Wirecard 2014 - 2025

Seite 2055 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45459089
davon Heute: 7789
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2053 | 2054 |
| 2056 | 2057 | ... | 7237   

18.07.19 18:09
3

29 Postings, 2874 Tage Secretic...

Das eine Aktie steigt und fällt muss keinen Grund haben. Allgemein kann man schon sagen, dass der Techsektor enttäuscht und das reißt natürlich andere Unternehmen mit. DAX auch um 1% gefallen.. Die Zahlen müssen jedoch nicht "sensationell" sein wie von manchen Personen angenommen. Das wäre vielleicht der Fall wenn WDI bei 170 stehen würde. Das KGV ist ja auch nicht unrelevant, ne?

Heute ist ein guter Tag für WDI. Auto1 als neuen Partner gewonnen und weitere werden durch die Softbank Partnerschaft folgen. Viele sollten hier nicht immer den Kurs hinterherlaufen und lieber die fundamentale Seite sehen. Für die Verschwörungstheoretiker: Blackrock hat mehr Aktien gekauft also müsste es ja bald wieder hoch gehen damit sie jetzt die Shorts übers Knie legen können. :) 30.7. Verfallsdatum! Viel Glück!  

18.07.19 18:09

2721 Postings, 3117 Tage Petrus-99Feelgood

Wow, ein Kursziel in 5 Jahren auszugeben ist ja wirklich megaspannend.
Dann sage ich mal 5.000 € in 5 Jahren.
Ich wette ich hab genau so viele Argumente wie Du. Hatte in der Vergangenheit schon ganz oft recht mit meinen Prognosen :-)  

18.07.19 18:10
4

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiNerven liegen

Blank gel thetom,viel im minus ha,des tut mir aber Leid Hihihihi  

18.07.19 18:10
5

866 Postings, 1896 Tage WDI2006Auch von mir

Einen Gruß an alle Pessimisten und shorties die hier nur Müll verbreiten.
Ich habe viele kommen und gehen gesehen seit 2006. euch überlebe ich mit meinen Aktien auch noch. Auch euch werden eure Shorts gehörig um die Ohren fliegen. Viel Spaß mit euren selbstgebastelten Finanzinstrumenten.  

18.07.19 18:15

3136 Postings, 4748 Tage Ghost013a@Multi

...Du solltest doch eher nichts zu Charttechnik schreiben;)  

18.07.19 18:16

116 Postings, 1767 Tage Feelgood investmen.@Petrus-99

Nicht in, sondern in den nächsten 5 Jahren.. Kann durchaus auch früher sein  

18.07.19 18:16
1

752 Postings, 1897 Tage heizschnukkeBR Stimmrechte

Wie vermutet die Mitteilung von Blackrock. Am 12.07. wurden verliehene in der Stücke am Blackrock zurückgegeben. Morgen wird sicherlich auch viele Blumen gehandelt am Options Verfall und dann erst mal Wochenende  

18.07.19 18:37
2

472 Postings, 2332 Tage BleibGeschmeidig@secretic

br hat den direktanteil erhöht und den verleih etwas runtergeschraubt. aber das war am 12.7., jetzt kann es schon wieder komplett anders aussehen. kann mir vorstellen dass sie zugekauft haben um diese woche wieder schön zu verleihen, würde auch zum verfall passen. br nutzt alles um hier kasse zu machen, der kurs ist denen sch.... egal!  

18.07.19 18:41

2906 Postings, 1840 Tage Mesiaswenn du Kasse machen kannst

ist dir auch alles schei.... egal  

18.07.19 18:41
3

9756 Postings, 5470 Tage Multicultithetom

Du hast was über DeinenSack geschrieben,der muss nach Deinen Verlusten tief hängen,pass auf
dassDu nicht drauftrittst.  

18.07.19 18:48
11

806 Postings, 3673 Tage Thomas941Totalversagen

In Wirklichkeit ist der "Fall Wirecard" ein Beweis des Totalversagens der Behörden. Ein Leerverkaufsverbot wurde zwar temporär erlassen, ebenfalls wird gegen einige Personen ermittelt, aber was sind Ermittlungen schon wert?

Nach Ende dieses Verbotes hat sich nichts geändert, es wird zwar gegen Personen ermittelt, allerdings hat man auf diese Personen keinen Zugriff, da diese im Ausland leben. Man kann sich vorstellen wie kooperativ die "City of London" bei finanztechnischen Betrügereien ist, die verdienen durch solche Methoden ja indirekt mit. (daher wird es keine Kooperation geben)

Die BaFin sagt "Ja es gibt Hinweise auf Manipulation, es wird gegen Personen ermittelt, ein Leerverkaufsverbot tritt für eine gewisse Zeit in Kraft". Dann lässt man dieses Verbot auslaufen in dem Wissen, dass einfach wie bisher weitermanipuliert werden kann. Dieses Leerverkaufsverbot hat meiner Meinung nur dazu gedient die naiven Kleinanleger bei Laune zu halten.

