nicht immer auf die Handelsumsätze. Hab eher den Kurs auf dem Radar. Der hat sehr häufig gezuckt heute. Das geht nicht wenn stundenlang keine 731400 gehandelt wurde. Richtig ist, dass mit wenigen Umsätzen der Kurs in die eine oder andere Richtung gelenkt werden kann. Der Freefloat liegt bei über 70%. In diesem Freefloat sind, denke ich 65% inaktiv. In den meisten Depots ruht die Aktie schon sehr lange. Immer in der Hoffnung auf bessere Tage. Viele haben sie schon lange abgeschrieben. Wer bewegte den Kurs letzendlich entscheident? Es waren Hedge Fonds die massiv short in Heidelberg investierten. Zu recht wie ich meine. Die haben den Wurm im immer schön präsentierten Apfel Heidelberger Druck relativ schnell erkannt. Möglicherweise auch aufmerksam gemacht von Kommentaren in wallstreet online von 5bc2, oder hier von schmodo. Die Shortsteller haben sich zurückgezogen. Auch dem Umstand geschuldet, dass die HDM viele Kostentreiber entfernt hat. Das ist eine freundliche Beschreibung von Wasserköpfen. Aktuell ist Heidelberg auf dem Radar von börsenbrokern, die nebenher auf eigene Rechnung handeln. Da sind Werte die so volatiel sind wie die HDM immer im Fokus. Die nehmen das rauf und runter pro Handelstag gerne mit. Würde ich auch tun, würde ich am zentralen Point hocken.
|