Um wieder zurück zu Heidelberger Druck zu kommen - die Zahlen waren 1a!!! Ich habe nichts gefunden, was ich negativ sehen hätte können!
Aber genau das ist oftmals das Problem an der Börse - sind die Zahlen gut steigt die Aktie, sind sie sehr gut steigt die Aktie stärker, sind sie hervorragend fällt die Aktie (genau wie im Handel - wenn ein Preis sehr günstig ist, muss irgendwas faul sein - so denken zumindest viele).
Für mich sind Heidelberger Druck Aktienkurse unter 3 Euro Kaufkurse. Die Phantasie liegt ohnehin darin, dass die Leerverkäufer irgendwann einen Short-Squeeze auslösen, wenn die ersten ihre Aktien zurückkaufen, die Kurssteigerungen zwingen andere Leerverkäufer, ebenfalls Verluste zu realisieren und Aktien zurückzukaufen. Sollte der Short Squeeze eintreten, werden wir zweistellige Kurse sehen. Bis dahin heißt es geduldig sein und kein Stück bei solchen unrealistisch niedrigen Kursen aus der Hand geben.
Ich wundere mich ohnehin, wieso die Leerverkäufer nach wiederholt tollen Zahlen, deutlich geschafften Turnaround weiterhin an den Leerverkaufspositionen bei Heidelberger Druck festhalten und nicht ein Unternehmen suchen, dem es schlechter geht.
Der Short-Squeeze wird kommen - davon bin ich überzeugt, nur niemand weiß, wann. Das kann in 1 Jahr sein, aber auch in 5 Jahren. |