Start

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 08.06.23 09:58
eröffnet am: 25.05.20 12:19 von: florida0723 Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 08.06.23 09:58 von: irgendwie Leser gesamt: 37951
davon Heute: 13
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

16.06.20 19:00

103 Postings, 2098 Tage bpmeister1304Kommt ja drauf an ...

wieviel eingenommen wird. Er sagt ja: "Wir gehen davon aus, dass wir 2020 mindestens 100% unseres steuerpflichtigen Einkommens in bar auszahlen können" Von Kürzung steht erstmal nichts. Wenn aber nur 30% der normalen Einnahmen reinkommen, dann wird es wohl eine Kürzung geben. Aber ab 2021 dürfte da wieder die Normalität einkehren.  

16.06.20 20:31

637 Postings, 5338 Tage urlauber26SPG: Hier wird ein

Analyst zitiert, der den Cashflow von SPG auf Basis einer 40%igen Divi-Kürzung dargestellt hat. Also scheint er indirekt von einer solchen Kürzung auszugehen.  

"Compass analyst Floris van Dijkum says much of the bad news is now priced in, and he adds that SPG has “close to $1B in annual cash flow assuming a 40% dividend cut, and the strongest balance sheet in the sector.” I agree with that assessment and for similar reasons, we are maintaining a Strong Buy rating (although we are underweight malls)."

Ist hier zu finden, ein Artikel von gestern:
https://seekingalpha.com/article/...ts-cut-dividends-and-still-buying

Die 40% liegen dann ja im Rahmen dessen, was oben zitiert wurde. Ich würde so eine Kürzung daher als wahrscheinlich ansehen...wir werden sehen...  
 

17.06.20 08:08

344 Postings, 3873 Tage florida0723Erwarte gleichbleibende oder gering sinkende Divi

"Über 175 Unternehmen haben die Dividendenzahlung  entweder eingestellt oder um 50% oder mehr reduziert. Wir werden keine von ihnen sein."

Ist schon einmal eine klare Aussage dahingehend, dass es keine Kürzung um 50% oder mehr geben wird. Ich denke der erste Satz ist dahingehend zu verstehen, dass man versucht, die bisherige Dividende weiter zu zahlen, auch wenn dies eine Ausschüttung von mindestens 100% des zu versteuernden Gewinns darstellt. Also ist man wohl bemüht, die Dividende zu halten und nur als ultima ratio kürzen wird.  

17.06.20 08:10
1

344 Postings, 3873 Tage florida0723Als langfristig orientierter Investor

Wäre es auch ok für mich, wenn man in der derzeitigen Situation cash-Reserven im Unternehmen hält und so entweder die Refinanzierung vergünstigt oder zukümftig höhere Gewinne dadurch erzielt. Ich kann in der momentatenen Situation damit leben, dass zugunsten des zukünftigen Geschäfts Liquditätsabfluss begrenzt wird.  

22.06.20 12:04

344 Postings, 3873 Tage florida0723Nachkauf

So, habe gerade nochmal mit einer kleineren Position nachgelegt.  

22.06.20 13:12
2

9936 Postings, 8937 Tage bauwiJetzt auch dabei!

Hab die schwachen Mittagskurse genutzt, und hatte die Aktie schon sehr lange auf meiner Watchlist.
Nach den Hexen vom Freitag und einem schwachen Start in die Woche, sehe ich hier und heute die Chance auf eine längerfristige Positionierung.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

22.06.20 13:45
1

344 Postings, 3873 Tage florida0723Willkommen an Bord!

22.06.20 14:34
2

9936 Postings, 8937 Tage bauwiDanke @florida0723 freut mich sehr!

Das war heute eine sehr bewusste Kaufentscheidung!  
Hab zwar meinen Rosenkranz noch nicht benötigt, doch sah ich die Aktie schon davon laufen, und war über die Kurskorrektur in den letzten Tagen höchst erfreut. Ehrlich - diese Aktie ist für mich ein "must have"!  Eine Tanger wollte ich mir nicht mehr antun, weshalb die Simon P. die ideale Option ist.
Good Luck allen @Investierten.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

22.06.20 15:28
1

344 Postings, 3873 Tage florida0723Same here!

Wenn du meine Beiträge hier verfolgt hast, weißt du, wie "lange" (zu lange, hätte viel früher kaufen sollen) ich gewartet habe und teilweise auch schon befürchtet hatte, der Kurs sei mir enteilt. Jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass ich (vorerst) nicht mehr zu 50 kaufen kann und erfreue mich daran, an einem erfolgreichen Unternehmen beteiligt zu sein, dem ich zukünftig viel zutraue. Und sollten wir die 50 tatsächlich in nächster Zeit nochmal sehen, freue ich mich, weiter nachlegen zu können.  

22.06.20 17:37
1

2 Postings, 1397 Tage sil73SPG dividende

Hallo, bin erstmalig in REIT mit SPG investiert. Lese daß es Schwierigkeiten geben soll mit der Auszahlung der Dividende wg. Quellsteuer.. hat jemand Erfahrung?
 

23.06.20 11:33
1

2 Postings, 1397 Tage sil73SPG

bin auch erst kürzlich in REIT mit SPG eingestiegen. Es gibt Infos über Schwierigkeiten mit der Auszahlung der Dividende wg. Quellsteuer.. gib es hier Tips? Danke  

23.06.20 12:21
2

344 Postings, 3873 Tage florida0723Du hättest die Zeit zwischen deinen beiden

identischen Postings auch nutzen können, selbst zu recherchieren.

Welche "Probleme" soll es denn konkret geben? Hast du dein Depot bei einem sog. qualified intermediary, fallen nur 15% Quellensteuer an und diese werden automatisch auf die KapESt und Soli (danke Merkel) angerechnet.  

29.06.20 22:28

564 Postings, 6606 Tage buckstarDividende: USD 1.30

Nach 2.10 also eine Kürzung um 38%.

Offensichtlich war schlimmeres erwartet worden.

Für 2020 schätzt man insgesamt USD 6.00 ausschütten zu können.  

08.07.20 16:19
1

9936 Postings, 8937 Tage bauwiJa, auf die Dividende freu ich mich jetzt schon!

Nicht alle REITS sind so vielversprechend wie Simon P.   und American Tower.
Finde, die beiden sollte man im Depot haben, da man auf lange Sicht damit sicher gut aufgestellt ist.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.07.20 20:35
1

569 Postings, 4729 Tage Trimalchio...die Pferde gewechselt

Habe meine sämtlichen Tanger Outlet Anteile verkauft und in Simon Property getauscht!

Der Grund für den "Umtausch" ist nicht die - im Gegensatz zu SKT - weiter vorhandene Dividende, sondern das deutlich geringere Risiko.
SPG ist mit seinen sehr zahlreichen Liegenschaften wesentlich breiter aufgestell, geografisch besser differenziert und aufgrund der ca. 35-fach größeren MK eben auch für institutionelle Investoren eine Option.

Langfristig wird der Preis von 65,8 Dollar heute ein Schnapper sein.....!    

09.07.20 09:06

344 Postings, 3873 Tage florida0723Nachkauf

Habe auch nochmal einen kleinen Korb bei 56 hingestellt. Je nachdem, wie sich Corona nun in US weiter entwickelt, sehen wir vielleicht sogar nochmal eine 4 vorn - oder es geht endlich wieder nachhaltig zurück in alte Gefilde.

Grundsätzlich glaube ich aber auch an das Geschäftsmodell und das Unternehmen.  

09.07.20 11:08
2

9936 Postings, 8937 Tage bauwiTrotzdem benötigt man einen langen Atem!

Ich warte noch, und stelle das Körbchen noch zweimal auf, falls es die Aktie doch noch zu Billigstpreisen geben sollte. Die USA sind längst noch nicht übet dem Berg. Corona hat die Nation fest im Griff!
Inzwischen sind Staaten wie Nevada, Florida  sogar weltweit führend in der Statistik.
Warum ist das so? Ich denke, dass die Amis eine risikobehaftete Einstellung zum Leben haben und dass bildungsferne Schichten die Statistik stark beeinflussen. Der Anteil der armen und bildungsferneren Schichten ist entsprechend hoch.
Den Markt bewegen allerdings die reichen Schichten - das Kapital!
SPG hat nachhaltig mehr Chancen diese Krise zu meistern und wird wieder auf Kaufinteresse stoßen.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

10.07.20 08:17

344 Postings, 3873 Tage florida0723Ja, ich hätte definitiv noch warten sollen

20.07.20 16:24
1

9936 Postings, 8937 Tage bauwi@florida0723 Bald kommen die Nachkaufkurse!

Ich denke, ich werde sogar noch zwei weitere Tranchen nutzen, solange die Aktie so schwächelt.
Die regional zuständigen Politiker werden sich durchringen, wo nötig Maßnahmen zu ergreifen.
Wenn die Anleger merken, dass Simon P. als REIT eben doch mittel- bis langfristig die bessere Wahl ist, da hier Cash verdient wird, werden sie nach ein paar blutigen  Nasen (Nikola und Co.) vorsichtiger anlegen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

22.07.20 19:03
1

45 Postings, 1530 Tage Aeronaut78Ich hab meine ersten Stücke

... noch vor der Corona-Krise für fast 140 $ das spricht Aktie gekauft. Nun habe ich nachgelegt und den Einstandskurs auf knapp 71$ gesenkt. Die Dividende zum aktuellen Kurs ist nach wie vor ansehnlich. Übrigens ist diese Woche noch Zahltag.  

24.07.20 11:23
1

9936 Postings, 8937 Tage bauwiSollten die 50 € angetastet werden, kaufe ich

wieder nach. So ist's im Fahrplan vorgesehen. Kurse darunter sind für mich nur schwer vorstellbar.
Bin hier zwar im ungewohnten Minus, doch das macht nix. Ich weiß, welche Power in diesem REIT steckt. In USA werden sich die Dinge langsam wieder etwas beruhigen und normalisieren. Einzig der erstarkende € kann hier einen Strich durch die Rechnung machen. Allerdings sehe ich den € genauso als Grüze-Währung wie den $ , bspw.  gegenüber Franken oder AUS $.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

04.08.20 11:30

62 Postings, 1621 Tage invicio@bauwi

hast du nochmal zugeschlagen? Ich bin kurz davor nochmal zu investieren. Simon wird durchaus wieder dreistellige Kurse haben sobald der Corona-Wahn beendet ist.  

04.08.20 14:32

9936 Postings, 8937 Tage bauwi@invicio Bisher kam meine

Nachkaufzone von 50 € leider noch nicht. Folglich blieb es bisher bei der ersten Tranche.
Die ist allerdings auch okay, da ich noch viele andere Handelsideen im Sinn habe.
Simon P. wird trotz dem Minus nicht verkauft, da ich auch an das Comeback des Kurses glaube.
Bei deutschen Aktien habe ich diese Toleranz ehrlich gesagt nicht.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

04.08.20 15:33

62 Postings, 1621 Tage invicio@bauwi

was wären noch so handelsideen, die du hast? wäre nur mal aus interesse. kannst mir ja eine pn schreiben  

10.08.20 15:45

9936 Postings, 8937 Tage bauwi@ invicio Meine Handelsideen ändern sich jeden

Tag!   Aktuell wäre eine Aufstockung in Simon P. angesagt, da der Kurs aufgrund der zu erwartenden Zusammenarbeit mit AMAZON positive Impulse erwarten darf.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben