Kinderlosen soll die Rente gekürzt werden

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 12.05.06 23:11
eröffnet am: 16.03.06 08:21 von: Sahne Anzahl Beiträge: 214
neuester Beitrag: 12.05.06 23:11 von: hotte39 Leser gesamt: 17577
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

16.03.06 16:59

799 Postings, 6887 Tage AsteroidDeshalb Kritiker

In einem freien Staat müsse jedem erlaubt sein, zu denken, was er will, und zu reden, was er denkt. Ein Staat, dessen Friede von der Feigheit der Untertanen abhängt, die nämlich gleichsam wie das Vieh geleitet werden, um an Unterwürfigkeit sich zu gewöhnen, hieße richtiger

Stall als Staat" (Baruch Spinoza)
 

16.03.06 17:34

913 Postings, 6650 Tage Ziel_Touaregsind Polinen attraktiv?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,404896,00.html

also wenn ja, vielleicht ziehe ich ja zurück in den Osten und mache viele Kiddis mit polnischen Models!  

16.03.06 17:41

5173 Postings, 6979 Tage Klaus_DieterOb sich Väter dann später bekennen??

oder es werden dann noch Kinder, deren Vater bisher nicht amtlich war, noch anderen, dritten Männern, dann zugeschoben, um die Rente zu erhöhen?

Gar streiten sich dann mehrere Männern, wer denn der Vater sei, wa?  

16.03.06 18:19

799 Postings, 6887 Tage AsteroidLieber einmal Vater als die halbe Rente, klar o. T.

16.03.06 18:43

9950 Postings, 8190 Tage Willi1Nicht die Renten,

die Pensionen sin zu hoch  

16.03.06 18:47

5173 Postings, 6979 Tage Klaus_DieterDie Pensionen sind VIEL zu hoch!

Das stimmt, nur haben diese nicht unbedingt etwas mit der Rentenversicherung zu tun, sondern kosten ganz einfach unser  Steuergeld.

Aber stimmt, wenn man vielleicht beispielsweise sagen würde, die jetztigen Rentern würden 20% zuviel bekommen, dann sind es bei den Pensionären mit Sicherheit 40% und wenn man noch bedenkt, was die geleistet haben, und, dass sie länger leben, aber dafür eher in den Ruhestand gehen, müssste noch mal einiges gekürzt werden.

Auch die Zusatzversorgung des öffentlchen Dienstes muss auf den Prüfstand, denn diese garantiert in vielen Fällen noch 100% des letzten Gehaltes, und das zu 95% auf Kosten der Allgemeinheit!  

16.03.06 19:16

799 Postings, 6887 Tage AsteroidDie meinen es doch ernst, ich glaub es nicht

Koalition streitet über Rentenkappung für Kinderlose

Mit dem Vorschlag, Kinderlosen die Rente zu kürzen, hat der Wirtschaftswissenschaftler Johann Eekhoff für Aufruhr gesorgt. Unions-Politiker unterstützen die Idee, SPD und Grüne üben dagegen harsche Kritik an dem Vorhaben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,406353,00.html  

16.03.06 19:22

30831 Postings, 6946 Tage ScontovalutaKinderlose als Kinder-"loser"

Im Alter sind sie die letzten Loser (sprich: luser; engl.: Verlierer) und haben dann nicht einmal mehr einen familiären Rückhalt bei der Jugend. Das werden die schon noch  bitter bereuen und hart büßen sich dem Arterhalt verweigert zu haben.  

16.03.06 19:26
1

8140 Postings, 6923 Tage checkerlarsenja skonto wie herzlich kinder

für ihre eltern sorgen sieht man in jedem altenheim....
die meißten hoffen insgeheim das sie bald sterben damit das aufbrauchen des vermögens ein ende hat.....  

16.03.06 19:28

5173 Postings, 6979 Tage Klaus_DieterMünte hat laut Nachrichten eben gesagt, das sein

"Unsinn"!

Wir haben doch schon den Kinderfaktor oder?

Ist es nicht so, dass jedes Kind mit etwa 50 Euro Rente zu Buche schlägt?

Und ein Anreiz Kinder in die Welt zu setzen wird bestimmt nicht durch ein höheres Rentenversprechen gesetzt.

Und vor allem eins, es gibt Familie, nicht immer, aber oft sind es Grossfamilien mit schon 5 Kindern, die den unteren sozialen Schichten entstammen, selber oft nicht die Schule nicht geschafft haben, von Hartz4 in die Sozialhilfe wechseln und umgekehrt, und gerade  die sehen sich dann veranlasst noch mehr Kinder in die Welt zu setzen.

Es gehört einfach nicht viel Fantasie dazu, um so erkennen, dass diese Kinder wohl höchstwahrscheinlich, nciht die Stütze und die Zukunft für die Gesellschaft sind, die wir uns vorstellen, sondern wohl auch eher eine jahrezehntelange Last darstellen.  

16.03.06 19:51

1840 Postings, 7371 Tage Wärnameine Worte, k_d o. T.

16.03.06 20:01
1

9279 Postings, 7407 Tage Happydepothier in Deutschland hilft nur eines,bei dieser....

Politik.

AUSWANDERN.  

16.03.06 20:22

3123 Postings, 7339 Tage leadRichtig ist, daß Kinderlose weniger Rente bekommen

sollen als Menschen mit Kindern.>Motto: Lieber am PC sitzen und sinnlosen Mist ablassen. Haltet lieber euren Docht mal wieder rein.(kann auch Spass machen), und ihr erhöht nebenbei eure Alterversorgung)  

16.03.06 20:48
1

4 Postings, 6614 Tage luminadie meisten Politiker sind unfähig

Leider auch viele andere Menschen die Ihre Meinung einfach so rausposaunen, ohne überhaupt ein bisschen nachzudenken.Viele Politiker greifen mit Ihren unqualifizierten Aussagen wie Strassendiebe in die Geldbörsen der Menschen, weil das ja SO EINFACH mit Neu erschaffenen Gesetzen geht.Das ist ja einfacher als nachzudenken. Die einzige Möglichkeit aus dieser Misere rauszukommen ist Arbeitsplätze zu schaffen.
Noch so viele Kinder helfen uns nicht dabei, verschlimmern eher das Problem.
Erst sollen die 5 bis 7 Millionen Arbeitslosen in Arbeit kommen, ehe neue Arbeitslose gezeugt werden. Wenn sieben Millionen neue Arbeitsplätze geschaffen  (und SOLLTEN wir dann noch dringend neue Angestellte und Arbeiter benötigen ???) gibt es genug Menschen in Europa die in Deutschland gerne arbeiten würden und dann selbstverstänlich die  fehlenden Steuern mitzahlen.(wie etwa nach dem 2.Weltkrieg wurden hier viele Menschen zum Arbeiten benötigt und sie kamen)Geht erstmal dieses wichtige Problem an, die Wurzel aller Schwiergkeiten, zu viele ohne Arbeit. Aber es viel Leichter neue Geldquellen zu suchen, als sich überhaupt Gedanken zu machen wie man die Probleme richtig löst. Immer Andere abkasieren und selber keine Steuern beitragen, oh wie schön. Menschen nur Geld wegzunehmen, das ist BILLIG, für solche niedrigen Gedanken, brauchen wir keine Großmaul Politiker. Kluge Leute mit Ideen brauchen wir.
Die meisten Menschen hätten gerne Kinder, aber die Politik und viele Große Arbeitgeber verhindern heute das. In den Ländern, in den es viele Kinder gibt, die müßten die Reichsten an Besitztümern sein. Traurig, zu viele unfähige Menschen äußern und schreien Ihre Meinung ins Land, statt anzupacken mit Ideen die weiterhelfen.
 

16.03.06 20:58

3123 Postings, 7339 Tage leadlumina

Viel geschrieben, aber es ist so einfach: Nachwuchs erzeugt Nachfrage, ohne Nachfrage ist nichts los!  

16.03.06 21:08

4 Postings, 6614 Tage luminalead

Reichen keine 5 oder 6 Millionen verhinderte NEUE Kunden und Steuerzahler nicht.
Es geht auch mit weniger.  

16.03.06 21:22

3123 Postings, 7339 Tage leadJede Epoche hat Gewinner und Verlierer! o. T.

16.03.06 21:28

2576 Postings, 8562 Tage HungerhahnIch werde bald Papa

und werde diese Forderung mit noch mehr Nachdruck unterstützen.

