Ursachen für Absturz und aktuelle Entwicklung?

Seite 3 von 8
neuester Beitrag: 18.08.23 15:34
eröffnet am: 01.10.17 14:37 von: bear_hunter Anzahl Beiträge: 185
neuester Beitrag: 18.08.23 15:34 von: bear_hunter Leser gesamt: 113630
davon Heute: 24
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

17.12.17 14:55
1
Käufer scheinen auf dem jetzigen Niveau da zu sein, denn die Tagestiefs steigen langsam. Von einer Trendwende würde ich aber erstmals ausgehen, wenn das Gap überwunden wird. Dann sollte auch die 10 USS genommen werden. In meiner Meinung bestärkt mich, daß solche kurzen Spitzen nach oben in der Vergangenheit meist schnell wieder in neuen Tiefs und einer Fortführung des Abwärtstrend übergingen, was diesmal nicht der Fall zu sein scheint.  
Angehängte Grafik:
vipshop.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
vipshop.png

18.12.17 08:41

191 Postings, 5245 Tage Chevanton89Was ist denn hier heute Morgen los? +20%??

Gibt es Neuigkeiten?
 

18.12.17 08:46

293 Postings, 2551 Tage AnkarJd.com und Tencent habne sich beteiligt

beide Unternehmen zusammen haben Anteile für insgesamt 1,4 MRD $ erworben  

18.12.17 11:27

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterVIP startet nach Tencent/JD.com-Beteiligung durch

Na das sieht doch schon mal recht freundlich aus heute :-).
Ist doch eine nette vorweihnachtliche Belohnung und auch irgendwie ein bisschen Schmerzensgeld für alle Investoren, die wie ich schon etwas länger vei Vipshop an Bord sind und noch
nicht generft das Handtuch geschmissen haben.
In meinem Post #5 vom 05.10.17 habe ich bereits auf die Meldung verwiesen, dass erste Fusionsgespräche mit JD.com laufen. Im gleichen Post auch mein Hinweis, dass Tencent bereits
seit März 2014 strategischer Investor bei JD.com ist.
Heute schließt sich nun der Kreis und aus meiner Sicht macht diese strategische Kooperation auch Sinn, weil hier umfangreiche Synergien über die gesamte E-Commerce-
Prozesskette gehoben werden könnten (Logistik etc.). Gemeinsam ist man ggf. auch eher in der Lage Alibaba entgegen zu treten beim Kampf um weitere Marktanteile in diesem
stark wachsenden Markt.
Ich bin optimistisch was den mittelfristigen weiteren Kursverlauf von Vipshop angeht. Kurzfristig wird es auf Grund des sehr starken Anstiegs natürlich immer mal wieder zu
Gewinnmitnahmen kommen. Auf der anderen Seite wird der Anstieg auch wieder neue Investoren anlocken. Darüber hinaus könnte der Kurs kurzfristig stark von Leerverkäufern
getrieben werden, die sich nun ggf. "at all cost" eindecken müssen.
Viel Erfolg weiterhin allen Investierten!
 

18.12.17 12:32

494 Postings, 2391 Tage bear_hunter@Timewaitsfornonne wg. Chart VIP - Bodenbildung

Vielen Dank für deine Erläuterungen und das Chartbild. Wieder was gelernt :-)
Heute sollten wir ja wenn alles glatt läuft im Tagesverlauf in NY Kurse von deutlich über 11 US$ sehen. Dann hoffe ich mal, dass dieses Kursniveau bis zum Wochenende hält, damit
sich charttechnisch eine gelungenen Bodenbildung bei Vipshop bestätigt.  

19.12.17 00:03

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterTencent und JD.com kaufen VIP für 13,08 US$

Soweit man lesen konnte gingen vom Gesamtvolumen der im Paket erworbenen Aktien 2/3 an Tencent und 1/3 an JD.com. Angeblich wurde ein ordentlicher Aufpreis gezahlt.
Im Netz wurde der Preis 13,08 US$ pro Aktie veröffentlicht. Demnach war der gezahlte Preis 1,33 US$  und damit mehr als 10% höher als der heutige Schlusskurs in NY (11,75 US$).
Es ist aus meiner Sicht durchaus plausibel, dass insbesondere Tencent auf dem jetzt erreichten Kursniveau nach und nach weitere Stücke einsammelt um den direkten Einfluss bei
Vipshop sukzessive zu erhöhen. Ab einer gewissen Beteiligungsgröße wird Tencent auch einen Sitz im Aufsichtsrat von Vipshop anstreben bzw. einfordern.

Auch wenn nach dem heutigen Anstieg einige Investoren Kasse machen werden (was absolut nachvollziehbar ist) werde ich baw. weiter long bleiben und kein Stück aus der Hand geben.
Es wird sicher weiter volatil bleiben aber ich glaube, dass wir hier mittelfristig noch deutlich höhere Kurse sehen werden.

Allen Investierten viel Erfolg und schon mal vorab ein frohes Fest und guten Rutsch!!!  

20.12.17 15:45

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterBeteiligung Tencent und JD.com an VIP

Laut veröffentlichten Zahlen beläuft sich die Beteiligung auf ein Gesamtvolumen von 863 Mio. US$ wovon 604 Mio. USD auf Tencent und 259 Mio. USD auf JD.com entfallen.
Ausgehend von einem Vipshop-Marktwert von ca. 4.280 Mio. USD halten die beiden Konzerne nun gemeinsam rund 20% an Vipshop. Das ist durchaus eine strategisch relevante
Beteiligungsgröße. Habe darüber hinaus gelesen, dass die übernommenen Aktien mit einer zweijährigen "lock ristriktion" versehen sind. D.h., in den nächsten zwei Jahren dürfen
die Aktien nach meinem Verständnis nicht wieder veräußert werden. Es gibt somit einen stabilen Ankerinvestor der strategisch agiert und nicht gleich beim ersten negativen
Analystengeschreibsel zittrige Hände bekommt und die Aktien schmeißt.
Noch wichtiger für die weitere Entwicklung von Vipshop ist aus meiner Sicht allerdings die geplante engere Kooperation zwischen den drei Unternehmen. Priviligierter "VIP-Zugang" zur
hochfrequentierten Verkaufsplattform von JD.com könnte im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert sein. Dazu ggf. IT-technische Unterstützung von Tencent beim Thema
Digitalisierung, Unterstützung über die Tencent-Bezahfunktion etc.. Im Bereich Mobile Payment ist Tencent mit WeChatPay mit ca. 600 Mio. aktiven Anwendern der Marktführer in China.
Hier bieten sich eine Vielzahl von Möglichkeitenden zukünftig den Umsatz zu erhöhen und die Kosten zu senken. Dann könnte es auch mit der Gewinnentwicklung steiler nach oben gehen. Hauptkritikpunkt war ja in der Vergangenheit, dass die Gewinnentwicklung bisher nicht mit der Umsatzentwicklung mithalten konnte.
Ich bin optimistisch, dass wir bei Vipshop im Jahresverlauf 2018 insgesamt eine sehr erfreuliche Entwicklung sehen werden.
Beste Grüße an alle Investierten!  

23.12.17 23:11
1

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterTencent und JD.com bilden Allianz gegen Alibaba

Warum macht die 20%-Beteiligung an Vipshop Sinn?
JD.com ist in China nach Alibaba die Nummer 2 im Internethandel. Rein nach Umsatz liegt JD.com angeblich sogar vorn. Der Kampf um Marktanteile im E-Commerce ist hart aber gemeinsam
haben Tencent, JD.com und Vipshop durchaus gute Chancen gegen Alibaba zu bestehen. Vipshop wird voraussichtlich in diesem Jahr als erstes Unternehmen seit JD.com die Umsatzmarke
von 10 Mrd. Dollar überschreiten. Indem JD.Com Vipshops Präsenz und Reichweite erhöht, schwächt es den Wettbewerber Alibaba, der im Bereich Bekleidung (Mode ist Kerngeschäft von
Vipshop) weniger stark aufgestellt ist.
Vor dem Deal stand Vipshop bei 8.40 Dollar. Warum ist ein Investor bereit 13,08 Dollar zu zahlen? Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir hier bereits im ersten Halbjahr 2018 noch deutlich höhere
Kurse sehen werden, sobald sich die Früchte der Kooperation in Form von Umsatz- und Gewinnsteigerung in den Quartalszahlen von Vipshop niederschlagen.
 

28.12.17 18:05

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterVipshop Rücksetzer unter 10 EUR als Chance

Nach dem durch die Beteiligung von Tencent und JD.com ausgelösten Kurssprung von gut 40% pendelt der Kurs um die 10 EUR-Marke. Kurzfristige Rücksetzer des Kurses unter 10 EUR
sind aus meiner Sicht eine gute Gelegenheit neu in die Aktie einzusteigen oder bestehende Positionen weiter aufzustocken. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Tencent und JD.com
jede Konsolidierungsphase genau im Blick haben um ihre Beteiligungen zu noch halbwegs günstigen Kursen weiter auszubauen (haben ja bei ihrem Beteiligungseinstieg einen
ordentlichen Aufpreis auf den Marktkurs gezahlt). Insofern schätze ich das Risiko eines deutlichen Kursrückgangs mittelfristig als gering ein. Die Beteiligung wird auf die Vipshopzahlen
zum 31.12.2017 keinen Einfluss haben, da sie erst kurz vor Jahresende verkündet wurde und die geplanten Kooperationen ja auch erst mal umgesetzt werden müssen. D.h. im
Zahlenwerk wird sich die Kooperation voraussichtlich erst im Laufe des nächsten Jahres auswirken. Die Frage ist, wann bzw. in welchem Umfang die Analysten die Schätzungen für
Umsatz und Gewinn nach oben setzen. Dadurch wird sich das sowieso bereits im Branchenvergleich niedrige erwartete KGV weiter senken und aufzeigen, wie günstig dieser
Wachstumswert zur Zeit noch zu haben ist.
Alles Investierten wünsche ich einen guten Rutsch und viel Erfolg in 2018!
Wie immer nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung!

 

03.01.18 20:35

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterZuordnung neues Thema zu Vipshop?

Hallo,
hab mal eine eher technische Frage zur Nutzung des Forums. Habe gestern folgendes neue Thema zu Vipshop eingestellt:

"Vipshop E-Commerce Geheimtip 2018 China ?!"

Leider wird das Thema auf der Onvista-Seite der Vipshop-Aktie nicht angezeigt. Über die Suchfunktion kann ich das Thema zwar finden, hätte es aber lieber direkt sichtbar auf der
Vipshop-Seite, weil ich 2018 nur noch unter neuem Thema Infos einstellen wollte. Habe vermutlich bei der Erstellung die Zuordnung zur Vipshop-Aktie (A1JVJQ) nicht richtig verlinkt.
Weiß jemand, ob bzw. wie man das als Ersteller des Themas nachträglich noch hinkriegen kann?

Vielen Dank vorab für nützliche Hinweise!
 

12.01.18 15:44

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterVipshop - Grund für 10% Anstieg 08.01.2018

Nach starkem Kurssprung im Dezember (+ 40%) in Folge des Einstiegs von Tencent + JD.com bei Vipshop hat die Aktie am 08.01.2018 dann noch mal einen Sprung um 10%
nach oben gemacht ohne dass ich im ersten Moment einen konkreten Auslöser hierfür ausmachen konnte. Nun habe ich auf der Finanzen-Infoseite "The Motley Fool" den Artikel
"why Vipshop Holdings Ltd. - ADR Stock jumped Monday" folgende Erklärung gefunden.
Die US Aufsichtsbehörde SEC hat am 8.1. bestätigt, dass die ankekündigte Beteiligung von Tencent (7%) und JD.com (5%) an Vipshop auch tatsächlich umgesetzt wurde. Schon
erstaunlich, dass diese Bestätigung von offizieller Seite den Investoren offensichtlich einen weiteren 10%-Aufschlag wert ist.

Na, kann uns (den bereits Investierten) nur recht sein ;-). Bin selbst weiterhin sehr optimistisch für die weitere Kursentwicklung und werde Rücksetzer nutzen um weiter Stücke
einzusammeln.
 

13.01.18 21:44

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterVipshop - Shootingstar 2018?! schon plus 20%

Bin wirklich beeindruckt von der Kursperformance in den ersten beiden Wochen des Jahres. Am Freitag wieder ein Anstieg von mehr als 5% und somit in Summe schon mehr als
20% in den ersten beiden Wochen des Jahres und das ohne neue Zahlen oder neue News. Ich hatte in meinem Beitrag # 59 vom 28.12.2018 darauf hingewiesen, dass ich Rücksetzer
unter 10 EUR als Chance zum Einstieg bzw. zum Aufstocken sehe aber mit einem so starken Anstieg hatte selbst ich nicht gerechnet. Denke mal, der Einstieg von Tencent und JD.com wirkt
hier noch positiv nach. Was die Aufmerksamkeit der großen Investoren betrifft, ist Vipshop definitiv eine Reihe nach vorne gerückt. Denke wir werden noch deutlich höhere Kurse sehen im
Jahresverlauf. Natürlich muss man bei einem dermaßen schnellen Anstieg auch immer wieder mit Gewinnmitnahmen und Konsolidierunsphasen rechnen. Noch nicht investierte hätten
dann die Chance zum Einstieg. Bin sehr gespannt auf die Zahlen Q4 2018. Erwarte allerdings keine Wunder, da sich die Kooperation mit Tencent und JD.com in Q4 noch gar nicht auswirken
konnte. Es wäre allerdings möglich, dass ein positiver Ausblick und eine damit einhergehende Neubewertung durch die Analysten den Kurs weiter nach oben treibt.
Drücke allen Investierten die Daumen.
Würde mich wie immer sehr freuen, wenn auch mal jemand außer mir hier etwas postet.
Alles nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung für Kauf oder Verkauf.

 

15.01.18 14:50

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterVipshop - Einstiegschance unter Kurs 11 EUR?

Kurs scheint heute etwas zu konsolidieren, was nach dem starken Anstieg der letzten Wochen auch nur gesund ist. Würde ja gerne noch weiter aufstocken. Wäre deshalb nicht böse,
wenn der Kurs noch mal knapp unter 11 EUR zurück fällt und dann seinen Weg nach oben wieder aufnimmt. Aber die Börse ist ja kein Wunschkonzert. Insofern auch kein Drama, wenn
mein Kaufkurs nicht mehr erreicht wird. Da ich schon einige Stücke im Depot habe, freue ich mich natürlich auch, falls der Kurs von 11 EUR nicht mehr nach unten durchbrochen werden
sollte :-)  

16.01.18 16:22

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterVipshop jetzt gehts ab - plus 10%

Was geht denn hier ab. Schon wieder plus 10 % Kursanstieg auf Tradegate (über 13 EUR). Unglaublicher Anstieg im letzten Monat. Im November 2017 hatte ich hier noch
zu 7,70 EUR nachgekauft. Würde mich sehr für den Grund des heutigen Anstiegs interessieren. Weiss jemand genaueres? Oder immer noch die Nachwirkungen vom Einstieg von
Tencent und JD.com?
 

17.01.18 14:40

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterVipshop-Kurs stabil über 13 EUR

Nach dem starken gestrigen Anstieg hält sich der Kurs wacker über 13 EUR. Gestern wurde an der NY-Böse bei relativ hohen Umsätzen (gut 35 Mio. Stücke) mit 16,47 US$ ein
neues Jahreshoch erreicht (so um 18:18 Uhr unserer Zeit). Anschließend setzten Gewinnmitnahmen ein und der Kurs viel wieder zurück auf einen Schlusskurs von 16,04 US$,
was aber immer noch einem Tageskursgewinn von 10,54 % entsprach. Bin sehr gespannt was passiert, wenn heute am Nachmittag die US-Börse eröffnet. Hoffe ja es bleibt stabil
und der Kurs hält sich bis zu Wochenschluss  über den 13 EUR. Damit wäre ich erst mal zufrieden nach dem super Lauf der letzten Wochen.
Bei Onvista hat Vipshop bei der Fundamentalanalyse seit dem 11.01.2018 vier von vier möglichen Sternen und damit eine maximal positive Chancenbewertung.
Gruß an alle Investierten!    

17.01.18 21:50

33 Postings, 2283 Tage Tarantino_c3@bear_hunter

Lese schon eine Weile mit und musste mich jetzt doch mal registrieren um dir zu antworten.. wenn sonst keiner mit dir reden und diese super News teilen will ;-)

Ich hatte bei rd. 7,20 mit einer kleinen Position investiert und war über den letzten Kurssprung um gut 35% so erschrocken, dass ich die Spatzen eingesammelt hab. Aus heutiger Sicht wohl doch etwas verfrüht. Vielleicht bietet sich demnächst nochmal eine Einstiegsgelegenheit um 10 Euro , da ich hier eigentlich eher Long bleiben wollte.  

18.01.18 10:24

494 Postings, 2391 Tage bear_hunter@ Tarantino

Schön mal von jemandem zu hören, der sich auch noch für Vipshop interessiert. Ja, die Versuchung nach solchen Kurssprüngen mal Gewinne mitzunehmen ist immer recht groß und
sicher auch oft gar nicht so verkehrt, weil die im Ansschluss ja dann i,d,R. einsetzenden Gewinnmitnahmen meistens zu einem - zumindest vorübergehenden - Kursrückgang führen. Wenn
ich wie bei Vipshop grundsätzlich long in einer Aktie bin, weil ich fundamental vom langfristigen Erfolg überzeugt bin, halte ich durchgängig einen Grundstock von X Aktien. In
Schwächephasen kaufe ich dann mal 250 oder 500 Stück dazu, die ich dann aber auch bei + 5% oder +10% wieder verkaufe. Um hier konsequent zu sein, stelle ich dann auch sofort
nach dem Kauf dieser "Tradingposition" einen limitierten Verkaufsauftrag ein.
Bin mal gespannt, ob wir die Kurse zu denen du ggf. wieder einsteigen möchtest (um die 10 EUR) noch mal sehen in nächster Zeit. Ich werde wohl nicht ganz so lange warten und mir
wahrscheinlich bei Kursen so um die 11,50 EUR noch mal einen kleinen Nachkauf gönnen.
Wünsche dir ein glückliches Händchen bei deinen Investments und viel Erfolg!      

26.01.18 10:47
1

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterVipshop - neues Jahreshoch an NYSE

Gestern hat der Kurs von Vipshop in New York mit einem schönen Tagesplus von über 2% ein neues Jahreshoch bei 16,85 US$ erreicht. Leider ist dies an deutschen Börsen nicht der
Fall. Hier stockt die Kursentwicklung (Frankfurt  aktuell 13,30 EUR bei Jahreshoch von 14,03 EUR). Ursache für die Diskrepanz ist aus meiner Sicht die starke Entwicklung des EURO
gegenüber dem aktuell immer schwächer werdenden Dollar (für mich eher Dollarschwäche als EURO-Stärke).
Mal schauen ob das so weiter geht. Nicht ausgeschlossen, dass der amtierenden US-Regierung die schwache Dollarbewertung ganz gelegen kommt. Ob das so bleibt ist mit Blick
auf die ggf. noch anstehenden Zinsschritte in den USA abzuwarten. Die im Zuge der Steuerreform weiter ausufernde US-Staatsverschuldung wird eher keinen positiven Effekt auf
das Vertrauen in den Dollar haben. Sollte Trump einen Handleskonflikt mit China anzetteln könnte dies dazu führen, dass China den Kauf von US-Staatsanleihen reduziert oder einstellt
und dann wird es sehr ungemütlich für die USA.  

26.01.18 18:00

5911 Postings, 2709 Tage dome89seh ich auch so :) Bear

habs im JD thread schon geschreiben mit EUro /DOllar. Aber ganz ehrlich das ist eh von Amis manipuliert Draghi hat da gar kein EInfluss mehr... Die brauchen den schwachen Dollar um gut zu exportieren. Dabei muss Europa jetzt aufpassen weil wir damit Exportschwierigkeiten bekommen... Steuer in Amerika runter DOllar schwächen GG  

05.02.18 15:42

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterSchon wieder Nachkaufzeit?

Habe zuletzt aus meinem Bestand nach starkem Anstieg 500 Stücke zu 13,50 EUR verkauft. Ist dann kurz darauf noch hoch bis auf 14,30 EUR aber den optimalen Zeitpunkt
erwischt man halt sehr selten. Nun sind wir in der Konsolidierung und waren auch heute schon kurz unter 12 EUR. Es juckt mich ja schon meine "500'er Tradingtranche" noch
mal wieder einzudecken, bin aber erfahrungsgemäß meistens zu früh in Aktion. Werde wohl abwarten, ob der Kurs noch mal auf 11,50 EUR zurückfällt und dann unter
Berücksichtigung der Gesamtlage am Markt entscheiden, ob ich noch mal nachlege.
Bin aber grundsätzlich weiter von der Aktie überzeugt und halte meinen Kernbestand von 1.500 Stücken.  

09.02.18 21:18

33 Postings, 2283 Tage Tarantino_c3Wer weiß..

..vielleicht bekomme ich ja doch noch einmal die Chance neu einzusteigen ;-)

@bear_hunter: hast du am 06.02. deine Chance genutzt?  

09.02.18 21:21

33 Postings, 2283 Tage Tarantino_c3.. oder besser

13.02.18 14:47

494 Postings, 2391 Tage bear_hunter@Tarantino: Chance leider nicht genutzt

Habe leider beim Kurs von 11,50 EUR nicht nachgelegt und bin weiterhin bei meinem Bestand von 1500 Stücken. Stattdessen habe ich noch ein paar Stücke bei Samsung und
Samsung SDI gekauft. Da Vipshop heute bei über 14 EUR steht (neues Jahreshoch) war das wohl zumindest kurzfristig keine optimale Entscheidung ;-). Na ja, man kann nicht immer alles
richtig machen. Ich denke mittelfristig wird sich auch Samsung SDI überdurchschnittlich entwickeln und die alten Höchstkuse von über 40 EUR zurückerobern.
Trotzdem bleibe ich natürlich bei Vipshop investiert und schließe weitere Nachkäufe nicht aus.  

15.02.18 15:10

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterGute Quartalszahlen bei Vipshop!

Der Kursanstieg der letzten Tage kann sich wirklich sehen lassen. Allein heute aktuell auf Tradegate ein Plus von über 7% (15,34 EUR). Ich gehe mal davon aus, dass der aktuelle Anstieg
im Wesentlichen auf die am 12.02.2018 veröffentlichten guten Quartalstahlen zum Q4/2017 zurückzuführen ist.
Umsatz: 3.709 Mio. USD (mittlere Analystenschätzung: 3.519 Mio. USD) => d.h. 190 Mio. USD oder 5,399% besser als die durchschnittliche Erwartung
Ergebniss: 0,220 USD/Aktie (mittlere Analystenschätzung: 0,194 USD/Aktie => d.h. 0,026 USD oder 13,402 % besser als die durchschnittliche Erwartung
Zusammenfassung der Zahlen habe ich unter folgendem Link gefunden:
https://www.finanzen.net/schaetzungen/Vipshop
Den Quartalsbericht im Original kann man sich natürlich auf der Vipshop-Webside herunterladen
Besonders erfreulich ist aus meiner Sicht, dass diesmal nicht nur die Umsatzerwartungen übertroffen wurden sondern endlich auch mal die Ergebnisse über der Erwartungen lagen, was
ja in der Vergangenheit immer der große Kritikpunkt war.
Fazit: Ich bin weiterhin sehr positiv gestimmt. Das Unternehmen wächst stark und verdient Geld. Was will man mehr? Bin sehr gespannt wie sich der Einstieg von Tencent und JD.com
und die damit verbundenen Kooperationen auf den zukünftigen Umsatz und Gewinn niederschlagen werden. Dieser positive Effekt kann sich ja in den Q4-zahlen 2017 noch gar nicht
wiederfinden. Vielleicht ist der jetzige Kursanstieg etwas übertrieben aber ich denke, dass sich hier - temporäre Schwankungen eingeschlossen - der positive Trend der
letzten Monate fortsetzen wird.
Wie immer nur meine Meinung und beste Grüße an alle Investierten!  

15.02.18 15:32

494 Postings, 2391 Tage bear_hunterKorrektur Börse + Kurs im letzten Beitrag

Sorry, folgende Korrektur zu meinem Beitrag #74:
Der dort angegeben heutige Kurs 15,34 EUR (+ 7,12%) bezog sich nicht auf Tradegate sondern auf Quotrix. Auf Tradegate war der Kurs 15,21 EUR und heute nur leichter Kursanstieg,
weil der Kurs auf Tradegate ja bereits gestern Abend stark angestiegen war (auf 15,18 EUR geschlossen). Auf Tradegate wird halt immer noch bis ca. 22.00 Uhr gehandelt.
Trotzdem bleibt meine Aussage bezüglich des starken Kursverlaufs der letzen Tage natürlich bestehen.
Tagestief am 6.2.18 auf Tradegate: 11,42 EUR
Tageshoch heute am 15.02.2018 auf Tradegate: 15,26 EUR
Das macht zwischen beiden Kursen einen Anstieg von über 30% in knapp 10 Tagen. Ich denke, das kann sich sehen lassen!
Beste Grüße  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben