Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 917 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3639574
davon Heute: 342
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 915 | 916 |
| 918 | 919 | ... | 977   

20.07.21 19:41

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Ja fällt immer nach und nach ein kleines Stück,

aber der Aufwärtstrend ist stabil intakt! Vorstand reguliert scheinbar doch nicht den Kurs mehr, sonst wäre die Mauer bei 0,40 nicht gebrochen. Na denn sind ja noch gute 2 Monate Wartezeit. Nichts weltbewegendes passiert.  

22.07.21 10:57
1

4178 Postings, 1751 Tage Investor GlobalGigaset

#229005
Der Kurs wackelt um die 40 Cent herum. Wie ich hier ja bereits
gesagt habe werden nur die Quartalszahlen den Kurs weiter bewegen.

Was mir aber auf den Sack geht das das Management gerade im Bereich
"Gigaset Smart Home" weiter schläft.

Andere rühren da fleißig im Fernsehen die Werbetrommel.
Da wird dann auch noch verbesserter Versicherungsschutz (Kosten) ins Spiel gebracht.

Da steigt dann immer mein Puls und ich möchte dann dem Management mal einen
Schlag im Nacken geben. Wegen erwiesener Blödheit.

Wir können aber nur abwarten und mal kurz den Frust raus lassen. :)  

22.07.21 14:11

87 Postings, 1257 Tage Fennek247341Da kann ich nur zustimmen.

Der Kurs wird nur von den Zahlen oder von wirklich bahnbrechenden Neuheiten beeinflusst die es aber nicht geben wird.
Aber was vielleicht eine Maßnahme (keine Lösung) ist, wenn du mal an Herrn Dörr eine Mail mit deinem Anliegen schreibst.
Habe ich auch schon gemacht, ob es was bringt ist eine andere Frage aber so merkt zumindest eine Person das die Investoren nicht ganz zufrieden sind mit der Unternehmensführung.  

22.07.21 16:35
2

307 Postings, 4564 Tage JU Lien... Trend noch intakt siehe Grafik

konnte vorgestern bei 36 zugreifen ;)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.jpg

26.07.21 16:53
1

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Chipproduktion wird vorbereitet, zunächst eigener

Bedarf? Automatisierungstechnik wird helfen. Pan Sutong hat sich nebenbei in China in eine sehr wichtige Position begeben. Große Pläne brauchen Zeit. Vielleicht meinte er das. Käuferdruck kommt zurück. Eventuell sammelt der Multimilliardär noch restliche Stücke ein. Er sagte eins " Ein wirklich wohlhabender Mensch zählt seinen Reichtum nicht jeden Tag". Er verfolgt einen Plan, der nicht von uns erkennbar war scheinbar, kauft der Vorstand sich deshalb jetzt ein?

http://www.asianews.it/news-en/...pick-Hong-Kong-lawmakers-53720.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...et-aufholjagd-17252075.html

Es könnte ein Plan sein, der hier Gamestop Corporation , Tesla Inc. , Biontech SE ADR , AMC Entertainment Holdings Inc. und Chiphersteller wie Infineon Technologies AG oder Dialog Semiconductor PLC in den Schatten stellt! Es erübrigt sich die Frage, ob da Nachfrage besteht, dass ist ein gewaltiger Markteintritt, wenn er durchgezogen wird! Ist die Gigaset AG mit vorne dabei und viel wichtiger, bleiben wir Minderheitsaktionäre mit im Boot oder versucht man uns aktuell zu täuschen und Step by step rauszukaufen?! Ein Billionen Markt in der Zukunft, erklärt sich durch die gewaltige Nachfrage von Elektronikartikeln und der zunehmenden konformen klimafreundlichen Gestaltung z.B. Elektroautos und generell der Run auf elektrische Quellen umzubauen, überall sind Chips drin, wenn man das in Gigaset kooperativ mit der Automatisierungstechnik verbindet wird Gigaset eines der größten Unternehmen werden die man sich heute vorstellen kann und Herr Sutong wohl wieder eines der reichste Menschen der Welt! Das Know How für die Halbleiterproduktion hat Gigaset jedenfalls! Vererbt durch die Siemens AG. Der die Infineon Technologies AG auch mal angehörte. Heute ist Infineon eines der größten und bedeutesten Unternehmen am Weltmarkt! Not machte auch da erfinderisch. Dann wird Gigaset nicht nur noch Consumer Products verkaufen sondern, nahezu ein "Alles aus einer Hand" Konzern. Preistechnisch unschlagbar in den Endprodukten dann am Markt. Ein wichtiger Vorteil. Einfach mal mit ein bisschen sich hier dran beteiligen, glaube das macht hier Sinn! Übernahmeangebote werden durch Herrn Sutong wohl aus gutem Grund abgelehnt, wenn man so seine eigene Vision verfolgt!  

26.07.21 20:17

307 Postings, 4564 Tage JU Lienam Widerstand erstmal abgebremst

kleiner Widerstand aktuell bei 39 Cent.
Was hier aber wirklich mich verwundert ist das die meisten Stücke Vormittags abgewickelt wurden.
Könnten ja doch paar Asiaten am Werk sein :-D  

27.07.21 14:16

87 Postings, 1257 Tage Fennek247341Ja Gigaset

wird wahrscheinlich der größte Chip Produzent im Smartphone Sektor.
Ich frage mich wie man auf solche Ideen kommt. Es gibt Null Anzeichen und Gigaset besitzt keine Kompetenz in der Chip Entwicklung.
Gigaset treibt Augenwischerei und gibt Null Einblicke in Zukunftsfelder. Wir wissen überhaupt nicht was die in Bocholt treiben.
Der Kurs sagt nun mal die Wahrheit über den Wert einer Firma und Gigaset ist nichts Wert weil Sie nicht wollen oder nicht können.
Nehmen wir einfach als Reverenz Volla Phone oder Carbon Mobile aus Deutschland. Gerade letzteres gibt auf ihrer Homepage mehr Ausblick auf vielversprechendes als Gigaset es jemals getan hat.
Zwar habe ich schon noch etwas Hoffnung sonst wäre ich nicht Investiert, aber ich glaube nicht das Gigaset irgend etwas Zukunftsweisendes in diesem Jahr bringen wird. Wahrscheinlich nicht einmal ein 5G Smartphone. Wer weiß.  

27.07.21 17:39

101 Postings, 3784 Tage AnlageX@ HIGHFLYER1000000 UND DER HYPE

Hype- Definition:
        1.§besonders spektakuläre , mitreißende Werbung …. die eine euphorische Begeisterung für ein Produkt, eine Marke bewirkt.
        2.§Aus Gründen der Publicity inszenierte Täuschung.

Wenn man sich chronologisch all die euphorischen, hoffnungssteigernden HIGHFLYER1000000-Beiträge ansieht – man selber, wie wir alle Investierten aber in der Badewanne mit niedrigstem Pegelstand sitzen (siehe mein Beitrag v. 07.07.21 12:09) – ja, dann fragt man sich ….. woher kommen diese Ideen?

All meine langjährige Erfahrung / eigenes Aktionärserleben spiegelt sich mit den Beiträgen vieler Teilnehmer hier und auch dem mittleren Teil des Beitrags v. FENNEK247341 (14:16).

Also mal raus mit der Sprache: Mit welcher Unternehmens-Beziehung oder gar "Software " kommt man zu solch einer Fülle von zukünftigen erfolgversprechenden Entwicklungskonzepten. Sollten es gar persönliche, eigene Unternehmensentwicklungsideen sein - dann sofort an den Hauptinvestor und den sichtbar sehr zurückhaltenden Vorstand übermitteln.      

28.07.21 09:45

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Und gucken wir mal wer richtig liegt.

Immer zwischen den Zeilen lesen, wenn Gigaset spricht. Nichts wurde jemals offiziell bekanntgegeben vorab, warum auch, welchen Vorteil macht es dem Wettbewerb vorab zu informieren. Damit der sich darauf ausrichten kann? Nein das macht kein Sinn! Man muss die Theorien vorab sich selber erarbeiten, wenn man erst danach handelt wenn alle es zu wissen bekommen, dann ist meist ein Hype bereits am Laufen oder gar schon vorüber! Gigaset wird schon was planen, die richten sich nicht umsonst gerade komplett neu aus! Gigaset hat bald den nächsten wichtigen Auftritt in den USA am E-Commerze Markt. Präsent vorne mit dabei. Einige scheinen hier wohl den Kurs keine Chance geben zu wollen, die alten Zeiten kenne ich auch, aber Zukunftsmusik wird an der Börse gehandelt!

https://www.internetworld.de/amazon/...d-conference-nbsp-2683366.html  

28.07.21 11:09

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Vertriebs Positionen wurden nach oben ausgebaut

28.07.21 11:59

458 Postings, 1589 Tage tromelchip produktion

Würden denn auch Experten in Chip-Design etc. eingestellt oder wurde eine entsprechende Firma übernommen, die darauf schließen ließe, dass in dem Bereich etwas geschehen könnte?  

28.07.21 17:38

101 Postings, 3784 Tage AnlageX@ HIGHFLYER1000000 ....... wenn wir

.."Einige" dem Kurs keine Chance geben würden, wären wir nicht mehr dabei.
Allerdings hören wir seit langer, langer Zeit Notenblätter über Notenblätter mit "Zukunftsmusik" bei HV's und hier im Forum. Und dann schauen wir erwartungsvoll auf den besagten parallel laufenden Handel an der Börse ..... und erkennen - dort scheint der Zukunfts-Musikstil aktuell nicht anzukommen.
Und so warten wir weiter ab, werden hellhörig, wenn HIGHFLYER1000000 hier immer wieder neue kreative Produkt-, Marketing- u. IR- Kompositionen veröffentlicht ...... na, dann schauen wir mal. Was wurde heute mit Gigaset gehandelt?
 

28.07.21 18:41

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Ich kann es ja verstehen, aber sieh es mal

positiv, wenigstens einer der hier kreative Ideen herleitet... ;-)

Weiß nicht wer das heute gekauft hat, da lohnt sich ja nicht mal das Orderentgelt :-D hmm  

28.07.21 18:44

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000tromel sowas wird wohl eingekauft in Instituten

dafür, geht ja nur um Produktionslinien am Ende, die Entwicklung nimmt denn Gigaset wohl nicht selber vor...  

28.07.21 19:09

458 Postings, 1589 Tage tromelfabless ohne Entwicklung

Von einem fabless Chip maker ohne Entwicklungsabteilung habe ich noch nie gehört. Warum ist da wohl noch nie jemand draufgekommen, einfach alles woanders zuzukaufen und dann das eigene Logo draufzukleben. Ach, das macht eh schon wer  

28.07.21 22:46

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Es gibt die „Ja aber“ Sager und es gibt die

„Warum nicht“ Sager! Gigaset wird schon nicht nur zuschauen, die werden schon nen Plan haben oder glaubst die wollen die nächsten 5 Jahre nur einen ganz kleinen Teil  von Ihren Produkten vermarkten und bauen denn noch den Vertrieb extrem aus und entwickeln deshalb noch neue Produkte, nebenbei wird noch in die USA expandiert, weil Sie wissen das Sie keine Chips haben werden. Genau deshalb wird der Vertrieb so ausgebaut! Leute Augen auf keiner wird das so ausbauen, wenn Sie wissen sie können nicht liefern, würdet ihr das machen? Natürlich nicht! Herr Sutong hat einige Unternehmen und die entwickeln da sowas im Schlaf! Gigaset hat die Automatisierungstechnik! Produktionslinienpläne lagen bei den Smartphones vor und sowas geht auch mit Chips in Made in Germany! Technologie genau wie bei Smartphones, zu fast den gleichen Preisen! Geringere Ausfallquoten usw.  

28.07.21 23:31

101 Postings, 3784 Tage AnlageX@HIGHFLYER1000000 ... klingt alles wunderbar ..

.... aber Zukunftsmusik wird an der Börse gehandelt! Und dazu bedarf es Interesse wecken - und zwar bei den Marktteilnehmern. Von wann ist hier in finanzen.net der letzte Analystenbeitrag ..... vom 08.02.13 Gigaset kaufen ... !! Das sollte doch zu denken geben, oder?
Aber, wir sind ja positiv denkende Investoren - warten wir noch ein Weilchen.  

29.07.21 10:22

87 Postings, 1257 Tage Fennek247341Das sehe ich auch so.

Gigaset ist eine Aktiengesellschaft und ich habe oft das Gefühl das die Herrschaften dort oben bei Gigaset das vergessen haben. Man sollte schon den Nutzen in steigenden Kursen sehen.
Wie erwähnt, die Zukunft wird an der Börse gehandelt.
Sie auch Varta mit ihren neuen Zellen. Wenn man wie Gigaset eine AG führt, ist es vielleicht besser den Laden in eine GmbH umzuwandeln und gut ist.
 

30.07.21 09:32

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Angeblich großer Erfolg bei Smartphones

https://blog.gigaset.com/sasha-smartphones/

Ist aber nichts genannt zu den Erfolgen.

Ja ich sag mal, wenn es hier nachhaltig aufwärts gehen soll, müsste sowas Außergewöhnliches, womit keiner gerechnet hat, wie z.B. eigene Chip - Produktion kommen. Irgendetwas was zukunftsweisend ist und die Marktteilnehmer einlädt und vor allem Aufmerksamkeit erregt, im Penny Stock Niveau generell schwierig, viele Investoren oder Fonds investieren nur ab bestimmten Aktienkursen. Oder son Reddit Forum Ding eben. Auch werden Analystenhäuser erst aufmerksam, wenn Sie auch was sehen in der Aktie, dass stimmt schon. Aber soll vielleicht auch so, weil einer noch alles haben will? Hmm…  

01.08.21 10:29

307 Postings, 4564 Tage JU Lienkann ich mir gut vorstellen

das gs4 weiter gut verkauft wird. Aktuell  461 Sternebewertungen bei Amazon
und wieder eine Preisaktion für nur 139€ !!!

Im Bereich Smarthome habe ich gestern auch was interessantes gehört bei Deutschlandfunk
Thread & Matter sollen die Technik für das intelligente Haus universell machen


 

01.08.21 13:59

87 Postings, 1257 Tage Fennek247341Ich findet die Preispolitik

Bei dem GS4 auf Amazon schon etwas merkwürdig. Normal sind die extremen Nachlässe bei einem Smartphone welches erst ein Dreivierteljahr auf dem Markt ist nicht. Vielleicht soll bei dem GS4 einfach Volumen geschaffen werden?
Oder es kommen doch früher als gedacht neue Modelle?
Mit der Sasha Kampagne ist erfreulich zu lesen das diese verlängert wird. So hat man langfristig ein Markengesicht, bzw. einen Markenbotschafter.
Zahlen oder detaillierte Informationen wären interessanter gewesen.  

02.08.21 16:28
1

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Massiver Ausbau des weltweiten Vertriebs

https://blog.google/intl/de-de/unternehmen/...+Keyword+Deutschland%29

Mit Stückzahlen, die aktuell NOCH deutlich unter denen von Mitbewerbern liegen. Betonung lag auf noch.  Wink mit dem Zaunpfahl. Gigaset arbeitet an logistischer Herausforderung. Millionen Stücke produzieren die Mitbewerber, weit mehr als 10 Mio. im ersten Quartal, im vierten Quartal meist das doppelte aus den ersten 3 Quartalen, dass sind ca. 60 Mio. Stück was angepeilt werden sollte.

Tja also dann sind wir gespannt unter anderem auf das neue *Gigaset Q5G powered by Android*! Lasst Euch überraschen, der Oktober kommt, dann heißt es wieder Vorstellung der neuen Smartphones pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Sowas plant man nicht, wenn man weiß keine Chips zu haben! ;-)  

Seite: 1 | ... | 915 | 916 |
| 918 | 919 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben