Bergen Carbon: Kohlenstoffnanofasern aus Co2

Seite 8 von 40
neuester Beitrag: 11.04.24 10:43
eröffnet am: 28.04.21 10:05 von: DeRijp Anzahl Beiträge: 993
neuester Beitrag: 11.04.24 10:43 von: zakdirosa Leser gesamt: 325393
davon Heute: 113
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 40   

21.06.21 11:13

510 Postings, 1400 Tage Danone2408eigentlich

juckt mich der Kurs gerade weniger.  Bin ja noch gut im Plus. Ist halt immer nur schade wie alles runter geprügelt wird. Wenn ich mir meine Varta anschaue frage ich mich auch nur wieder wie das geht. Stand letzte Woche bei ü 140€. Hab mir aber ein paar wenige AMC ins Depot gelegt um mir das Schauspiel mal anzuschauen. Ist schon irgendwie geil zu sehen wie die Kleine Anleger versuchen gegen die HF was auszurichten.  

21.06.21 17:13

31 Postings, 1115 Tage Grüner ZopfDer aktuelle Kursrückgang

sollte doch auf Anteilseigner Saga Pure zurückzuführen sein.Die haben ja angekündigt einen Teil zu verkaufen.Nur weiß ich nicht wann sie die Anteile verkaufen.Die werden ja nicht alles auf mal verkaufen,oder weiß das jemand wie sowas vonstatten geht?
VG Zopf  

21.06.21 17:49
1

474 Postings, 1413 Tage karlchen-tradeGrüner Zopf

Das ist alles letze Woche passiert (blockverkauf).
Der Abschlag erfolgte in der Nacht auf den 15.6.
Weitere Verkäufe von Saga sind nicht möglich da Sperrfristen vereinbart.
Das ist mein Kenntnisstand
 

21.06.21 17:52

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaSaga hat einen Teil verkauft

Kann aber nicht vor Oktober weitere Anteile veräussern. Ausserdem können Sie noch für NOK 6 Anteile erwerben. Wann die Frist hierfür ist, weiss ich jetzt nicht. Ist auch egal was Saga macht für den Kurs von BCS.
BCS muss bei uns bekannter werden und am Besten tun sie das mit Verträgen.BCS wird bei uns quasi Null gehandelt.
In Norwegen warten alle auf einen Abschluss mit den Japanern. Man erbetet förmlich dass der Kurs dann sich verdoppelt und auf die NOK 100 hochgeht.  

22.06.21 10:12

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaHeute ist Vorstandssitzung bei BCS

wenn Sagmo tatsächlich Neuigkeiten in Sachen Japan oder China bis Ende Juni veröffentlichen will, wird er das sicher mit seinen Vorstandskollegen vorher besprechen.
Schaun mer mal ob jetzt auch was kommt.
 

23.06.21 09:12

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaSchöne Überraschung

(Bergen, 23 June 2021) Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE:BCS) today announces
a Letter Of Intent (LOI) with a Yara ASA (Yara) for the joint development of
carbon capture and utilization (CCU) opportunities.

“We´re excited to announce a LOI with Yara, highlighting the strong national
interest for Bergen Carbon Solutions’ green carbon-nanofiber technology. Under
the LOI we aim to enter into an agreement to jointly develop CCU opportunities
and we look forward to work with one of the leading industrial companies in the
world to leverage BCS’ EcoNano technology, “ says Jan B. Sagmo, CEO of Bergen
Carbon Solutions.

Bergen Carbon Solutions AS has entered a LOI with Yara for the joint development
of carbon capture and utilization opportunities. The parties will immediately
conduct a feasibility study at Yara’s industrial site at Herøya in Norway and
target to enter into a final agreement during the autumn of 2021.
 

23.06.21 09:30

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaYara ist schon eine Ansage

wenn jetzt noch was mit den Japanern kommt, drehen die Norweger in den Foren komplett durch.
Vielleicht sind dann so laut, dass man BCS auch in D wahrnimmt und an den Börsen mehr gehandelt wird.  

23.06.21 11:45

510 Postings, 1400 Tage Danone2408da gebe

ich dir recht zak.  Die Wahrnehmung in D ist leider noch sehr gering. Ich habe tatsächlich nur noch 1 Anleger von B.C.S. dazu gewinnen können.  Quasi ihn so viel wie möglich davon erzählt, dass er ne kleine Posi ins Depot genommen hat bei 4.00€ rum. Aber wie sagt mein alter Herr immer... was gut ist setzt sich durch! Schöne Wochen allen Investierten und vielleicht auch zukünftig Investierten hier.  

23.06.21 16:31

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaEnttäuschung in Norwegens Foren

nach DER Meldung heute mit der Absichtserklärung mit Yara und dem ersten Kurs mit NOK 55
sind wohl einige auf dem falschen Fuss erwischt worden. Aktuell ist der Kurs bei NOK 49,99.
Entsprechend verstehen einige diese Entwicklung überhaupt nicht. Vielleicht "Sell on Good News?"
Schaun mer mal wie es morgen wird und was passiert,  sollte BCS man Deal mit einem der Japaner nennen.
Bei Saga war heute auch quasi Null Reaktion im Kurs.  

24.06.21 10:29

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaMal eine Meinung aus dem Finansavisen Forum

einfach eine Meinung aus dem Heimatland von BCS- spiegelt so irgendwie die Erwartungshaltung der Foristen wider-

Jan B. Sagmo hat in den wenigen Monaten, in denen BCS gelistet wurde, wirklich geliefert. Die gestrige Vereinbarung mit Yara könnte ein wichtigerer Meilenstein sein, als viele übernommen haben. Jetzt stehen uns einige sehr aufregende Tage bevor, die sich gegen Ende des zweiten Quartals dem Ende zuneigen. Kommt die Nachricht aus Japan, wird BCS wirklich in eine ganz andere Liga versetzt, denn dann zeigt sie, dass das Unternehmen in kurzer Zeit in der Lage ist, Absichtserklärungen in unterzeichnete Kontakte zu verwandeln. Und man weiß auch, wie sorgfältig Japan mit Qualität und Produkt umgeht und es wird die ultimative Bestätigung für das Produkt sein, das BCS liefert. Und wenn es Preise für das Produkt erzielt, die die Mindesterwartungen übertreffen?

BCS steht wirklich an der Schwelle zum ultimativen Durchbruch.
 

24.06.21 13:25

5930 Postings, 4954 Tage sonnenschein2010bullish

einfach nur bullish ;-)

Immer gut Pulver in Händen zu haben,
bei BCS scheit das der Fall.  

24.06.21 14:04

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaJeder wartet auf ne Meldung

zu den Japanern.
Wann kommt sie? Wie von Sagmo mitgeteilt vor dem 1.7.? Oder doch später?
Wer ist es?
Details?
Die Bullen scharren schon mit den Hufen.
Ich bin auch schon gespannt.
In diesem Sinne
zak  

25.06.21 14:10

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaDie Kursbewegung heute bei BCS

in Norwegen muss man gesehen haben.  Verstehen muss man sie nicht.
Da drückt jemand den Kurs, keiner weiß was genaues!  Jeder wartet auf eine Mitteilung mit den Japanern und der Kurs geht unter die NOK 47.
Und wer soll wieder der böse Bube sein? Spetalen!
Etwas strange, würde Ich sagen.  

25.06.21 17:53

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaGegen Handelsschluss hat der Kurs

ins Plus gedreht. NOK 49,28
In Norwegen warten die Foristen auf die Nachricht " Abkommen perfekt mit..."
Sollte die bis 30.6. nicht kommen, schieben einige schon Panik, wobei es eigentlich wurscht ist wann genau der 1. Vertrag kommt. Entscheident ist doch, dass der Vertrag kommt.
Na dann schaun mer mal.
zak  

25.06.21 19:10

510 Postings, 1400 Tage Danone2408@ zak

Danke für deine kurzen aber sinnvollen Infos. Schaue leider nicht immer nach unseren nordischen Freunden rüber. Hab einfach zu wenig Zeit. Mach eh fast alles übers Handy. Deswegen bin für kurze Infos immer dankbar.  

25.06.21 19:13

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaDanke Danone

immer gerne. Macht mir großen Spass.  Gott sei Dank " sinnvoll und nicht sinnlos " :)  

25.06.21 19:26

510 Postings, 1400 Tage Danone2408irgendwann

wird auch die Schaar der Jünger hier größer. Hoffe wir bleiben dann in diesem Forum weiterhin auf gutem Niveau. Allen Investierten und vielleicht bald Investierten ein schönes Wochenende.  

27.06.21 08:19

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaHier mal eine moderate Meinung von heute Nacht

zu einem Abkommen mit den Japanern-

"Haben Sie keine allzu hohen Erwartungen an das Japan-Abkommen in dieser Woche. Unser Ziel ist es, im zweiten Quartal einen EcoNano-Liefervertrag abzuschließen und dass sie eine Vereinbarung haben. Die Frage ist, OB es im Juni Juli August oder einem anderen Monat kommt. ABER es kommt."

Quelle: Finansavisen Forum  

28.06.21 08:57

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaEs geht los

Bergen Carbon Solutions: Update zum LOI mit japanischem Unternehmen

(Bergen, 28. Juni 2021) Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE:BCS) gibt heute bekannt, dass die technischen Tests gemäß der Absichtserklärung vom 29. April 2021 mit einem japanischen Unternehmen voraussichtlich im Juli 2021 beginnen werden eng mit unserem japanischen Partner zusammen und haben die technischen Bewertungen der Carbon-Nanofaser-Tests abgeschlossen. Wir gehen davon aus, dass wir in Kürze (vorbehaltlich der Laborkapazitäten) mit Tests im Labormaßstab mit Technologiemischung beginnen werden, um fortschrittliche Produkte der nächsten Generation herzustellen. Unser Ziel ist es, nach der Produktprüfung und dem möglichen Abschluss der Geschäftsbedingungen einen EcoNano-Liefervertrag abzuschließen“, sagt Jan B. Sagmo, CEO von Bergen Carbon Solutions. Es wird auf die Pressemitteilung vom 9. Mai 2021 zum LOI von Bergen Carbon Solutions mit einem japanischen Unternehmen verwiesen, das darauf abzielt, Bergen Carbon Solutions als einen der Hauptlieferanten von Kohlenstoff-Nanofasern (EcoNano) für die Herstellung der Verbundwerkstoffe des Unternehmens zu etablieren. Die ersten EcoNano-Lieferungen erfolgten im Mai 2021 und die technischen Tests werden voraussichtlich im Juli 2021 beginnen. ENDE Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Jan B. Sagmo, CEO, janbsagmo@bergencarbonslutions.com, +47 473 72 701 Kåre B. Voldsund , CFO, kbv@bergencarbonsolutions.com, +47 906 77 756 Über Bergen Carbon Solutions | www.bergencarbonsolutions.no Bergen Carbon Solutions verwendet innovative Technologien zur Herstellung von Kohlenstoff-Nanofasern unter Verwendung von CO₂ und norwegischer Wasserkraft. Das macht die Produktion einzigartig und umweltfreundlich.

 

28.06.21 18:16

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaEs geht los

nach hinten! Die Ankündigung hatte, wie auch der LoI mit Yara, keinerlei Auswirkung auf einen Start in höhere Regionen.
Na dann schaun mer mal
zak  

28.06.21 19:58

474 Postings, 1413 Tage karlchen-tradeLoI ist LoI

Die Ende Juni „Frist“ war wohl aus der Sicht der kleinen Aktionäre etwas unglücklich. Geduldig auf Ergebnisse warten ist wohl auch hier angesagt. Phantasie ist genug dabei… schönen Abend  

29.06.21 10:44

5930 Postings, 4954 Tage sonnenschein2010Aufträge

werden den Kurs schon richten,
trotzdem interessant, dass die Aktie aktuell 10 % unter dem block sale Kurs von 50 NOK
gehandelt wird.  

29.06.21 20:51

3215 Postings, 5802 Tage zakdirosaDie wirft sich doch die Frage auf

"Wer hat hier sukzessive verkauft?" Erschliesst sich mir nicht warum, bei den Aussichten?  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben