Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 23 von 1090
neuester Beitrag: 28.06.24 23:03
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 27227
neuester Beitrag: 28.06.24 23:03 von: Neutral123 Leser gesamt: 7738578
davon Heute: 794
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 1090   

06.02.13 10:29

88 Postings, 4878 Tage Ralphchen..

.....ja genau, mit welchen Maschinen drucken dann die Online-Druckereien? Sehr geiler Artikel, weiter so!!! 

 

Speedmaster XL 162-8, mit Inline-Farbregelung und Doppelgreifer-Auslage.

 

Weltweit einzigartig.

 

06.02.13 11:15

513 Postings, 4281 Tage NordseekrabbeDruckermeister.

@ Warum befinden sich plötzlich massenweise Druckereien in der Insolvenz ?

..........weil die besten sich durchsetzen und überleben.!!!!!!!!!!!

So wie HDD.!!!

Noch Fragen????

Mahlzeit.  

06.02.13 11:29

557 Postings, 4568 Tage VerkaufeNIXImmer wenn ich an der Print Media vorbeifahre

denke ich: "Das ist wirklich ein beeindruckendes Gebäude!" :)  

06.02.13 11:41

2 Postings, 4163 Tage klaerwerk24wenn ich so was lese...

Das Gebäude hat auch nur schlappe 90 Mio. gekostet, der hässliche Gaul aus Metall davor 5. Kommt alles noch aus der guten alten Zeit, in der das Geld mit vollen Händen ausgegeben wurde. Das Gebäude gehört der Firma meines Wissens schon lange nicht mehr, wie so viele andere Assets auch. Der Kurs zeigt vielleicht noch einmal eine Panikblüte, danach wird es weiter bergab gehen. Wer die Firma gut kennt, weiss das.

 

06.02.13 11:48

537 Postings, 4247 Tage Hubraumklaerwerk24

Toller erster Beitrag! Hast du vielleicht den Einstieg verpasst?

 

06.02.13 12:37
1

719 Postings, 5809 Tage SchluckspechtMist!

Ich hab gedacht, dass es morgen erst runter geht.

 

Da steht im Orderbuch ne Position auf 1,67 €, die wir heute nicht mehr erreichen werden. Mal sehen, wie weit die HDM jetzt runtergeprügelt wird. Ich wollte gern nen SL setzen und morgen wieder billiger einsammeln (war ja klar, dass es runterh geht), aber das wahr wohl nix, da es heute schon losgeht

 

06.02.13 12:50
1

537 Postings, 4247 Tage HubraumRealtimekurse

Du weisst schon dass die Xetra Kurse 15min zurückliegen?

Hier sind fast Realtime : http://www.boerse.de/aktien/...r-Druckmaschinen/DE0007314007_boerse,6

Aktuell steht es bei 1.68, und warum sollte es morgen runtergehen?

Gibt 2 Möglichkeiten:

1. Gute Zahlen: Die Aktie schiesst nach oben
2. Schlechte Zahlen: Es geht abwärts  

06.02.13 12:59

13396 Postings, 6339 Tage cv80Im

Orderbuch, das 15 Min verzögert ist, stehen noch die 122.000 St. bei 1,67 zum Kauf ....

Man kann gleich beobachten, wie sie aufgesaugt werden .... ;-)

http://ariva.de/heidelberger_druckmaschinen-aktie/xetra-orderbuch
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

06.02.13 13:00
1

13396 Postings, 6339 Tage cv80Der

Erste Kauf waren 50.000 St. auf einen Schlag ....

Dann 3.000, nochmal 50.000 und 20.000 ....

Und schwupps sind Sie weg!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

06.02.13 13:16

719 Postings, 5809 Tage Schluckspecht@ Hubraum

Manchmal geht der Kurs auch bei guten Zahlen runter...

 

06.02.13 15:00
1

6986 Postings, 4974 Tage philipo@cv80

wenn du schwarze sterne verteilst,weil die beiträge uninteressant sind für dich,dann setze die maßstäbe auch bei dir an ...danke....siehe posting 559 die kann sich jeder selbst anschauen.  

06.02.13 15:59
1

13396 Postings, 6339 Tage cv80wenn jemand

zu mir (auch zu Euch) sagt, die 1,67 werden heute nicht mehr erreicht und dann fällt diese Marke eine Später, ists sehr wohl uninteressant!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

06.02.13 17:06
1

81 Postings, 4170 Tage DruckermeisterAn viele und an Nordseekrabbe

An viele ein großes  Dankeschön, freut mich ,daß Ihr meine Beiträge  interessant findet. Danke !

An Nordseekrabbe: Natürlich hast Du recht, die besten Druckereien und die mit Weitblick werden sich durchsetzen. Ich habe nichts anderes behauptet. Aber auch die besten diktieren im Moment  die Superrabatte beim Einkauf von Druckmaschinen. Masse ist Klasse - nur doof ,daß bei den Herstellern, dann nicht mehr viel  hängen bleibt.

 

06.02.13 19:42
3

642 Postings, 4770 Tage SchmodoAnalyse Druckermeister

 

 eigentlich wollte ich mich hier schon öfter mal verabschieden. Ebend weil mir das geschreibsel in drei Worten vieler hier auf die Eier ging. Die "Lobhudelei"  vom Weltumradler war es letztendlich dass ich noch teilnehme. Auch ein alter Bock lässt sich bezierzen, wenn geschmeichelt wird.

Druckermeister hat in seiner Analyse zum Druckmarkt dieses Forum enorm aufgewertet. In meinen Beiträgen habe ich auch versucht das Thema Druckereisterben und die Folgen daraus klar zu stellen. Der Beitrag von Druckermeister hat aber wesentlich mehr Qualität als ich einbringen konnte.

Schmodo das sollten den meisten schon klar geworden sein, geht es nicht darum eine schnelle Mark zu machen. Egal in welche Richtung der Aktienkurs läuft. Nein es ist ein anderes Anliegen. Viele ehemalige Kollegen von mir sind bei Heidelberg noch aktiv. Die meisten im Altersbereich  40 ++ Die haben immer ihren Job gemacht an der Front. Dies hat dem Unternehmen gut getan. Heidelberg hat sich dann gewandelt. Erfahrene Mitarbeiter in allen Bereichen wurden schleichend durch junge dynamische "möchte gern  Manager" ersetzt.  Der Herr Mehdorn hat dann dafür gesorgt, dass auf einen Arbeiter der wertschöpft, drei unproduktive eingestellt wurden. Sein Credo damals. Heidelberg  hat zu  wenige  Ingenieure. Heuschreckenartig wurden die ausgebreitet. Funktionierende und vor allem  rentable  Strukturen wurden zerstört. Die dynamischen mussten sich ja irgendwo austoben. Es ist noch gar nicht so lange her, da war es wichtiger anstatt Wert zu schöpfen, an irgendeiner  Terminbesprechung oder Regelrunde teilzunehmen. Die jungen dynamischen haben da immer in die vollen gegriffen. Man musste sich ja schlau machen, für den nächsten Sprung auf der Karriere Leiter. Was daraus wurde diskutieren wir hier. Der Kursverlauf ist diesem Szenario gefolgt. Börse lässt sich nur immer eine Zeitlang bescheissen. Der einzige Segen dieser Einrichtung.

 

 

 

06.02.13 21:45
2

88 Postings, 4878 Tage Ralphchenbeibt doch noch!

Hallo Schmodo und Druckermeister,

schön dass ihr hier schreibt!

Schmodo, ich bin zwar nicht immer und ganz Deiner Meinung (ok 99%). Lediglich beim Thema Personalabbau bin ich der Meinung dass der einfach notwendig ist. Der Umsatz ist keine 3,7 Mrd mehr, sondern nur noch 2,5 und wird eher zurück gehen. Was soll man da machen?

Klar, wen es trifft für den ist es hart. Von mir arbeiten selber viele Verwandte und Freunde dort. Eine traurige Geschichte.

Aber wenn ich mir die Rückstellungen für FOCUS und ausgeschiedene Mitarbeiter anschaue und davon ausgehe, dass die irgendwann auch liquide abfließen, dann denke ich dass die Entschädigung angemessen ist. KBA hat nur ein Viertel davon für diesen Zweck eingestellt.

Und Druckermeister, herzlich willkommen Kollege!

 

06.02.13 22:04

513 Postings, 4281 Tage NordseekrabbeAnscheinend

werden hier teilweise auch andere Interessen,als nur Aktien

ins Spiel gebracht.

Dachte ich es mir doch.  

07.02.13 00:02

642 Postings, 4770 Tage Schmodokrabbe

 nenn mal Dein Interessen. Ich gehe gerne in den Dialog mit Dir. 

schmodo

 

07.02.13 07:11
2

5 Postings, 4162 Tage schlandQ3 Bericht

Heidelberg nach neun Monaten im Geschäftsjahr 2012/13 auf Kurs
• Umsatz steigt nach drei Quartalen um 5 % auf 1,9 Mrd. €
• EBIT ohne Sondereinflüsse nach neun Monaten noch negativ; durch starkes Quartalsergebnis von 25 Mio. € planmäßig verbessert
• Positiver Free Cashflow im Berichtsquartal von 28 Mio. € senkt Nettofinanzverschuldung auf 325 Mio. €
• Ausblick bestätigt

 

http://www.heidelberg.com/www/html/de/binaries/...3_press_release_pdf

 

07.02.13 08:09

537 Postings, 4247 Tage HubraumHeute

gehts gewaltig nach oben!  

07.02.13 09:05
1

412 Postings, 4247 Tage ChäckaDie Maschinenbauer sind die Deppen der Nation!

Allein HD beschäftigt zusammen mit KBA über 20.000 Menschen und zaht deren Löhne und Gehälter. Mit diesem Geld werden die Mieten gezahlt, Lebensmittel, Einrichtungen. Daneben verdienen Banken an der Finanzierung von Konsumgütern, die nur im Hinblick auf kommende Gehälter angeschafft werden können und an der Finanzierung von Ausrüstungsgegenständen. Der Staat profitiert von Lohn- und Einkommensteuer sowie von der Mehrwertsteuer der wegen dieser Arbeitgeber gekauften Artikel. Die Wohnungseigentümer profitieren von ordentlichen Mieten und Wertsteigerungen wegen guter Auslastung. Die Maschinenbauer sorgen somit für die Infratsruktur ganzer Regionen und damit auch für einen gewissen Wohlstand in der Gesellschaft. Die Maschinenbauer gehen die Investitionsrisiken ein und deren Eigentümer setzen eigenes Geld dafür ein. Alle profitieren - nur die Maschinenbauer nicht. Die krebsen am Existenzminimum entlang, müssen sich auslachen lassen für mickrige Renditen. Die gleichen, die jahrelang profitiert haben und üppige Boni ausgeschüttet haben, drehen dann den Geldhahn ab.

Im aktuellen Fall feiert sich ein Maschinenbauer dafür, dass er in 9 Monaten nur 111 Mio. Euro verbrannt hat. Traurig ist das. Insbesondere, wer schon einmal gesehen hat, mit welcher Präzision und Schnelligkeit Druckerzeugnisse hergestellt werden und wieviel Expertise in der Hardware steckt.

 Im letzten Quartal wurden die drupa-Aufträge verumsatzt, das kommende Quartal verspricht noch einmal ein gutes zu werden, weil es das letzte im Geschäftsjahr ist. Leider sieht es - wer den Auftragseingang im Blick hat, weiß das - danach erst einmal ein wenig trüb aus.

Hoffen wir also auf Besserung.

 

 

07.02.13 14:52
1

88 Postings, 4878 Tage RalphchenChäcka - Aussichten

Die Gewinne bei HDM werden durch Kostensenkungen kommen, hauptsächlich Personalkosten.

Wage mal eine Prognose für GJ 2014 und 15:

Verbesserung EBIT um 180 Mio nachhaltig (Aussage HDM). Im Moment Verlust kumuliert über die letzten 4 Quartale (3 Quartale aktuelles Jahr, 1 Quartal vom letzten GJ) = -238 Mio (Quelle:www.kfts.de)

Gewinn / Verlust 2014: -58 Mio

Gewinn 2015: 122 Mio, darauf werden vielleicht ein paar Steueren fällig (30 %) >> Jahresüberschuss ca 80 Mio.

Unberücksichtigt Verringerung der Zinsbelastung und Umsatzzuwächse.

Haben wir 0,34 EURO gewinn je Aktie, macht bei einem Kurs von 1,7 ein KGV von 5.

Nicht schlecht für einen Weltmarktführer.

Ich gehe davon aus dass sie noch 4.000 Leute abbauen, da der AR gemäß einer Arbeitnehmerzahl von 10.000 verkleinert werden soll.

 

 

 

 

 

 

07.02.13 19:26

6713 Postings, 5269 Tage weltumradlersalut heidelberger

und allen die sich für unser invest interessieren.

heute also ist der q3 bericht veröffentlicht worden und alles in allem wurde doch das geschrieben, was von vielen erwartet wurde. es gab gross keine negative oder positive überraschungen und unsere druckexperten wie schmodo und chäcka werden wohl wieder posten, dass vieles schöngeredet äh geschrieben wurde. vielleicht haben sie ja auch recht, doch verwundert habe ich festgestellt, dass der kurs weiter stabil war, dann gar gestiegen ist.

würde mich echt interessieren was dahinter steckt...... worst case für mich wäre ein künstliches puschen auf sagen wir mal über 2 eus oder mehr, um dann eine weitere ke zu verkünden. ist nur ein gedanke der mich halt beschäftigt, und es wäre nicht die erste ke, die so schmackhaft gemacht wurde. ein anderer gedanke ist der bei hdm schon öfters aufkommende verdacht einer übernahmefantasie. wird irgendwann evtl. wieder heiss diskutiert werden. wie auch immer wird es morgen weiter spannend bleiben und sollten die 1,80 gemeistert werden wird es wohl schnell Richtung 2 eus gehen.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

07.02.13 20:39
1

642 Postings, 4770 Tage SchmodoRadler

 es ist nicht meine Berufung ständig negative Dinge über Heidelberg zu verbreiten. Manche stellen mich da unter Verdacht. Damit muss man leben. 

Börsenkurse steigen nicht nachhaltig, durch den Blick in den Rückspiegel. Zumal hier Heidelberg immer auffällt, wenn es darum geht diesen zu polieren. Was da geredet und verbreitet wurde heute, kommt mir bekannt vor. Es hat einen faden Beigeschmack wenn man nicht viel sagt zu den aktuellen Auftragseingängen. Wir sehen uns im Plan. Dies bewerten erfahrene Anleger so, als wenn in einem Arbeitszeugnis stehen würde, er war immer bemüht, seinen Aufgaben nachzukommen. 

Kann jeder beurteilen wie er möchte. Wollte nur darauf hinweisen. 

 

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 1090   
   Antwort einfügen - nach oben