ah, da spricht einer, der sich detailliert mit Sixt beschäftigt hat. Ich weiß da relativ wenig, wunderte mich aber über den nicht zu übersehenden Kursabfall. Wenn der hauptsächlich vom Sohn verursacht worden sein sollte, dann wäre das schon ein Ding.
Ich weiß nur, dass Sixt ziemlich viele E-Autos kaufte, die auf einmal aber nicht mehr haben wollte, was für sich genommen für ein Unternehmen dieser Größenordnung erstaunlich ist. Der alte Sixt scheint aber ziemlich rigide zu sein, sonst wäre der gar nicht so weit gekommen mit einem Mietwagenunternehmen, wie es das in jeder Stadt extra gibt.
Hier übrigens auch, Lokalversion Mietwagen heißt hier zeitgemäß "Stadtmobil" und läuft unter dem Modewort Carsharing (es muß immer was Englisches sein), ist aber eigentlich nur ein Mietwagenunternehmen, mit ziemlich saftigen Preisen, wie ich mich erinnere. Die Autos haben alle die gleiche Farbe (dunkelblau), und sind nicht neutral äußerlich, es steht "Stadtmobil" drauf, relativ dezent aber, zentrale Abhol / Bringstationen, wie die meisten klassischen Mietwagenunternehmen. Nur mit dem Vorteil der Unterstützung durch die Stadtverwaltung in vielfacher Form. Übrigens hat "Stadtmobil" keine E-Autos, so viel ich weiß. Irgendwie scheint das nicht gut zu sein :o).
Das ist also einer der Konkurrenten von Sixt. |