht und einfach falsch ist.

Was du mit deinen Aktien tun sollst habe ich aber nicht mal angedeutet.

Und das gilt grundlegend für meine Aussagen. Ich bin dafür in Diskussionsboards über Fakten über Entwicklungen über Einschätzungen zu diskutieren. Ob jemand in einen Wert investiert ist, diesen nur beobachtet und aus sonst irgendwelchen Gründen diskutiert ist vollkommen unerheblich,

Auch welche Rückschlüsse jemand für sein persönliches Investitionsverhalten schließt, ist für mich unerheblich. Der Eine ist risikobewußter und denkt sich, die diskutierten Fakten rechtfertigen eine Engagement, der Andere ist konservstiver gestrickt und sagt sich eben, das ist zu unsicher und der Nächste ist vielleicht gieriger und ist der Meinung das wird nichts mehr, die 10 %, die zu erwarten sind rechtfertigen kein weiteres Halten, da schichte ich lieber in Werte um, die mehr Potebzial versprechen..usw..

Also JACKIE du wirst von mir sicher nie lesen, man möge verkaufen oder auch kaufen.. Du wirst von mir auch nie lesen ob ich gekauft oder verkauft habe. Bei einer Diskussion über Fakten, bei der man versucht objektiv zu bleiben, ist das schlicht und einfach irrelevant. Deine Aussagen, deine Postings sind erschreckend, dei kommentiere ich, aber was du mit deinen Aktien machst, das geht mehr gelinde gesagt am Arsch vorbei.

Ich glaube Poster, die jedem ihre Käufe und Verkäufe aufdrängen, abgesehen davon dass 90 % davon einfach gelogen ist, haben ansonsten nichts Argumentatives auf Lager und leiden eher unter krankhafter Geltungssucht.

 

04.08.08 09:44

604 Postings, 8065 Tage Jackyneid der besitzlosen

ich bin aktionär und das ist gut so ;-)
verärgert dürften derzeit vor allem die besitzlosen sein die jetzt nicht wissen wie sie seit der letzten solor-news nun vorgehen sollen (irgendwas: fühl dich bitte nicht gleich wieder angesprochen!)

nach wie vor denke ich dass es zur HV weitere details geben wird und ich hoffe und rechne, dass es bei der 3u zu einem bewertungsaufschlag kommen wird. seht euch doch die solarwerte und deren bewertungen mal an. wer 1+1 zusammenzählen kann, weiss wie der solarmarkt gepreist ist.

in meinen augen lieg bei 3u ein sehr günstiges chancen-riskoverhältnis vor. und ein wesentlich besseres als bei den grossen solarwerten.    

04.08.08 10:01

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.JACKIEEE

mit den Solarwerten hast du ja recht..

AAAAAAAAAAAAAAAABBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER

3U ist kein Solarwert

3U hat eine WISCHIWASCHI-Meldung veröffentlicht, in der sie die ABSICHT ankündigen in Solarprojekte investieren zu wollen.

Bis jetzt existieren noch nicht einmal die rechtlichen Grundlagen (Firma mit den KOMPETENTEN Partnern) um diese Absicht überhaupt in Angriff nehmen zu können.

Aber was geschieht den mit den erklärten 3U-Absichten ??? 

3u hat vor 14 Monaten die Absicht angekündigt LN zu verkaufen: passiert ist nichts

3u hat vor 20 Monaten angekündigt, bis März 2007 erste Beteiligungen eigehen zu wollen: passiert ist nichts:

3u hat bereits 2 X ein ARP angekündigt: passiert ist nichts

3u hat vor 15 Monaten Aktien registriert hat damit angedeutet, dass das Management die MA-Optionen ziehen würde: passiert ist nichts (offensichtlich ein reines Täuschungsmanöver, wöfür auch noch die Aktionäre die Spesen zu bezahlen hatten).

Was aber passiert ist:

Der Vorstand Schmidt hat sich sein Gehalt gewaltig aufgebessert

Berufskläger wurden 750 k in den Rachen geworfen

der EX-AR Kestler hat beinahe eine Million für nicht nachvollziehbare Leistungen erhalten

Und für all diese Vorgänge gab es NIE eine ABSICHTS-Erklärung, ja nicht mal auch nur der Hauch einer ERKLÄRUNG wurde den Aktionären angeboten.

Siehst du JACKIE: das was absichterklärt wird, passiert bei 3U NIE, dafür passieren die merkwürdigsten Dinge ohne jegliche vorherige ABSICHT und/oder ERKLÄRUNG, die aber Millionen an Aktionärsgeldern kosten. 

 

04.08.08 11:43

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.Rostocker: Meine Sicht Teil II - Teil 1

Du wirfst mir also pauchal vor ich würde nur Stimmungsmache betreiben, bringst aber keinen einzige Beleg auf welche Aussagen meinerseits du dich damit beziehst.

Ein Pauschalvorwurf, der SO eindeutig unzulässig ist.

Du unterstellst mir widersprüchliche Kommentare, ohne auch nur einen Kommentar zu zitieren, auf den dieser Vorwurf zutrifft.

Wieder ein Pauschalvorwurf, der SO unzulässig und von der Aussagekraft her wertlos ist. Außer, dass mit solchen Pauschalvorwürfen gezielt Stimmungsmache betrieben wird. Stimmungsmache die gegen die Person direkt gerichtet ist.

Im Übrigen habe ich mich ausgesprochen lobend über dein faktenorientiertes Posting geäußert, dass ich gleichzeitig deinen ausgesprochen selektiven, zum Teil auch gezielt verzerrenden, Zugang zu den Fakten kritisert habe, ändert nichts daran, dass du dich wenigstens auf Basis von Fakten mit dem Thema beschäftigst.

Ich will dir aber noch kurz aus der Patsche helfen:

Cashwert und liquide Mittel: Da bekomme ich von dir vorgehalten, dass ich ja auch nicht das irreführende Cash verwende und paar Kommentare später benutzt genau du es und gibst absurde Ausführungen zu der Empfehlung v. BetaFaktor. Gerade du, der doch sonst nur auf Fakten zählt. Ich habe eigentlich deine Kommentare so verstanden, dass man auf die Aussagen dieser Experten sowieso nicht glauben soll. Ich kann ja mal was vermuten. Vielleicht haben die Experten ja die Verpflichtungen von LN, die in der Bilanz 2007 mit ca. 4 Mio für 2008 angegeben worden sind von den 34,45 Mio bereits abgezogen. Also auf die Aussage von den 30 Mio würde ich ja nicht setzen. Innerhalb von 3 Monaten 4 Mio verbrannt? Komisch.

Mit obigem Statement hast du nicht ganz unrecht.  Wenn ich Ausführungen andere zitiere, dann kommt das CASH im Zitat natürlich vor. Grundsätzlich hast du aber recht. Ein wenig inkonsequent ist meine Haltung zu den BBs schon. Ich halte generell von BB-Pushs nicht. Wenn aber einmal ein BB zumindestens ansatzweise richtige Argumente bringt, werde ich diese doch noch zur Sprache bringen dürfen, gerade weil ja seit Jahren die absurden Push-Vorstellungen quer durch die Boards bejubelt werden. Hier hätte ich gerne mal eine Reaktion der Jubler provoziert. Nur haben, die das Ganze, nachdem auch KNUSPRI kapiert hatte, dass das was da steht nicht gerade positiv zu werten ist, nicht ganz unerwarte schnell totgeschwiegen.

Grundsätzlich ist es natürlich inkonsequent, auf der einen Seite die BBs zu verteufeln, wenns einem inhaltlich aber in den Kram passt, das hervorzustreichen.

Nur habe ich zu den Jubel-BBs Stellung bezogen, so wird es mir doch noch erlaubt sein auch auf einen kritischeren BB Bezug zu nehmen. Vorallem wenn sowohl mit der Angabe zu den liquiden Mitteln, als auch mit dem Verweis auf die Schulden, hier Positionen übernommen wurden, die von mir stammen. Ich ahbe sowieso den Verdacht, dass Schreiberlinge von BBs sich auch in den Boards herumtreiben.

Noch ein kleiner Hinweis von mir: Einige Dinge sind einfacher, als du sie siehst. Beim saloppen Cash wurde meisten die Summe von liquiden und liquiditätsnahen Mitteln angegeben. Seit neuestem werden aber nur mehr die liquiden Mittel (ohne dem NAHE) unter 'CASH' verkauft. Möglicherweise eine erste Annäherung an die Realität.

 

04.08.08 12:06

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.Rostocker: Meine Sicht Teil II - Teil 2

Zur Freude einiger hier, aber aus Zeitgründen nur noch kurz einige Schlagworte. Bei Gelegenheit kommt dazu noch mehr.

1.) du bestätigst meine Aussagen über die negative Zahlenentwicklung, versuchst das aber mit der merkwürdigen Aussage, wenns nicht länger andauert ist es nicht so schlimm, zu verharmlosen. Du ignorierst nur das Wesentlichste: Es handelt sich ja nicht um ein isoliertes negatives Ereignis, sondern die negative Entwicklung ist ein Trend, der, seit Initiierung der HELD-FOR-SALE-Farce, massiv nach unten zeigt. Und dieser Trend lässt  einen Verkauf von LN vermutlich als vollkommen unrealistisch erscheinen.

2.) In einem andern Board wurde eine Antwort der IR veröffentlicht, dass sich die kumulierten Abschreibungen auf 7,2 mio. belaufen würden. Wenn sich also über 3 Quartale eine Summe von 7,2 mio. anhäuft, dann ergibt das nach Adam Riese 2,4 mio. pro Quartal, woraus sich eine Hochrechnung von 9,6 mio. für die Quartalszahlen, die im August anstehen (4 Quartale HELD-FOR-SALE * 2,4 mio.) , aufdrängt.

3.) Bei einer Verkaufspreisermittelung auf Basis des EBIDTA (auch hier habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass ich die Berechnungen der Jubelpposter zum Anlass für meine eigene Rechnung nehme (siehe #48 im Nachbarthread) ) sind die Assets implizit bereits berücksichtigt (es werden ja die Abschreibungen x 10 bereits mit einbezogen), hier also die Assets noch mal einzubeziehen, ist einfach grotesk.

Du könntest natürlich den Kaufpreis auch auf Basis der Assets ermitteln. Nur würdest du dann Probleme haben (alleine wegen der hohen Abschreibungen) ein Käufer zu finden, der 100 % der Assets als Berechnungsgrundlage akzeptieren würde. Hier würde also eine eine Rechnung Assets minus Schulden noch schlechter aussehen, als die Rechnung auf Basis des EBITDA.

Wenn du dich etwas umfassender informieren würdest, dann würdest  du einige Beiträgen finden, wo auch die Jubelposter die Rechnung EBITDA x 10 minus Schulden als realistische Rechnung angestellt haben. Nur wurden damals eben 80 bis 100 mio. - 42 mio. gerechnet. Dass aktuell eben nur mehr 800 k an EBITDA (anstatt 8 bis 10 mio. vor 12 Monaten) als Rechnungsabsis zur Verfügung stehen, das kannst du ja nicht ernsthaft mir vorwerfen ?????

 

04.08.08 19:17

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.Sind alle aus dem Häuschen...

wegen dieser Zahlen ..

Für mich weit interessanter ist, dass diese Management 12 Monate lang die Aktionäre verarscht. Dass selbiges Management wenige Tage vor der HAVAU eine substanzlose Pushmeldung bez. irgendwelcher Solarabsichten bringt. Und genau dasselbe Management, dass 12 Monate lang NIE pünktlich die Zahlen gebracht hat, bringt 2 Tage vor der HAVAU drei Wochen zu früh Zahlen, die auf den 1. Blick hin durchaus beeindrucken.

Jeder natürlich ein Schelm, der vermutet, dass das Management hier für die HAVAU guten Wind machen möchte.

Was sich hinter den Zahlen tatsächächlich verbirgt, wird man dann ja erst 3 Wochen nach der HAVAU, wenn der offizielle Bericht veröffentlicht wird, sehen können.

Aber dann hat das Management ja wieder 12 Monate Zeit gewonnen, die Aktionäre zu verarschen.

Für mich gilt vorerst, dass ich gerade mit Posting #798 im Nachbarthread vollkommen recht behalten habe.

Wobei ja besonderes Interesse auf diese Aussage gelegt werden sollte:

Die liquiden und liquiditätsnahen Mittel des 3U Konzerns sind trotz
weiterer Tilgungsleistungen der LambdaNet in Höhe von 2,31 Mio. € mit 35,49
Mio. € gegenüber dem 31. März 2008 (35,48 Mio. €) konstant geblieben.

Da ist also von 3,5 mio. Überschuss nichts übriggeblieben, weil das ganze Geld für LN verbraten werden mußte. Wie gesagt, wenn die Detailzahlen am Tisch liegen, wird man sehen, was da genau passiert ist. Vorerst sehe ich meinen Verdacht bestätigt:

3U muss massiv Geld in die Hand nehmen, um LN zu subventionieren.

Vorläufig stinkt das ganz massiv nach HAVAU-getimte Schaumschlägerei, die erst noch inhaltlich im Detail bestätigt werden muss.

Aber wie man hier so liest hat der Vorstand sein Ziel ja schon erreicht. Obwohl sich an der ganzen Verarsche absolut nichts geändert hat, schreien all schon wieder HURRA und der Vorstand wird auch noch gefeiert anstatt gefeuert.

PS: Rostocker - ich habs ja bereits erwähnt, du müßt lernen zwischen liquiden Mittel und liquiditätsnahen Mitteln zu unterscheiden. Dass beides zusammen höher ist als eine Zahl alleine, sollte dir eigentlich einleuchten. Aber das habe ich dir ja bereits im vorigen Posting zu erklären versucht. Stell dich nicht mit KNUSPRI auf eine Stufe, das hast du bei der Qualität deiner Beiträge, bei weitem nicht verdient.

APROPO verdienen: Die Zocker sind es, die zur Zeit verdienen, nicht die Aktionäre, das sollten die ganze JUHUU-Schreier nicht übersehen (in FF haben einige die befürchteten zu spät zu kommen in nerhalb von 50 Minuten schon 5 % Verlust eingefahren).

 

04.08.08 19:28

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.Ich bin wirklich ..

verblüfft...

DASS sich niemand über den Zeitpunkt, an dem der Vorstand diese ganze Schau abliefert wundert. Allein das sollte alle Alarmglocken bimmeln lassen; wenn doch offensichtlich nicht das Geschäft die Ergebnisse bestimmt, sondern diese genau zeitgerecht, wenn  der Vorstand mit seinen ganze Falschaussagen mit dem Rücken zur Wand in eine HV marschieren müßte, dass genau dann, solche Meldungen kommen, Ergebnisse also termingerecht und geschäftsbedingt erzielt werden.

Also da ist ganz große Vorsicht angebracht, je länger ich mir das angucke um so klarer wird, hier muss jedes Wort der News genau gelesen werden. Die Wahrheit wird man nämlich erst Ende August in der Bilanz erkennen können.

 

04.08.08 20:07

3841 Postings, 6581 Tage knuspriDu wiederholst Dich!

;-)

leierleierleierleier  

04.08.08 20:27

27 Postings, 7859 Tage Elias.völlig frustiert ob der guten Zahlen

irgendwasstimmt... ;-)  

04.08.08 20:33

3841 Postings, 6581 Tage knusprimal ernsthaft irgendwas

Du verwendest hier eine heiden Energie, um das Herr der Lemmige
vom rechten (Deinem) Pfad zu überzeugen!

Also nochmals die Frage mit der Bitte diese auch mal zu beantworten:

Was ist Deine Intention?????  

04.08.08 21:37

181 Postings, 5982 Tage chris2008irgendwasstimmtdanic

So nun ist endlich gut mit Deiner Schwarzmalerei!!! Nimm Deine Kraft und Zeit und tue endlich etwas vernünftiges!!! Dein Kasperkram kann hier keiner mehr sehen!!! Warte mal die nächsten Woche ab, Du wirst es noch sehr bitter bereuen, nicht bei 3U dabei zu sein!!!!!  

04.08.08 21:58

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.das Bedenkliche ist ja,

dass niemand hier bereit ist sich mit Themen differenziert zu befassen.

Immer diese stupiden Schwarz-Weiss-Bilder, alles andere scheint die Teilnehmer hier massivst zu überfordern.

Da ja immer die großen Beschwerden kommen, wenn man hier Dinge wiederholt, darf sich jeder mal mit den Beiträgen 774 und 798 im Nachbarthread

3U Telecom könnte abgehen..

befassen.

Überraschenderweise haben gerade die Vorkommnisse der letzten Tage meine Darstellungen in den beiden Beiträgen voll bestätigt. Das ist für Poster, die nicht mal über den Horizont derletzten zwei Zeilen hinausschauen können natürlich nicht vorstellbar. Dass sogar Dinge bereits vor Wochen richtig eingeschätzt wurden.

Damit es hier nicht ganz unteer den Tisch fällt. Die Meldung von Heute ändert absolut nichts an der Situation von LN und sie bestätigt meine Kritik am Vorstand..

Der Rest steht bereits in 774 und 798 !!!

 

04.08.08 23:52

556 Postings, 7112 Tage gangstaIrgendwasstim., manchmal muss man

auch neidlos anerkennen KÖNNEN, wenn man auch seine Felle davon schwimmen sieht.

Oder Frei nach Heinz Kühn:
Verehrter Herr Kollege, es wird einfach nichts Gescheites daraus, wenn man die Galle die Funktion des Gehirns ausüben läßt!  

05.08.08 06:55

556 Postings, 7112 Tage gangstaIrgendwasstim.,

Deine Zwischenrufe sind für die Meisten ein belebendes Element geworden. Sie geben die Chance zur spontanen Antwort und können, geschickt gekontert, das Publikum erwärmen und erheitern.

Wie wäre es mal mit einer kurzen Sendepause und innehalten?

PS: Den Zeitpunkt würdest du auch nicht anders wählen, wenn du kurz vor HV positives zu vermelden hättest.
 

05.08.08 08:50

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.gangasta..

könntest du das mal näher erklären..

Den Zeitpunkt würdest du auch nicht anders wählen, wenn du kurz vor HV positives zu vermelden hättest.

Wenn ich nichts zu verbergen hätte, wenn ich nichts zu befürchten hätte, warum sollte ich dann ausgerechnet vor der HV eine solche Schau abziehen ? Da würde eine Bestätigung der positiven Entwicklung (in Q1 wurde ja mit exakt dem selben Wortlaut bereits selbiges verkündet) würde jedes ehrliche Managemant für die HAVAU als ausreichend ansehen.

Vorallem auch noch, in der Vergangenheit war man nicht mal in der Lage frsitgerecht Zahlen zu veröffentlichen, und genau vor der HV hat man kein Problem beinahe ein Monat zu früh zu agieren. Das Ganze ist eine reine Show des Vorstandes um sich selbst zu schützen...

Und gangsta könntest du mir erklären, welche Felle mir davonschwimmen. An den Fakten hat sich praktisch nichts geändert und es gibt keinen Grund diese plötzlich anders zu sehen, nur weil der Vorstand jetzt gerade wieder eine Verarschrunde eingeläutet hat. Hier schreien ein paar Zocker herum, für die Aktionäre, hat sich ja praktisch nichts geändert (allein unter Berücksichtigung der zurückgestellten Abschreibungen, hätte man ein Verlust von 0,12 € pro Aktie melden müssen).

Wie ich bereits in 774 und in 798 eine Pushrunde vorausgesagt habe, die schlussendlich in einem neuen ATL enden wird, wir sind gerade mittendrin.

Aber gangsta, wenn du hier schon den Glaskugelleser für die Felle anderer mimst, kannst du den Lesern hier erklären, warum trotz des angeblichen Superergebnisses (mehrere Millionen Periodenüberschuss) die liquiden und liquiditätsnahen Mittel gleich geblieben sind ?

Kann es sein, dass eine Gesamtbilanz inklusive LN ziemlich enttäuschend ausgefallen wäre ? Kann es sein, dass wir gerade jetzt ein Beispiel erleben, warum die HELD-FOR-SALE-Farce für den Vorstand so hilfreich ist ?

Bekommen wir hier also in Verbindung mit der LN-Farce im Vorfeld der HAVAU eine wunderbare Verarsch-Doublette vorgeführt ?

 

 

05.08.08 09:23

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.Weil ja hier ja immer so nach einem Schwarz-Weiss Muster nur ..

100 Prozent Euphorie aber keinerlei Differenzierung zugelassen wird, hier am Schluss mal ein Auszug aus meinem Posting 774 vom 19.7., das einerseits genau diese differenzierte Sicht vorlebt und gleichzeitig beweist, dass die aktuelle Pushrunde (wird auch in 798 bereits von mir angekündigt) bereits lange vorher vermutet werden durfte. Hier wird immer wieder versucht meine Kritik am Vorstand, meine Bedenken bezüglich der Entwicklung bei LN als Pauschalkritik an 3u zu verunglimpfen.

Gerade wegen der letzen Vorkommnisse, sollte das Folgende nicht unbeachtet bleiben, Rechtfertigung des Vorstandes bzw. eine rechtliche Überprüfung des Verhalten des Vorstandes kann und muss, unabhängig von der Entlastungsoffensive jetzt wenige Tage vor der HV, eingefordert werden, ja gerade wegen dieser hetischen Entlastungsaktivitäten muss eine eingehende Prüfung angestrebt werden. Wer nichts zu verbergen hat, der braucht auch keine Rauchbomben um einem die klare Sicht zu vernebeln (sieh Solargewäsch, siehe Millionenüberschuss ohne Cashzufluss). Ein rechtlich entlasteter Vorstand ist nunmal weit handlungsfähiger, als einer der ob seiner Aktivitäten permanent an den Rand des Kriminellen gerückt werden muss.

Aus 774 vom 19.7.2008 

Also kurz gesagt, so ermutigendend, wie einige Markschreier es gerne sehen möchten ist die fundamentale Situation auch nicht. So deprimierend, wie die Kursentwicklung der letzten Wochen ist es aber auch wieder nicht.

Wenn man also rikiobereit investiert kann man durchaus Potenzial sehen, nur wird die Aktie mit einem Management-Abschlag bestraft, der genau dieses Potenzial zunichte macht. Und verblüffenderweise ist es der Vorstand selbst, der in regelmäßigen Abständen dafür sorgt, dass dieser Managementabschlag schlagend  und vom Markt nur ja nicht in vergessen wird.

Daher ganz speziell für die Lesegenies hier: Niemand schreibt die Aktien schlecht, niemand leugnet das fundametale Potenzial. Der Vorstand steht in der Kritik und vorallem die Aktionen des Vorstandes, die sich, neben einer großen Portion an Inkompetenz vorallem bei den Herren Schmidt und Thime, an der Grenze, oder auch bereits jenseits, zum Kriminellen bewegen, die sind es die nach einer behördlichen Überprüfung schreien. Und diese Überprüfung einzufordern ist es, was ich hier anrege. Schließlich könnte sowohl eine Klärung der Frage, ob sich der Vorstand noch im Rahmen der Gesetze bewegt, bzw. eine Abberufung krimineller Vorstände, dazu führen, dass sich das Interesse wieder mehr auf das Potenzial der Aktien und weniger auf die Pushaktivitäten eines massiv belasteten Vorstandes richtet.

 

 

05.08.08 10:03

3841 Postings, 6581 Tage knuspriDas der Vorstand nicht den besten Eindruck macht

wird doch auch von mir nicht bestritten!

Ein anderer Vorstand wäre wahrscheinlich mit der Abwicklung der Lambdanet
erfolgreicher. Aber das sind doch alles nur Vermutungen.

Die gelierferten Zahlen lassen sich doch von uns nicht widerlegen und werden
doch zumindest über die Bilanz von WP´s geprüft und auch testiert (Im übrigen auch die Held vor Sale). Das das Ding wieder in den Konzern eingebunden werden muss, wenn Lambdanet nicht verkauft werden kann und die AfA auf den Firmenwert dann voll auf die Zahlen durchschlägt dürfte auch allen klar sein!

Du hast halt auf mich den Eindruck gemacht, als wolltest Du die Aktie obschon besseren Wissens grundlos in den Keller reden, daher meine Frage nach Deiner Intention!

Sollte ich mich irren, sorry für die Anfeindungen!

Wie wäre denn Dein Massnahmenpaket um auf den Vorstand Druck auszuüben?
Willst Du auf der Hauptversammlung entsprechende Anträge stellen?
Wenn ja, wie sehen die aus?
 

05.08.08 21:01
1

357 Postings, 6026 Tage irgendwasstimmtdan.knuspri, irgendwie ist es schon mekrwürdig..

jedesmal wenn ich meine Vorwürfe wiederholt habe, wurde ich sofort angefeindet.

Kaum kommen aber keine Wiederholungen, wird so getan als hätte ich etwas NIE geschrieben.

Ale Punkte, die bei der HV angesprochen werden sollten wurden von mir bereits mehrmals gepostet. Da aber die Insider relativ viele Stimmen repräsentieren, ist es praktisch unmöglich Abstimmungen gegen den Vorstand zu gewinnen.

Daher ist es einfach wichtig die Regie durcheinander zu bringen, sich nicht mit nichtssagenden Floskeln abwimmeln zu lassen. Und notfalls dafür sorgen, dass ausreichend Tumult entsteht, damit nicht einfach über kritische Fragen drübergefahren werden kann. Je größer der Tumult, umso größer ist die Chance, dass man Medien für die Aktivitäten dieses Vorstandes interessieren kann. Und genau das ist der Punkt, Druck auf den Vorstand wird man nicht auf der HV ausüben können. Der Druck kann über Medien und vorallem über die Behörden erzeugt werden. Daher habe ich auch bereits mehrmals daruf hingewisen, wie wichtig es ist, dass möglichst viele Anzeigen bei der BAFIN eingehen. Die HV kann nur dazu benützt werden um öffentliche Aufmerksamkeit zu erzeugen, um diesen Vorstand symbolisch aus seinen Ämtern zu prügeln..

Z.B ist ein Thema der sündteure Vergleich mit den Klägern. Obwohl dieser Vergleich vor bereits einem Jahr abgeschlossen wurde, gibt es bis Heute keine Beteiligung. Ein klares Zeichen, dass überhaupt kein Zeitdruck gegeben war schnell einen Vergleich schließen zu müssen.

Hier wurden 750 k an Aktionärsgeldeern sinnlaos in unbekannte Kanäle umgeleitet. Dafür muss eine klare und nachvollziehbare Begründung her.

Dass der EX-AR für seione Dienste (Rechtsberatung), die die Aktionäre beinahe ein Million an Vergleichskosten gekostet haben, auch noch Millionengagen erhalten hat, ist nicht nur aufklärungswürdig, sondern hier muss jeder € genau erklärt werden, wofür er geflossen ist. Der Verdacht, dass hier unter fadenscheinigen Vorwänden Gelder abgezweigt wurden, ist sehr sehr naheliegend. Mit den Geldern, die der EX-AR abgezweigt hat, ließe sich ein komplette Rechtabteilung finanzieren, die die Berufskläger jahrelang mit Prozessen zuschütten hätte können, ohne dass man irgendjemandem derartig  exorbitante Zahlungen zukommen lassen hätte können (müssen kann man hier ja nicht mal sagen, weil es ja keinerlei Zwang zu den Zahlungen gegeben hat). Dieseer Rechtsdillentantismus des EX-AR war offensichtlich ein gezieltes Manöver um an die zwei Millionen € abzweigen zu können.

Die ganzen Falschaussagen bzw. irreführenden Veröffentlichungen zum Thema LN-Verkauf schreien geradezu nach Aufklärung.

Die Optionszockereien vom Herrn Schmidt, die katastrophale IR Arbeit, die 12 Monate lang die Aktionäre einfach nur dumm auflaufen lässt, um dann eine Woche vor der HV plötzlich mit irgendwelchen Push-News hochaktiv zu werden, ist schon fast gezielte Aktionärs-Verarsche, und muss schärfstens verurteilt werden. Nur zur Erinnerung, mit den Geldern der Aktionäre wird eine IR finanziert, die in erster Linie dazu da ist, um diese Aktionäre, die die Kosten fiannzieren nach Strich und Faden zu verarschen.

Welche Leistungen Herr Schmidt erbracht hat, die sein 50 %ige Gehaltserhöhung rechtfertigt, sollte ebenfalls aufs Tapet gebracht werden.

Ohne, dass es eine klare Aussage gibt, ab wann mit einer Wiedereingliederung von LN in die Bilanz zu rechnen ist, darf die HV auf keinem Fall zu Ende gehen. Hier muss ganz klar das Szenario durchgespielt werden, ab wann vom Verkauf Abstand genommen wird bzw. wie die Rechtslage ist, ab wann von den VK-Behauptungen Abstand genommen und die Wiedereingliederung vollzogen werden muss. 

Was nicht passiern darf, ist, dass dem Vorstand Gelegenheit gegeben wird ausschweifend über irgendwelche unkonkreten Solarabsichten zu referieren, während, die wirklich brennenden Punkte, einfach unter den Tisch fallen.

Zuerst müssen die ganzen Störfaktoren zum aktuell operativen Geschäft geklärt und ausgeräumt sein, dann soll der Vorstand von mir aus auch über zukünftige Visionen referieren. Nur jedem muss bewußt sein, der  Aktienkurs wird nachhaltig von den Ergebnissen des operativen Geschäftes bestimmt. Irgendwelche Ablenkungsmanöver in Richtung zukünftiger Absichten, spielen nur den Zockern in die Hände, helfen aber den Aktionären nicht wirklich. Über diese Zukunft soll dann geredet werden, wenn Fakten auf den Tisch gelegt werden können. Fakten sind reale Projekte, Fakten sind Namen der kompetenten Partner, Fakten sind rechtliche Konstrukte, die die Gemeinschaft aus 3U und seinen kompetenten Partnern in die Lage versetzt mit den potentiellen Kunden rechtsverbindliche Verträge abzuschließen.

Wie du siehst knuspri, Themen gäbe es für zwei HVs.. Aber unterm Strich wichtig ist, die Regie der Abzocker zu stören, Medienaufmerksamkeit zu erzeugen, Druck über Anzeigen aufzubauen..Dann fällt der Vorstand von selbst von seinem ignoranten hohen Ross...

 

PS: ich hätte mir schon erwartet, dass die Party noch etwas länger dauert. Dass nach wenigen Stunden der Push schon wieder vorbei ist, ist ziemlich enttäuschend. Dass wieder einmal wie üblich hundertausende Aktien zum Abverkauf bereit standen, war aber nicht wirklich überraschend. Überraschend war nur wieischnell mit dem Abverkauf begonnen wurde. Könnte übrigens auch ein Thema für die HV sein. Wer von den Insidern Tradergruppen vorinformiert ? Und welche Gegenleistung der Informant dafür bekommt ?

 

 

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben