Kinderlosen soll die Rente gekürzt werden

Seite 6 von 9
neuester Beitrag: 12.05.06 23:11
eröffnet am: 16.03.06 08:21 von: Sahne Anzahl Beiträge: 214
neuester Beitrag: 12.05.06 23:11 von: hotte39 Leser gesamt: 17314
davon Heute: 6
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9  

16.03.06 22:33

4048 Postings, 7310 Tage HeimatloserDas Leben ist auch mit Kindern sinnlos. o. T.

16.03.06 22:34
4

9950 Postings, 8163 Tage Willi1Aus Hanf lassen

sich auch Seile fertigen.  

16.03.06 22:38

4048 Postings, 7310 Tage HeimatloserRein objektiv betrachtet, Willi. o. T.

16.03.06 22:41

9950 Postings, 8163 Tage Willi1Sische dat,

aber als Heimatloser ...

Also ne Kugel is definitiv teurer ... mit dem ganzen Drum-und-Dran.  

16.03.06 22:42

3123 Postings, 7312 Tage lead"Das Leben ist auch mit Kindern sinnlos"

Heimat-Loser, du bist nicht nur heimatlos!  

16.03.06 22:43

9950 Postings, 8163 Tage Willi1Aua o. T.

16.03.06 22:46

4048 Postings, 7310 Tage Heimatloser@lead

stimmt. Auch kinder-los.

gruß  

16.03.06 22:50

4048 Postings, 7310 Tage Heimatloserlead

Und wenn Deine Kinder dann keine Kinder bekommen, hatte Dein Leben dann einen Sinn?  

16.03.06 23:05

3123 Postings, 7312 Tage leadGewollt kinderlos = Egoismus! o. T.

17.03.06 10:37

1840 Postings, 7344 Tage Wärnain Ergänzung zum Heimatlosen

Ich zahle jeden Monat ins Rentensystem und meine Eltern bekommen davon GAR NICHTS.
Die weilen nämlich leider schon nicht mehr unter den Lebenden.

Also wenn ich schon zu 100% für fremde Rentner (also auch für Kinderlose) zahle, dann ist das völlig in Ordnung, wenn später fremde Kinder meine Rente zahlen.  

17.03.06 10:54

8295 Postings, 8501 Tage maxperformancegrade die Sequenz zwischen

115 und 125 zeigt wie einfach der, von der "Lobby der
nicht Einzahlenden" geschürte Verteilungskampf zu entfachen ist.

Es wäre ausreichend Geld da für alle die einzahlen und eingezahlt
haben, wenn die Kasse nicht Jahrzehnte für versicherungsfremde Leistungen
ausgeplündert worden wäre.
Wo ist der Aufschrei: "Wir haben die deutsche Einheit fast im Alleingang bezahlt! Jetzt seid ihr erst mal dran!"?
Nein ein Stichwort genügt und die, durch die "Kastensteuer" Sozialversicherung Ausgebeuteten zerfleischen sich gegenseitig. Die die Ihre Schäfchen im trockenen haben (z.B Politiker, beamtete Institutsfuzzis...) freuen sich und sind weiter fröhlich am zündeln.
Sich über das Geld anderer Leute Gedanken zu machen muss ja einen Riesenspaß machen
wenn man selbst niicht betroffen ist.
gruß Maxp.  

17.03.06 12:19

1492 Postings, 6620 Tage cassius.cDenkt euch mal den Staat weg.

Ihr wärt auf einer autarken Insel mit 40 Verwandten.
Nur du und deine Frau zeugen Kinder und ziehen sie groß.

DAs bedeutet Opfer bringen, auf vieles verzichten und sich mit Sorgen rumschlagen.

Die anderen Verwandten experimentieren derweil erfolglos im Swingerclub und warten auf den perfekten Partner, bis sie 40 sind oder haben Partner und geben ihr Geld für ihre zahlreichen Hobbys und sich selbst aus.

Wenn diese Verwandten dann als und krumm sind, dann sollen deine 2 Kinder

- sich selbst versorgen
- eine Familie gründen und versorgen
- und auch noch 36 Omis und Opis pflegen und trösten


Aber erklär das jetzt mal einem Egoisten


 

17.03.06 12:24

2576 Postings, 8535 Tage Hungerhahn@heimatloser

Löse dich von der Vorstellung, daß nur Arbeitslose und sozial schwache Kinder bekommen.
Irgendwie höre ich aus Deinen Postings so ein Standesdenken heraus, wonach Gutverdiener keine Kinder bekommen sollen.

Ich jedenfalls habe die materielle Grundlage für Kinder, auch wenn ich vielleicht nicht so viel Geld bekomme, wie Du.

Mit Deiner Einstellung sorgst Du nur dafür, daß die Zukunft als Feld den schlecht ausgebildeten, sich aber gut vermehrenden Leuten überlassen bleibt. Ob die Kinder solcher Leute eines Tages ähnliche Kaufkraft haben wie Du und auch sonst die Wirtschaft ähnlich gestalten können, sei hier dahingestellt.

Ruhe dich nicht auf Deinen Beitragszahlungsloorberren aus. Stolz kannst Du erst sein, wenn Du mit Deinem Geld Deinen Kindern eine erstklassige Ausbildung an internatinalen Unviversitäten bezahlt hast, mit dem sie überall auf der Welt etwas werden können.  

17.03.06 12:26

2576 Postings, 8535 Tage HungerhahnHerrlich

In den Islam/Anti-Islam-threads diskutiere ich mit cassius, Barcode, etc. kontrovers.
Aber hier scheinen wir uns irgendwie einig zu sein.

Uns gehört die Zukunft.  

17.03.06 12:58

1 Posting, 6586 Tage Frankxyo.T

Nun werden mal wieder die üblichen Parolen rausgeholt um eine Gruppe von Leuten blosszustellen, für die wirtschaftlichen Probleme verantwortlich zu machen und zu bestrafen! - diesmal sind nun mal die Kinderlosen dran! Schmarotzer, verkommene, vereinsamte, faule und geldgeile Egoisten, die sich ohne Rücksicht auf die Gesellschaft einen palmenverhangenen Lebensabend verdienen wollen. Da werden von beiden Seiten gute o. widersinnige Argumente ausgetauscht um die Freiheit des Einzelnen einzuschränken und normgerecht zu machen aber die Masse ruhig zu halten.
Schade nur das wir in Deutschland immer nur Strafen und Restriktionen kennen um von der Allgemeinheit gewünschte Entwicklungen umzusetzten, anstatt die gewollten Änderungen zu fördern und somit jedem Einzelnen die Gelegenheit zu geben so zu Leben wie er es selber für richtig hält. So sind es heute die oben beschrieben Einzelgänger, morgen sind es die Familien die sich nicht "richtig" um die Kinder kümmern, weil beide berufstätig sind oder Ihre Kinder ständig vorm Fernseher sitzen lassen und übermorgen sind die "faulen" Beamten, die Renter die älter sind als die geplante Lebenserwartung, Kranke, Ausländer, Spätaussiedler, Raucher, Schwule und Lesben, Leute die kein Sport treiben, sich ungesund ernähren etcetc...
Tja und am Ende des Tages kommt die Supernanny und bügelt alles wieder aus. Wo sind wir denn???
Wir werden die Probleme nur in den Griff kriegen wenn man mal eine gesamtheitliche Wirtschafts-, Renten-, Familien- und Sozialpolitik macht ohne an gescheiterten Systemen festzuhalten und nicht nur vereinzelne Fehlentwicklungen zu kaschieren versucht. Dazu gehört unter anderem auch die Staatsschulden endlich zurückzufahren, denn ansonsten werden sich unsere Kinder und Enkel nämlich gar nichts mehr leisten können und unsere noch so hübsche Rente wird im Staatsbankrott untergehen.

Zur eigentlichen Frage der Rente für Kinderlose vielleicht mal ein einfacher Ansatz "Back to the Roots" : Schrittweises Aus des Generationenvertrages über ca. 40 Jahre und Unterhaltspflicht der Kinder für die Eltern pari mit der von Eltern für Kinder. Dann kann sich jeder selbst entscheiden ob er in Kinder "investiert" die seinen Lebensabend sichern ( je mehr je besser, )oder lieber in die Karriere und das übermässig gescheffelte Geld für später zurücklegt. Hätte auch den Vorteil, das den jeder selber entscheiden kann wann für Ihn die Rente beginnt! Sozialhilfe im Alter gibts dann natürlich auch nicht mehr, wenn den Egositen das Geld ausgegangen ist müssen Sie in die Kiste.

So long
Frankxy  

17.03.06 13:00
1

5173 Postings, 6952 Tage Klaus_DieterKinderzwang? Nur der mit Kindern ist ein gutes

und vor allem vollwertiges Mitglieder der Gesellschaft?

Erinnert mich ein wenig an so einge christliche Sachen, auch von Protestaten, "nur eine Ehe mit Kindern ist schöpfungsgemäss".

Was ist mit allen Schwulen udn Lesben, sind die einfach mal so schon minderwertig und egoistsich, weil sie eine Lebensform leben, die keine eigenen Kinder ermöglicht?

Was ist mit Menschen, die einfach, aus welchen Gründen auch immer, kann ja auch ein psychisches Problem sein, keine Kinder mögen, sondern eher hassen?

Was ist mit den Menschen, die sich verantwortungsvoll die Frage stellen, "Will und vor allem kann ich mich die nächsten 20 Jahre im ein Kind kümmern? Habe ich den passenden Partner? Bin ich dazu finanziell und gesundheitlich, von meiner mentalen Kraft her, dazu in der Lage?

Mir ist es tausendmal lieber, ein Kind wird gar nicht erst gezeugt, anstatt, dass es so verwahrlost rumläuft, oder gar verhungern muss, und somit nur Qualen im Leben ertragen muss!

Ist es nicht ungleich verantwortungsvoller, aus ehrlicher persönlihcer Überlegung, aus welchen gründen auch immer, auf Kinder zu verzichten, als wie es quasie Grossfamilien mit 10 Kindern und "berufsarbeitslosen" Eltern sind, die einfach ein Kind nach dem nächsten in die Welt setzen wo schon 3 in Heimen gross werden, 2 die Hauptschulabschluss nicht mal schaffften, und die restlichen afu Sonderschulen sind!  

17.03.06 13:23

4048 Postings, 7310 Tage Heimatloser@Hungerhahn

Es ist mitnichten so, dass ich glaube, Kinder würden nur von sozial schwachen gezeugt.
Auch würde ich mich nicht als Großverdiener bezeichnen.

Ich bin nur der Meinung, dass es mir überlassen sein sollte, ob ich Kinder haben möchte oder nicht.
Und wie oben schon erwähnt, sollen sie mir die Rente kürzen, kommt eh nichts mehr bei rum wenn es für mich soweit ist.
Das Ganze macht die Sache aber nicht logischer. Das Umlagesystem stinkt vorne und hinten.
Und zwar sowohl für die Eltern als auch die Singles in der jetzigen Generation.

Vielleicht werde ich sogar noch Kinder haben, habe dazu noch genug Zeit.
Aber wenn, dann mit Sicherheit nicht mit Blick auf unser Rentensystem.
 

17.03.06 13:23

805 Postings, 8207 Tage C.F.GaussVölliger Blödsinn!

Es geht nicht darum, zu heulen, Verständnis für Kinderlosigkeit aufzubringen und Ausflüchte in der heutigen Situation zu suchen. Es geht darum, die Verhältnisse so zu ändern, dass wieder mehr Kinder geboren werden. Punkt.

Ich kapier wirklich nicht, wie es die Menschheit mit solchen Überlegungen bis in die heutige Zeit geschafft hat:

..."Was ist mit den Menschen, die sich verantwortungsvoll die Frage stellen, "Will und vor allem kann ich mich die nächsten 20 Jahre im ein Kind kümmern? Habe ich den passenden Partner? Bin ich dazu finanziell und gesundheitlich, von meiner mentalen Kraft her, dazu in der Lage?

Mir ist es tausendmal lieber, ein Kind wird gar nicht erst gezeugt, anstatt, dass es so verwahrlost rumläuft, oder gar verhungern muss, und somit nur Qualen im Leben ertragen muss!

Ist es nicht ungleich verantwortungsvoller, aus ehrlicher persönlihcer Überlegung, aus welchen gründen auch immer, auf Kinder zu verzichten, als wie es quasie Grossfamilien mit 10 Kindern und "berufsarbeitslosen" Eltern sind, die einfach ein Kind nach dem nächsten in die Welt setzen wo schon 3 in Heimen gross werden, 2 die Hauptschulabschluss nicht mal schaffften, und die restlichen afu Sonderschulen sind!"...
 

17.03.06 13:30

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiikomische Diskussion - zu jeder anderen Zeit hat es

1.001 bessere Gründe gegeben, keine Kinder in die Welt zu setzen, als heute...

Wann hat es jemals ein bessere Ernährung, ein besseres Gesundheitswesen, ein besser funktionierendes Rechtssystem, ja  mehr  F r e i h e i t  gegeben als heute ??


kiiwiiariva.deMfg  

17.03.06 13:32

2576 Postings, 8535 Tage Hungerhahn@heimatloser

Sofern Du dann auch die Altervorsorge komplett in eigener Zuständigkeit regelst, habe ich damit kein Problem.

Leider bildet sich die Mehrheit der Kinderlosen ein, mit Ihren Rentenbeitragszahlungen einen Anspruch auf Renten erworben zu haben. Der Gesetzgeber schreibt dies auch vor.

Tatsache ist aber, daß damit lediglich die derzeitigen Rentner bezahlt werden.

Aus genannten Gründen bekommt deine Mutter eine eher bescheidene Rente. Das ist das Grundproblem was wir haben.  

17.03.06 13:41

5173 Postings, 6952 Tage Klaus_DieterJa klar wir Kinderlosen machen das jetzt selber!

Wollen wir doch wohl alle, jedenfalls die Meisten!

Gibt uns unser Geld zurück was wir eingezahlt haben, wir verzichten auch noch auf die Zinsen und gebt uns unumstösslich, dass wir keine Rentenbeiträge, oder sonstige Ausgleiche dafür zu zahlen haben, und wir verzichten auf jeden Altersversorgungsanspruch gegenüber dem Staat.

Bitte her mit meinen Mücken und ich, wie viele andere auch, machen das selber!

600Euro im Monat, das über nur 35 Jahre, sind dann wohl so etwa 700.000 Euro, genug, um sich bis zum lebensende, ein schönes Leben, und das ganz ohne, den Kindern auf der Tasche zu lieben, haben kann!  

Zahlt die "asozialen" Kinderlosen aus, und alle sind zufrieden!    

17.03.06 13:42
1

4048 Postings, 7310 Tage HeimatloserOk. Konform.

Allerdings müssten wir dann auch ab sofort sämtliche Leistungen an Rentner streichen, die früher keine Kinder bekommen haben.Dann zahle ich nämlich nur noch die Hälfte in die Rentenkasse ein und lege den Rest für später an. Heute allerdings von den kinderlosen zu verlangen, die Rente der kinderlosen von gestern zu bezahlen und morgen keinen Pfennig zu sehen, ist Irrsinn.

 

17.03.06 13:46

478 Postings, 6593 Tage bobbycarKomische Diskussion - Mag ja sein dass es 1001 und

noch mehr Gründe gibt gerade heute Kinder in die Welt zu setzen. Genauso gut gibt es aber auch 1001 oder noch mehr Gründe dies nicht zu tun. Und wenn man schon von F r e i h e i t faselt dann sollte man bedenken dass diese nicht nur auf das örtliche beschränkt ist sondern auch im persönlichen Denken und Handeln liegt. Und die Altersvorsorge, die durch mehr Kinder ja noch nicht mal gesichert wäre, kann doch wohl nicht der Maßstab aller Dinge sein.  

17.03.06 13:48

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiK_D, rechne nochmals neu...

würde mich interessieren, wie du auf "so etwa 700.000 €" kommst...(eingezahlte Beiträge; Guthaben; oder was....?) ?  

kiiwiiariva.deMfg  

17.03.06 13:50

4048 Postings, 7310 Tage HeimatloserMit 5,5% verzinst passt das.

Sollte man auf 35 Jahre hinbekommen.  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9  
   Antwort einfügen - nach oben