Mein Wikifolio / Eure Wikifolios

Seite 11 von 22
neuester Beitrag: 27.01.24 14:16
eröffnet am: 16.08.14 14:48 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 547
neuester Beitrag: 27.01.24 14:16 von: davidh90 Leser gesamt: 535299
davon Heute: 167
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 22   

28.06.17 14:01

5 Postings, 2533 Tage flakkmeisterwikifolio investierbar: Handel mit System

Hallo an Alle,

mein wikifolio 'Handel mit System' ist jetzt investierbar geworden. Danke für die Vormerkungen! Ich musste den ursprünglichen Namen 'Gewinne mit System' abändern, da hier Gewinne suggeriert werden...

Gehandelt wird eine reine Derivate-Strategie auf den MDAX-Index, die Long und Shortsignale bedient. Ich werde versuchen, gerade in turbulenten Phasen oder einer Baisse Gewinne zu machen, wenn all die Aktien-wikis die Verluste aussitzen. Doch das ist ein gutes Stück Arbeit, und ich weiß, dass ich in Zukunft liefern muss.

Ich verwende immer einen festen Stop und Ausstiegsregeln. Leider kann man auf wikifolio nur Hebelprodukte von UBS mit eher geringen Hebeln handeln, was die Positionsgröße aufbläht. Wer mag, kann sich das wiki ja mal ansehen :-).

Handel mit System: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000wfmdx

Viele Grüße  

30.08.17 14:50

5 Postings, 2546 Tage TheBassFlauschVormerkungen gesucht: Small Cap Wachstum + Trend

Hiermit möchte ich auch mein Wikifolio vorstellen. Es basiert auf einer Handelsstrategie, die ich auch privat zu 100% anwende und von der ich mir massive Renditen bei überschaubarem Risiko erwarte.
Nun möchte ich mein WF investierbar machen und brauche dafür noch Vormerkungen. Wer ernsthaft an dem WF interessiert ist, ist natürlich auch herzlich eingeladen, es in die Watchlist zu packen und nach Börsengang tatsächlich zu investieren :)

Hier der Link: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfscwalexa

Und hier die Strategie dahinter:

Das Portfolio soll hauptsächlich auf der gezielten Anlage in kleine und mittelgroße bereits produzierende bzw. Dienstleistungen-erbringende Unternehmen mit starkem und stetigem Umsatzwachstum, positivem Nettogewinn und weiteren Investitionstätigkeiten im Sinne eines langfristigen Wachstums basieren. Dabei soll bei der Unternehmensauswahl auch der tatsächliche Cashflow und das KGV untersucht werden.
Bezüglich des Wachstums soll auch Gleichmäßigkeit gefordert werden, keine unstetige und sprunghafte Expansion. Das Umsatzwachstum soll zum Zeitpunkt der Investition zudem schon für längere Zeit bestehen, um "Fehlzünder" zu vermeiden.
Endet der Wachstumsprozess eines Unternehmens, soll es aus dem Portfolio entfernt werden. Somit kann die Haltedauer der Papiere variieren, je nach Zukunftssicherheit des Unternehmens und seiner Investitionen. Insgesamt soll der Anlagehorizont mittel- bis langfristig sein.
Es werden ausschließlich Aktien gehandelt, keine Zertifikate oder Optionen.
ETFs sollen nur dann gehandelt werden, wenn ein langfristiger, starker Abschwung der Weltwirtschaft besteht, um für diesen Zeitraum Short-Positionen auf die großen Indizes einzugehen.
Die Wertpapiere sollen durch durch Stop-Losses abgesichert werden, welche jeweils außerhalb der normalen Schwankungsbreite gesetzt werden sollen.

Somit basiert die Gesamtstrategie darauf, stetige und möglichst gleichmäßige Gewinne zu erzielen, anstatt in sehr risikobehaftete Unternehmen oder Finanzprodukte zu investieren. Verluste sollen durch die Wachstumsstrategie systematisch minimiert werden und somit soll die Gesamtrendite langfristig gegenüber sehr risikobehafteten und unstetigen Portfolios gesteigert werden.  

31.08.17 10:48

5 Postings, 2546 Tage TheBassFlauschVormerkungen gesucht: Best of Rendite

Um auch mein heute publiziertes Dach-WF investierbar zu bekommen, bitte ich wieder fleißig um Vormerkungen. Auch hier soll privat investiert werden! Wer interessiert ist, ist natürlich erneut herzlich eingeladen, sich das Dach-WF auf die Watchlist zu setzen und dessen Erfolg zu beobachten :)

Der Link: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfboralexa

Die Idee: Abgeleitet von der Theorie der Trendfolge soll dieses Dach-Wikifolio in Wikifolios investieren, die in der Vergangenheit eine hohe, aber gleichmäßige Rendite erzielt haben und deren maximaler Verlust somit auch möglichst gering ist.
Der Erfolg des Wikifolios soll auf einer erkannbaren, gut funktionierenden Strategie beruhen, nicht auf dem Erfolg einzelner enthaltener Positionen.
Durch das Dach-WF soll zudem eine weitere Diversifizierung erreicht werden. Des Weiteren sollen alle Positionen durch einen Stop Loss außerhalb der üblichen Schwankungsbreite abgesichert werden.

Die Wertentwicklung der enthaltenen WFs soll regelmäßig überprüft und mit nicht-enthaltenen WFs verglichen werden, um mögliche Trendwenden oder besser abschneidende Alternativen erkennen zu können. Je nach Erfolg der Trader und Investoren variiert somit die Haltedauer.

In WFs mit Hebelprodukten soll aufgrund des erhöhten RIsikos eines sehr schnellen und damit unkalkulierbaren Wertverlusts nicht investiert werden.  

02.09.17 01:40

2 Postings, 2428 Tage JRMEWikifolio Technologie

Liebe Community,
ich möchte euch hiermit auf mein wikifolio aufmerksam machen. Ich befinde mich noch in der Publizierungsphase. Ich investiere in verschiedene Bereiche der Technologie-Branche, damit Anleger von den enormen Chancen dieser im Allgemeinen profitieren. Durch die Unterteilung in verschiedene Unterbereiche wird der Diversifikationseffekt hervorgerufen und das Risiko gestreut. Außerdem wird zunächst in die Blue-Chips investiert. Nach und nach wird durch die Gewinne dieser in Mid- und Small-Caps investiert. Es wird vornehmlich Fundamental analysiert, jedoch um je nach Marktlage Trends herauszufinden auch die Chartanalyse angewandt. Ich freue mich über Fragen und Meinungen! :)
Dies ist der Link zu dem Portfolio: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000tnjrm

Liebe Grüße,
JRME
 

06.09.17 00:01

368 Postings, 2952 Tage perannumwikifolio wf002030mb - Emission beantragt

Liebe Community,

Ich möchte ebenfalls die Gelegenheit nutzen um Ihnen mein wikifolio kurz vorzustellen.
„Digitale Zukunft & Wandel“ beschäftigt sich unter anderem mit den zukunftsweisenden Themen: Digitalisierung, selbstfahrende Autos oder auch moderne Technik im Alltag.
Es beinhaltet Unternehmen aus verschiedenen Branchen, die dennoch den gleichen Fokus auf der kundenorientierten und digitalen Zukunft haben.

Die Emission wurde bereits beantragt - dennoch freue ich mich weiterhin über jede unverbindliche Vormerkung und Interesse am wikifolio !
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf002030mb

Bei Fragen jederzeit gerne hier oder per BM direkt an mich.

Beste Grüße,
perannum  

06.09.17 21:08

3 Postings, 2631 Tage MPestaBitte um ein paar Meinungen

08.09.17 00:38

1447 Postings, 2715 Tage WorldprogressRealmoneystatus

bekommen in LS9LPE. Ich denke, es ist ein grosser Unterschied ob man selbst investiert ist oder nicht. Ich bin jetzt investiert in "Herr Dow und Frau Jones".
 
Angehängte Grafik:
herr_dow_und_frau_jones_real_money.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
herr_dow_und_frau_jones_real_money.png

14.09.17 08:12

4140 Postings, 4839 Tage chinaskyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.17 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

18.09.17 09:30

4140 Postings, 4839 Tage chinaskyPrüfung erfolgreich ! Emission in 4-6 Wochen !

Angehängte Grafik:
__bersichtwfmedical3-180917.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
__bersichtwfmedical3-180917.png

21.09.17 14:38
1

4 Postings, 3091 Tage Skyscraperwikifolio Skyscraper-Investments

Servus liebe Community,

ich möchte euch gerne mein wikifolio Skyscraper-Investments vorstellen.

Für meine langfristig ausgelegte Strategie werden vorwiegend wachstumsstarke Nebenwerte aus der DACH-Region ausgewählt.

Alle wichtigen Kennzahlen und Daten findet ihr in dem unten eingefügten Bild.

Es handelt sich hierbei um ein Real-Money-wikifolio.




Weitere Infos könnt ihr unter https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf7bh13047 einsehen.

Viele Grüße

Skyscraper

 
Angehängte Grafik:
ariva.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
ariva.png

05.10.17 14:34

1 Posting, 2393 Tage Gamegear04Mein Wikifoilio vorstellen

Hallo alle Zusammen,
ich möchte euch gerne mein Wikifolio vorstellen.
Das sein Schwerpunkt im Sektor IT, E-Autos und Software hat.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf2017aket

Ich bin offen für eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Beste Grüße  

06.10.17 18:46

1 Posting, 2405 Tage cienaWiki Vorstellung

Hallo Forum,
ich möchte euch zwei wikifolios von mir vorstellen und würde mich  bei Gefallen über eine Vormerkung freuen:

Wachstum mit deutscher Stärke  https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0machmit

Wachstum Masters of Wikifolio https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00wamawi


 

10.10.17 17:11
1

4140 Postings, 4839 Tage chinasky**Auszeichnung** ! "High Performance" ! **

...

Als erstes (soweit mir bekannt) branchenspezifisches  "CANNABIS" - Wikifolio , hat

das "Hemp & CBD Health Industry" - Wikifolio die  "High-Performance" Auszeichnung erhalten!

und ist aktuell unter den Top-100 der "High-Performance" Wikifolio-Zertifkaten zu finden !

Aktuell gibt es auf Wikifolio (soweit mir bekannt) lediglich 14 mit ISIN versehene Branchen-Wikifolio die sich auf Cannabis spezialisiert haben und aus meiner Sicht, als reine reine "Cannabis-Wikifolio"  bezeichnet werden können.

www.wikifolio.com/de/de/w/wf00cebede

 

13.10.17 11:49
1

2 Postings, 2389 Tage Mr.Bananahttps://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00tradmo

So, dann will ich mein Wikifolio auch mal vorstellen :-)

Über vormerkungen wäre ich dankbar.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00tradmo  

18.10.17 11:10

159 Postings, 4830 Tage OsolemirnixAktien Norwegische Nationalbank

Liebe Community,

nachdem mein wikifolio schon seit mehr als zwei Jahren investierbar ist, bin ich nun auf diesen Thread aufmerksam geworden und möchte es hier kurz vorstellen.

Die norwegische Nationalbank (Norges Bank) verwaltet den größten Staatsfonds der Welt, der aus den norwegischen Öleinnahmen gespeist wird. Über 60% des Kapitals sind in Aktien von mittel- und langfristig aussichtsreichen Unternehmen angelegt, von denen die norwegische Bevölkerung auch dann noch profitieren soll, wenn die Ölvorräte erschöpft sind. Ein Ethikrat kontrolliert die Anlageentscheidungen. Anders als bei anderen Staatsfonds machen die Norweger transparent, in welche Werte sie investieren.

Das wikifolio "Aktien Norwegische Nationalbank" versucht, von den Analysen der Fondsmanager zu profitieren, und investiert nur in Aktien von Gesellschaften, an denen Norges Bank über 1% der Anteile besitzt. Ich bemühe mich um einen repräsentativen Querschnitt bekannter und auch kleinerer Unternehmen.

Bei der Auswahl der Aktien berücksichtige ich steuerliche Aspekte. Da die Dividenden US-amerikanischer Aktien wikifolios zur Zeit aus steuerlichen Gründen nicht gutgeschrieben werden, Dividenden aber ein wichtiger Bestandteil der langfristigen Wertentwicklung sind, befinden sich momentan keine amerikanischen Aktien im wikifolio.


Das wikifolio Aktien Norwegische Nationalbank existiert seit 2014 und handelt Aktien. Informieren Sie sich hier über Aktien Norwegische Nationalbank!
 

01.11.17 11:11

1 Posting, 2366 Tage Jansu1Mein Wikifolio

Hallo, ich habe selbst ein Dachwikifolio erstellt um die Portfolios mit der besten Performance zu bündeln! Mein Wunsch ist es dort selbst hinein zu investieren, dies ist auch der vorrangige Grund für das Wikifolio!
Dafür brauch ich aber eure Hilfe!😉
Also schaut es euch an und lässt ggf eine Vormerkung da!

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000dbudd  

01.11.17 16:31

137 Postings, 6027 Tage eickhoffÜber Vormerkungen ...

... würde ich mich sehr freuen.

Das wikifolio 66% konservativ, 34% offensiv existiert seit 2017 und handelt wikifolio-Zertifikate. Informieren Sie sich hier über 66% konservativ, 34% offensiv!
 

04.11.17 07:47

1 Posting, 2363 Tage Thomas77Global Wealth Architect - Portfolio

Liebe Community

gerne möchte ich Euch mein Wikifolio vorstellen. Bei dem Portfolioansatz handelt es sich um einen integrierten multi-asset Vermögensverwaltungsansatz basieren auf den Prinzipen von Dr. David Swensen (CIO, Yale Endowment Fund) und Mebane Faber ("The Ivy Portfolio"). Die Prinzipien - auch bei der Einzelaktienauswahl - basieren auf wissenschaftlich belegbaren Kriterien und Faktoren.

Über Feedback (sehr gerne auch Eure Vormerkungen :-)) und fachlichen Austausch zur langfristigen Portfoliogestaltung freue ich mich sehr. Ich beabsichtige in meinen Portfolio auch regelmässig allgemeine Kommentare und Links zu externen Research Artikeln zum Thema Geldanlage, Kapitalmarkt und Vermögensverwaltung zu veröffentlichen...also sofern von Interesse: Please tune in!

https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf0gwa2017  

06.11.17 17:00

3 Postings, 2361 Tage BoersenfliegerDAX-Werte gehebelt mit System

Liebe Community,

nach 2 Jahren Mitlesen in diesem Forum werde ich nun selber aktiv und möchte euch heute mein wikifolio DAX-Werte gehebelt mit System vorstellen, welches ich vor knapp einem Jahr erstellt habe und welches bisher eine sehr solide Performance aufweisen kann. Da ich weiß, dass viele von euch auch auf wikifolio aktiv sind, dachte ich, dass es vielleicht einige von euch interessieren könnte.

In nur knapp einem Jahr seit Erstellung des wikifolios konnte eine Performance von mehr als 90% erzielt werden und zwar bei einem maximalen bisherigen Verlust von nur 17,45%.

Das System, nach welchem hier gehandelt wird, besteht aus 3 Stufen.

  1. Zuerst wird entschieden, ob investiert wird oder nicht. Diese Entscheidung basiert überwiegend auf einem System auf Grundlage der 200-Tage-Linie. Dadurch soll verhindert werden, dass das wikifolio ins Bodenlose abstürzt (was besonders beim Einsatz von Hebelprodukten von zentraler Bedeutung ist).
  2. Wenn das Investitionssignal grün anzeigt, werden 10 bis 15 DAX-Werte auf Grundlage der Momentum-Idee ausgesucht.
  3. In der Regel wird in diese Werte dann mit einem niedrigen bis mittleren einstelligen Hebel investiert.

Selbstverständlich handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio, was heißt, dass ich auch selber investiert bin. Falls sich jemand anschließen möchte ist er herzlich willkommen.

Link zum wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfdaxsys01

Das wikifolio DAX-Werte gehebelt mit System existiert seit 2016 und handelt Aktien, ETFs, Fonds und Derivate. Informieren Sie sich hier über DAX-Werte gehebelt mit System!
 
Angehängte Grafik:
dax-werte_gehebelt_mit_system_6.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
dax-werte_gehebelt_mit_system_6.jpg

12.11.17 01:40

2 Postings, 2355 Tage mansor61mein Lithium & Kobalt wikifolio

Hallo,

ich würde mich über Vormerkungen freuen:

https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf0nexttec "Lithium & Kobalt" Das Anlageziel des Teilfonds ist die Erwirtschaftung einer attraktiven Wertentwicklung durch weltweite Investitionen in Wertpapiere von Rohstoffunternehmen, mit Fokus auf sogenannte „elektrische Autos, Batterien und Next Generation Rohstoffe“. Hierbei handelt es sich um Rohstoffe von Lithium, Kobalt, welche aufgrund neuer Technologien in Zukunft verstärkt benötigt werden.

Ich vormerke Eurer wiki

Vielen Dank,
Mansur

 

12.11.17 02:17

3 Postings, 2355 Tage engertsteinRB Megatrends

ich würde gerne auch meine Wikifolios euch vorstellen,ich  habe mittlerweile gleich vier Wikifolios, die sich ordentlich entwickelt haben.

Bei der Anlage der Wikifolios setze ich auf eine breite Streuung und behalte dadurch das Risiko mit den max. Verlusten im Auge.

https://www.wikifolio.com/de/de/p/engertstein  

14.11.17 22:17

1 Posting, 2353 Tage Andi65465Wikifolio vormerken

Hallo,

würde mich auch freuen wenn jemand mein Wikifolio vormerken würde. Ich werde mich dann entsprechend revanchieren.

Gruß

Andi

WFWS000000

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfws000000  

21.11.17 12:31

3 Postings, 2346 Tage HebelspezialWikiWikiflio Hebelspezial Anregungen und Meinungen


Hallo Leute,

Ich hab ein neues wikifolio eröffnet. Es heißt Hebelspezial!

Es würde mich freuen wenn Ihr vorbei schaut und mit mir über dieses wikifolio diskutiert.
Eure Meinungen und Themen dazu würden mich sehr interessieren.

Zum wikifolio: Bis jetzt aktuell seit 01.08.2017 Performance +590%

Handelsidee: Mit dem Wikifolio soll eine überdurchschnittliche Performance erzielt werden. Die Investitionen können in allen verfügbaren Assetklassen im angegebenen Anlageuniversum erfolgen. Der zeitliche Anlagehorizont soll in der Regel kurzfristig ausgerichtet sein - die Haltedauer der Positionen kann zwischen wenigen Sekunden bis zu mehreren Tagen betragen. Bevorzugt sollen Hebelprodukte gehandelt werden. In der Regel erfolgt die Entscheidungsfindung mit Hilfe der technischen und der fundamentalen Analyse, wobei das Sentiment nicht vernachlässigt werden soll. Es kann zeitweise bis zu 100 % Cash gehalten werden (insbesondere vor Wochenenden bzw. Feiertagen). Es soll versucht werden, sowohl in fallenden als auch in steigenden Märkten eine positive Rendite zu erzielen.

Freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

MFG
Berni

https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfall4you8

 

21.11.17 12:34
1

3 Postings, 2346 Tage HebelspezialWikiWiki Hebelspezial Anregungen und Meinungen


Hallo Leute,

Ich hab ein neues wikifolio eröffnet. Es heißt Hebelspezial!

Es würde mich freuen wenn Ihr vorbei schaut und mit mir über dieses wikifolio diskutiert.
Eure Meinungen und Themen dazu würden mich sehr interessieren.

Zum wikifolio: Bis jetzt aktuell seit 01.08.2017 Performance +590%

Handelsidee: Mit dem Wikifolio soll eine überdurchschnittliche Performance erzielt werden. Die Investitionen können in allen verfügbaren Assetklassen im angegebenen Anlageuniversum erfolgen. Der zeitliche Anlagehorizont soll in der Regel kurzfristig ausgerichtet sein - die Haltedauer der Positionen kann zwischen wenigen Sekunden bis zu mehreren Tagen betragen. Bevorzugt sollen Hebelprodukte gehandelt werden. In der Regel erfolgt die Entscheidungsfindung mit Hilfe der technischen und der fundamentalen Analyse, wobei das Sentiment nicht vernachlässigt werden soll. Es kann zeitweise bis zu 100 % Cash gehalten werden (insbesondere vor Wochenenden bzw. Feiertagen). Es soll versucht werden, sowohl in fallenden als auch in steigenden Märkten eine positive Rendite zu erzielen.

Freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!

MFG
Berni










 

22.11.17 15:31

2 Postings, 2355 Tage mansor61wikifolio und Meinungen

ich würde mich über Vormerkungen freuen:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf02189011 "Man.Offensive" Das Anlageziel des Teilfonds ist es, durch langfristige Anlagen nach Chancen zu suchen, in Aktien mit einem Buchwert oder einem Finanzwert zu investieren, der höher ist als der Marktwert. Dieses Portfolio investiert in Aktien, Etfs und / oder systematische Fonds oder Produkte. Es besteht die Möglichkeit, Optionen oder andere Derivate zur Absicherung gegen Marktrisiken zu nutzen.

Zur Verbesserung der Beta investiert diese Strategie nicht mehr als 10% in einem Unternehmen oder 25% in eine Industrie. Das Portfolio wird vielfältiger sein, um die Schwankungen zu senken.

Ich vormerke Eurer wiki

Vielen Dank,
Mansur
 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben