Wirecard 2014 - 2025

Seite 4310 von 7236
neuester Beitrag: 16.04.24 20:35
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180887
neuester Beitrag: 16.04.24 20:35 von: Meimsteph Leser gesamt: 45396135
davon Heute: 24769
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 4308 | 4309 |
| 4311 | 4312 | ... | 7236   

09.04.20 09:26
2

253 Postings, 1854 Tage Skipper_74@ichhaltedurch

Das mit corona-entlastung glaube ich eher nicht.... Eine wirkliche Entlastung (=Erleicherung) wird es erst geben wenn ein Impfstoff entwickelt, zugelassen und produziert wurde. Das wird dieses und Anfang nächsten Jahres  nicht mehr der Fall sein, realistisch betrachtet.

In D haben sich anfangs überwiegend junge, gesunde Leute (Skifahrer aus den Wintersportgebieten) infiziert, deshalb haben wir bisher weniger schwere Verläufe und die geringe Sterberate. Die jetzt ansteigt, da jetzt immer mehr ältere Leute infiziert sind und anfangen Symptome zu zeigen und damit wird auch bei uns die Anzahl der schweren Verläufe zunehmen und die Todesrate steigen. Leider.

Was in den USA gerade passiert, damüssen wir denke ich gar nicht reden, einfach überlegen wie es dort vor 4 Tagen war und jetzt mal 4 Tage in die Zukunft schauen, das wird richtig krass.

Vor dem Hintergrund überlege ich auch über die osterfeiertage aus wdi auszusteigen, komplett, zu 50%, gute frage... Es ist eine topaktie, aber ich hab auch keine Lust nochmal einen rutsch nach unten mitzumachen....

Ich glaube nicht das ich mit meinen Bedenken der einzige hier bin, wie ist Eure Meinung dazu? Eure "Osterstrategie"?  

09.04.20 09:27
1

2700 Postings, 5360 Tage DschäggaGeil wäre es ja...

... wenn man am Ende die Prognose doch wieder übertreffen würde. Zutrauen tu ich es dem Laden auf jeden Fall.  

09.04.20 09:32

2439 Postings, 1833 Tage Aktien_Neuling@Skipper

also heute eine Entscheidung zu treffen, ob man noch vor Ostern aussteigen soll, wird schwierig

Ich denke heute hält sich der Markt im Mittelfeld (neutral)

Und genau das ist die Unsicherheit. Nach Ostern kann es mega nach unten knallen, aber eben auch neue Hoffnungen geben und nach oben.

Wer weiß das schon, außer die gute Frau Sander  :-)  

09.04.20 09:37
3

7561 Postings, 2062 Tage S3300Skipper

Osterstrategie: Ich brauche das Geld nicht, somit mache ich einfach nichts. Komm nochmal ein Rutsch nach unten , ist es halt so. Geht es nach oben muss ich mich aber nich ärgern und teurer einkaufen.  

09.04.20 09:47

1660 Postings, 2293 Tage StochProzHalver: Wie viel Auferstehung nach Ostern?

09.04.20 09:57

3902 Postings, 5874 Tage sharpals@Newbiest75

ach trägst du den selben pullover wie ich ? Die überkreuzten arme sind etwas unbequem.

Aber es ist schon verrükt, wie es gerade läuft, eigendlich ( nach der realen lage ) , sollte der dax bei etwa 8000 stehen und was passiert, er kratzt gerade die 10500.

NUr werde ich es so schnell kein hebelprodukt auf den dax mehr anfassen, das ist nämlich der grund den die zwangsjacke ...  

09.04.20 09:58
1

1794 Postings, 1696 Tage Brauerei 66Skipper

Impfstoffe können aktiv/ passiv sein. Ein passiver Impfstoff wäre, ein aus dem Blut genesener gewonnener Antikörper gegen Corona ( dabei entzieht man dem Blut das Plasma, Rest bekommt man wieder, ca 75% ) . Das wird schon lange gemacht ist erprobt und erfolgreich. ( Allergie von Bienenstichen, Typhus usw.) Bei 40 000 genesen Menschen in Deutschland ein riesiges Pfund, !! das man bei schwerkranken nutzen muss!! Dann verliert der Virus sein tödliches Gesicht und die Normalität einer normalen aber starken Grippewelle würde sehr schnell eintreten. Das alles kann innerhalb von 3 Wochen geschehen.

Mfg und Glück allen  

09.04.20 10:15
1

3479 Postings, 2520 Tage HamBurch...of topic...zu China

...hängt jetzt nicht direkt mit WDI zusammen...Aber letztendlich, in dieser globalisierten Welt, hängt dann
doch wieder Alles mit Allem zusammen.
Was mich jetzt interessieren würde wäre: ob zB. die EU China in Regress nehmen könnte...Zumindestens,
eine finanzielle Beteiligung an den Kollateralschäden wäre doch vorstellbar...
Wenn nichts in diese Richtung angedacht wird käme China, als Verursacher mM. nach zu glimpflich aus
dieser Katastrophe heraus...und die Wildtiermärkte würden wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder ihre Tore öffnen...
Dann wäre es quasi wieder nur eine Frage der Zeit bis die nächste Epedemie wieder vor unserer Tür stehen würde...

 

09.04.20 10:18
1

2700 Postings, 5360 Tage DschäggaHamBurch...

... das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?  

09.04.20 10:24
3

72 Postings, 2660 Tage Jazzman13boon.planet

Vorab: Sorry für das off-topic in diesem Forum.
Aber ich hatte mir ja schon vor einiger Zeit (mittlerweile knapp 3 Monate) boon.planet zugelegt und wollte jetzt einfach mal einen kleinen Erfahrungsbericht raus hauen.
Und was soll ich sagen, er fällt wirklich klein aus, da es bis jetzt nichts negatives zu sagen gibt. Aktuell nutze ich es noch nicht als Gehaltskonto, überweise mir aber monatlichen einen bestimmten Betrag. In aller Regel sind die Gutschriften spätestens am nächsten Tag da und ich bekomme meine Push-Benachichtigung. ✔
Wurde ich anfangs im Supermarkt oder gar beim Bäcker noch komisch angeschaut weil ich zum Bezahlen mein Handy gezückt habe, ist es mittlerweile gar kein Thema mehr. Das hatte ich auch bereits vor Corona beobachtet. ✔
Jetzt zu einem großen Nachteil durch boon.planet: Da ich es mittlerweile echt nicht mehr für nötig erachte mein Case mit den Karten mitzunehmen bin ich letztens ohne Ausweis dagestanden... Shit happens. ;-)  

09.04.20 10:32

1933 Postings, 1820 Tage Newbiest75Also ich würde, wie immer,

nix verkaufen. Diese Hasenfüßigkeit hat mich ein paar Mal vor massiven Gewinnen bewahrt. Aber irgendwann zahlt sie sich aus. Ich hoffe bald!  

09.04.20 10:34

2700 Postings, 5360 Tage DschäggaEinladung zur HV

Mal eine ganz grundsätzliche Frage, aber gerne auch speziell für Wirecard.
Wie läuft das derzeit mit den Einladungen zur Hauptversammlung. Früher bekam ich von den Firmen immer dicke Briefe mit bunten Berichten usw.
Habe lange nicht mehr direkt in Aktien investiert. Vor kurzem hatte jedoch eine meiner Beteiligungen HV, ohne dass ich darüber gesondert informiert worden wäre.
Also, wie läuft das in der heutigen Zeit?  

09.04.20 10:34
3

738 Postings, 1709 Tage fanat1cIhr dürft halt....

Bei der ganzen Verwunderung über wieder steigende Kurse vom Dax halt eine Sache nicht vergessen:
Eine MEGA Summe von Aktien und Pensionsfonds, von Rentenfonds und Privaten Fonds,  von kleinen Anlegern über große Anleger...

Oder um es mal an meinen "normalo" Anlagen zu zeigen:
Ich halte 2 eigene sparfonds, eine fondsgebunde private Rentenversicherun, 2x Arbeitgeberseitige Pensionsfonds.
Zusätzlich handel ich noch selbst dann mit Aktien und zocke bissel mit hebel.

Was habe ich davon verkauft? Was habe ich aufgelöst?
NICHTS
Wurde und wird weiterhin monatlich eingezahlt?
JA

Und das wird bei 95-99% der anderen Privaten Anlegern nicht grob anders aussehen. Vielleicht zahlen einige nun weniger ein etc...

Aber, alles Geld was aus den Aktien, Fonds, ETF, whatever... vor ein paar Wochen gezogen wurde, muss auch wieder in den Markt gehen, wohin soll es auch sonst?
Ansonsten dürfen nämlich ordentlich negativ Zinsen bezahlt werden.

Also sind alle/viele mal kurz raus oder haben bissel umgeschichtet und nun geht die Kohle wieder zurück in die Werte.

Habe vorhin aber nun 500€ auf Hebel Dow Jones short gesetzt.
Warum? In den USA wird es sicher die Tage wieder bergab gehen, da die Leute im Gegensatz zu uns eben keine/kaum Absicherung in Sachen Kündigungsschutzes, Kurzarbeit und oder dann Arbeitslosengeld haben.
Diese werden nun ziemlich schnell in den nächsten Wochen an ihre Anlagen/vorsorgen gehen und Kapital aus dem Markt ziehe .

Also, ich bin nun, abgesehen von den Fonds, absolut LONG in WDI mit Aktien und Optionen mit 5 Jahres Horizont.
Long auf den DAX mit Hebel (langfristig), Long gehebelt auf Öl (fett im Plus bei 20$ rein)
SHORT:
Dow Jones (kurzfristig max. 1-2 Monate)
Netflix (langfristig 1-2Jahre)
Tesla (kurzfristig bis ca. Mitte Jahr)


Alles keine Anlage Empfehlungen. Aber man sieht einfach, dass halt viel Geld weiterhin im Markt liegt und dieser/diese halt dementsprechend nicht mehr so wie in den 2000er und früher abschmieren werden.  

09.04.20 10:35
2

2997 Postings, 2947 Tage zwetschgenquetsche.DLG - SAP-Wirecard

Ja, wohl war.
SAP ist deutlich corona-gefährderter/beeinflussbarer als es WDI ist, und daher auch die folgerichtige Prognoseanpassung.

Frage mich, wieso der Journalist Seppelfricke oder so von der WELT daher meinte, WDI mit Lufthansa in einen Topf zu werfen, und nicht SAP.  Aber das wird sein Geheimnis bleiben ;-)

Und bei WDI sieht man einmal mehr, wie wertvoll und gelungen die Prognosefähigkeit des Vorstands ist.

Ich vage sogar zu behaupten, dass bis auf das "Travel-Segment" Q1/2020 fast an das Q4/2019 heranreichen wird. Und Q4 ist immer das beste :-)

Okay, plus minus 1 Monat.  

09.04.20 10:44

1146 Postings, 3389 Tage darote@108001

na manche verschicken  die Begleitdokumente noch immer postalisch, Daimler und Vonovia z.B.
Andere  sparen sich den Weg und versenden dir alles in elektronischer Form über den Dokumenteneingang deines Brokers.  

09.04.20 11:00
2

867 Postings, 1868 Tage BagheeraIch verkaufe nicht Vision 2025+

Die Erholung in den zwei Wochen war fulminant. 30 Euro Differenz. Wieder im Plus könnte ich verkaufen und einem Abschwung entgehen. Nein, kommt nicht in Frage. Mir läuft das Achterbahn Kurs Karussellpferd zu schnell. Ich will schließlich auch dabei sein, wenn der Bericht in Kürze kommt und nicht dem Zug hinterher sehen.
Vision 2025+  

09.04.20 11:06
1

104 Postings, 1865 Tage GullveigSorry, ich verstehe es einfach nicht ...

WCI ist unterbewertet im Peer-Group-Vergleich, KGV und PEG laden zum Investieren ein, die Analysten stehen mehrheitlich sehr positiv hinter der Aktie, der Schub von bargeldlosen Bezahlen wurde massiv durch die Krise beschleunigt und WCI zählt zu den absoluten Krisengewinnern, die Aktie ist massiv leerverkauft und wenn langsam gecovert werden würde hätte dies überproportionale Zuwächse zur Folge, kapitalstrotzende Investoren stehen an der Seitenlinie und wollen das billige Geld investieren. Also warum zeigt die Aktie nur so geringe positive Ausschläge und irgendwelche Unternehmen mit massiven Umsatzeinbrüchen outperformen den DAX? Die LVler sind doch schon längst über den point of no return, also warum bremsen die nicht sondern geben eher noch Gas - wollen den Aufprall nicht mehr erleben?
Und zum Schluss noch eine kurze Klarstellung - sicherlich werden viele auch immer ungedulgiger, aber dies führt eher zu einem Groll und definitiv dazu, dass man kein Stück verkaufen wird und eher das Gegenteil der Fall sein wird. Denn man kann die physikalischen Gesetzgebenheiten auch an der Börse nicht ewig ausser Kraft setzen!    

09.04.20 11:11
1

119 Postings, 1783 Tage fluxkompensatorSolang Wirecard schön im asiatischen Markt einen

Großteil seiner Geschäfte macht wird mir nicht Bange:

siehe auch folgende Doku der ARD: https://www.ardmediathek.de/daserste/player/...-die-macht-im-internet

 

09.04.20 11:17

119 Postings, 1783 Tage fluxkompensatorVielleicht hoffen die LVer gar nicht auf Gewinne ?

in absehbarer Zeit, sondern Ziel ist Einzig und Allein, einen unliebsamen Konkurrenten im Bezahl- und zukünftige "Bankensektor" so klein wie möglich zu halten ??? Koste es den großen Geldhäusern über undurchsichtige Kanäle (dark pools und Hedgefonds) was es wolle ?
Ist aber auch egal, da letztendlich mit der wirtschaftlich nachweisbaren Entwicklung von Wirecard immer mehr "Fans" hinzukommen und sich an dieser Firma beteiligen wollen.  

09.04.20 11:32
2

2700 Postings, 5360 Tage DschäggaWas hat der Börsenkurs für einen Einfluss

auf das operative Geschäft?
Aus meiner Sicht: keinen.
Deshalb kann ich auch der Idee, man könnte durch Drücken des Börsenkurses einen Konkurrenten los werden, nichts abgewinnen. Wie soll das genau funktionieren?  

09.04.20 11:43
3

252 Postings, 4863 Tage repomanMan sollte auch bedenken,

das der Ostermontag weder in Asien noch in USA ein Börsenfeiertag ist.  

09.04.20 11:55
1

253 Postings, 1854 Tage Skipper_74repoman

Danke, jetzt bin ich raus. Parke das Geld über die Feiertage lieber  "an der Seitenlinie", Dienstag gehts wieder rein. Lieber etwas Anstieg verpassen, als am Montag tatenlos zusehen und am Dienstag die Scherben aufsammeln, ist mir das risiko nicht wert....  

09.04.20 12:01
2

234 Postings, 4742 Tage MaibrauseVielleicht wird

heute ja noch getwittert um den LVs die Feiertage zu versauen ;-)  

09.04.20 12:02
3

163 Postings, 2478 Tage moiduschkann mir irgendwer erklären

warum der dow jones steigt und steigt, obwohl die Amis sterben wie die Fliegen? Ich verstehe die Amis nicht, es ist wie wenn sie aus Trotz dem Virus sagen würden: Du kann´st mich am A#### lecken, Corona, meine US-Aktien kauf ich trotzdem.  

Seite: 1 | ... | 4308 | 4309 |
| 4311 | 4312 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben