First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 132
neuester Beitrag: 15.04.24 23:49
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3300
neuester Beitrag: 15.04.24 23:49 von: koeln2999 Leser gesamt: 1905159
davon Heute: 1343
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
130 | 131 | 132 | 132   

07.04.18 19:40
8

100 Postings, 2372 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
130 | 131 | 132 | 132   
3274 Postings ausgeblendet.

05.04.24 20:54

12341 Postings, 3792 Tage Orion66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.24 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

05.04.24 23:47

1051 Postings, 1421 Tage Dilettantrader@Orion - und es sinkt für Sie...

...das Niveau...  

06.04.24 21:20

12341 Postings, 3792 Tage Orion66vielen Dank

Und viel Erfolg bei deinen anderen Investments!
 

07.04.24 06:47

1390 Postings, 1345 Tage KlimawandelAriadne

Die Welt brennt und wir löschen mit 1 topfen wasser aus einen 10l kübel gg... 350mio euro sind alibi handlungen so nach den motto man tut ja eh was ... wurde man in Europa 350mrd euro reinblasen waere es ein ernstzunehmendes thema.  

07.04.24 08:42

561 Postings, 7077 Tage ariadneMoin Klimawandel

Die Welt brennt  zur Zeit leider aus anderen Gründen..
Nun denn, die Wasserstoff Story hat doch, mal für EU und Forschung noch einen anderen Grund als das Klima. Boris Johnson sagte es in seiner bekannten Art: Möge die Nordsee der (Strom / Wasserstoff) Energielieferant Europas werden. Es geht doch auch um technologischen Fortschritt hin zu mehr Selbständigkeit in Europa.
Und für alles rund um Wasserstoff braucht es noch technologischen Fortschritt. Google mal zB H2Giga.
Wenn nun mit modifiziertem Puregraph (aufgrund der grösseren Oberfläche und besserer katalytischer Wirkung) hier ein Fortschritt möglich ist...bitte sehr.
L
PS: könnte auch sein, das drill baby drill :) hier wirtschaftlicher ist, siehe zB Link unten, aber eine lokale Wind / Elektrolyse Kombination .. Nun ja, ihr kennt meine Meinung..ich bevorzuge für FGR den Zement Weg! Aber kann ja auch nicht schaden an gewissen Stellen (EU/ Forschung in D) mal die Ergebnisse von FGR vorzustellen. Zum Beispiel hier: https://kit-neuland.de/en/projects/...es-production-of-electrolyzers/
Goldgräberstimmung: Auf der Suche nach verstecktem Wasserstoff in der Erde - ingenieur.de
In Albanien haben Forschende nun eine riesige unterirdische Wasserstoffquelle entdeckt. Sie ist größer als alles bisher gefundene.
 

07.04.24 08:53

561 Postings, 7077 Tage ariadneHuch..

..habe ich die englische Version zu Wasserstoff Forschung verlinkt, wie konnte das denn passieren... :)
Naja, könnt ihr natürlich auch auf Deutsch umstellen.
L  

08.04.24 05:43

1390 Postings, 1345 Tage KlimawandelAriadne

Was ist schon ausgereift in der technik ? Ist es das e car ? War es der diesel der 60j wartete vom vorkammer diesel über direkteinspritzer bis zum turbo zu kommen ? Wo eine wille da ein weg und fortschritt. Was politiker hinaus posaunen ist oftmals viel schrott...  denn was solls .. machen wir uns von allen unabhängig dann werden wir auch unsere waren auf anderen kontinenten nicht mehr los ? ,,, politik ist einfach purer gekaufter mist... wieso lässt man wasserstoff nicht frei in einer frei en weltwirtschaft leben ? Verschenken wir lieber den storm bei immer grõsseren überschüssen an wind oder sonnenreichen wochenenden wo die industries kaum energy benötigt ? In combi mit drill und anlieferung ? Why not ? Wo liegt das problem?  An den vielen arabische aufsichtsräten Deutscher autokonzerne ?  

08.04.24 06:46

1390 Postings, 1345 Tage Klimawandelder harte Kampf in's Geschäft zu kommen ...

08.04.24 07:29
1

171 Postings, 888 Tage JS87Ergebnisse

First Graphene (ASX:FGR) hat weitere positive Ergebnisse aus seinen weltweit führenden Versuchen mit graphenverstärktem Zement im Vereinigten Königreich erhalten, da die Betonplatte mehr als 200 Tage im Betrieb ist.
Die Festigkeit und Integrität des mit Graphen verstärkten Betons blieb erhalten, ohne dass Mängel, Schäden oder Verschlechterungen gemeldet wurden, trotz starkem Fahrzeugverkehr, Abrieb, Wassereinwirkung und einer Vielzahl von Wetterbedingungen.
Dies ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen und ein bedeutender Schritt vorwärts bei der Validierung der Leistung von graphenverstärktem Zement im industriellen Maßstab, der der Industrie eine praktikable Lösung zur Bewältigung der globalen Kohlenstoffemissionen bietet.

https://au.linkedin.com/company/...rer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
 

10.04.24 13:54
1

114 Postings, 1632 Tage herrjeGlücksritter und solche dies noch werden wollen

Beobachte First Graphen  schon ein paar Jahre. Bin gerade wieder darauf gestoßen. Wie so oft, 99,999%, bei diesen Penny Stocks  ist nicht viel übrig geblieben von den  ökonomischen Höhenflugs,- und Heilsversprechen. Gut ein Pilotprojekt für stabileren Beton......hört sich sehr vernünftig an;-0  

11.04.24 21:29

12341 Postings, 3792 Tage Orion66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.04.24 19:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

11.04.24 22:05

561 Postings, 7077 Tage ariadneNoch kein Thema?

Nabend Orion,
nun ja. Die Erforschung von FGR basiert auf ihrer Arbeit in UK und was mir besonders gefällt ist, das sie damit tief mit der UoM verbunden sind. Kommt ja sozusagen aus der metal decorated graphene Reihe zu den Supercaps in UK.
Ob denn nun die Fortescue Meldung direkt dazu gehört? All Australien made, Queensland usw. Link unten klappt nicht. Selber googeln: Knowesg, Fortescue Leads Industry in Green Iron & Energy

Wäre natürlich nen Ding, mal abwarten wie eng die Kontakte da noch sind....

Aber grundsätzlich ist dies ein weiteres spannendes Gebiet für FGR, insbesondere weil es ja auf ein schon länger erprobtes Herstellungsverfahren für das metal decorated graphene beruht.

Bleibt sehr spannend auf welchen Felder und hoffentlich dann mit welchen Partnern aus der Industrie MB das FGR Schiff steuert.

L  

11.04.24 22:12

561 Postings, 7077 Tage ariadneAuffallen

Auffällig finde ich, das ich aktuell meine Zukäufe eher nach oben anpassen muss. Aber bitte, jede(r) ist für seine Käufe / Verkäufe selber verantwortlich. Dyor.
L  

11.04.24 22:59

835 Postings, 5453 Tage vcxynope

hat mehr damit zu tun:
https://app.sharelinktechnologies.com/...99b6336ef4e7f53759de286d85b1

vom metal oxide decorated graphene verspricht man sich ein besseres Material zur Herstellung von SuperCaps zu haben. Ist aber recht still darum geworden... im Best Case liegt es an einem NDA....  

12.04.24 15:24

561 Postings, 7077 Tage ariadne@vcxy,

Mein Bezug zu Electrolyse und metal decorated Puregraph meine ich so:
https://www.aumanufacturing.com.au/...-more-hydrogen-with-less-energy
Oder hier:
https://hydrogentechworld.com/...6hQMVRpCDBx2oNgmvEAMYASAAEgLD1fD_BwE

Einen guten Überblick zum Einsatz von Graphene zu Wasserstoff Herstellung findet man hier:
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2468025722001042

Das gute für uns ist, das die Herstellung von metal decorated graphene über Henderson / UoM über den Puregraph Weg ja anscheinend im grösseren Maßstab möglich ist. Dazu wollen sie jetzt, so habe ich die Meldung verstanden, ein paar Parameter in Henderson einstellen um so ein verlässliches Massenprodukt herzustellen. Das ist, ähnlich wie die GO Meldung, schon eine interessante Meldung. Hoffentlich halt eine Brücke vom Labor in die Hände von Grosskunden...

@orion und Directa plus / Formel 1 Belag / Asphalt. Jup, finde ich auch gut. Erstaunlich wielange und wieviele Test / Anwendungen da schon laufen. Der Kurs von Directa Plus dagegen ist ein echtes Drama. Da weiß ich allerdings auch nicht wie die Vereinbarung mit Iterchimica aussieht.
L  

13.04.24 08:46

1390 Postings, 1345 Tage KlimawandelOrion ...

Es wird erst geforscht ... erst dann weiss man ob ja oder nein... und dann erst wird ein protyp gebaut und dann erst wird so etwas in produktion gehen ... also ...in 10j treffen wir uns "vielleicht" wieder ...zu diesen Artikel  

13.04.24 10:43

1197 Postings, 7528 Tage Googlehupf@Klimawandel

Orion spricht von spannendenr Zukunft

Was ist bei dir Zukunft ?  

13.04.24 16:09

1390 Postings, 1345 Tage KlimawandelDas aktuelle jahr ....

Alles andere sind hyperthesen... unter zukunft verstehe ich das was eintreten sollte wie z.b. ein Abnahmevertrag mitBreedon  

15.04.24 21:55

1390 Postings, 1345 Tage KlimawandelAmerika drückt den Aktienkurs

auf 0.027 cent ... fast auf ein Allzeittief - ohne Message, ohne News - was will man damit auslösen ?
 

15.04.24 23:49

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999@klimawandel

Panik auslösen?

Hört sich für mich so an als wolle jemand dick einsteigen  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
130 | 131 | 132 | 132   
   Antwort einfügen - nach oben