Wirecard 2014 - 2025

Seite 2480 von 7239
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180959
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45720435
davon Heute: 15532
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2478 | 2479 |
| 2481 | 2482 | ... | 7239   

18.10.19 13:25

601 Postings, 4247 Tage HuetteIm Moment sackt der Kurs weil alle auf den

FT Bericht zum Wochenende warten!  

18.10.19 13:26
2

738 Postings, 1720 Tage fanat1cNur mal so noch ein kleines zitat ...



EY, Abschlussprüfer von Wirecard seit 2009, prüfte auch im Geschäftsjahr 2018 deren Konzernabschluss, einschließlich der Tochtergesellschaften, sowie den dazugehörigen Lagebericht für ein Honorar von 2,1 Millionen Euro. Das Ergebnis: ein uneingeschränkter Bestätigungsvermerk. Der erste Key Audit Matter des Bestätigungsvermerks adressiert den Sachverhalt in Singapur und dieser war, laut EY, aufgrund „der Komplexität und des zeitlichen Umfangs der Aufklärungsarbeiten […] einer der bedeutsamsten Sachverhalte.“ Im Zuge der durchgeführten Abschlussprüfung würdigte EY auch die Erkenntnisse unabhängiger Dritter und der internen Compliance Abteilung von Wirecard sowie Einschätzungen von „Funktionsträgern der betroffenen Gesellschaften, Lieferanten, Kunden und einbezogenen Rechtsanwälten“.

Zudem setzte EY eigene forensische Experten ein. Schlussendlich kommt EY zu dem Urteil, dass „sich keine Einwendungen gegen die bilanzielle Behandlung von Sachverhalten auf Grundlage der Erkenntnisse aus Untersuchungen, die aufgrund von Beschuldigungen eines Hinweisgebers in Singapur durchgeführt wurden, ergeben.“


Und nichts anderes wird bei der dubai Sache auch sein....

 

18.10.19 13:27
4

867 Postings, 1879 Tage Bagheera@aktienlord

die aktie ist psychologisch und charttechnisch gesehen ein wrack...
"psychologisch" ist temporär -> harte fakten des wachstums und testierte geschaäftszahlen sind langfristig
"charttechnisch ein wrack" ->  wenn du nur einen kurzen zeitraum ansiehst, ja. wenn du den gesamten chart ansiehst, ist es ein luxusliner, der weiter seine feste route fährt.

in den letzten monaten viel zu oft abgestürzt, völlig unkalkulierbar,

derzeit tatsächlich unkalkulierbar, aber nächste woche wird dazu eine konferenz stattfinden seitens wdi, und irgendwann kapiert es der letzte, dass ft, wie bisher immer bewiesen, unrecht hat. die zahlen bis 2025 sind doch sehr gut kalkulierbar, das zählt !

smart money wird hier nicht weiter einsteigen...
derzeit sind viele investoren an der seitenlinie, wer hier wann einsteigt, kann keiner absehen.

in 2 jahren wird der titel (im besten fall) immer noch um 100 euro herumpendeln.
mach dich nicht lächerlich, du weisst doch nicht einmal, was in einem halben jahr ist.
das unternehmen entwickelt sich jedenfalls sehr stark weiter und der kurs wird genau das abbilden.

 

18.10.19 13:27
2

338 Postings, 1793 Tage Floby@Invinoveritas

Ich denke, es gibt die verschiedensten Arten von Anleger, welche die eine Aktie traden und auch short gehen oder welche die long stehen. Ich persönlich bin froh über jegliche Informationen, negative oder positive bzgl WC, und auch aus beiden Lagern, solange sie mir Informationen geben, die für mich neu sind. Was ich dann daraus mache ist ja mir überlassen.
Insofern wäre es auch langweilig und nicht produktiv, wenn wir nur wohlwollende News hier einstellen.  

18.10.19 13:31
1

463 Postings, 1956 Tage DbillVerfallstag

Und was sagt der Wettpool, wann heute der Tiefpunkt erreicht wird? Wann kloppen die Drückerkolonnen einen raus?
14:00, 16:00, 17:30, oder Schluss auf Tagestiefpunkt?

Mein Tipp ist bei 16:00, die Bankster wollen auch irgendwann Wochenende machen.

Im Übrigen fing der Tag auf Tradegate schon sehr schräg an, mehrere 8000+ Trades die einfach so aufgenommen werden. Als ob hier jemand künstlich Volumen erzeugt um die Unsicherheit hochzuhalten.

Zum Glück ist der Spuk nächste Woche vorbei.  

18.10.19 13:31

264 Postings, 1898 Tage FaktenTakten12Die Berichterstattung in Koordination mit

Shortattacken ist der übergeordnete Tatbestand und hierfür gibt es laut BaFin und Staatsanwaltschaft Beweise und Zeugenaussagen. Die Themen Rufschädigung und weitere werten die Gerichte unabhängig davon.
Die Aussagen der Staatsanwaltschft und BaFin sind für mich relevanter als der Dauermärchenerzähler und die medialen Verstärker. Mal sehen wie schnell das Strafrecht auf den Philippinen so funktioniert.  

18.10.19 13:31
5

1704 Postings, 1901 Tage Alterbar12@mada123

kann schon alles stimmen was du schreibst. Jedoch bedenke 2018 wurde geprüft. Der Cashflow in der Bilanz 2018 stimmt mit Sicherheit und den Cashflow kann man so einfach nicht fälschen. Wurde auch von  externen geprüft.  Also sehr viel kriminelles kann hier nicht sein in den Jahren 16 od. 17.  

18.10.19 13:34
6

806 Postings, 3681 Tage Thomas941Gedankenexperiment

Ich versuche mich einmal in den Whistleblower hineinzuversetzen.
Wenn ich stichhaltige Beweise gegen Wirecard in der Hand hätte, dann hätte ich zwei Möglichkeiten diese zu nutzen:

1) moralische Herangehensweise => Ich würde mit den Beweisen zur Staatsanwaltschaft gehen und Wirecard der Bilanzfälschung überführen

2) eigennützige Herangehensweise => Ich mache dasselbe wie beim ersten Punkt nur das ich auf fallende Kurse setze bzw. setzen lasse. Hätte der Whistleblower wirklich etwas in der Hand, dann bräuchte er die FT doch gar nicht. Er würde die belastenden Dokumente einfach der Staatsanwaltschaft überreichen, diese würden Ermittlungen einleiten und der Kurs würde vermutlich wirklich abschmieren.

Gäbe es wirklich Beweise oder illegale Machenschaften, dann würde die Ermittlung der Staatsanwaltschaft wegen Bilanzfälschung den Aktien Kurs 1000x mehr beeinflussen als diese „pseudoseriösen Berichte der FT“.

Faktum ist, dass die Staatsanwaltschaft wegen Marktmanipulation und nicht wegen Bilanzfälschung ermittelt.  

18.10.19 13:34

2852 Postings, 2868 Tage aktienmädelFloby

Ich meinte damit mucktschaber. Ich trade die Aktie, während andere auf die erhofften  200 warten,  mir reichen pro trade 5% , ich bin nicht gierig.  Nachhhaltig wird hier nicht viel gehn in nächster zeit. Und bis 2025 geht noch viel wasser den bach runter, da kann noch viel passieren. Meine meinung.  

18.10.19 13:34

1660 Postings, 2304 Tage StochProz@InVinoVeritas Na dann, auf das weinseelige

Schunkeln der Märkte.  "Auf und nieder immer wieder, das ist der Lebenslauf in dieser Welt..."  

18.10.19 13:36
4

3500 Postings, 2531 Tage HamBurchDie Institutionellen

...machen deshalb einen großen Bogen um wirecard, weil´s halt auch noch andere interessante Investments gibt wo keine blutsaugenden short- seller, dank FT mit dranhängen...
Aber letztendlich wird der Kleinanleger, der von der Politik getrieben wird sich um seine Altersvorsorge selbst zu kümmern...schmerzhaft alleingelassen wenn die LV ihre Attacken fahren...von den Unternehmen in den unterschiedlichen Indizes mal abgesehen...DAX & Co sind doch Freiwild geworden...
 

18.10.19 13:38

332 Postings, 2168 Tage mada123@Alterbar12:

Was wurde 2018 geprüft? Es gab eine eingeschränkte Sonderprüfung für Singapure.
Natürlich kann man cashflow fälschen.
Eine von vielen Möglichkeiten: man kauft Assets zu überhöhten Preise von verbundenen Parteien und ein Teil des überhöhten KAufpreis speist man als Kundenrevenues wieder ins System.
Lies Dir doch mal "Steinheist", ist ganz kurzweilig und man lernt viel, was möglich ist.  

18.10.19 13:41
5

127 Postings, 1854 Tage Rincewind_Wizard@mada

Du bist ein richtiger Dampfplauderer...Halbwahrheiten, Blödsinn, Vermutungen ohne wirklich jeglichen Anhaltspunkt.

1. Die Süddeutsche Zeitung hat in keinster Weise bestätigen können, dass die Dokumente echt sind (Wortlaut "der Kontext der Dateien ist nachvollziehbar", https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...auen-der-maerkte-1.4641355, was auch immer das heißen soll). Wenn Du eine andere Quelle für Deine Behauptung hast, dann nenn sie doch bitte dazu.
Abgesehen davon, wieso sollte die SZ irgendwie die Echtheit BESTÄTIGEN können außer, wenn ihnen Wirecard gesagt hätte, dass es so ist (und das werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht getan haben, Stichwort nächste Woche...)

2. Es ist ja vielleicht vieles durch die freie Meinungsäußerung gedeckt, aber eben zum Glück nicht alles (kann man auch mit ein wenig Google-Fähigkeit rausfinden, z. B. https://www.rechtsanwalt-gessner-berlin.de/...-ansprueche-bestehen/). Und das "Nichtwissen" von FT kann ja mal getrost vergessen werden, wenn man die Historie der McCrum-Aktionen kennt (wo ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass die Redaktion dieses Wissen hat...).

3. Deine "war wäre, wenn jetzt das noch von Wirecard gemacht worden wäre"-Aussagen sind so dermaßen bodenlos, dass man kaum etwas anderes tun kann als Dir ein Leckerli für die richtige Anwendung (und auch das Wissen des Fachbegriffs) zu geben und alles weitere zu ignorieren.

4. Ebenso wie bei Aktienmädel, Aktienlord und wie die ganzen Intelligenz-Grobmotoriker (bzw. Monstertrolle) hier heißen, stellt sich die Frage, was Du in diesem Forum machst...uns warnen? Bitte nicht....  

18.10.19 13:44

332 Postings, 2168 Tage mada123@FaktenTakten.:

Zum einen: die Bewertung der Fakten obliegt in Deutschland dem Gericht nicht der Staatsanwaltschaft.
Zum anderen: gibt es noch nicht mal eine Klageerhebung und über die Schuldigkeit der FT hat die Staatsanwaltschaft IMHO überhaupt nix gesagt. Alles andere ist Spekulation.
 

18.10.19 13:46
1

338 Postings, 1793 Tage FlobyAktienmädel

Da hast du Recht, bis 200 ... viel Wasser! :))
Und Glückwunsch, ich glaube viele wären froh wenn sie 1-2% im Plus wären. Ich hatte ja oben gerade geschrieben, jeder geht die Börse anders an und das ist auch gut so! Aber wie gesagt, dass es hier nichts mehr zu holen gibt ... ? Ich denke da anders, wäre sonst nicht hier im Forum. Damals, 2016 habe ich die Attacken alleine ausgestanden ohne Infos. Diesmal wollte ich mehr Informationen über das Wieso und Warum. Was nicht heißt, dass ich verkaufe, ich möchte eben nur wissen was da läuft und das aus möglichst breiter Sichtweise.  

18.10.19 13:53
2

332 Postings, 2168 Tage mada123@ Rincewind_Wi

a) Durch die Aussagen bzgl der Kundencluster hat WE implizit zugegeben, dass die Dateien authentisch sind. Sie bestreiten aber die Schlussfolgerungen. Ich finde die Argumentation von WC lässt noch viele Fragen offen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

b) Wenn SZ den Kontext nachvollziehen kann, ist das ausreichend. Von einer groben Fahrlässigkeit ist dann nicht mehr auszugehen. Die Presse hat halt spezielle Privilegien um zu verhindern, dass man sie durch Drohungen zum schweigen bringen kann.

c) Hab ich schon geschrieben: Mir ist das egal ob jemand investiert oder nicht. Es gibt hier bestimmt Chancen und Risiken. Wobei hier IMHO 90% die Risiken unterschätzen.  

18.10.19 13:53
7

338 Postings, 1793 Tage Flobyich weiß nicht ..

18.10.19 13:54
2

1985 Postings, 3306 Tage Plugmada123, Aktienmädel, Aktienlord

mada123, Aktienmädel, Aktienlord  Trolle vom Feinsten!

Das dauert noch ein bisserl, dann sind eure Schwachmaten Stories Geschichte, die keine Sau mehr interessieren!  

18.10.19 13:59

332 Postings, 2168 Tage mada123@Rincewind_Wi

Finde es übrigens lustig, dass Du einen Artikel zum Wettbewerbsrecht anführst. Es sollte sogar für Dich klar sein, dass es um Presserecht geht :-) Ach ne, Dunning-Kruger hat wieder zugeschlagen.  

18.10.19 13:59

2344 Postings, 5576 Tage butschiWirecard hat super Cash-Flow ;)

Wie die wundersame Steigerung vom Kaufpreis in einem Monat zustande kam, muss Wirecard mal erklären.

Der Orignal-Kaufpreis scheint ja durch die Klagen bestätigt zu sein:
https://www.mca-mathematik.com/static/pdf/london-suit.6276ff9d.pdf

Ob Roundtripping oder nicht. Ganz koscher scheint das nicht zu sein, wenn sich der Kaufpreis x8 fached und man vorher SELBST mit dem Original-Käufer verhandelt hat.

https://onvista.ariva.de/forum/thread?page=1541&thread_id=497990

Wirecard hat sich hier ja um konkretes gedrückt und nur limitierte Sonderermittlungen gemacht und auch versucht Hermes aus Singapar-Ermittlungen rauszuhalten. Alles schön über mehrere Länder und Firmen gespielt, da ist es schwer dem genau nachzukommen. Steinhoff hat wohl seit 2000/2002 "optimiert".

Dialer-CEO bleibt halt Dialer-CEO. Dafür braucht man ein entsprechendes Mindset, was IMHO auch mit den Anschuldigungen korrelieren kann.  

18.10.19 13:59
6

252 Postings, 1870 Tage hansunger1234Aktienmädel, Kornblume und wie sie alle heißen...

ihr seid schon lange auf meiner Ignorierliste, sodass ich eure Posts nicht lesen muss. Da jedoch 80 % der sonstigen Posts darin bestehen, auf eure Posts zu antworten, fällt euer destruktives Geposte dennoch auf.

Ich frage mich wirklich, was für eine arme sozial retardierte Persönlichkeit man haben muss, dass einem den ganzen Tag einer drauf abgeht, anderen Leuten mit Besserwisserei, Schadenfreude und sonstiger Pöbelei auf den Sack zu gehen.

Niemand sagt etwas gegen eine ernsthafte sachliche Diskussion zwischen zwei Standpunkten. Aber dieses destruktive Gewäsch und diese schadenfrohe Lästerei ist einfach traurig. Ihr tut mir leid. Vermutlich ist in eurem Leben einiges schief gelaufen, dass ihr euch jetzt damit profilieren müsst, indem ihr ander Leute im Internet attackiert. Wer sich in der digitalen Welt hinter "Nicknames" so verhält, hat auch im echten Leben einen schlechten Charakter.

Ihr braucht mir nicht zu antworten... ich kann es (dank ignore) sowie so nicht mehr lesen.

Macht lieber bisschen Sport, um eure destruktive Energie abzubauen... oder tut mal was Gutes für die Gesellschaft. In diesem Sinne... schönen Tag noch.  

18.10.19 14:03

338 Postings, 1793 Tage FlobyFrage

Der Krumme hat ja angegeben, dass er versucht hat diese 34 Firmen zu kontaktieren. Einige hat er nicht erreicht, einige kennen den Dienstleister nicht usw. Muss er gegebenenfalls angeben, mit wem er gesprochen hat in der jeweiligen Firma? Ich meine, wenn man einen Filialleiter von ALDI fragt ob er WC kenne, wird der das sicher auch verneinen. Dann wäre der ALDI-Deal im Umkehrschluss auch ein Fak und man könnte das publizieren.  

18.10.19 14:03

2852 Postings, 2868 Tage aktienmädelHansunger

Angefeindet wurde ich als erstes, als ich kurse unter 140  euro erwartet hatte. So siehts aus. Man will in diesem forum offenbar nur positives hören. Warum nimmt die firma keine stellungnahme zu dem ganzen??  

18.10.19 14:05

2539 Postings, 1794 Tage Draghi1969Aktiengirl

Braun hat heute Stellung genommen  

18.10.19 14:06

332 Postings, 2168 Tage mada123@Plug

>c) Hab ich schon geschrieben: Mir ist das egal ob jemand investiert oder nicht. Es gibt hier bestimmt Chancen und Risiken. Wobei hier IMHO 90% die Risiken unterschätzen.

Ich muss das korrigieren: Manchen Forumsteilnehmern würde ich einen leichten Verlust schon wünschen.
Gerade soviel, dass es ein bisschen weh tut um die Denkvorgänge wieder an laufen zu bekommen, aber nicht soviel, dass es existenzbedrohend wäre.  

Seite: 1 | ... | 2478 | 2479 |
| 2481 | 2482 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben