Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Seite 1 von 30
neuester Beitrag: 22.11.24 18:54
eröffnet am: 15.10.24 08:01 von: DerCEO Anzahl Beiträge: 747
neuester Beitrag: 22.11.24 18:54 von: Berliner_ Leser gesamt: 66816
davon Heute: 277
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
28 | 29 | 30 | 30   

15.10.24 08:01
2

625 Postings, 67 Tage DerCEONel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

Willkommen im Forum zum Thema Nel und Wasserstoff – Gift fürs Depot oder Chance?! Hier diskutieren wir die Zukunft der Wasserstoffbranche und speziell der Nel ASA Aktie. Ist Wasserstoff die revolutionäre Energiequelle der Zukunft, oder bleibt die Technologie nur ein Hype, der unsere Depots belastet? Welche Risiken und Chancen birgt die Investition in Nel? Tauscht eure Meinungen, Analysen und Erfahrungen aus – von Kapitalerhöhungen über Kursprognosen bis hin zur langfristigen Perspektive dieser kontroversen Branche.  
28 | 29 | 30 | 30   
721 Postings ausgeblendet.

22.11.24 15:27

255 Postings, 133 Tage RichiRich1Die 150 Millionen

Förderung. Davon hört man auch nichts mehr. Scheinbar in irgendwelchen  Schwarzen Löchern verschwunden.
Nicht, dass hier bald Ermittlungen statt finden, Bilanzen neu attestiert werden müssen usw.
Hier kommt eine ganz komische Stimmung auf.

Vllt ist es noch etwas früh aber ich schließe hier einen Totalverlust nicht mehr aus.

Und der Kurs hat dabei immer recht.

Rette sich wer kann!!!!

LdR  

22.11.24 15:45

625 Postings, 67 Tage DerCEO@RichRich

Meinst du wir erleben hier gerade Steinhoff 2.0?
Ein grauenERREGENDer Gedanke!!!
Die Anleger würden auch noch ihr letztes, ohnehin schon dreckiges und zerfetztes, Hemd verlieren...  

22.11.24 15:54
1

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_DerCEO #722

"Natürlich kaufen sie die eigenen Aktien nicht.
DIE wissen ja am Besten wie es um die Firma steht."

Genau so ist das, und das ist für mich nichts anderes, als Betrug.
Aber hauptsächlich, alles schön legal ;-)

RichiRich1 #723

"Nicht, dass hier bald Ermittlungen statt finden, Bilanzen neu attestiert werden müssen usw.
Hier kommt eine ganz komische Stimmung auf."

Das wäre doch nicht das erste mal. Und sag mal, was haben die tollen Ermittlungen bei Steinhoff bewirkt? NICHTS, am Ende standen die Investierten mit leeren Taschen da, und haben sich extra den SdK Doktor geholt, für 330.000€... der auch nichts gemacht hat, außer sich für das Geld zu freuen...SdK Geld... Ich sage immer wieder, lieber in vernünftige Aktien investieren, in Aktien von soliden Unternehmen, die Geld verdienen, und Dividende zahlen. hatte vor paar tagen u. a. Vonovia empfohlen, und schau mal was der Kurs seit dem gemacht hat, oder die Öl Aktien, die richtig fette kohle als Dividende auszahlen. aber wenn man das geld nur verbrennen möchte, geht man All In in diesen Penny Stock.   Oder Bitcoins sind auch OK. Und wenn man mit Nel Kohle machen will, geht man Short... das hat bisher wunderbar funktioniert, u.a. Dank des Managements, das nichts aber gar nichts für die Aktionäre tut.  

22.11.24 15:56
1

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_Viking, 21.11.24 21:46

es ist schön immer mehr Steinhoff ex- Aktionäre hier bei diesem überbewerteten Penny Stock zu treffen. Du  bist zumindest einer der Ehrlichen, und hast dein Profil nach dem Steinhoff Desaster nicht gelöscht und jetzt mit einem neuen unterwegs, was der Fall von vielen anderen ist;

ich habe deine kritischen Posts in den Steinhoff Foren geschätzt, auch wenn die wenige waren und zu wenig kritisch und zu spät gepostet, aber gepusht hast du  ganz selten und das dann auch sehr sanft, im Vergleich zu den ganzen anderen  ;-)

Also, wir sind schon seit letztem Jahr hier aktiv, weil wir es sehr stark vermutet hatten, wie es mit Nel weiter geht. dass man mit Short Positionen nebenbei Geld verdient, das ist doch ganz legal und  normal in DE. Wir haben aber hier frühzeitig angefangen zu warnen, den Naivlingen die Augen aufzumachen, alles versucht so gut wie möglich zu begründen.
Natürlich wenn der na_sowas uns drüben im Pusher Forum ausgesperrt hat (der User Nutria hat u.a. drum gebeten,,,) hat sich unser Ton auch verändert. Mundtot werden uns die Betrüger nicht machen können. Das haben die noch nicht mal bei Steinhoff geschafft, wo es bei vielen Usern (Investierten) um viele Millionen ging (unvorstellbar, oder? aber das war genau so wie ich es schreibe, Millionen!!), und sich sogar die Hilfe von einem armen möchte gern YT Guru geholt hatten. Es hat alles so geendet, wie wir schon Jahre im Voraus "vorhergesagt" hatten. Die Investierten haben im nachhinein, trauriger weise alles verloren.

Also, mit deinem Invest hier, am besten sehr gut aufpassen ;-)
Oder doch nicht, wenn es bei dir mit dem Geld regnet...  

22.11.24 15:57
1

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_#714

"Das tragische ist, nel wirft keine Gewinne ab."

aber die Millionen Gehälter und Bonis der Manager werden weiter gezahlt ;-)
Und diese als Dankeschön, kaufen noch nicht mal die eigenen Aktien. Wie toll das der  Markt findet, sieht man schon an dem Kurs, also auf keinen Fall gut. Das ist m. M. n. der Anfang des Endes. Kein Kauf.    

22.11.24 15:57
1

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_habt ihr DIE NEWS gelesen?

"unser heutiger Tipp: Lassen Sie die Finger von der Nel-Aktie. Es ist nicht abzusehen, dass auf den Konzern wieder bessere Zeiten zukommen und Kepler Cheuvreux bringt noch eine mögliche Kapitalerhöhung ins Spiel."

www.wallstreet-online.de/nachricht/...er-cheuvreux-finger-weg

Wo ich schon vor Wochen so was ähnliches geschrieben hatte, wurde mein Post gemeldet und gelöscht, wegen versuchter Marktmanipulation. Wenn aber manche drüben im Pusher -Thread von utopischen 1 oder 2€ Kursen redet (die hat man für Jahresende prophezeit...) das ist in Ordnung. Was wichtig ist, immer neue Lemminge zu finden die ihr geld mit der Loser Aktie verbrennen. Nicht schön!    

22.11.24 16:00

625 Postings, 67 Tage DerCEO@Berliner

Vielen Dank für deine Informationen.
Ich bin mir sicher, viele (vielleicht dank dir bald ehemalige?) nel Aktionäre sind dir dafür sehr sehr dankbar.  

22.11.24 16:00

779 Postings, 602 Tage Blitzstartwas macht ser short

schöne Farge das grün

lach  

22.11.24 16:01

625 Postings, 67 Tage DerCEO21 Cent Kursziel...

...ist halt schon sehr hart.
Und trotzdem gibt es noch Leute, die diesen Müll für über 25(!!!) Cent kaufen.
Oder sind es verzweifelte Pusher, die den Preis hochtreiben wollen um Dumme reinzulocken?  

22.11.24 16:02

625 Postings, 67 Tage DerCEO@Blitzstart

Ich freu mich total für dich.
3% Plus ist doch schon ordentlich!
Jetzt steh ich schön blöd da, weil ich bei 39 Cent nicht gekauft sondern geshorted habe.

#bagholderlogic  

22.11.24 16:07
1

255 Postings, 133 Tage RichiRich1Berliner

"Dank des Managements, das nichts aber gar nichts für die Aktionäre tut.  "

Genau das kam mir auch in den Sinn. Die Aktionäre werden hier im Stich gelassen.
Bei den fetten Gehältern kann dem Vorstand der Kurs auch egal sein.

Wahrscheinlich werden sie dann irgendwann gegen einen Insolvenzverwalter der Gläubiger ausgetauscht und ein großes Unternehmen krallt sich die Filetstücke . Obwohl bei Nel eher Haut und Gräten zu holen ist. stinken tut der Laden schon riesig.

Rette sich wer kann!!  

22.11.24 16:18

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_RichiRichi

"stinken tut der Laden schon riesig"

Die Leute riechen den noch nicht,
leider erst wenn sie nichts mehr außer dieser Depotleiche haben.
Kein Problem, das Geld ist nicht weg, es ist in den Taschen der Shortseller.

Wir haben hier aber sooo viel gewarnt, und als Danke Schön, hat man uns ausgesperrt. In dem Pusher Forum würde ich eh nie wieder posten, es wäre mir echt peinlich so ein Forum noch zu unterstützen, wo nur nach neuen Lemmingen gesucht wird, koste was es wolle... denen ist egal, ob die Lemminge dann das Geld deren Familien mit so einer Loseraktie verloren hatten. Hauptsächlich selber die Buchverluste zu minimieren. Echt schlimm, langsam bekommt man den Eindruck, hier haben wir ein Steinhoff 2-Fall.  

22.11.24 16:25

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_Tesla

Schau mal wo die Aktie dieser unterbewerteten Perle steht.
Wo ich hier geschrieben hatte, die Zukunft der Mobilität ist die Elektro Mobilität, und nicht der gefährliche und unbezahlbare  Wasserstoff hat man mein Post löschen lassen, wegen unbelegter Aussage.

Belegung:
1- siehe den Tesla Aktienkurs!
Und ich denke mal, das ist nur der Anfang, ich denke mal, die Aktie ist viel mehr Wert.
2 - siehe den Nel Aktienkurs!    
Und ich denke mal, das ist nur der Anfang, ich denke mal, die Aktie ist viel weniger Wert.  

22.11.24 16:28

Es ist mir unangenehm dich darauf hinweisen zu müssen, aber dein letztes Posting enthält zwei peinliche Rechtschreibfehler.

Du hast zweimal "Tesla" statt TESLA geschrieben, und nel großgeschrieben.
Als LdR Mitglieder sollten wir auf so etwas mehr achten.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
REICH!!! SCHÖN!!! BESSER!!!  

22.11.24 16:39

255 Postings, 133 Tage RichiRich1Ich verabschiede mich

Nach einer erfolgreichen Börsenwoche ins Wochenende.

Habe gestern die Hälfte meiner Palantiraktien vergoldet und eben für 9 Dollar RCAT abgestoßen.

Liebe Bagholder, mit diesen Titeln hätte ihr auch richtig viel Geld verdienen können. Oder mit BTC oder TESLA.  Es ist so einfach Geld zu verdienen. Zieht euch lieber von der Börse zurück und rette hier euer Geld.
Aber  wer so dämlich ist und Schrottaktion im Depot hält dem ist auch nicht mehr zu helfen.

LdR

22.11.24 16:48

625 Postings, 67 Tage DerCEOBravo Richi!

Zeig den Bagholdern wie man GELD MACHT!
Wären sie nicht so stur, würden sie dich per BM um raten fragen.
Stattdessen stecken sie ihr Geld in Dreck wie nel, Steinhoff und Wirecard. *lach*  

22.11.24 16:52
1

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_Gut Analysiert

TESLA
nel
Dr. Donald TRUMP  

22.11.24 16:53
1

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_Wow, was für NEWS!

"unser heutiger Tipp: Lassen Sie die Finger von der Nel-Aktie. Es ist nicht abzusehen, dass auf den Konzern wieder bessere Zeiten zukommen und Kepler Cheuvreux bringt noch eine mögliche Kapitalerhöhung ins Spiel."

www.wallstreet-online.de/nachricht/...er-cheuvreux-finger-weg

Wo ich schon vor Wochen so was ähnliches geschrieben hatte, wurde mein Post gemeldet und gelöscht, wegen versuchter Marktmanipulation. Wenn aber manche drüben im Pusher -Thread von utopischen 1 oder 2€ Kursen redet (die hat man für Jahresende prophezeit...) das ist in Ordnung. Was wichtig ist, immer neue Lemminge zu finden die ihr geld mit der Loser Aktie verbrennen. Nicht schön!    

22.11.24 16:57
1

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_Belegung

Okay, ich mach mir mal die Mühe und erkläre, warum Wasserstoff Autos keinen Sinn machen, aber die E Autos schon (dazu siehe TESLA, nel, hyzon motors, cavendish hydrog.)

Erstens. Die Herstellung und Nutzung von Wasserstoff ist extrem ineffizient. Um Wasserstoff herzustellen, muss erst einmal viel Energie aufgewendet werden, meist durch Elektrolyse. Und danach kommt noch der Transport und die Lagerung. Bei einem Wasserstoffauto geht also etwa 70-80% der ursprünglich eingesetzten Energie verloren, bevor überhaupt das Auto fährt. Elektroautos hingegen haben einen Wirkungsgrad von über 90%, wenn man den Strom direkt in die Batterie speist.

Zweitens: Die Infrastruktur. Ein E-Auto steckst du an ne Steckdose an. Für Wasserstoff Autos benötigt man...Wasserstoff Tankstellen, die teuer, kompliziert und vor allem sehr gefährlich sind (wie verehrend die Explosionen sein können, hat man hier öfters mit ECHTEN Bildern dokumentiert)

Drittens: Wasserstoffherstellung ist nicht nur ineffizient, sondern auch teuer. Die Technologie, um Wasserstoff sicher zu speichern und zu transportieren, kostet zusätzlich. Elektroautos sind hingegen in den letzten Jahren deutlich günstiger geworden, sowohl in der Anschaffung als auch im Betrieb. Die Akkus werden immer billiger und leistungsfähiger, während bei Wasserstoff die Kosten nicht wirklich runtergehen. Wer soll denn bitte in Massen Wasserstoff Autos kaufen?

Und was die Umwelt betrifft: Meistens kommt der Wasserstoff aus Erdgas, und dabei wird CO₂ freigesetzt. Elektroautos können direkt mit erneuerbarer Energie betrieben werden, was sie schon heute sauberer macht.

Also nein, ich denke NICHT das Elon Musk schon vor den Wasserstoff Autos zittert. Vor allem weil die Regierungen E-Autos fördern und NICHT Wasserstoff Autos. Wodurch auch keiner wirklich Bock darauf hat hier Geld in die Entwicklung zu investieren.  

22.11.24 17:08

Sehr schöner Beitrag! Danke dafür!

Es ist einfach völlig irrsinnig: Die erwarten ernsthaft, dass Leute gegen jede Logik und gegen den gesunden Menschenverstand mit Wasserstoff Bomben herumkurven, nur damit sie ihre wertlosen Aktien möglichst ohne große Verluste noch irgendwie loswerden können.

Einfach nur erbärmlich...  

22.11.24 17:26

255 Postings, 133 Tage RichiRich1Danke Berliner

Ein wirklich guter Beitrag.
Hoffentlich lesen ihn die Bagholder und tun dann das RICHTIGE.

LdR

Dr. Trump Supporters  

22.11.24 18:00

625 Postings, 67 Tage DerCEOMangelnde Bildung

Nel ist das perfekte Beispiel dafür, wie man mit fehlender Bildung und blindem Vertrauen sein Geld verbrennen kann. Viele deutsche Anleger, die Nel gekauft haben, beweisen damit vor allem eins: Sie verstehen weder die Börse noch die Realität.

Unwissenheit in Reinform: Nel schreibt seit Jahren Verluste, hat kaum ein funktionierendes Geschäftsmodell und lebt von Kapitalerhöhungen. Wer hier einsteigt, zeigt, dass er fundamental keine Ahnung von Unternehmensbewertung hat.

Von Buzzwords blenden lassen: Wasserstoff klingt toll, keine Frage. Aber darauf zu setzen, dass Nel "irgendwann" profitabel wird, ist wie Lotto spielen – nur ohne Jackpot.

Blindes Mitläufertum: Viele Nel-Aktionäre kaufen nur, weil sie es irgendwo gelesen haben oder andere es tun. Selbst ein kurzer Blick auf die Zahlen würde genügen, um zu merken, dass das Ganze ein Irrweg ist – aber nein, lieber rennt man blind mit der Masse.

Träume statt Fakten: „Die Zukunft gehört dem Wasserstoff!“ hört man oft. Stimmt, aber das heißt nicht, dass Nel daran verdient. Nur wer absolut keine Ahnung von Marktzyklen hat, kann glauben, dass hier kurzfristig Gewinne möglich sind.

Meine Meinung? Nel-Aktionäre stehen für alles, was an der Börse falsch läuft: Emotionen statt Wissen, Gier statt Vernunft und Hype statt Fakten. Wer Nel gekauft hat, sollte sich fragen, ob er wirklich für die Börse geeignet ist – oder ob sein Geld auf dem Sparbuch nicht besser aufgehoben wäre.

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
Wir sind gebildet  

22.11.24 18:07

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_TESLA vs nel

Hab doch vor kurzem geschrieben, und schaue mal, TESLA schafft heute schon eine MK von 1.133 MILLIARDEN €. Viel zu wenig. Die MK von nel, schreibe ich gar nicht, erst wenn die stimmt, bei Lursen von <21c, wie die Großen das vorhersagen.  

22.11.24 18:17

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_DerCEO

Schön dass du das Thema Bildung ansprichst. Sogar das ging unter den Grünen kaputt, die Kriegsministerin verschenkt lieber unsere Steuergelder in Form von Waffen, statt in die Bildung unserer Kinder zu stecken, also in die Zukunft. Aber das wird auch bald Geschichte, noch paar Monate bis zu den Neuwahlen, und hoffen wir mal, dass diese Nichtskönner für immer weg sind. Schau mal was Habeck in paar Jahren mit der Wirtschaft gemacht hat, nicht umsonst nennen ihn inzwischen die Medien Wirtschaftszerstörungsminister.  

22.11.24 18:54

11780 Postings, 3908 Tage Berliner_ComeJoinUs

Und? Wie schaut es mit der TESLA Bashing aus? Na siehst du, es hat nichts gebracht, einfach aus dem Grund, dass die Welt TESLA bzw. den E Musk braucht ;-)
Ob das der Fall von nel ist??
Der Kurs, der immer Recht hat, beantwortet schon diese schwere Frage. Kein Kauf.  

28 | 29 | 30 | 30   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DreckscherLöffel, JB_1220