Nun sieht man, dass sich die Strategie der Leerverkäufer geändert hat, denn diese verschießen nicht wie früher ihr ganzes Pulver aufeinmal, sondern machen dies Schritt für Schritt, jeden Tag eine kleine Rutsche nach unten. Früher wurde der Kurs innerhalb eines Tages um 15% nach unten geprügelt, heute sind es eben jeden Tag 2-3%.

In Wirklichkeit ist das ein Fall für eine Wirtschafts-Behörde, die ähnliche Möglichkeiten wie ein Geheimdienst haben müsste (Abhören von Telefonaten, Hacken von E-Mail Accounts, usw), denn von selbst werden die Manipulatoren es nicht zugeben. Es kann ja nicht sein, dass sich da ein paar Hedgefond-Manager aus London oder New York an den Ersparnissen kleiner Privatanleger auf der ganzen Welt bedienen, die aufgrund der Nullzinspolitik ins Risiko getrieben werden, um nicht langsam enteignet zu werden. Perverses System indem wir da leben ...

Ich bin zwar mit meinen Wirecard Aktien immer noch gut im Plus (durchschn. Kaufkurs 108€) finde es aber einen Skandal mitansehen zu müssen wie vor meinen Augen der Kurs manipuliert wird. 99,9% der Anleger sehen das mittlerweile, die BaFin tut nichts, der Staat tut nichts, die Börse Frankfurt tut nichts, augenscheinlich ist die Börse ein rechtsfreier Raum. (nicht sehr vertrauensbildend für zukünftige Anleger)


Fazit: Ich bleib weiterhin investiert in dem Wissen, dass der Kurs klar manipuliert wird. Kaufen und Halten, da muss man durch, Nachkaufen wird wie immer nicht ausgeschlossen!



 

18.07.19 19:04

116 Postings, 1767 Tage Feelgood investmen.@Thomas941

Ist leider eine legale Manipulation. Jeder darf Aktien kaufen oder verkaufen. Da ist erstmals nichts verwerflich.

Das verleihen würde ich kritisch sehen. Ist aber so als würde ich dir Geld leihen und du gibst es mir nächste Woche wieder. Sowas würde ja auch keiner verbieten. Ist halt alles in einem wesentlich größeren Rahmen.
 

18.07.19 19:04
1

780 Postings, 1787 Tage fiskerMesias

wer Kasse machen kann, der tut es. Darum geht es nun mal an der Börse. Ich glaube es gibt nur wenige, die kaufen und dann wirklich jahrelang nicht draufschauen. Alles andere ist Gequatsche und Durchhalteparolen.

Ich habe immer noch ne Menge WDI, gekauft zwischen 100 und 120. Ich setze keine SLs, aber wenn die Aktie jetzt nicht gegenhält und sich wenigstens bis etwa 145 in Summe aus technischer Reaktion und Käuferinteresse erholt, verkaufe ich erst mal.

Börse ist Phantasie, abgesehen von WDI2006 & co. scheint da aktuell nicht viel da zu sein und ich traue WDI2006 nicht wirklich zu den Kurs nach oben zu führen.

Den Ermittlungen in Singapur traue ich nicht mehr zu, als den Ermittlungen von Bafin und Staatsanwaltschaft München. Beschäftigte Staatsdiener, endlose Ermittlungen und alle gegen die ermittelt wurde feixen am Ende nur.  

18.07.19 19:07
3

2082 Postings, 2599 Tage joja1fakt ist jedenfalls

das derzeit in diesem Forum ein Überangebot an Miesmachern herrscht. In der Vergangenheit war das oft ein Anzeichen dafür, dass den LV so langsam die Luft ausgeht. Die können ja auch nicht ewig Geld reinpumpen und drücken. Das muss ja auch wirtschaftlich sein und ich schätze das ist es nicht mehr.  

18.07.19 19:08

472 Postings, 2332 Tage BleibGeschmeidig@thomas

perfekt auf den punkt gebracht, genau sowas wollte ich auch noch schreiben. die regierung hofft vermutlich darauf, dass iwann die zeiten des guten alten bausparers wieder kommen. da kann dann der deutsche wieder sein gut auf dem giro konto investierte geld in einen fest verzinsten vertrag stecken der jährlich 2% abwirft. dann noch staatlich subventioniert und gut ist:) dann muss man sich ja keine gedanken mehr über den schutz der kleinen aktionäre machen...  

18.07.19 19:11
1

143 Postings, 1851 Tage Evi kÜber 2,2 millionen

Wdi aktien wurden  heute bei tradegate und xetra  gehandelt. Leider kann ich nicht sehen wieviel davon so gegen 10 Uhr bei der grossen Attacke gehandelt wurden. Innerhalb von 3 Minuten fast 3 Prozent runter, da wurden alle Mittel benutzt.  

18.07.19 19:15

205 Postings, 1809 Tage ING.ineurAlso geht nicht mehr viel runter?

18.07.19 19:16

205 Postings, 1809 Tage ING.ineurWas

Thomas 941 u 1848 Uhr schreibt ist genau das, was ich MB u BaFin mal um die Ohren hauen würde!!  

18.07.19 19:17
1

780 Postings, 1787 Tage fiskerjoja1

Börse funktioniert nur weil einer kaufen will, was ein anderer verkauft. Einer auf Plus und einer auf Minus setzt. Das sich in kritischer Lage auch kritische Stimmen häufen liegt in der Natur der Sache. Schönredner gab es ja hier nun wirklich auch genug. Noch vor ein paar Tagen wurde ja hier jeder wüst beschimpft, der vor einem Abschwung oder Aktivitäten der LV warnte. Der Aktienlord hat das ja mit seiner Wette schön transparent gemacht. Und statt Asche aufs Haupt von den Verlierern kommt wieder nur Gelaber.  

18.07.19 19:17

116 Postings, 1767 Tage Feelgood investmen.Kosten für lv

Naja  Aktien werden aktuell zu 2% p.a. verliehen. So teuer wie manche denken ist das nicht. Kurs kommen lassen dann zig tausende aktien werfen und die sl machen den Rest. Ist eigentlich keine große Kunst, Timing ist da alles, manchen aber die algos automatisch. Aber moralisch, naja, wer die Aktienkultur in Deutschland fördern will sollte sowas nicht praktizieren.  

18.07.19 19:23

116 Postings, 1767 Tage Feelgood investmen.Thomas hat vollkommen recht.

Hab da immer auf Gegenmaßnahmen von wdi oder Verbündeten gehofft. Aber dem CEOs ist der Kurs, die Aktionäre eigentlich egal.

Keine Gegenwehr oder Maßnahmen seitens des Unternehmens.

Bei dem Vertrauen der Aktionäre haben die lv echt leicht. Vertrauen muss man sich halt verdienen, da ist wdi halt echt schwach auf der Brust. Außer ein paar Optimisten die wdi zu 5 gekauft haben, dürften aber mittlerweile die wenigsten sein.  

18.07.19 19:27
2

7561 Postings, 2065 Tage S3300Ing/Thomas

A) Wenn 99.9% der Teilnehmer sehen das manipuliert wird... Warum verkaufen sie dann ? Mit einem bestand von 0.01% lässt sich die Aktie nicht bewegen.
Es muss genug Verkäufer geben, sonst geht es nicht runter.
Und was für Leerverkäufe Aktien runter geht muss es auch wieder hoch sobald sie die Aktien zurückgeben.

B) Die BaFin sollte einen Führerschein für scheinchen Trading einführen oder es ganz verbieten , DAS würde Ruhe in den Kessel bringen.  

18.07.19 19:36
1

372 Postings, 5127 Tage Hildup01Weltenbummler

.... fehlt eben hinten und vorne!-)  

18.07.19 19:37
5

752 Postings, 1897 Tage heizschnukke@evi k

Es waren um 10.00 Uhr ca 370.000 Stücke auf Xetra meine ich mich zu erinnern... muss ich morgen nachschauen. Bedeutet: es wurde heute und morgen sicherlich auch mächtig Volumen reingeworfen, um das Handelsvolumen ansteigen zu lassen. Bisher war die Strategie: runterhandeln und auf dem Niveau market making und einsammeln. Dann wäre es heute ein Strategiewechsel und heute wurde von Seiten LV hochgekauft. Oder aber die Callseite hat für morgen Geld in die Hand genommen und den Kurs gerade gebogen. 135 EUR wäre wohl zu teuer geworden. Die rechnen mit etwas andere Summen als wir hier :-) also wir brauchen solche Tage: je mehr Volumen, desto schneller sind die weitergezogen. Jedenfalls passt es zeitlich, den die LV wollen nicht böse von Q2 überrascht werden.  

18.07.19 19:43
1

420 Postings, 1898 Tage Dom09S3300

Jetzt sind die Derivate-Trader - das meinst Du wahrscheinlich mit dem despektierlichen "Scheinchen"-Trader - also auch schon Schuld an dem offensichtlich manipuierten WDI Aktien-Kurs. Die "Scheinchen Trader" waren demnach also auch für den Kurseinbruch der Aktie wie z.B. heute um 10:00 verantwortlich. Was für eine - vorsichtig ausgedrückt - kreative Theorie. Die Abneigung gegen Derivate Trader muss ja wirklich tief sitzen.  

Seite: 1 | ... | 2053 | 2054 |
| 2056 | 2057 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben