Wirecard 2014 - 2025

Seite 2536 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 15:10
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180900
neuester Beitrag: 18.04.24 15:10 von: LucasMaat Leser gesamt: 45447706
davon Heute: 22217
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2534 | 2535 |
| 2537 | 2538 | ... | 7236   

21.10.19 18:52
1

10628 Postings, 1874 Tage Kornblume@Newbiest

Ich würde niemals.einen Beitrag von dir melden, weil ich dich echt süß finde, allerdings bist du leider etwas verpeilt,.aber ich denke das lässt sich korrigieren.  

21.10.19 18:52
1

174 Postings, 1697 Tage JVXenBackInStock

Danke für den tollen Beitrag.  

21.10.19 18:57
1

1921 Postings, 5457 Tage aurinKlar zahlt die FT... aber erst am Ende

Bis das alles gerichtlich entschieden ist werden erstmal noch ein paar Jährchen ins Land ziehen.

backinstock: Danke für die IHOR connection  

21.10.19 18:58
5

57 Postings, 1641 Tage bobel1@Alle hier

Ich lese nun schon seit sehr langer Zeit hier im Forum und auch immer wieder in diesem Thread. Nun soll auch mein erster Beitrag in diesem schönen Forum hier entstehen und wahrscheinlich zerrissen werden ...
Zur Info: Ich bin/war schon öfters mit diversen Instrumenten in Wirecard investiert und glaube auch an deren langfristigen Erfolg (allerdings zu niedrigeren Kursen als die meisten hier)

Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass der Thread zu einer einseitigen Geisteshaltung verkommt. Das ist mir in den letzten Jahren auch bei "Bitcoininvestoren" und deren Diskussionskultur aufgefallen. Da hat auch der letzte Hinterwäldler investiert und ordentlich Gewinne gemacht. Eine konstruktive Diskussion über Zweifel etc. wurde dadurch komplett von der Fangemeinde unterbunden.

Für jeden sind die positiven Nachrichten ihre Bestätigung und negative Berichte (vielleicht hat die FT ja mal nicht unrecht ... ) werden sofort unterbunden, relativiert oder durch euphorische Beiträge überlagert.

Denkt mal drüber nach ... wir können alle die Zukunft nicht vorhersehen und Wirecard ist kein todsicheres Investment.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!    

21.10.19 19:01
3

2620 Postings, 3689 Tage kohlelangQuatsch

Wirecard zahlt den überflüssigen WP.
Oberpeinlich, das Ganze.
 

21.10.19 19:17
1

1968 Postings, 2049 Tage 4ACNSWbobel

meinst du Bitcoin ist mit solch einer schmutzigen, konzertierten Aktion manipuliert worden?
Kannst du das ein wenig belegen?  

21.10.19 19:17
2

215 Postings, 7087 Tage MastNach Wirecard nun der Vatikan

Vielleicht brauchen die auch mal eine Sonderprüfung):

Der Vatikan steckt nach den Recherchen eines italienischen Enthüllungsjournalisten in dramatischen Finanznöten. Die Zeitung "La Repubblica" veröffentlichte am Montag Auszüge aus dem neuen Buch des Autors Gianluigi Nuzzi, wonach es um den kleinsten Staat der Welt noch schlimmer bestellt ist als angenommen. "Der heilige Crash", titelte das Blatt. Eine Reaktion des Vatikans lag zunächst nicht vor.

https://www.ariva.de/news/...-finanzieller-not-heiliger-crash-7915763  

21.10.19 19:25
1

1968 Postings, 2049 Tage 4ACNSWzudem

finde ich nicht, dass Bitcoin und WDI irgendwie vergleichbar sind.
Der Vergleich wirkt wie Papal, oder Adyen vs Gold oder Öl.
WDI hat ja ein sehr gut laufendes operatives Geschäft mit fassbaren Zahlen, Gold, Öl, Bitcoin sind da dann doch spekulativer.  

21.10.19 19:25
10

420 Postings, 1897 Tage Dom09KB

" Kornblume : Ich beneide euch um eure
Nerven aus Stahl. Respekt an dieser Stelle. Also ich habe die nicht. Da geht immer wieder eine Bombe hoch und dann tiefenentspannt.......... Echt abgebrüht."  

Gratuliere Kornblume, das war mal ein gekonnter Basher Beitrag, der sich in Sachen Kreativität wohltuend vom sonstigen Shortie Einerlei abhebt: Bashing schön versteckt in einem vermeintlichen Lob.

Allerdings hast Du auch hier etwas übertrieben. Das "immer wieder eine Bombe hoch" hat Dich dann doch verraten, weil irgendwelche echte Bomben, die hoch gehen, gibt und gab es bisher nie bei WDI. Waren alles immer nur reine Fake Bomben, angerührt von McCrumm, FT und den LV. Es gibt überhaupt keinen Grund warum es dieses mal anders sein wird.

 

21.10.19 19:29
1

1170 Postings, 2806 Tage StrohimKoppSeid Euch nicht so sicher ...

... dass die Attacken schon vorbei sind.

Es gehört zu dem Psychokrieg dazu, dass man den Gegner so weit verunsichert, bis er völlig entnervt das Handtuch schmeisst.

Vielleicht war der letzte Dienstag nur die Overtüre, und es kommen noch weitere Vermutungen und haltlose Anschludigungen, die sich aus dem Stehgreif kaum widerlegen lassen.

Im Februar war es ähnlich. Da hat nur das Leerverkaufsverbot der Bafin den Kursverfall stoppen können.

Reinigt Eure Gewehre und macht Euch für das nächste Gefecht bereit. Schöner ist es freilich, wenn es nicht so weit kommt.  

21.10.19 19:30
5

806 Postings, 3672 Tage Thomas941@bobel1

"Für jeden sind die positiven Nachrichten ihre Bestätigung und negative Berichte (vielleicht hat die FT ja mal nicht unrecht ... ) werden sofort unterbunden, relativiert oder durch euphorische Beiträge überlagert."

Richtig, aber dann soll die FT einmal Beweise liefern auf die warten wir nämlich bis heute. Wenn der Whistleblower so ein Insider ist wie ständig behauptet wird, dann soll er die Gesetzesverstöße doch bitte an die Staatsanwaltschaft melden.  

21.10.19 19:33

2311 Postings, 5267 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.19 18:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

21.10.19 19:39
2

806 Postings, 3672 Tage Thomas941@StrohimKopp

"Vielleicht war der letzte Dienstag nur die Overtüre, und es kommen noch weitere Vermutungen und haltlose Anschludigungen, die sich aus dem Stehgreif kaum widerlegen lassen."

Schön langsam ist die Frage woher die Leerverkäufer dann ihre Aktien herbekommen, denn angeblich wurden ca. 17% aller Aktien leerverkauft. Ich glaube ein weiterer Kurssturz dürfte dann doch zu teuer werden, denn die Sonderprüfung + das Aktienrückkaufprogramm stemmen sich dagegen. Weiters spekulieren viele Trader sicher auch auf eine rasante Gegenbewegung nach diesem starken Kurssturz.

Sollten es die Leerverkäufer wirklich schaffen den Kurs nochmal auf 100€ zu drücken, dann Respekt. Ob sich das dann auch rentiert ist die andere Frage, denn ich schätze in den nächsten Tagen wird die Käuferseite die Nase vorne haben.
 

21.10.19 19:41

7561 Postings, 2064 Tage S3300GegenAnlegerBet

CEO arrested ? The only finally convicted villain is coming from the Exit island. Say hello to Fraser.  

21.10.19 19:42
11

1933 Postings, 1822 Tage Newbiest75Also Bobel 1

Hier wird niemand angegriffen oder mundtot gemacht, nur, weil er nicht die Meinung der überwiegend Longinvestierten teilt. Wenn jemand seine Meinung sachlich begründet, setzt man sich auch mit kritischen Stimmen auseinander.

Dummerweise wird nur selten sachlich begründet. Fangen wir doch mal bei Dir an. Du bist der Meinung an der FT-Storie könnte nun etwas dran sein.

OK. Dann versetzen wir uns doch mal in die Lage einer Zeitung, die etwas aufdecken will. Wird diese Zeitung recherchieren und wenn sie Beweise hat, diese in einem Artikel veröffentlichen oder wird sie vorher alle Leerverkäufer informieren und den nicht annähernd beweiskräftigen Artikel auf mehrere Tage verteilen, um größtmöglichen Schaden, sowie Verunsicherung auf der einen und größtmöglichen Profit auf der anderen Seite zu generieren?

Und jetzt begründe Du doch bitte, warum Du der Meinung bist, dass es sich hier um
seriösen und verantwortungsvollen Journalismus handelt. Ich meine das kein bisschen sarkastisch. Es interessiert mich wirklich.  

21.10.19 20:01

57 Postings, 1641 Tage bobel1@Alle

Und es geschieht das, worauf ich hinweisen wollte. Ihr sollt einfach mal über Euro Diskussionskultur im Thread nachdenken. Es wird nämlich nicht konstruktiv diskutiert. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass die FT qualitativ hochwertigen Journalismus tätigt. Und auch nicht, dass man bitcoin und Wirecard vergleichen kanm. Es ging mir nur um die Art und Weise hier. Aber anscheinend ließt man hier tatsächlich nur noch das was man lesen möchte .  

21.10.19 20:02
1

468 Postings, 3834 Tage hpgronauhotmail.comDer AR-Chef

hat nicht klar kommuniziert, sondern Polemik rausgehauen. Er hätte Gerüchte um eine Sonderprüfung dementieren müssen oder besser die Klappe gehalten.  

21.10.19 20:03

1780 Postings, 1765 Tage effortless#63436 bobel1 ..... extra heute angemeldet

... um den tatsächlich lang investierten ins Gewissen zu reden?
Und #63444 jubelt gleich mal mit. Seltsam das ist.  

21.10.19 20:05
1

2439 Postings, 1835 Tage Aktien_NeulingHin und her

Der eine sagt so, der andere so.
Meistens kommt es anders als man denkt.

Ich glaube an Wirecard. Hab ich ja mein ganzes Geld invetiert. (ca. 1.000 Stücke)
Gut im Minus, aber es kommen wieder bessere Zeiten.

Völlig klar, dass der Kurs nun keine riesen Sprünge macht, aber für heute war das mehr als in Ordnung.
Auf eine grüne Woche...  

21.10.19 20:08

660 Postings, 2694 Tage Mr. PisocFrage in die Runde

Ich hatte dieser Tage im Forum gelesen, dass die Shortselling-Quote bei über 17% liegt. Woher kommen diese Daten?
Ich kenne nur dies hier

http://shortsell.nl/short/Wirecard/all

und da liegen wir aktuell unter 3%.
 
Angehängte Grafik:
shortsell_nl.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
shortsell_nl.jpg

21.10.19 20:09

1921 Postings, 5457 Tage aurinhmm der stupid Gegenschlag sollte eigentlich dauer

haft gesperrt bleiben. Das war zumindest mein Antrag an die Mods. Aber dafür sind die wohl einfach zu nulpig bei ARIVA.

Aber wenn ich richtig zähle sind nur 9 Plätze unten belegt, da ist doch bestimmt eines dauerhaft frei bei Byblos.
 

21.10.19 20:11

1968 Postings, 2049 Tage 4ACNSWMerkwürdig

GegenAnleger:
"Ist in Deutschland ziemlich ausgeprägt. Auch hier hat man mir sofort mit rechtlichen Schritten gedroht.liebe Anlegergemeinde: ein bisschen weniger Mitläufertum, ein bisschen weniger Gier und Verunglimpfung anders Denkender und ein bisschen mehr Verantwortungsgefühl im Sinne des Gemeinwohls und Kapitalmarktstandortes Deutschland.  "
https://www.ariva.de/forum/...gen-zu-systaic-394287?page=5#jumppos132

GegenAnleger:
"that's why German money is called silly  money
even if the CEO gets arrested German lemming will ignore it "
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=2537#jumppos63444

kann sich jemand erklären, warum GA zwischen Englisch und einem recht sicheren Umgangsdeutsch pendelt? Das sind nur zwei Beispiele aus einer Reihe solcher Beispielen bei GA.  

21.10.19 20:14
2

174 Postings, 1697 Tage JVXenMr. Pisoc

Von Ihor Dusaniwsky

Managing Director of Predictive Analytics
S3 Partners LLC

https://twitter.com/ihors3/status/1185206155553001473  

21.10.19 20:15

1170 Postings, 2806 Tage StrohimKopp@Thomas941: Leerverkäufer

... es steht nirgends, dass die 17% Leerverkäufe die Obergrenze sind.

Wenn Du genug Geld hast, kannst Du auch auf den Terminmärkten und über Derivate so viele Aktien indrekt verkaufen, so viele Du willst.

Hier geht es auch um einen Psychokrieg und nicht um Sandkastenspiele.

Und wer glaubt, er hat seine Gewinne sicher, der hat schon verloren. Hier gibt es keine Freunde und keine Verlässlichkeiten. Bei Wirecard ist mir schon zu viel passiert, was vorher undenkbar schien. Deshalb meine Empfehlung an alle: Seid nicht zu euphorisch!  

21.10.19 20:15

1660 Postings, 2295 Tage StochProz@Bobel1 Viele Longies verteidigen nur robust und

resolut (in Rahmen ihrer jeweiligen Befindlichkeit und Möglichkeiten ;)) die Geschädigte WDI in einem Marktmanipulationsfall gegen die unbeabsichtigte oder beabsichtigte Wiederholung unsubstantiierter Behauptungen der FT.
Wirecard wies die in der "Financial Times" (FT) am Vortag erhobenen Vorwürfe künstlich aufgeblähter Umsätze bei Auslandstöchtern am Mittwoch in einem ausfüh...
 

Seite: 1 | ... | 2534 | 2535 |
| 2537 | 2538 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben