Ich mag diese Antworten, aus den die Optimisten dann ein "Stimmt doch gar nicht" ableiten. Ein im Moment nicht vorgesehen heißt gar nichts :))
Der Kurs bei HDM wird auch noch weiter schwierig sein, auch die nächsten Zahlen werden nach allen Vorzeichen nicht so gut sein.
Für mich gibt es einen Satz mit dem man gut die Produktivität eines Unternehmens prüfen kann. Würde der Kunde mich für diese Arbeit bezahlen?
Bei HDM ist mein Eindruck, es gibt immer noch einen sehr großen Wasserkopf oben. Leute die "wichtig" sind, Büros brauchen, einen Chef der sie organisiert, usw... Da ist die Frage, welche Jobs sind wirklich notwendig? Frau Landenberger mag freundlich sein, aber braucht man so einen Posten wirklich? Kostet doch auch Geld, am Ende ist das einzige was zählt die QM, alles andere ist "freundliches gar nichts sagen".
Hier enteht häufig ein Problem eines jeden Vorstandsvorsitzenden, er verbringt einen Großteil seiner Zeit mit anderen Managern, nicht Arbeitern. Also kommt für ihn immer mehr das Gefühl auf, die Manager arbeiten viel und sind wichtig.
Also trifft die nächste Entlassungsrunde immer eher die Arbeiter, nicht Manager. |