Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1562 von 1563
neuester Beitrag: 01.07.24 19:44
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 39059
neuester Beitrag: 01.07.24 19:44 von: St2023 Leser gesamt: 7978010
davon Heute: 3042
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 1559 | 1560 | 1561 |
| 1563  

01.07.24 08:54

1413 Postings, 1839 Tage Grandland 2Goldtaler im Schließfach

Also ich habe mich damals dafür entschieden statt Goldtaler ins Schließfach zu legen dann doch der EUWAX zu vertrauen und habe ins Physisch hinterlegte Euwax Gold 2 Investiert.
Vorteil sind gegenüber Xetra: Bis in 100g Stücken physisch ohne Gebühren lieferbar, und keine laufenden Gebühren. Dafür hat man einen Spread, der bei mehrjähriger Anlage aber geringer ist als der Spread.
Ich zähle das Euwax Gold nicht zur Depot Performance.

In welchen Stückelungen hat denn Dschägga sein Gold gelagert?

Theoretisch ist das irgendwie privat gebunkerte Gold sicherer, aber wie würde das im Krisenfall praktisch aussehen? Das Gold ist praktisch kaum transportierbar, es sei denn man hat irgendwo in Spanien/ Frankreich eine Villa mit Bunker und fährt per Achse.
Im Krisenfall stellt sich die Frage wie Gold (in welcher Stückelung) unter die Leute, bzw genutzt werden kann.

Eine persönlich sichere Location gibt es bei mir in Japan, was dann eher das Gold der Gattin ist. Das ist von Europa aus unregistriert und ist mein Ausweichquartier.

Ich bleibe mal in Deutschland beim Euwax Gold 2 und lasse es bei den theoretischen vor und Nachteilen.

Die Gold Calls dienen nur dazu mit Gold eine (versteuerte) Performance zu erzielen, was dieses jahr besonders gut gelungen ist. Pausen wie jetzt gehören dazu.  

01.07.24 08:58

1413 Postings, 1839 Tage Grandland 2ST: Porsche Dienswtagen gestrichen

Also hier erzählt uns ST was vom Tiguan, aber in Wirklichkeit hat man ihm den Porsche Dienstwagen gestrichen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...agen-nun-tabu-19825397.html

Einige VW Berechtigte sind dabei zu klagen lese ich. Kein Wunder, dass heute der Kurs steigt.
ST: Klagst du auch?  

01.07.24 09:07

1825 Postings, 361 Tage new_schreibermal

sehen  , zahltag heute mit VW und Aroundtoun  

01.07.24 09:39

1835 Postings, 725 Tage millionenwegAroundtown daneben gefischt

Habe eine Copycatversuch gewagt und nach der schreiberische Einstieg, einen Order für 1,79 platziert. Wenn ich mir den 5 Jahreschart anschaue dan wäre AT immer noch eine absolute Kaufempfehlung wert.

Also Frage an Schreiber : was meinst du ist eine mögliche Kurs. Ich sage einfach pauschal mal 3€ wenn die Amis und Fed mitspielen. Meinen Order lasse ich vorerst stehen, aber überlege ob auch zum höheren Kurs einsteige.

Gold würde ich in Liechtenstein oder so kaufen. Zur Tarnung würde ich es als Toffifee Innenverpackungseinsatz (die sind ja Goldfarbig) formen lassen ;-)) Frecher wäre natürlich es als Danziger Goldwasser zu transportieren, ein paar liter Schnapss darf mein frei einführen, ok das Mischungsverhältnis muss mein selber anpassen, statt 40% Alkohol könnte man statt dessen 40% Gold beimischen.

Gold zu Hause verstecken ist ja einfach, in ein Stück Wasserleitung was eigwntlich nie benutzt wird, oder im Heizkörper. Tolle Variante ist einen Blumentopf aus Gold vor der Haustür, lege einen Schlüssel darunter und keiner interessiert den Topf.  

01.07.24 09:44

2803 Postings, 358 Tage St2023Grandland 2

Wie gesagt ich habe mein Gold sogar zuhause mein Sohn weiß wo ich es versteckt habe. Ich zahle für kein Schließfach habe keinen Tresor zuhause da gibt es bessere verstecke.
Mein Tiguan kommt am 16.07.2024 Holle ich direkt in der Autostadt ab mit Termin 14.00 alles genau getacktet wie alles bei VW.
Mit Porsche finde ich persönlich gut sonst kommt nachher noch einer auf die Idee einen Lamborghini zu nehmen. Wir Mitarbeiter bekommen ja auch nur eine geringe Auswahl was man Leasen darf.
Ich kaufe jeden Falls mache ich die Letzten Jahre schon und Wechsel alle 3 Jahre so wie es auskommt.
Man muss sich auch sich im Klaren sein Leasing ist auch nicht Billig  wenn man jetzt rechnet 1% von fast 53000 Euro sind 530 Euro im Monat. sind 6360 im Jahr ist auch nicht wenig. Mein Tiguan den mein Sohn hatte ist 6 Jahre alt hat WA Preis 24000 Euro gekostet vor 6 Jahren ich gebe ihn jetzt in Zahlung und bekomme 18000 Euro dafür. Der Verkäufer sagte mir er stellt ihn für 20000 wieder hin. Lest ihn einmal durch die Werkstadt laufen und fertig. Dann habe ich den Tiguan für 3000 Euro gefahren und mein Sohn auch billiger kann man nicht fahren. Meinen jetzigen bekommt er ja auch wieder.  

01.07.24 10:21
1

1825 Postings, 361 Tage new_schreibernaja

wenn etwas steigt, dann doch wohl immo-ag's , da eben  die Leitzinsen am fallen sind
die sind ja auch alle vorher eingebrochen, als die zinsen am steigen waren
--------------------
Aroundtown besitzt zu 70 Gewerbe-immos
sie legen aber z.Z. um mehr in private Immos.
sie haben eine 50% Beteiligung an Grand City Properties SA,
was fast nur Wohnimmos hat.
---------------
Beide AG's waren operativ in den schw zahlen   zuletzt
es werden im Gegensatz zu vonovia keine neuen Aktien pro jahr
gedruckt.
-----------
Grand City Properties SA ist ein in Luxemburg ansässiges Unternehmen, das in der Immobilienbranche tätig ist. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Erwerb und die Verwaltung von Wohnimmobilien in Deutschland

 

01.07.24 10:25
1

1825 Postings, 361 Tage new_schreiberkurs

die meissten liegen so bei 2,5
aber einer hat sogar  3,5  gemeint

kommt darauf an, wann sie wieder Divi zahlen
dann wäre auch 4 möglich

 

01.07.24 10:37

2803 Postings, 358 Tage St2023new_schreiber

Ich hatte Aroundtown damals für 4.26 Gekauft war mein erster einstieg da haben sie noch Dividende bezahlt. Danach sind sie bis 0,89 Gesunken. Ich habe sie 100 und mehr male hin und her verkauft immer wieder kleine Gewinne mitgenommen  Bei 1 Euro ungefähr habe ich noch mal richtig zugeschlagen und angefangen bei 1.70 zu verkaufen sie sind dann bis 2,3 Hoch gegangen was ich aber nicht mehr mitgemacht habe. Für mich ist es eine hoch spekulative Aktie die nicht berechenbar ist. Es kann gut gehen nur wenn ein Unternehmen die Dividende aussetzt ist für mich Gefahr in Verzug. Was bei Pro 7 damals genauso der Kurs ist nie wieder gekommen.  

01.07.24 10:45

2803 Postings, 358 Tage St2023VW

Da fühle ich mich bei VW besser aufgehoben bei den jetzigen Kursen sa steht Gewinn hinter und Gewinn bedeutet Dividende. Die kann ich 10 bis 20 Jahre liegen lassen was ich bei Aroudtown auch for hatte oder Pro7 es waren alles hohe Divi Zahler. Das Zocken bin ich nur angefangen weil man mir mein Geld genommen hat darum habe ich deren spiel mitgespielt hatte da auch Erfolg mit aber das ist nervenaufreibend. Lieber wieder dem Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.  

01.07.24 10:49

1825 Postings, 361 Tage new_schreiberalle

immos sind eingebrochen, konnte ja auch nicht anders sein,
denn die Mieten  können ja  mit den steigenden Kredit-kosten nicht mit halten,
wenn die Zinsen innerhalb 1 Jahres so extrem steigen.
ich bin jetzt mit 6% vom Gesamtkap da drin,#
mehr als 12% kommen da auch nicht rein.

ich weiss nur, das  der Juni zu ende ist,  und jetzt alle
auf Q2 schauen,  wo die Ergebnisse so langsam eintrudeln ab Mitte Juli,
gepaart mit den Inflations-daten.
Aber... so sicher, das die EZB nicht weiter senkt, bin ich da nicht,
weil eben auch den USA die infl-rate sinkt, und auch der Arbeitsmarkt mit spielt,
diese 2 Dinge wurden seit der letzten senkung der EZB eben nicht erwartet.

Die EZB muss eh auf einen neutralen Leitzins kommen von 2,9%  sonst würgt
sie die Wirtschaft ab,  die gew. EK-Manager-indicees im EU-Raum waren wieder
rückläufig , z.Teil  sogar unter 40 ,  die müssen aber über 50 sein,
wenn wieder was laufen soll
 

01.07.24 11:18

2803 Postings, 358 Tage St2023new_schreiber

Da ist doch purer Blödsinn was du über die Zinsen schreibst die Immobilienfirmen haben doch nicht  von heute auf morgen ihre festgeschriebenen Zinsen neu verhandeln müssen.
Sie haben gezockt und auf neue Kredite mit sehr sehr hohen Bewertungen ihrer Immobilien Bilanzfälschungen gemacht und keiner hat es bemerkt. Als die Zinsen von null auf normal gingen konnte niemand ( Wenige) bei den hohen Immobilienpreisen mehr kaufen und mieten dann ist die Blasse geplatzt. In den Büchern standen mit mal andre bewertungszahlen und normale Zinsen gegenüber.
Warum ist Benko wohl pleite er hat es nicht überlebt er hat wohl noch mehr getrickst.
Was bei Aroundtown noch erschwerend hinzukommt si vermieten Gewerblich mit 20 Euro den Quadratmeter und bei zuhause arbeite hatten sie das Risiko von hohen Mietausfällen Aroundtouwn. Hatte Glück das bei ihnen nichts fällig wurde und sich danach die situation wieder beruhigte. Es ist aber auch mit Harbeck sein Heizungsgesetz viel Unruhe reingekommen Renovierungstau was man aber nicht unterschätzen sollte es kommt nur später aufgehoben ist nicht aufgehoben. Sie sind noch lange nicht über den Berg. Und Büroräume umbauen auf Wohnraum ist teuer und bring die hälfte Miete. Bis es wieder Dividende gibt das kann Jahre dauern. Warum hat sich der Kurs bei Aroudtown erholt ja richtig sie haben einen neuen investor. Georg Stumpf ist mit 10 Eingestiegen. Das war bis Ende Mai 2024.  

01.07.24 11:19

1413 Postings, 1839 Tage Grandland 2Ich danke Hurt - Neinor Homes

Immo Aktien

Nochmals danke an Hurt.

Die Neinor Homes die er damals hier vorgestellt hat sind inzwischen 24% im Plus bei mir.
Mehrere Bier wäre mir das wert.  

01.07.24 11:22

2803 Postings, 358 Tage St202310%

Georg Stumpf bei Aroundtown die hat er jetzt. Ende Mai 2924 und jetzt wie geht es weiter ?  

01.07.24 11:27

2815 Postings, 5437 Tage DschäggaJa, Hurt II

war immer für einen guten Tipp gut. Langsam wäre es Zeit, dass er mit Wunden lecken fertig wird. Aufstehen, Krönchen richten und als Hurt III  weiter machen. So frauenfeindlich fand ich den Spruch neulich nicht, dass man da gleich so lange schmollen muss.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

01.07.24 11:35

2803 Postings, 358 Tage St2023Trianon-Turm in Frankfurt steht vor der Pleite

Renovierungsstau  

01.07.24 11:44

2803 Postings, 358 Tage St2023Renovierungsaastau bei gewerblichen Immobilien

https://www.propertyweek.com/news/...-stranded-in-the-next-five-years

Da ist das selbe Problem wie bei unseren Maroden Brücken, Schulen, und was nicht alles etwas schaffen ist einfach aber etwas auf stand zu halten können die wenigsten.  

01.07.24 12:28

2815 Postings, 5437 Tage DschäggaÜbrigens: schöne Grüße von Hurt...

... er lässt ausrichten, es gehe im soweit ganz gut. Leider nerven ihn hier wohl weiterhin Leute wie ich. Das finde ich schade.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

01.07.24 13:07

1413 Postings, 1839 Tage Grandland 2Immobilien

Also Dschägga, dein diplomatisches Geschick ist ausbaufähig. Ich denke das kann man so sagen.
Hier gibt es viel Potential bei dir!

Zu den Immobilien:
Ich habe ja das Experiment REIT/ AGNC zusätzlich zu Hurts Neinor Homes gestartet.
Bis jetzt äuft es gut.
Monatliche Auschüttung, die erste und letzte bei 1,2%.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Eigentlich sind die Kurse Flat, bis auf einen Mega Einbruch mal Aktober 2023.

Für weiteres bei Immobilien bin ich eher gebremst unterwegs und beobachte lieber.  

01.07.24 13:16
der haupt-investor Yakir Gabay kommt aus Israel  (15%),  die verstehen ja was von Geld,
ich gehe einfach davon aus,  das bei fallenden Leitzinsen die Immos
steigen werden,  so einfach sehe ich das.
Ich hab AT ja nicht bei 4 gekauft, sondern  bei  1,84
und VW  bei 104,8 , nicht bei 130
sollte das VW-Abenteuer vorbei sein, nehm ich wieder Benz,
die sind nicht so anfällig gegen billig-importe,
Weil,,, will jemand nen Daimler, dann nur den, und keinen Billigheimer.
..hat was mit Status und Prestige zu tun.
das geht schwerlich mitm VW.
Jetzt kannst wieder sagen, das VW auch Nobel-Marken hat,
aber die machen doch fast nix aus vom Gesamt-umsatz, dort überwiegen die Kleinwagen,
während die A-Klasse bei Benz dort fast ein Nischen-produkt ist.
 

01.07.24 13:55

2803 Postings, 358 Tage St2023new_schreiber

Wenn du dich da man nicht Täuscht.
VW verdient am Tiguan 19%.
VW verdient an Lamborghini 27% und dann must du noch sehen von was.
VW verdient bei Porsche 18%. und so weiter.
VW hat bei Audi 12% verdient jetzt noch 9% warum weiß ich nicht ich glaube E Autos haben damit was zu tun.
VW verdient an Skoda 8% und es geht so weiter.
Selbst Dukate hat Gewinn und Umsatz gesteigert.
Jetzt werde ich dir nicht verraten wo VW zwisch1% und 5% Gewinn macht.

 

01.07.24 14:22

2803 Postings, 358 Tage St2023new_schreiber

Lass dich bei Aroundtown nicht bei den Zahlen blenden sie kommen aus 2023 mit 2,4 Milliarden Verlust.
Und schau dir den Leerstand an ich glaube 17% habe ich mal gelesen  und die Immobilien Bewertung.  

01.07.24 14:23
1

1825 Postings, 361 Tage new_schreiberjo ok

vlt kommt es ja in Betracht, wenn ich meinen Divi-Einkauf im November mache,
sind beide in der Rentabilität gleich (kurs zu Divi)
werde ich trotzdem Benz nehmen  

01.07.24 14:29
1
hab das alles gelesen, sie haben trotzdem als erstes schw. Zahlen geliefert.
bei hohem Zins-Niveau.
sie wandeln auch Büro-Raum in Wohnungen um.
bei da jetzt 7% im plus
ich warte, bis da wieder Euphorie aufkommt wg.  Zinsen.

Am EZB-tag hab ich die nicht mehr.
Immer dann verkaufen, bevor die euphorie die Wirklichkeit trifft
Bei kurs 2,1 hätte ich 14% , das reicht mir
und das ist machbar
 

Seite: 1 | ... | 1559 | 1560 | 1561 |
| 1563  
   Antwort einfügen - nach oben