Habe heute zu ca. 0,74 und ca. 0,70 nachgekauft. Die Verkäufe sind irrational: 1. Volkswirtschaftlich befindet sich Spanien auf dem Weg der Besserung, da ein Handelsüberschuss von ca. 1 Milliarde Euro erzielt wurde. Gut für den Schuldenabbau. 2. Die Arbeitslosenzahlen sind mit ca. -100000 doppelt so stark gesunken, wie erwartet. 3. Der Immobilienmarkt scheint finanziell (ein paar Quartale früher als von mir erwartet) auf dem Tiefpunkt angelangt zu sein, den die Verkäufe ziehen hinsichtlich Menge und Preis an.
Details: siehe Internet. 8-)
Bankia ist zugegebenermassen mein erstes spanisches Invest, nach einigen griechischen Abenteuern.
Nach meiner Analyse des Tradingverhaltens in den letzten Tagen, vermute ich eine (irgendeine) deutsche Bank als Bankia-Leerverkäufer, weil die Vor- und Nachbörslichen Kurse in Deutschland stets unterhalb der Madrilenischen Kurse gehalten werden und sorgfältig unten gehalten werden.
@epcopal: wie ich geschrieben habe: Bei Bankia habe ich noch keinen cent Gewinn gemacht, da meine wiederholten Käufe im Range 0,7 ... 0,9 Euro lagen. Ich bin aber bei Bankia aber optimistisch, daß sich meine Geduld - ähnlich wie bei den Griechen von Mai 2012 ...bis vor Kurzem - auszahlt und werde darum in den nächsten Tagen wohl im Range 0,6 ... 0,7 weiterkaufen dürfen.
Kursziel: mindestens 2 Euro im Juni 2013 ... mindestens 4 Euro im Juni 2014. |