Ich sehe nicht ein, warum meine Kinder Dinkie-Parasiten durchfüttern müssen.  

16.03.06 21:38
1

4 Postings, 6614 Tage luminaHungerhahn

Ich wünsch Dir, deiner Mutter und deinem Kind alles gute.
Schade, dass nur Hass in den Köpfen ist und keine klaren Gedanken.
Man braucht nun eben Arbeitsplätze, auch Dein Kind, wenn es kein ... werden soll.

Alles Gute für die Zukunft.


 

16.03.06 21:42
2

4048 Postings, 7337 Tage HeimatloserHungerhahn

Ob Du noch genauso redest, wenn Dein Nachwuchs mal nicht in der Lage sein sollte zu arbeiten (vielleicht auch Du?) und von den "Dinkie-Parasiten" durchgefüttert wird?

Sollen sie doch die Hälfte streichen.
Ob ich später monatlich 20Euro oder 10 bekomme, ist mir auch wurscht.
Zahle ja auch als Single nur etwa 600.000 Euro in die Rentenkasse ein....dafür könnte ich mir ein paar Kinder leisten.....will ich aber nicht.

gruß

 

16.03.06 21:46
1

2576 Postings, 8562 Tage Hungerhahn@heimatloser

Süß, was Du da so postest.

Vielleicht kommst Du als nächstes mit dem Argument, die Welt sei ja so schlimm, daß man deshalb sie seinen Kindern nicht zumten sollte. Oder daß wir in Deutschland Platz für die Armen aus der Dritten Welt schaffen sollten. Du bist eben ein ganz Selbstloser.
Schade nur, daß Dein Vater nicht auch so gedacht hat.  

16.03.06 21:51

4048 Postings, 7337 Tage Heimatloser@Hungerhahn

Wenn es keine Singles gäbe, die hohe Beiträge zahlen, würdest Du für Dein Kind auch kein Kindergeld bekommen.

Da wir aber gerade persönlich werden: Husch husch ins Bettchen, damit Du morgen früh im Amt eine niedrige Nummer bekommst.

 

16.03.06 22:08
2

4 Postings, 6614 Tage luminaHungerhahn

Ich hoffe DU bringst Deinem Kind mehr Liebe entgegen.
Habe große Bedenken, wo nichts derartiges zum Ausdruck kommt, ist wohl nichts.
Man sollte auch ein bisschen Größe im Leben besitzen. Es wäre GUT damit jetzt anzufangen, zum Wohle Deines Kindes.
So löst man keine Konflickte, man schafft nur Neue.
Wahrscheinlich ist das der Grund, wenn ich das alles so lese, was so geschrieben wird, dass nichts vorangeht.Sich Gegenseitig fertigmachen ist Wichtiger, als Miteinander etwas zu schaffen, egal ob Großamilie oder Single, aus welchen Gründen immer, das so ist.

tschau




 

16.03.06 22:18
2

4048 Postings, 7337 Tage HeimatloserMal im Ernst:

Wer der hier Kinder hat, hat seine Kinder mit dem Hintergedanken bekommen, dass sie später einmal in die Rentenkasse einzahlen?
Ich vermute mal keiner, und wenn doch, dann tun mir die Kinder leid.
Kinder bekommt man, weil man sich für sie entscheidet, weil man Liebe weitergeben möchte und damit sein Leben erfüllen möchte. Finde ich eine tolle Sache.
Aber hier wird ja von einigen so getan, als wäre das völlig uneigennützig, dass sie Kinder haben.

Jemand ohne Kinder ist mir lieber, als jemand der sich einen Dreck um seinen Nachwuchs kümmert.

Im übrigen Hungerhahn, die meisten Beiträge die ich heute zahle, bekommen die Schmarotzer, die vor 40 Jahren keine Kinder bekommen haben.
Meine Mutter hat 3 Kinder aufgezogen und bekam dafür neulich einen sagenhaften Rentenbescheid. Nämlich etwa die Hälfte von dem, was ich jeden Monat in dieses sagenhafte Umlagesystem einzahle.

gruß  

16.03.06 22:25

3123 Postings, 7339 Tage leadOhne Kinder ist das Leben sinnlos! o. T.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben