Spendenaufruf von Börsianern für die Terroropfer

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.09.01 12:31
eröffnet am: 14.09.01 08:31 von: fischi Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 14.09.01 12:31 von: boomer Leser gesamt: 2596
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.09.01 08:31

53 Postings, 9023 Tage fischiSpendenaufruf von Börsianern für die Terroropfer

Sehr geehrte Börsianer,

als Gesellschafter und Geschäftsführer der Rheiner Firma "A. & A. Fischer Vertriebs- und Kundenservice GmbH" und des
KICR-Investmentclubs in Rheine habe ich am 12.09.2001 einen Verein zur Unterstützung der Terroropfer in den USA gegründet.
Der Verein nennt sich "Terroropferhilfe USA e.V."

Um einen möglichst hohen Erfolg für die Opfer in den USA zu erzielen, möchte ich Sie bitten, Sich an dieser
Spendenaktion zu beteiligen!

Ich habe bereits die US-Botschaft in Berlin, sowie den Bundeskanzler und unseren Bürgermeister hierüber per E-Mail informiert.

Wir fuehlen uns den Menschen in den USA sehr verbunden.
Und deshalb moechte wir hier stellvertretend fuer alle
unsere Trauer ueber die furchtbare Tragoedie in den
Vereinigten Staaten Ausdruck verleihen.

Bitte leiten Sie diesen Spendenaufruf an alle Mitarbeiter und Ihnen bekannte Personen und Geschäftspartner weiter.

Bankverbindung: Volksbank Nordmünsterland-Mitte eG
Kto.-Nr.: 72175602
BLZ: 40163720

Verw.: Terroropferhilfe e.V.


Mit freundlichen Grüßen aus Rheine

gez. Andreas Fischer
Terroropferhilfe USA e.V.
A. & A. Fischer
Vertriebs- und Kundenservice GmbH
Kardinal-Galen-Ring 212
48429 Rheine
Tel.: 05971/806848 u. 0172/5308472
 

14.09.01 08:54

21799 Postings, 8912 Tage Karlchen_IMan kann gleich hier spenden...

14.09.01 08:54

10873 Postings, 8731 Tage DeathBullWunderbar, jetzt hat jedes Äffchen die Chance

sich kostenlos in eine Samariterposition zustellen.
Anstatt Geld könnte man auch Teddybären nach USA schicken. Der Nutzen für die Opfer wäre der selbe.

(Naja, vielleicht ists auch nur die Hilflosigkeit, aber es bleibt Schwachsinn)
 

14.09.01 08:58

1290 Postings, 8392 Tage Puffy77ich bleib bei meiner meinung von gestern!!

die usa sind nicht die dritte welt!! es wird deshalb niemand verhungern muessen!!  

14.09.01 08:59

53 Postings, 9023 Tage fischiSpendenaufruf von Börsianern für die Terroropfer

Hauptsache Ihr werdet Glücklich,

von mir aus streicht meinen Namen, es geht doch wohl nur um die Sache zu Helfen und nicht um einen Eigennutzen

Schreibt mal weiter Euren schwachsinn, diese Aktion hat bis jetzt eine sehr große Resonanz in der Bevölkerung!!

Ich müst ja nicht unter den Anschlägen leiden (höchstens unter Kursverlusten an der Börse)

Mfg
Andreas Fischer  

14.09.01 09:11

53 Postings, 9023 Tage fischiHat sonst keiner eine Meinung zu diesem Thema? o.T.

14.09.01 11:16

43 Postings, 8261 Tage schwald1@ fischi

Hallo Andreas,

hier ist meine Meinung:
Ich finde Ihre Reaktion auf das grässliche Attentat generell lobenswert.
Aber warum reagieren andere Menschen (oder auch Sie) auf andere grässliche Geschehnisse nicht so?

Eigentlich müssten wir aus humanitären Gründen bei jeder Eskalation einen Hilfsfonds gründen.

Aber praktisch ist es unmöglich, denn so viele Spendengelder kann man nicht auftreiben bzw. sind nicht so viele Menschen bereit, zu spenden.

Ich meine, dass man den USA (und auch anderen) nicht durch Spenden von Geld helfen kann!
Hier sollte man andere Gedanken, Worte und Taten vollbringen.

Nämlich der Ursache auf den Grund gehen und diese beseitigen.
Hilfe zur Selbsthilfe und nicht abhängig machen ...

Andere Postings von mir bitte auch beachten: suchen unter "schwald1". Danke.

Gruss
Schwald1  

14.09.01 11:41

3574 Postings, 8582 Tage zit1spenden für amerika, spenden für reiche???

dem reichsten, dekadentesten, verschwenderischsten land der welt?
ist euch eigentlich bewußt, wieviel und wofür ihr ohnehin schon spendet an amerika? spenden für amerika sind spenden für cruise missle und anderen überflüssigen mist!
deutschland wird für diese tragödie noch genug spenden, nicht nur unmengen von geld .... wir werden mehr spenden als uns jemals lieb sein wird.
wenn ihr spenden wollt, ist das eine große geste, doch ihr solltet euch mal ernsthaft gedanken machen, wofür ihr spendet, und nicht nur spenden, weil ihr euch dadurch in ruhigem gewissen wiegen könnt.
öffnet mal eure augen - spendet lieber für wirklich arme menschen, natur und wildlife. diese kreaturen können ihr eignes schicksal nicht bestimmen, sind u.a. opfer von spenden an amerika.
 

14.09.01 11:46

4009 Postings, 9026 Tage erzengelRichtig Zit; Bush bekommt 40 Mrd $ für Vergeltungs

schläge. Dieses Geld könnte auch anders investiert werden.
Spenden, nein Danke
Erzi  

14.09.01 12:31

2184 Postings, 8352 Tage boomerBleibt auf dem Teppich! Es ist doch nur eine

Geste der Solidarität mit den betroffenen Menschen! Mehr nicht!  

   Antwort einfügen - nach oben