Wie weiter oben geschrieben, ein paar Werte (Aktien) habe ich ja schon noch. Gott sei Dank keine von BayWa oder Varta. Ich wundere mich eben, dass manche Bewertungen über Jahre so ganz daneben gelegen haben ;) Mir geht's soweit ganz gut und der ordentlich bezahlte Job ist auch ok. Ich konnte endlich meinen "Traum" erfüllen. Nachdem es nun unbürokratischer wurde, selber Strom zu produzieren, selbst zu verbrauchen und auch einspeisen zu können, sind wir jetzt quasi autark. Die Batterie im Keller, zwar sauteuer, überzeugt aber auch in ihrer Performance. Das sieht man an der Dynamik, wenn wir unseren neu zugelegten, gebrauchten Kleinwagen im Schnelllademodus "tanken". Als Zweitwagen ist er eine echt gute Ergänzung zum großen Diesel und beschleunigt von unten - Wahnsinn! Na ja, ein Bisschen ideologisch oder idiotisch muss man schon sein, weil wirtschaftlich amortisiert sehe ich das in meinem Leben wohl nicht mehr ;) Aber es ist sehr interessant, was wir heutzutage für tolle Techniken schon haben und es macht Spaß! |