Der Grund, warum ich in Foren nur sehr ungerne mitmische ist die Multiplikation der Stimmungen in einer Gruppe bis hin zur Hysterie. Die Vorhersagen bei Yahoo gingen ja bis zu 40 USD in diesem Frühjahr und neuerdings liegen wir wieder bei 2 USD. Viel anders läuft es auch nicht bei dem "anderen Forum". Die Horizonte sind halt extrem kurzfristig und oft genug auch "plain stupid". Aber die Stammzellen-Materie ist schon etwas kompliziert, gelinde gesagt und es ist eigentlich kein Stoff für ein emotionales Forum.
Wenn man jedoch die unrealistischen Vorstellungen beiseite läßt, bleibt imho immer noch genügend naturwissenschaftlich begründete Phantasie zurück, um das CRV zugunsten von Cytori stehen zu lassen. Es gibt ja bereits jetzt genügend Anwendungen der Fettschleuder, um deutlich höhere Kurse zu rechtfertigen. Aber der größte potentielle "Markt" für die Celutions wird natürlich das Herz sein: die Wirksamkeit von Stammzellen bei der Heilung der Folgen eines Herzinfarkts ist vielfach gezeigt worden, auch in Deutschland, nebenbei bemerkt. Eigentlich ist doch klar, wie das weitergehen wird: statt Stammzellen drei Wochen lang zu züchten, werden sie hier innert 30 Minuten aufbereitet und dem Patienten verabreicht. Ein fehlendes FDA approval schließt natürlich den US Markt aus, aber da gibt es ja noch den Rest der Welt.... Darüber spricht kurioserweise niemand!!
Ich halte es alles in allem für möglich, dass CYTX die Shareholders gar nicht braucht, das waren die nützlichen Idioten, die seinerzeit Macropore gestartet haben. Ich glaube, hier werden wir irgendwann ein Angebot von Roche o.ä. erhalten; die verstehen natürlich wesentlich besser, worum es hier geht. Mir wird's recht sein! |