Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 440 von 1060
neuester Beitrag: 20.04.24 01:20
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 26493
neuester Beitrag: 20.04.24 01:20 von: Gonzo 52 Leser gesamt: 7385866
davon Heute: 1319
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 1060   

09.11.18 18:38

8852 Postings, 6996 Tage 123456a@Kursrutsch

Warum postest Du nur immer den Quatsch und dann auch noch nicht mal richtig?
Unfassbar!  

09.11.18 20:48

337 Postings, 5595 Tage MultispJack Pott

Der war gut .......so wird es kommen ....
 

09.11.18 23:16

279 Postings, 4975 Tage ZepiJack

In 3 - 5  Jahren sind viel Mitarbeiter weg, dann verdient der Laden Kohle.
Auslagerung ins Ausland, im Innland Überwiegend Leiharbeiter das passt schon so.

Also bitte Geduld, bzw geht auch schneller alle Versager raus, als erstes der FV.  

10.11.18 19:50
1

642 Postings, 4698 Tage SchmodoZum Nachdenken

Warum die Kräfte nicht bündeln


HDM und KÖBAU sind die größten (einzig bedeuteten) Anbieter im Druckmaschinenbau.
Für den deutschen Spezialmaschinen wäre es wichtig, dass dieses Wissen und Können in unserem Land bleit.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb beide AG`s keine Kooperation auf den Weg bringen.
Will man nicht? Darf man nicht? Oder sind es Egoismen die zur Folge haben, dass man Druckmaschinen in
10 Jahren in China bestellen muss.
Ich fordere die verantwortlichen deshalb auf, den Arsch hoch zu heben und endlich aktiv zu werden.
Wenn beide AG`s  fusionieren hat meine eine neue Macht am Markt. Gegen die Global Player am Printmarkt.
Dann müsste man nicht die deutschen Arbeitsplätze streichen für China und Portugal.
Warum tut man dies nicht. Nun, es müsste die Hälfte der Manager bei jeder AG den Hut nehmen.
Ich fordere die Aufsichtsräte beider AG`s auf hier endlich etwas für unser Land zu tun.
Nicht Immer nur die Kontoauszüge darauf zu prüfen, ob denn die Vergütungen fürs Mandat, eingegangen sind
 

11.11.18 11:29

6859 Postings, 2313 Tage Manro123@Schmodo

Sag ich doch das die 2 sich mal zusammen tun sollten... Wenn das passieren würde steht der Kurs von HDM definitiv nicht mehr bei 1,8€ stehen. Warum Sie das nicht tun kann man nicht beurteilen, würde für beide Seiten sich doch lohnen.  

11.11.18 22:36

42 Postings, 1992 Tage DenkenMachtFreiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.11.18 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Zudem unbelegte Aussage. Verdacht auf unseriöse Neu-ID.

 

 

12.11.18 08:43

42 Postings, 1992 Tage DenkenMachtFreiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.11.18 08:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

 

 

12.11.18 10:34
1

435 Postings, 2823 Tage neu-bertNachgedacht über Schmodo

Ich möchte noch einmal in Erinnerung rufen, daß im Aufsichtsrat auch Entsandte der Mitarbeiter sitzen.

Und jetzt eine Meinung

Wenn die Mitarbeiter wirklich an ihr Unternehmen, also an sich selbst glauben, so hätten sie einen signifikaten Anteil der Aktien. Denn so billig waren diese lange nicht.

Bei einem hohen Anteil am Aktienkapital besteht auch die Macht der Stimmen, einen Aufsichtsrat zu entsenden. Also wäre im AR eine Mehrheit der Arbeitnehmer.  Da kann man schon mal was bewirken.

Der Zusammenschluß von HDD mit König & Bauer dürfte nicht möglich sein, da das auf eine Marktbeherrschung hinausläuft; zumindest in wichtigen Teilbereichen. Kartellrecht wird das nicht zulassen.

Bei einem Unternehmen, das lange lange keine Dividende ausschüttet, ist es nicht unüblich, sich am Buchwert zu orientieren. Der ist so bei 1,11 bis 1,22 €.

Es ist wohl noch Luft nach unten. Oder gibt es belastbaresc kursstützendes, daß wir noch nicht kennen?  

12.11.18 10:41
3

9765 Postings, 3507 Tage Kursrutschna sowas :

jetzt haben sie den Kursrutsch extra  gesperrt , damit der Kurs nicht weiter abrutscht
und
was macht der Kurs ?
Er rutscht weiter !
ha ha ha  

12.11.18 14:14

9765 Postings, 3507 Tage Kursrutschmein lieber Scholli

heute kotzen sich die Börsenbazi aber sowas von aus !

 

12.11.18 14:35
2

507 Postings, 2912 Tage Ulrich-14-@Mod @ Forumteilnehmer

--nun bin ich nur noch entsetzt:  KEINER?? spricht hier gegen die NAZI-Propaganda von "DenkenMacht" ??
--darf der hier schreiben. Zitat:  Zukunft ist Nazi   --darf der das--unwidersprochen??

--und auch der Nickname sagt alles, über Auschwitz stand: Arbeit macht frei--

--ich bin angeekelt von diesem Posting--und soo froh--dass dieser Widerling HDD so ganz anders sieht wie ich--

--fordere alle hier auf--sich zu distanziern---statt wegzuschauen--

--@neu-bert--Teile deine SCHMODO-Kritik zu 100%, Betriebsrat und Gewerkschaft hat grosse Mitschuld an 18 Jahren Missmanagement bei HDD---lieber Schmodo--nur hier statt auf der HV aufzutreten--ist nicht kraftvoll--sorry---und der Köbau Vorschlag ist ne Nebelkerze--wer weiss das besser als DU--

--angesichts des Widerlings verabschiede ich mich aus diesem Forum---und mache meinen Schrotthandel mit HDD wieder im stillen--poste auch zukünftig weder Kauf- noch verkaufskurs--

@rutschi: hab dich echt liebgewonnen, auch, weil du die kursrückgänge bei HDD so schön beschleunigst---mach weiter soo--wir sind noch längst nicht unten---und beim Schrott liegt der gewinn im EINKAUF!  

12.11.18 16:40
2

69 Postings, 3123 Tage as soon as pospisc.@denkenmachtfrei

Dann fang einmal an zu Denken.
Fang zB damit an, was denn die Kriterien sind, für eine gute Zukunft.
Ein großes(?) Deutschland oder ein Deutschland, welches Frieden und Wohlstand bietet?

Gefährlich sind immer jene Menschen, welche ihr eigenes Befinden mit jenem des "Staates",  der Nation gleichsetzen , bzw. jenes,  ihr Daseinsbefinden in etwas Abstraktes "höheres" projizieren.
Es ist ein Zeichen für schwache Menschen, kein Heil (sorry), kein starkes Daseins-Selbstverständnis, kein eigenes Selbstbewusstsein aus sich selbst zu schöpfen, sondern eben solche symbolischen, kollektiven, übergeordneten nationalen oder religiösen Vehikel oder Krücken, solche Headlines brauchen, um sich vermeintlich selbst als wertvoll zu erkennen.
Man kennt das auch von den religiösen Fanatikern zB eines IS.

Wir können nichts dafür, dass du so ein Waserl bist (bist eh nicht der einzige).
Solche gabs auch schon vor 20, 30 Jahren- und immer hatte Deutschland keine Zukunft.
in der Zwischenzeit wurde Deutschland größer und gefestigter und ein erwachsener, wichtiger kultureller, wirtschaftlicher Pol in einer multipolaren Welt.
Deutschland ist ein Vorbild! Eine, wenn nicht  d i e  am weitesten entwickelte moderne Hochkultur (neben ein paar anderen, kleineren).
Das "sortenreine" Japan? Einst Schreckgespenst für die deutsche Industrienation? Ein verklärtes, strauchelndes, trauriges Land der Selbstmörder in einer ökonomisch-sozialen Dauerkrise.
Also: ja, denken macht frei - aber dazu Bedarf es auch ab und an eines guten Spiegels und den Mumm, das zu erkennen, was man in ihm zu sehen bekommt..
mfG, ein Österreicher
 

12.11.18 16:41

337 Postings, 5595 Tage MultispOh ....wat dat

Ferd. Rüesch AG
Kauft für 100 scheine aktien , will bestimmt seinen alten kurs von 2,70 € drücken ..?lach
Oder hat er eier in der hose? .  ......und zeigt kalli und hundi mal wie es geht ....lach .
Naja wir werden es sehen .......wird zeit das hundi den laden mal aufräumt .....
 

12.11.18 16:55

69 Postings, 3123 Tage as soon as pospisc.Wenn HD schon keine Aktien rückkaufen kann...

dann springt eben der Partner ein.
Fragte mich schon die ganze zeit, wer da bei 1,76 dermaßen viel Bids platzierte, den ganzen Tag über.
Da will jemand das Papier über 1,75 halten. das dürfte wohl geglückt sein.
Ich bin drin.  

12.11.18 18:37

2708 Postings, 4050 Tage Leerverkauf@ as soon as po.: dann müssen wir

die Tage mal schauen was die Leerverkäufer machen ;.))  

12.11.18 18:53
2

642 Postings, 4698 Tage Schmodo@Neu-Bert @Ulrich-14

Zum Fusionsgedanken mit KÖBAU: Sicherlich nicht einfach die Kartellrechtler zu überzeugen. Wenn Karstatt&Kaufhof genehmigt wird, weshalb dann nicht HDM&KÖBAU? Es geht hier um deutsche Arbeitsplätze. Wird immer mehr nach China verlagert, wandert auch "wissen und können dahin". Das wäre dann das Ende der Ähra Druckmaschinenbau in unserer Republik.

Zur Mitschuld von Betriebsrat & IGM am Niedergang: Wenn man sowas behauptet Ulrich-14 dann muss man auch Fakten nennen, welche das belegen können. Über neonazistische Äußerung darf man sich aufregen, mit Recht. Die Personen im Betriebsrat und IGM sind ein Gegenpool zu den neuen deutschen Gedanken rechts von der CDU. Möchte auch bemerken, dass ohne Betriebsrat und Mirco Geiger (IGM) die HDM in Insolvenz wäre.
Es waren diese Organe welche in Berlin mit ihrem Konzept, die Genehmigung einer Bundesbürgschaft erreicht haben. Die Vorstände von damals waren nicht in der Lage ein überzeugendes Konzept vorzulegen.

Zum Auftritt auf der HV: Das ist ein Aufforderung die nicht mein Ziel war, als ich diesen Tread aufgemacht habe.
Meine Beiträge habe ich geschrieben um Anleger vorsichtig gegenüber handelten Personen dieser AG zu machen.
Denke dass mir dies sehr oft gelungen ist. Und dabei möchte ich es auch belassen.

Zum Vorschlag Mitarbeiter sollen massiv HDM Aktien kaufen: Mehdorn hat bei HDM die Mitarbeiter Aktie eingeführt. Die Belegschaft war gutgläubig und hat sich jährlich anstelle von Lohn oder Erfolgsbeteiligung, Aktien gutschreiben lassen. Das fing bei einem Kurs 120 DM an, beim damaligen Mitarbeiter Beteiligungsprogramm. Wurde angepriesen als zusätzliche "Altersvorsorge". Zugegeben auch gutgeheisen vom Betriebsrat.  
Für die Mehrheit der Arbeitnehmer war ein Depot und Aktienkauf völliges Neuland. Die Masse der Arbeitnehmer hat dadurch einen Verlust von ca. 90% erlitten. Wer will diese Menschen auffordern massiv HDM Aktien zu kaufen, um dadurch möglicherweise eine Mehrheit im Aufsichtrat zu erreichen? Das sind Hirngespinste und ist realitätsfremd.

 

12.11.18 19:35

4133 Postings, 3050 Tage Torsten1971Ulli

Der account von diesem Typen ist heute dauerhaft gesperrt worden. Die Mods haben also reagiert.  

13.11.18 09:16

9765 Postings, 3507 Tage KursrutschHerr FV

Ein Aktienrückkauf von 8 500 000 Heidelbären würde bei einem Kurs von 1,8000 € /Stück lächerliche
15 300 000 € erfordern-
Damals wurden für die gleiche Menge 290 000 000 € verpulvert!

So what, warum zögern Sie heute ?  

13.11.18 09:42

435 Postings, 2823 Tage neu-bertSchon richtig: Gebranntes Kind scheut das Feuer

Doch mit meinem Hinweis, die Aktie sei (für Arbeitnehmer) nie günstiger, war auf die Daten, Informationen und Meinungen von mitarbeiternahen Personen hier im Forum reflektiert.
Es wurde z.B. erwähnt, der Auftragseingang sein im 1 HJ gut, doch es wird mit Kurzarbeit gerechnet. Der Vorstand wird ggf. Gehaltseinbußen fordern. Es stehe schlecht und der Aufsichtsrat solle sich kümmern. Es gibt die eine oder andere Fehlentscheidung und es könne einiges anders und besser gemacht werden.

Und um also Einfluß auf den Aufsichtsrat zu bekommen, wäre ein teilweiser Erwerb von Anteilen durch konzertierte Käufe ein Weg. Eben eine Stimme mehr im AR. Eine unternehmenspolitische Alternative.

Das bedeutet aber auch, für die Fehler und Fehlentscheidungen in der Verantwortung zu stehen. Besser ist oft, dem anderen zu sagen, was er hätte machen sollen (hinterherr also).

Die seinerzeitigen Verluste sind schmerzhaft und wären noch schmerzhafter, hätte HDD nicht Staatshilfe bekommen. Dann wären neben dem Kursverlust auch der des Arbeitsplatzes und bei vielen der des Hauses nachgekommen.  

Eine demonstrative Aktion - welcher Art auch immer - würde Signale auf den Kurs und die Unternehmensentwicklung bringen; nachhaltig.


 

13.11.18 09:51

9765 Postings, 3507 Tage KursrutschHa ha ha

Antwort vom FV auf der letzten HV lt RNZ:

"Ob unter diesen Bedingungen ein Aktienrückkauf sinnvoll wäre? Prinzipiell sei das eine gute Idee, antwortete Finanzvorstand Dirk Kaliebe. Aber das würde das niedrige Eigenkapital weiter reduzieren. "Geht also nicht."

Zumal Heidelberg mit Aktienrückkäufen schon einmal viel Geld verloren hat. Kurz vor der großen Krise im Jahr 2009 hatte das Unternehmen 290 Millionen Euro für den Kauf von 8,5 Millionen Aktien ausgegeben - zu einem Durchschnittskurs von über 34 Euro."

https://www.rnz.de/wirtschaft/...ren-und-management-_arid,375191.html
https://www.rnz.d

Nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache.
Keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren !

Wann wollen eigentlich die Norweger ihre Wertlospapiere wieder zurück haben ?
Die Leihgebühr muß ja riesig  sein?
          
HEIDELBERG.DRUCKMA.O.N.§
1,7610 €
1,7663 €
-0,0373 €
-2,07 %
09:50:55  

13.11.18 10:03

9765 Postings, 3507 Tage KursrutschGut, daß der FV nicht zu 1,8000 nen Rückkauf

getätigt hat
bei momentanen 1,7650 spart er schon 300 000 € ein
 

13.11.18 15:56

9765 Postings, 3507 Tage KursrutschHerr Leichtturmwärter

13.11.18 16:36

9765 Postings, 3507 Tage KursrutschWeltweit erste Serienmaschine Heidelberg Primefire

13.11.18 16:50

9765 Postings, 3507 Tage KursrutschDa staunt auch der Nullzinssparer

traut sich aber nicht seinem prall gefüllten Nullzins-Sparschwein einen kleinen Aderlaß zu verpassen !

Etwas mehr Unterstützung wenn ich bitten darf !

 

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 1060   
   Antwort einfügen - nach oben