Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1075 von 1180
neuester Beitrag: 28.03.24 22:01
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29499
neuester Beitrag: 28.03.24 22:01 von: macbrokerste. Leser gesamt: 7559205
davon Heute: 102
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 1073 | 1074 |
| 1076 | 1077 | ... | 1180   

13.10.21 09:11

3367 Postings, 1054 Tage unbiassedKO‘s

bedient worden. 479€ Danke!  

13.10.21 09:16
1

2824 Postings, 3081 Tage unratgebernur nicht vom Kursverhalten

aus der Ruhe bringen lassen - sie wollen nur Eure Stücke :-)  

13.10.21 10:27

9365 Postings, 6657 Tage Hardstylister2König pssst

lass mal ruhig noch ein paar Leute schmeißen vorher  

13.10.21 12:19
2

7138 Postings, 2418 Tage CoshaKorinthen

Bei Veröffentlichung der operativen Zahlen wie der Quartalsergebnisse kommt es immer wieder durch Rundung zu kleinen Abweichungen gegenüber früher gemeldeten Zahlen. Das ist eben so.
Aber manchmal fällt mir auch etwas mehr auf, nebensächlich wohl, aber mich nervt das ein bisschen.

Ratenkredit so weit Tutti, Investitionen und Personalentscheidungen haben sich offensichtlich gelohnt.
Bei einem Zuwachs von 0,94 auf jetzt 1,08 Mrd. TAV ergibt sich für mich allerdings eine Steigerung von 14,89 % und nicht wie veröffentlicht von gerundet 15,9 %

Und beim Bausparen wird ein Rückgang von 3,23 Mrd. auf aktuell 3,06 Mrd TAV berichtet, im letzten Jahr wurden fürs Q-3 jedoch keine 3,23, sondern 3,59 Mrd. angegeben.
Das ist dann doch auch ein bisschen mehr als nur gerundet...
 

13.10.21 12:30

554 Postings, 2031 Tage Hein_Blöd@könig

... auch mein Gefühl.
Ich habe noch folgende Themen aus Q2 auf dem Radar: Investitionsstau aufgrund Förderrichtlinien Änderung zum 2.Hj bei REM Capital. U.a. auch daraus resultierende Umsatzverteilung dort 1/3 zu 2/3 in den Halbjahren. Ist natürlich jetzt nicht so bedeutsam in Bezug auf Gesamtumsatz.
Ich erwarte eigentlich auch noch eine Erhöhung der Prognose beim EBITDA.
vg
   

13.10.21 14:05

554 Postings, 2031 Tage Hein_Blöd@cosha

... du alter Korinthenkacker - sorry die Steilvorlage musste sein ;-) -
Die Hypoport wird ab sofort dem 4 Augen Prinzip geschuldet alle Quartalsveröffentlichungen von dir vorher querchecken lassen, kann ja wohl nicht sein! vg  

13.10.21 14:20
2

7138 Postings, 2418 Tage CoshaJa

selber Schuld. Hätte ich nicht meine komischen Tabellen, in die ich die Zahlen übertrage, würde mir der Bumms gar nicht auffallen.
Den Punkt Bausparen habe ich tatsächlich bei der IR nachgefragt, weil es mit Rundung nicht zu erklären ist.
Das mit dem Prozentrechnen kann passieren, kein Thema, aber: MDAX Konzern, keine Würstchenbude.  

13.10.21 19:35
7

7138 Postings, 2418 Tage CoshaIR

hat geantwortet, die Zahl beim Bausparen wurde berichtigt.

Hallo Herr *Cosha*,



vielen Dank für den Hinweis. Sie haben Recht. Es handelt sich um keine Rundungsdifferenz. Die aktuelle Kennzahl zum TAV Bausparen, sowie die Veränderungsrate sind korrekt ausgewiesen. Der Vorjahreswert beträgt jedoch - wie sie richtig scheiben - 3,59 Mrd. Euro (nicht 3,23 Mrd. Euro). Wir haben den Fehler bereits korrigiert und die Meldung auf der Homepage ausgetauscht. Nochmals vielen Dank.  



Mit freundlichen Grüßen



Jan H. Pahl  

14.10.21 08:37
2

3367 Postings, 1054 Tage unbiassedMetzler

senkt Kursziel für HYPOPORT von €400 auf €390. Sell.

Da hat sich jemand gestern richtig ein Kopf gemacht..:)  

14.10.21 09:03

2824 Postings, 3081 Tage unratgeberund bei Pareto bleibt es bei 575

https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2021/10/...reto-Hypoport.pdf

"We  stick  to  our  Buy rating with a target price of EUR 575 as we remain convinced of Hypoport’s strong growth prospects."

Interessant wird's sowieso erst Anfang November.  

14.10.21 10:55

9 Postings, 3354 Tage tierfreundSchwächeres Q3

Die Urlaubszeit mag zwar die Kauflaune heben,  aber alle im Prozess involvierten (Makler, Notar, Finanzierungsberater, Kreditsachbearbeiter, Grundbuchbeamter) brauchen länger.  In den Kreditfabriken sind immer mehr Quereinsteiger und Speed gibts derzeit nur noch selten. Nichtmal 0815 Sachverhalte werden in der Vermittlung ohne Vitamin B unter 4 Wochen produziert.

Ich kaufe bei diesen Kursen nach...lieber verteuern als verbilligen.  

14.10.21 11:26

7138 Postings, 2418 Tage CoshaZinszoom Oktober

Lübeck, 14. Oktober 2021:
Die EZB vollzieht den kleinstmöglichen geldpolitischen Schritt, während die Fed Pläne für gewichtigere Maßnahmen geschmiedet hat. Die Bestzinsen für 10- und 15-jährige Zinsbindungen tendieren währenddessen leicht aufwärts.
Die EZB beschloss im Rahmen des jüngsten Zinsentscheids, dass die Ankäufe für das Anleihenkaufprogramm PEPP im vierten Quartal etwas geringer ausfallen werden. Damit geht die Zentralbank einen kleinen Schritt auf diejenigen Kritiker zu, die ein Ende ihrer ultralockeren Geldpolitik fordern. „An dieser Entscheidung ist zu erkennen, dass geldpolitische Maßnahmen der EZB doch nicht in Stein gemeißelt sind“, kommentiert Jörg Haffner, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH. „Wir sehen erstmals eine Reaktion von EZB-Chefin Christine Lagarde auf die ökonomischen Entwicklungen im Euroraum. Konkrete Pläne für die weitere Straffung der Maßnahmen gibt es zwar noch nicht. Für weitere Vorhaben in Richtung einer strafferen Geldpolitik spricht aber beispielweise, dass die EZB die Prognose für das BIP-Wachstum im laufenden Jahr auf 5,0 erhöht hat. Die Energiepreise bleiben weiterhin Inflationstreiber, die Prognosen für die Kerninflation halten sich aber im Rahmen. Die Commerzbank rechnet beispielsweise für 2022 mit einer Kerninflation von 1,5% in der Eurozone.“
Fed-Chef Jerome Powell hat derweil angekündigt, dass auf der kommenden Sitzung Anfang November eine Drosselung des Anleihenkaufprogramms beschlossen werden könnte. Schon bis Mitte des nächsten Jahres könnten die Käufe ganz eingestellt werden, auch eine Zinserhöhung scheint nach dem Ende des Kaufprogramms möglich zu sein. „Ausgehend von der gewohnt verhaltenen Sprache der US-Notenbank war dies eine recht deutliche Ansage von Powell“, bemerkt Jörg Haffner. „Der Abschied von der extrem lockeren Notenbankpolitik steht uns demnach unmittelbar bevor.“
Bestzinsen für Baufinanzierungen – aktuelle Entwicklung und Ausblick
Die durchschnittlichen Bestzinsen für Baufinanzierungen zeigten im September bis Anfang Oktober eine leichte Aufwärtstendenz: Die 10-jährigen Zinsbindungen stiegen von 0,56% auf 0,66%. Die 15-jährigen Zinsbindungen schlugen dieselbe Richtung ein und stiegen von 0,82% auf 0,92%.
„Nachdem der erste zaghafte Schritt der EZB am Anleihen- und Zinsmarkt mehr oder weniger verhallte, waren nun leichte Reaktionen sichtbar“, erläutert Haffner. „Die nächste Sitzung der Fed und die Ankündigungen Powells sorgen für erhöhtes Interesse am Markt. Der weitere Kurs für die US-Zinspolitik scheint festzustehen, wenn die wirtschaftliche Erholung mithalten kann und die Pandemie im Zaum gehalten wird. Für unsere Finanzierungspartner und deren Kunden bedeutet das: Perspektivisch werden zumindest die historischen Tiefststände verlassen, die Bauzinsen bleiben aber auf absehbarer Zeit auf einem sehr niedrigen Niveau. Wer ein passendes Objekt an der Hand hat, sollte seine Finanzierung zügig abschließen, um noch vom absoluten Niedrigstniveau am Markt profitieren zu können.“


https://www.qualitypool.de/...gszinsen-verzeichnen-minimalen-anstieg/  

14.10.21 11:41

3176 Postings, 3823 Tage Benz1Doch unsere Hypo

ist weiterhin sehr solide und sehr gut.

Und der Deswos-Brief hat in der Seite Angelas. F. Herz mit der Zahl 288 abgedruckt, als Würdigung. Finde es klasse. Danke an allen Aktionären.  

14.10.21 14:20
2

4197 Postings, 5260 Tage silverfishNachdem selbst eine

technische Gegenreaktion auszubleiben scheint, könnte es wohl doch noch in den Bereich 420-440€ gehen. Wenn man sich den Jahreschart ansieht, scheint es hier eine ganz gute Unterstützung zu geben. Da sollte es dann aber zumindest mal wieder seitwärts laufen um dann hoffentlich gegen Ende des Jahres wieder nach oben zu gehen.  

14.10.21 14:54

3367 Postings, 1054 Tage unbiassedYo

vlt. halten auch die 450€, aber der Drive ist für die 420 gegeben..

Der Markt ist momentan einfach sehr undifferenziert unterwegs  

14.10.21 15:28

2824 Postings, 3081 Tage unratgebererstaunlich ist

dass dieses Mal entgegen aller Gepflogenheiten die Abverkäufe schon vor irgendwelchen Veröffentlichungen eingesetzt haben. Es muss ja auch mal anders sein als sonst.  

14.10.21 16:11

552 Postings, 2572 Tage Dr. QFibonacci Retracement

So, jetzt sind wa beim recht fiesen 76er Retracement. Kann erstma wieder ruff. Sonst verdient man sich hier als Hedger noch ne goldene Nase, kann ja auch nicht so gedacht sein ; )  

14.10.21 19:15

688 Postings, 1310 Tage InvesthausWenn hier wirklich nochmal die 420 €

kommen, dann am besten alles andere verkaufen und hier all-in gehen.
Mal schauen, was für andere Rohrkrepierer im Depot rausfliegen können.  

15.10.21 13:38

433 Postings, 4055 Tage snug_hoodieCalmund Prinzip

Ich bin hier auch sehr versucht, wieder ein uvnerünftiges Übergewicht aufzubauen.

Börsengurus sagen ja man soll sich nicht emotional mit einer Aktie verbinden aber bei Hypo ist es halt so, da kann ich nicht anders.  

15.10.21 13:58

12 Postings, 3675 Tage ZirbelnussKann nicht anders

Die Aussage von snug-hoodie trifft auch für mich zu.
auch wenn der Nebensatz so  schon von mehreren Hundert Jahren gesprochen wurde.
Ich werde mit Hypoport die nächste (fünf) Jahr durch dich und dünne Börsenkurse gehen.  

18.10.21 07:56

3367 Postings, 1054 Tage unbiassedLetztes Jahr

kamen am Mittwoch Abend (Vorstandssitzung)ein paar Tage nach den Europace Zahlen (9T) per Ad Hoc die Kennzahlen für Umsatz und Ebit. Mal sehen ob diese Woche was kommt, es gab mal Zeiten da waren Prognoseerhöhungen hier Standard :)

 

19.10.21 10:03

554 Postings, 2031 Tage Hein_Blöd@unbiassed

...nur so ein Gedanke:
Das Hypoport Controlling - jeder Geschäftsbereich - macht ja auch wie alle einen Forecast für's Quartal / Gesamtjahr.
Ich an Stelle des Vorstandes würde die Okt Verkehrsdaten auf den Plattformen abwarten, bevor ich das Q3 Quartal kommuniziere. Im Okt. müsste ja ersichtlich werden, ob es tatsächlich "nur" ein  Sommerloch war und die Zahlen sich auch aufgrund nicht abgearbeiteter Backlogs im Sommer sogar überprportional erholen.
Daraf basierend kann dann besser entschieden werden, ob man bereits am 08.11.  z.Bsp. die Ergebnisprognose anheben kann
vg  

19.10.21 10:12
2

6170 Postings, 5196 Tage JulietteHoch, höher, Immobilienkredite

"...Und täglich grüßt das Murmeltier: Auch im September steigt die durchschnittliche Darlehenshöhe der Baufinanzierungen weiter an und liegt nun bei rund 314.000 Euro - 22.000 Euro höher als vor einem Jahr. Wann ist hier ein Limit erreicht? So lange Immobilienpreise weiter steigen, ist eine Trendumkehr unwahrscheinlich. Das Angebot ist knapp, die Nachfrage groß und so werden auch weiterhin hohe Summen für die Finanzierung benötigt...."

https://www.drklein.de/...bilienkredite-wann-ist-grenze-erreicht.html
 

19.10.21 12:52

3367 Postings, 1054 Tage unbiassed@ Hein_Blöd

Hypoport knallt sobald Zahlen da sind, diese mit einer kleinen Bemerkung von RS per Ad-Hoc raus.. unabhängig von einer veränderten Guidance. Da RS mit Korridoren arbeitet, ist die Visibilität denke ich ausreichend :)

VG zurück  

Seite: 1 | ... | 1073 | 1074 |
| 1076 | 1077 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben