muss man das nicht sehen - und das tue ich auch nicht. Wenn EPI mitteilt, dass es mehrere Interessenten gibt, was wohl nicht zu bezweifeln ist, ist das schon mal was Positives. Und wenn EPI sich für eine mögliche M&A-Transaktion von einer renomierten Investmentbank beraten lässt, kann man das wohl auch nur gutheißen, denn es wird auch auf ein gutes Verhandlungsgeschick ankommen. Hier wäre sicher an der falschen Stelle gespart, wenn man eine "Klitsche" beauftragen würde.
Kommt es tatsächlich zu einem Deal, entscheidet letztlich die Qualität der Pipeline, was man als Kaufpreis rausschlagen kann. Um diese Qualität beurteilen bzw. beziffern zu können, bedarf es fundierten Insiderwissens. Über ein solches verfügen Außenstehende wie z.B. die User*'innen in diesem Forum oder im Nachbarforum natürlich nicht, auch wenn so manche sich das einbilden.
Sei´s drum: Für meine Belange wäre ich schon damit zufrieden, wenn ich nach alsbaldiger Durchführung der Wandlung meinen Einstandspreis, der zum Glück nicht allzu hoch liegt, sehen würde. |