Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 982 von 1141
neuester Beitrag: 19.11.24 12:17
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 28514
neuester Beitrag: 19.11.24 12:17 von: Neutral123 Leser gesamt: 8632775
davon Heute: 3465
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 980 | 981 |
| 983 | 984 | ... | 1141   

11.08.23 11:19

10408 Postings, 3720 Tage Kursrutschtja, die Aufbaugeneration

muß leider langsam aber sicher weichen
und
die Platzhalter sind satt satter am sattesten
Erbengeneration
muß/braucht nicht mehr arbeiten
haben eh schon alles

Die erste Generation schafft Vermögen,
die zweite verwaltet Vermögen,
die dritte studiert Kunstgeschichte
und die vierte verkommt vollends.

Otto von Bismarck

11.08.23 12:08

124 Postings, 1763 Tage WILLNIXDERZWEIT.Übernahme durch HDM

wird es -NIE- geben und umgekehrt auch nicht und zusammen ebenso nicht.
Wertpapierdruck von K+B wird auf Dauer nicht reichen…aber es bringt gutes bares, wo HDM nicht hat. HDM lebt nur noch vom Kerngeschäft und fertig.
K+B ist mit dem Wertpapierdruck und nicht vergessen, dem -Metalprint- und neuem Flaggschiff -MetalStar 4- breiter und somit etwas sicherer aufgestellt.
HDM hat viel und sehr lange geschlafen! Viele Jahrzehnte und weiterhin wird in falsch Produkte investiert.
Da kommt die Bude nicht mehr raus und wird eben weiterhin nur rumdümpeln. Aber alle sind froh gestimmt, vom heilige -M- bis hin zum kleinen Werker, den jeder erhält ja sein mehr oder weniger gerechtfertigtes Gehalt und gut is.

11.08.23 12:28

2521 Postings, 698 Tage Neutral123K&B - HDM

Leider hast du das nicht zu entscheiden ob da in Zukunft was geht oder nicht. Da greift die industrielle Logik.

"HDM lebt nur noch vom Kerngeschäft", der war auch gut. Macht ja schließlich den Löwenanteil aus, sollte also so sein

Gibt es eigentlich was neues von accenture oder den kpmg's dieser Welt? Müsste ja demnächst mal was Belastbares für das teure Geld kommen.  

11.08.23 17:34

124 Postings, 1763 Tage WILLNIXDERZWEIT.Da spricht -NICHTS- dagegen

*HDM lebt nur noch vom Kerngeschäft", der war auch gut. Macht ja schließlich den Löwenanteil aus, sollte also so sein*

Nur hast es wohl noch immer nicht oder -willst- es nicht wie einige verstehen!
Das hätte die letzten drei Jahre nicht annähernd gelangt, ohne den -Pensionsklau- und das Tafelsilber gelangt, um eine minimalistische -SCHARZE- Zahl zu erreichen.
Tafelsilber geht oder ist fast weg! Darlehn hochgeschraubt für das was seit Jahren -NULL- Ertrag gebracht hat und nun weiter gefüttert wird, bzw. heute im Digitalen Bereich nur noch bezahlt werden muss, oder kostenlos bedient werden muss.
Labelfire ist die einzige von -4- Digital Maschinen die noch -AMEN- weiter bedient und daran geforscht wird. Alle zuvor ein Mularden Grab! Rohrkrepierer, hab ich schon vor Jahren geschrieben.
So, weiter geht geht das Labelfire Grab, plus die Gallus Boardmaster! Gallus erst ein gescheiterter-DEAL- kennen ja alle und jetzt ist es das Ding? Jetzt LACH I MI WIDDA KAPUTT!
Hier sind Kenner unterwegs, aber HALLO!
Das aufgefrischte Darlehn geht direkt in die Schmelze! Die Auftragseingänge sind rückläufig, da hat ja das heilige -MONZLE- ja schon mal vorgewarnt.
Schaun ma mal, aber ich kenne diese Struktur und so ziemlich einiges des Parkes gut und hier geht es mir nicht nur HDM ins schlechte Bild zu rücken, sondern klar zu Kenntnis zu bringen, HDM geht es nicht gut.
Auch wenn die -AFFEN- immer wiederholen, wir sind gut aufgestellt. Was än Quatsch!
Wer gut aufgestellt ist, der liefert -GSCHEITE- Zahlen und da sind sie weit entfernt. Die einzigen Zahlen welche monatlich zufrieden sind, sind nur die auf dem Konto! Gib Geld un gut ist!
Schäns WE allen……

11.08.23 18:00

1609 Postings, 2163 Tage Naggamolkann mi mal einer erklären warum die 9000

Mitarbeiter haben. Ist HD ein Sozialamt  

11.08.23 18:52

2639 Postings, 1301 Tage investadvisorlebt

vom Kerngeschäft, naja, neg. FCF?
Nagga, sag' ich ja, gemeinnütziger Verein, der sich Vorstände in Millionenhöhe leistet?!  

11.08.23 20:16

2521 Postings, 698 Tage Neutral123Ist ja wieder mal ne Bombenstimmung

Hier im Forum;)  

11.08.23 20:21

2521 Postings, 698 Tage Neutral123Fast wie an den Wendepunkten

Ich glaube ich sacke am Montag mal wieder ein paar ein. Bei unter 1,40€ mache ich glaube ich langerfznicht viel falsch.  

11.08.23 21:46

1245 Postings, 1317 Tage Gonzo 52na ja,

für mich ist dieses Papier nur noch zum Zocken. Hab diese Position wie bereits geschrieben glatt gemacht. Ab 1,30 frühestens kauf ich hier mal wieder ein.

Willnix: Wie recht du hast. Ich hab mir die HV komplett reingezogen. Als sich die neuen Aufsichtsratsmitglieder erhoben musste ich an dich denken. Die sahen alle sehr mit sich zufrieden und satt aus. Denen gehts gut ... oder wie du immer sagst, gib Geld und gut ist.  

11.08.23 22:56

2639 Postings, 1301 Tage investadvisornicht mal (mehr) zum Zocken

wegen 4 bis 8 Cent? :D
eben...wer bestellt diese "Aufsicht"sräte? und die dann den zufriedenen und satten Vorstand? welche Aktionäre?? Neutral123 du? Kursrutsch du?
Neutral693, mach weiterhin langfristig (Chart?) nichts falsch hahahahaha :D oje was für Postings?! Wendepunkte bruhahahaha  

11.08.23 23:32

1245 Postings, 1317 Tage Gonzo 52invest

Ich hab 10Jahre gebraucht, um es zu akzeptieren. 123 ist noch nicht so weit. Aber ich wünsche ihm, das er die Läuterungsstufe erklimmt.  

12.08.23 08:04

2639 Postings, 1301 Tage investadvisorGonzo

hab' ebenfalls einige Zeit gebraucht...man lernt viel über sich selbst dabei...es geht auch ums Geld, aber eigentlich war dieser Lernprozess wertvoller :o)  

12.08.23 11:39

2521 Postings, 698 Tage Neutral123Sehr gut, das bestärkt mich....

Erinnert mich an die Stimmung vor drei Jahren, als die Aktie bei 0,50€ stand. Hoffentlich sind auch wirklich alle raus und behaupten es nicht nur (investadvisor)

Bei der Aktie spielen bewertungsansätze oder fundamentale Gründe keine Rolle mehr. Es ist auch völlig unerheblich ob sie bei 1,10 oder kurz danach wie Anfang des Jahres wieder bei 1,80 steht. Die Bewertung nach klassischen Methoden war so oder so absurd.

Aber genau das macht sie fürs traden so interessant. Sie Aktie könnte auf 2,40 steigen und wäre nicht teuer.

Ich bin mit meinem Invest seit 1,47 leicht im Minus und werde am Montag definitiv anfangen hochzufahren. Warren Buffet: sei gierig, wenn andere ängstlich sind  

12.08.23 15:26

2639 Postings, 1301 Tage investadvisorStimmung

damals? das war keine Stimmung, sondern HDM war vor dem Abgrund (siehe Anleihekurs damals usf.), genauer vor der Insolvenz. Wassenberg hat juristisch ok den P-Fonds leeren dürfen und so in letzter Sekunde alles und alle gerettet. das hatte nichts mit Börsenstimmung, Stimmung in Bezug auf diesen Titel oder gierig bzw. ängstlich zu tun.  

12.08.23 15:27

2639 Postings, 1301 Tage investadvisor2,40

wieso sollte sie diese Entwicklung machen? zB KGV bei 2,40?  

12.08.23 15:31

2639 Postings, 1301 Tage investadvisoreher 1,10

wie gesagt, weil dort "realistisch" bewertet...nämlich für das, was in den nächsten Monaten kommen wird. andere User haben es geschrieben...Tafelsilber weg usf.
und wenn FCF negativ bleibt - wie soll er nachhaltig signifikant positiv werden? - dann geht das Trauerspiel (Neutral123) weiter...  

12.08.23 15:35

2639 Postings, 1301 Tage investadvisorMonz

außer er zaubert etwas aus dem Hut, was aber eher unwahrscheinlich ist.
ein bisschen Kosten senken da, ein wenig umstrukturieren dort...mehr wird nicht laufen...und danach Rente! mit ein paar Millionen (brutto) mehr auf dem Konto...  

12.08.23 16:05

2521 Postings, 698 Tage Neutral123Wie leitest du 1,10 realistisch/fundamental her?

Außer dass es vielleicht ein Wunschkurs für einen eventuellen Wiedereinstieg ist?  

12.08.23 21:19

2639 Postings, 1301 Tage investadvisoroje oje

jetzt muss ich wieder beweisen, dass es Gott nicht gibt, obwohl der Andere einfach behauptet, dass es ihn/einen gibt :o/
aber gut...schrieb hier schon mehrmals, dass HDM mit einem KGV von 2 höchstens 3 halbwegs akzeptabel bewertet ist.
aber nochmal!!!!! Neutral1233333333
wenn HDM weiterhin neg. FCF macht usw. dann ist auch dieser Kurs für die Tonne??!!
und mit deinem dauernden Gefasel vom steigenden EK wirds auch nicht besser.
argumentier du lieber, warum dieser Penny-Stock von 1,39 auf 2,40 (Wunschkurs?, rechne mal den prozentuellen Anstieg aus) steigen soll? hahahaha mach dich langsam nicht lächerlich hier. eine Zeit lang war es eh ganz unterhaltsam, aber mittlerweile wirds unterirdisch...  

13.08.23 01:28

2521 Postings, 698 Tage Neutral123Also das übliche belanglose Zeug

War ja bei dir ohnehin so, wenn man konkret nachfragt kommt er argumentativ ins Schlingern und driftet ins Beleidigende ab. Wahrscheinlich möchtest du so von deiner fehlenden Sach/Fachkenntnis ablenken.

Du bist für mich die größte Lachnummer hier.

Sucht sich seine kennzahlen zurecht wie er sie ihm in den Kram passen.

Das steigende EK ist zumindest eingetreten....

13.08.23 07:09

2639 Postings, 1301 Tage investadvisorArgumente

"Bei der Aktie spielen bewertungs­ansätze oder fundamenta­le Gründe keine Rolle mehr."
wer so "argumentiert" - wahrscheinlich lag's an der späten Stunde in der Nacht - bezeichnet andere als Lachnummer, die mit Zahlen beschreiben, warum HDM bei 1,10 besser aufgehoben wäre.
da "argumentiert" der nächtliche Schreiberling, dass dies ein Wunschkurs für einen Wiedereinstieg (der Ausstieg wurde nicht geglaubt? hahahaha) wäre.
EK-Thema wurde wiederholt nicht kapiert. aber wenn der Nachtmensch der Lachnummer nicht glaubt, vielleicht dem Aktienkurs?
und die Sachkenntnis, die man bei HDM anscheinend braucht, die reduzierte sich vor Kurzem auf Läuse und Pelze hahahahaha  

13.08.23 12:42

10408 Postings, 3720 Tage Kursrutschinvesti

13.08.23 13:09

2639 Postings, 1301 Tage investadvisorKursrutschi

wie viele Eiskugeln?  

13.08.23 13:15

2639 Postings, 1301 Tage investadvisorich vermute

manche hier sind nicht nur über Aktien mit dem Unternehmen verbunden, sondern schreiben hier - anscheinend schon länger - ein wenig tendenziös (wahrscheinlich wegen der schon unheimlich anmutenden Sachkenntnis).
meinetwegen, dann aber auch Postings von Anderen aushalten  

13.08.23 23:11
1

434 Postings, 5157 Tage furkelLeider liefern die Beiträge

hier nicht mehr wirkliches mit Nährwert. Schaukeln sich hoch in persönliche Eitelkeiten und besserwissen Geplänkel.

Der CO Monz wird da erst als Heilsbringer verkündet. Die selben Schreiber stellen ihn in jetzt in eine Ecke, als würde er bei Heideldruck nur  abkassieren wollen.

Hat was mit dem Populismus Zeitgeist in unserem Land zu tun. Behauptungen, Vermutungen ohne jeglichen Beweis.

Beim dem ein oder anderen Beitrag, wohl auch der Frust, über das nicht erreichen beruflicher Ziele bei der AG.

Man bräuchte hier mal wieder Informationen wie sie Schmodo eingestreut hat. Der möchte und kann nicht mehr.

Seite: 1 | ... | 980 | 981 |
| 983 | 984 | ... | 1141   
   Antwort einfügen - nach oben