Kurze Anregung. Punkt zwei. Als Beipeil: Apple ist auch gestiegen und hat keine Dividende bezahlt. Zu Punkt 3. Ich glaub MunichRe hat auch keine visionären Produkte. Bzw. Sachen mit einem Hype ( Bsp. Abercrombie) sind eben nicht immer nur von Vorteil. Die neuen Maschinen können mittlerweile Fußball bedrucken. D.h. keine glatten Gegenstände. Wenn Autos bedruckt werden (sie können sogar die Lichter schon drucken), dann ist das für dich gut genug ? Okay, wir sind halt im Maschinenbau und nicht bei Apple. Der Absatzmarkt ist aber dennoch groß genug um ordentliche Margen zu erzielen. Bei den Verbindlichkeiten stimme ich dir zu, dass sie zu hoch sind, aber auch ein Schuldenabbau kommt gut an. Willkommen bei einer Turnaround-Story, da sind die Schulden eben hoch. Jedoch geht es auch schnell aufwärts, sobald das Eigenkapital ausgebaut wird und die Verbindlichkeiten bei Banken, etc. zu besseren Konditionen ausgehandelt werden können. Und das sieht für mich momentan eher positiv als negativ aus. Wenn es zu einem straken wirtschaftlichen Einbruch kommen sollte, dann wird auch dieser Laden mit großer Wahrscheinlichkeit untergehen, aber in der jetzigen Situation würde das vielleicht auch mit VW passieren. ;) |