Davon sehe ich weit und breit nichts. Im Juni hatten wir zwar eines, aber das ist abgearbeitet. Fakt ist: wir haben bei 1,20 € eine sehr gute Unterstützung. Knapp darunter -bei 1,115 liegt- der 4fach Boden. Der ist aus erdbebensicherem Stahlbeton, der allenfalls in einem Wortscaseszenario mit Horrorausmaßen geknackt werden könnte. Charttechnisch sehe ich keine Probleme. Noch weigert sich der Markt, zur Kenntnis zu nehmen, dass Coba inzwischen wieder sehr gut dasteht. Aber derlei kennen wir ja. Wie schnell sich ein solches Blatt wenden kann, hat jüngstens eindrucksvoll Repsol (WKN 876845) gezeigt: wegen der Enteignung des Ypf-Anteils bis zur Lächerlichkeit zerbombt, stieg die Aktie aus dem Nichts von 11,- auf 15,- Euro - innerhalb von 9 Handelstagen. Übrigens von einem Dreifach-Boden...
Mit Banken hat das nichts zu tun; aber damit, dass der Markt gerne übertreibt und damit, dass sich Blätter schneller wenden können, als es die größten Pessimisten für denkbar halten. Mein Rat: nicht so einfältig sein, zu glauben, es gehe immer in die selbe Richtung. Geistig flexibel bleiben. |