das Kursziel bleibt bei 4,90 (buy) . Für das Gesamjahr 2018 rechnet Hauck jetzt mit einem Umsatz von 205,7 EUR und einem Ebit von 12,4 EUR. Konkret bedeutet dies, dass für Q4 ein Umsatz von 50 Mio. + EUR und ein Ebit von 2 Mio. EUR erzielt werden müsste. Zum Vergleich Q4 / 2017 lag der Umsatz bereits bei 51,7 EUR und das Ebit bei 4,0 Mio. EUR. Bei den von Q1 bis Q3 durchweg hohen positiven Entwicklungen beim Umsatz und Ebit und zudem bei nun drei Christmas Garden erscheint mir die Erwartung und das Kursziel arg niedrig bzw. sehr inkonsequent. Ähnlich war es als das Zahlenwerk völlig enttäuscht hat und Hauck lange Zeit an ihrem "Wunschkursziel" von 12 bzw. 10,50 EUR festhielt. Insofern muss man leider konstatieren, dass hier der Analyst sehr unlogisch und inkonsequent agiert, denn sollten die Wachstumsraten beim Umsatz & Ebit einigermaßen gehalten werden, halte ich einen Umsatz von 65-70 Mio. und ein Ebit von 5-5,5 EUR durchaus für realistisch. Das ergbit dann mindestens ein Ergebnis von : Sales 215-220 Mio. und ein Ebit von 13-13,5 Mio. In dem Zusammenhang müsste man das Kursziel doch etwas anpassen. Ein 6 bis 7 faches Ebit erscheint mir ein bisschen sehr günstig. Abwarten muss man das Net, aber das sollte auch erstmals wieder deutlich positiv sein. |