Amerikas längst überfällige Strategie für kritische Mineralien läutet weitreichende Vorteile ein, sagt Jeff Green.
von Greg Klein | 22. Dezember 2017
Der Washingtoner Verteidigungslobbyist und ehemalige USAF-Kommandant, der sich seit langem für die nationale Unabhängigkeit von kritischen Mineralien einsetzt, bezeichnet sie als die "substanziellste Entwicklung der USA in der kritischen Mineralienpolitik seit 20 Jahren". Als Präsident Donald Trump eine nationale Strategie in Auftrag gab, um die Abhängigkeit des Landes von unfreundlichen oder instabilen Quellen für wichtige Rohstoffe zu verringern, antwortete Jeff Green: "Ich glaube nicht, dass man die Wichtigkeit der Exekutivverordnung überbewerten kann, weil die US-Regierung ihre Mineralienpolitik grundlegend verändert hat, was Auswirkungen auf die Politik der natürlichen Ressourcen, die nationale Sicherheit und die Wirtschaft hat.
Zweitens hoffe ich, dass die Unternehmen angesichts der grundlegenden politischen Wende und der Lockerung der Regulierungslasten einen besseren Zugang zu Kapitalmärkten und Investitionen des privaten Sektors erhalten werden", fügte er hinzu.
Drittens, dies ist eine Formalisierung des Zusammenhangs zwischen nationaler Sicherheit und kritischen Mineralien, und das ist etwas, was die letzte Regierung abgelehnt hat. Wenn man sich die Krise der Seltenen Erden ansieht, sagte die vorherige Regierung, dass es kein Problem gebe. Diese Verwaltung hat gesagt, dass kritische Mineralien von grundlegender Bedeutung für die nationale Sicherheit sind, und das ist sehr wichtig.
Viertens, ich denke, dass dies zu Investitionen des Verteidigungsministeriums in kritische Mineralien führen wird, vor allem, weil sie die Mittel haben, dies zu tun, und sie können am besten genau bestimmen, wo diese Investitionsbereiche liegen müssen.
"Fünftens: Ich denke, Sie werden sehen, dass die USA zusätzliche Anti-Dumping-Maßnahmen einleiten, insbesondere gegen die Chinesen, um Mineralien unter Wert in unseren Markt zu bringen."
Ich denke, dass die direkten Maßnahmen aus der Verordnung der Exekutive größtenteils US-Unternehmen zugute kommen werden. Aber ich sehe auch Bemühungen, beim Zugang zu Materialien mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die sie bereitstellen können. Natürlich wirkt sich die nationale Strategie der USA in erster Linie auf die USA aus. "Präsident Trump hat gesagt, zuerst Amerika", und zu unseren Freunden in Kanada könnte das ein wenig enttäuschend sein", betonte Green. Aber er hat auch gesagt, dass internationale Zusammenarbeit und Partnerschaften mit unseren stärksten Verbündeten wirklich wichtig sein werden. Ich denke, dass die direkten Maßnahmen aus der Verordnung der Exekutive größtenteils US-Unternehmen zugute kommen werden. Aber ich sehe auch Bestrebungen, beim Zugang zu Materialien mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die diese zur Verfügung stellen können. Ich denke, dass die Regierung pragmatisch sagen wird: Wenn Sie ein Tantalprojekt in Kanada haben, das weiter fortgeschritten ist als alles, was wir in den USA haben, sollten wir mit Ihnen zusammenarbeiten, um dieses Angebot auf den Markt zu bringen, anstatt uns weiterhin auf einige andere Länder zu verlassen.
http://resourceclips.com/2017/12/22/...nging-effects-says-jeff-green/ |