Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Seite 60 von 67
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14
eröffnet am: 10.09.20 22:11 von: koeln2999 Anzahl Beiträge: 1673
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14 von: Boersenfreun. Leser gesamt: 539524
davon Heute: 22
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 67   

03.02.21 19:26

730 Postings, 1361 Tage Snake74Bayer

Ich bin auch jetzt dabei, hoffe dass die Nachricht wahr ist :)))  

03.02.21 19:34

853 Postings, 6433 Tage MarkAurelDie

„Dividendenjäger“ können jetzt auch wieder einsteigen, da es nun wohl kaum mehr zu so einem Kursdebakel wie im Herbst kommen wird...im Gegenteil...  

03.02.21 19:48

65 Postings, 3025 Tage Lucas19Einigung

Eine mögliche Einigung wäre endlich mal an der Zeit um auch einen anderen Kurs hier zu sehen. Sieht durch die letzten Meldungen und mögliche Dividendenjäger dann wohl wesentlich positiver aus in den nächsten Monaten  

03.02.21 19:50

653 Postings, 1284 Tage Rick1986@windowfenst.

Du hast ja über den diskontierten FCF den NPV berechnet und diesen als Enterprise Value herangezogen. Somit setzt du den NPV = EV. In einigen Branchen arbeiten wir auch mit dem 1.5 fachen NPV als EV. Darauf zielte die Frage ab.
 

03.02.21 19:53

159 Postings, 1208 Tage Michael_BittnerIch würde sagen...

Bayer to Alpha Centauri!    

03.02.21 19:54

4 Postings, 1184 Tage baui_ma_boiBAUMANN!

Ich habs euch gesagt der Mann ist einfach Eiskalt und macht den Sack zu. Bayer ist das beste Unternehmen der Welt  

03.02.21 20:00

16 Postings, 1215 Tage BenKleeLFG!!

Rocket rocket rocket  

03.02.21 20:05

6287 Postings, 6183 Tage xoxosDie guten Nachrichten häufen sich

Erst der Deal mit Curevac, jetzt scheinbar eine Glyphosat-Einigung. Aber die Börse traut dem Braten noch nicht. Baumann hat die Anleger zu häufig hoffen lassen. Diesmal will man wohl Fakten sehen. Aktie prallt am Jahreshoch ab. Nichtsdestotrotz ist Bayer in diesem Jahr ein massiver Outperformer im DAX. Ich kann mir vorstellen, dass das Hoch morgen früh rausgenommen wird.  

03.02.21 20:16

8 Postings, 1715 Tage SaftigePetraFuture

Die zukünftigen Klagen sind für die nächsten 4 Jahre geklärt.
Danach gehts dann wieder rund.
Also morgen um 9 Uhr gehts leider abwärts !
 

03.02.21 20:35

525 Postings, 4971 Tage Börsen_Sepp@ SaftigePetra

GlaskugelPetra? oder RatePetra:-)  

03.02.21 20:38

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesSolange der Richter hier nicht seine

Unterschrift unter einen wasserdichten Vertrag gesetzt hat, so lange ist für mich hier gar nichts klar. Leider.
Aber vielleicht kommt das ja auch noch.  

03.02.21 20:42

8 Postings, 1715 Tage SaftigePetraNaja

Einfach nur skeptische Petra.
Ohne Unterschrift ist da bei Bayer nichts mehr glaubhaft.
 

03.02.21 20:43

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesUnd was genau soll man denn von folgendem Absatz

halten:

"...Die Vereinbarung enthält Richtlinien für die abgestufte Höhe der Entschädigung in Frage kommender künftiger Kläger für die kommenden vier Jahre...."

Das ist doch keine endgültige Lösung. Zahlt man nun 2 Mrd. USD, um für 4 Jahre Ruhe zu haben. Und dann kommt der nächste Sturm?
 

03.02.21 20:49

8 Postings, 1715 Tage SaftigePetraSag ich doch

Bei der letzten Vergleichsmeldung haben die Hälfte der hier jubelnden sich den Mist nicht mal durchgelesen. Nur die Dollar im Kopf gehabt. Wie das ausging wissen wir. Also bevor hier gejubelt wird solltet ihr mal alle abwarten bis es dingfest ist und euch dann auch mal die entsprechende Meldung richtig durchlesen.  

03.02.21 20:53

525 Postings, 4971 Tage Börsen_Sepp@ SaftigePetra

Ja, in der Tat. In trockenen Tüchern ist da überhaupt nichts. Aber zumindest mal ein Schritt.

https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...earch-de&ccm=020

Eine entgültige Lösung hätte warscheinlich einen weitaus größeren Kurssprung verursacht. Nur meinen Vermutung.  

03.02.21 20:58

11 Postings, 1305 Tage rasimaEs...

... ist natürlich vollkommen richtig, dass ohne Unterschrift vom Richter nichts sicher ist. Dennoch denke ich das es an der Zeit auch bei Bayer die Zukunft zu handeln und nicht ständig über die Vergangenheit sprechen. Mein Gefühl sagt mir seit ein paar Wochen da geht was und daran glaube ich eben auch. mag für manch einen bekloppt sein, aber nicht für mich.
Wenn die Aktie in 3 Monaten bei 75€ steht freu ich mich... schauen wir mal...der Markt sei mit uns  

03.02.21 20:59

11 Postings, 1305 Tage rasimaleider...

... dicke Daumen  

03.02.21 21:02

853 Postings, 6433 Tage MarkAurelEs

wird in den nächsten Tagen darum gehen, für wie wahrscheinlich der „Markt“ eine Einigung betrachtet.
Dann kann es zu einer „Vorunterschrift-Rally kommen...Nach meinem Verständnis sollte der Richter und die Kläger zufrieden sein und auch Feinberg berichtete ja schon von gewaltigen Fortschritten...
 

03.02.21 21:10
2

370 Postings, 5239 Tage wedmanDer Deal mit curevac

Hat einen anderen Hintergrund als nur covid Impfstoffe.
Habe auf Wdr-2 gehört das der Bund Bayer und curevac Milliardenschwer fördern will. Für die Forschung an mDNA-impfstoffen gegen Krebs und andere schwere Krankheiten. Das ist der Anfang völlig neuer Therapiemöglichkeiten bis hin zu persönlichen abgestimmten Medikamenten.
Das eröffnet Phantasien!  

03.02.21 21:17

370 Postings, 5239 Tage wedmanPersönliche Medikamente

So schnell und unproblematisch als wenn man sie Drucken würde.
Klinkt disruptiv.
mDNA macht's möglich. Nur mit dieser Technik war es möglich so schnell einen corvit Impfstoff zu disignen.
Da lassen sich noch ganz andere Dinge mit machen. Ein riesen Betätigungsfeld. Corvit kam da zum austesten wie gerufen.  

03.02.21 22:18
1

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999Endlich

Das sind ja gute Nachrichten. Bin vor ca. 6 Wochen mit hohen Verlusten bei Bayer bei 47,50 ausgestiegen und habe das bis heute keinen Tag bereut.
Mein realisierter Verlust lag immerhin im guten 5 stelligen Bereich. mit dem Restkapital habe ich aber in 6 Wochen immerhin ca. 50% der Bayer Verluste wieder reingeholt und ich war seinerzeit schon bei 74 dabei und habe gegen den Rat einiger im Forum immer weiter nachgekauft. Lag falsch.

Mit Freude und Erstaunen habe ech eben gelesen dass der Vergleich nun durch ist. Geht mal davon aus das man keinen Vergleich mehr verkünden wird der dem Richter nicht konzeptionell vorgestellt wurde.
Es wird von allen Seiten Zeit da Kapitel zu schließen. Wenn es tatsächlich nur für 4 Jahre Ruhe gibt wird das die nächsten 3 Jahre niemanden interessieren.
Der Weg für den Kurs ist nun frei. Nur wo gehen wir hin?

Wenn man mal sieht das bei Erwarung des Vergleichs im letzten jahr der Kurs bei 74 stand, dann beobachtet wie sich der Dax seitdem entwickelt hat und dann die Ergebnisse und Dividende bei Bayer in den Blick nimmt......

Also 74 sind praktisch sicher. Was nach oben noch geht muss man sehen.

Wenn es keinen Börsencrash geben wird, dann erwarte ich Kurse zwischen 70 und 100 Euro in den nächsten 6 Monaten.
Sollte der Börsencrash kommen wird Bayer natürlich nicht verschont bleiben,  aber klar outperformen - was auch immer das bedeutet.

Bin eben erst mal mit 300 Stücken rein - mehr Geld war nicht frei. Für morgen ist zu prüfen wo es Sinn macht umzuschichten und wann. Werde wieder eine 4 stellige Position bei Bayer aufbauen.  

03.02.21 22:30
Das sind ja ehrliche Einblicke! Denke, dass morgen kurz nach 9 nochmal nen guter Einstieg (kleiner Rücksetzter) entsteht, also unter die aktuellen 54,...  

03.02.21 22:45

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999@Willi

Danke. Ich habe monatelang gelitten und immer wieder nachgekauft.
Es war halt schwer rauszugehen in der Befürchtung dass der Vergleich ohne eigene Position kommen könnte.

Die Erfahrung war aber dass mit dem Komplettverkauf eine richtige Last abfiel und es richtig Spaß machte in Aktien zu investieren die sich marktkonform entwickelten. Immer noch solide grosse Titel.
Und nun ist der Vergleich da und was habe ich verpasst? 4% Kursantieg.
Da lerne ich fürs Leben.

Problem wird jetzt sein Geld freizubekommen, da ich ein gutes Gefühl für mein Depot habe. Aber am Ende stellt sich die Frage ob ich das Kurspotential von Alibaba (stark unterbewertet) oder Bayer (stark unterbewertet) für die nächsten 6 Monate besser einschätze. Nicht einfach. Bei Alibaba ist das Risiko nach unten sehr sehr begrenzt und bei Bayer die Chance nach oben auf jeden Fall höher.

Was ich auch noch sagen möchte: Der positive Newsflow bei Bayer in den letzten 2 Monaten ist schon beeindruckend.  

03.02.21 22:58

49 Postings, 1236 Tage WillibaldHinkelsteinJa, Bayer wird zumindest bis zur Äußerung

... von Vince zum Vorschlag viel positive Phantasie entwickeln. Deshalb denke ich, dass der Kurs in den nächsten Tagen noch Potenzial hat. Vielleicht reicht es für Ende 50. beim letzten Vergleichsvorschlag lagen keine 14 Tage zwischen Ankündigung und Ablehnung durch Chahibra. In der Zeit ging es aber gut nach oben. Mal schauen wie sich das diesmal entwickelt. Runter wird es jetzt bis zu Chahibras Äußerung wohl nicht mehr gehen.
Langfristig geht’s eh in eine Richtung.
Bin mal gespannt wie günstig es morgen kurz nach 9 wird  

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 67   
   Antwort einfügen - nach oben